Lauter Piepton beim Anschalten

+A -A
Autor
Beitrag
Kinz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jan 2024, 18:18
Ich hab ein sehr nerviges Problem mit meinen Lautsprechern, immer wenn der PC vom Strom war und dann wieder angeschaltet wird bekomme ich aus den LS einen extrem lauten Piepton, der hält ca. 10 sekunden an ist dann kurz weg und kommt dann nochmal für 2 sekunden.
Das passiert immer nur wenn der PC komplett vom Strom war, momentan ist der PC und alles was da dran ist immer am Strom aber ich würde auch gerne Mal alles aus machen wenn ich mal länger nicht dran bin. Habt ihr ne Idee was das ist?
Ich habe passive Regallautsprecher (QAcoustics 3020 + Fostex Sub mini) an einem Sabaj Amp der per Klinke am PC angeschlossen ist.

2. Frage: Macht der Sub in Verbindung mit dem LS Sinn? Ich habe nicht das Gefühl das der nen großartigen Effekt hat.
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2024, 15:21
Was passiert denn, wenn du den Verstärker erst einschaltest, wenn der PC komplett hochgefahren ist?
net-explorer
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2024, 15:33
Was sagt die BDA zum KHV über seine Signale zu diversen Statusänderungen?
Vielleicht soll das heißen, jetzt wird eine Verbindung extern hergestellt, kurzes Piepen für "die Verbindung ist hergestellt"??


Wenn das Piepen nicht zur normalen Funktionsweise gehört, muss es ein Defekt bzw. Fehler sein.
Kinz
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Jan 2024, 22:31
Wenn ich den Verstärker erst später einschalten passiert das nicht, das ist aber etwas nervig immer manuell ein und auszuschalten.
DB
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2024, 22:36
Dann wirst Du mit dem Störgeräusch leben müssen. So einfach ist das.
net-explorer
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2024, 08:40
Bei Vor-Endstufen-Kombinationen wird dazu geraten, die Leistungsverstärker immer zuletzt einzuschalten.

Allerdings hatte ich einen ganz ähnlichen Effekt bei einem KHV von Cambridge, bei dem Fiepen nach dem Einschalten der Anfang vom Ende war.
Irgendwann hörte das nämlich nicht mehr nach "kurzer Zeit" auf, und ich konnte das nicht gerade billige Gerät entsorgen.

Andererseits kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass es eine echte Zumutung wäre, dieses Gerät eben IMMER als letztes einzuschalten.
Wenn es danach funktioniert, so what?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörerbuchse links lauter?
GertFroebe am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2021  –  23 Beiträge
Neue Kabel => Musik lauter???
Jens075 am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  39 Beiträge
Dezibel - Welche Anlage ist lauter
Asslam am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  13 Beiträge
Probleme mit zu lauter Musik
UKUli am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  2 Beiträge
Lauter = mehr ampere oder Volt??
Canton-Lover am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  4 Beiträge
Quelle oder Receiver lauter stellen?
Topfschlaeger am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  8 Beiträge
Lautstärkeempfinden beim Musik hören
P.W.K._Fan am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  157 Beiträge
Flattern der Boxen beim Gebrauch mit Plattenspieler
veg4s am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  7 Beiträge
Radiosender dauerhaft speichern? (Marke: Scott)
Uwex2 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  4 Beiträge
Hilfe! Höhen auf der einen Seite viel lauter
Warf384# am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen