Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Umfrage
Mehr für Schüler und Stundenten?
1. wäre klasse!!! (52.2 %, 24 Stimmen)
2. eher nicht!!! (47.8 %, 22 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Mehr für Schüler und Studenten?

+A -A
Autor
Beitrag
Jazzy
Inventar
#51 erstellt: 22. Jul 2004, 17:13
Hallo Lia!
Deivel hat aber leider recht.
In der Süddeutschen standen schon ähnliche Angaben.
Mit Dummheit hat das nichts zu tun.
Jazzy
Inventar
#52 erstellt: 22. Jul 2004, 17:17
Hallo Leute!
IMHO gibt es doch schon recht gute Anlagen preiswert.
Klar,sparen muss man trotzdem,bzw. auf andere Sachen verzichten.
Das ist aber als Erwachsener auch oft nicht anders,die Zeiten werden ja langsam für alle schlechter,bzw. hat der Erwachsene ja oft mehr finanzielle Verpflichtungen als ein Jugendlicher.
IMHO liegt es am Willen und an den anderen Prioritäten der Jugendlichen,wenn sie keine vernünftige Anlage haben,nicht am Preis.
Riker
Inventar
#53 erstellt: 22. Jul 2004, 20:56
Ich halte die Idee für lobenswert, muss mich aber der hier herrschenden Meinung anschliessen: HIFI interessiert heute (fast) niemanden! Musik schon, die finden ja fast die meisten toll - doch Musik alleine kommt auch schon aus einem Küchenradio. Und wenn man dann noch so ein Brüllwürfelset hat, dann klingt es auch schon besser als ein Küchenradio, und man kann auch lauter. Punkt. Das reicht den absolut meisten, die ich kenne. Irgendeine Kompaktanlage reicht.
Naja, manchmal fühle ich mich schon etwas als Freak, da die anderen ja nicht so unrecht haben, denn auch Brüllwürfel bringen tollen Sound (wenn die Musik gut ist, ich spreche nicht von Klang ). In meinem Bekanntenkreis gibt es auch sehr wenige, die bereit sind, für guten Klang etwas mehr hinzulegen, bzw. sich überhaupt für Klang interessieren.
Die anderen haben das Geld "nicht", aus den schon erwähnten Gründen: Das Budget rechnet keine einigermassen hochwertige HiFi-Anlage ein. Auch wenn eigentlich genug Geld da wäre (wenn es auch "nur" etwas von Ebay zusammengestellt ist!) - nein, denn Elektronik wird ja immer billiger und besser, also tuts auch ein Brüllwürfelset.

Jaja, schöne Zustände, aber jedem das seine.
Achja, ich bin übrigens Student und sparte mir die Anlage zusammen (naja, etwas anderer Geldsegen war auch dabei) - sie ist noch am wachsen.

Riker
Evangelos*
Stammgast
#54 erstellt: 22. Jul 2004, 21:36
Hallo zusammen,

in meiner Sturm und Drangzeit war der Wunsch nach einer
vernünftigen Anlage schon da.......nur es fehlte das
nötige Kleingeld!!!! Ist wohl normal in diesem Alter!!!

Ich hab in den Sommerferien gejobt und mir von dem Geld meine "Traumanlage" gekauft. Das ist heutzutage leider etwas
aus der Mode gekommen.....leider !!!! Es muss immer alles
sofort Verfügbar sein und mal ein weilchen auf etwas sparen
ist auch nicht mehr so "In", leider.
Irgendwann hatte ich mal wieder etwas Geld und das Ganze wurde aufgewertet. Und heute ist es eigentlich genauso ......irgendwann gibt ein Gerät den
Geist auf oder aber man möchte etwas anderes/neues haben
und kauft seinem Geldbeutel und Geschmack entsprechend
sein neues "Wunschgerät".

Ich finde nicht, das es abgespeckte Versionen für Schüler,
Studenten oder Auszubildende geben sollte, weil hier ist
es HIFI, der andere wünscht das ganze für Autos und der
nächste für was weis ich nicht alles!!!!!

Es gibt bereits für jeden Geldbeutel und Geschmack die
entsprechenden Produkte!!!! Was will man mehr???

Und wenn man sich unbedingt etwas gönnen möchte, was im Moment vielleicht nicht finanzierbar ist, was spricht gegen
das Sparen bis man das Geld zusammen hat.
Man hat ein Ziel vor Augen und wenn es soweit ist, freut
man sich über seine "Neuanschaffung" um so mehr. Und oftmals bleibt die Freude dann nicht nur beim eigentlichen
Kauf sondern auch danach noch erhalten!!!!!!!!!!

Ach übrigens, man möge mir doch Fehler in dem Text verzeihen, da ich ja nun auch ein Ausländer bin und
gelegentlich mit der deutschen Rechtschreibung kein sehr
glückliches Verhältnis pflege
Uuuuuppps.....das war Ironie pur, sorry dafür
mußte aber rauß.....


viele Grüße

Evangelos
selfmadehifi
Stammgast
#55 erstellt: 22. Jul 2004, 22:23
Hi,

sorry aber das ist doch irgendwie Quatsch.
Was kommt als nächstes?
Der Schüler-PC zum Selbstkostenpreis?
Das ist genauso unsinnig, wie der Vorschlag der
Missbrauchsministerin.. (sorry Verbraucherministerin,
ich weiß auch nicht, warum ich das immer verwechsle..)
Handy-Sonder-Tarife für Schüler einzuführen.

Nur so lernt man Umgang mit Geld, es gibt immer etwas, was man sich nicht leisten kann, aber haben will. Dann dafür jobben!
das Geld wächst nicht auf der Straße! (oder doch?)

Der Rest besorgt der freie Markt, die Kunden und die Qualität
der Produkte... was gut ist, wo das Preis-Leistungsverhältnis
stimmt, das wird gekauft.

OK, das stimmt nicht immer aber fast!
Evangelos*
Stammgast
#56 erstellt: 22. Jul 2004, 22:51
@selfmadehifi,

genauso sehe ich das auch...!!!!!!


viele Grüße

Evangelos
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviel Hifi ist normal?
DJ_Bummbumm am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  142 Beiträge
Bedienungsanleitung für Technics SA-GX 200 gesucht
Tom_le_ours am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  6 Beiträge
Anlage um 1400?!!!
Fidell_Carsto am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  4 Beiträge
was muss ich für mehr bass machen
sild am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  5 Beiträge
Mein neuer Marantz ist kaputt!!!
Imothep am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  29 Beiträge
Zukunft von Stereo?
ta am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  117 Beiträge
Ich brauch mehr Power !?!?
Fishbone11212 am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  19 Beiträge
Zwei Kanäle zusammen = mehr Power ???
GermanJoe am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  2 Beiträge
Regallautsprecher oder Soundbar?
Black_Dynamite am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  4 Beiträge
Welchen Frequenzbereich beeinflusst der bass/treble Regler - Pianocraft E400
FloMi1989 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen