Hifi-Klassiker

+A -A
Autor
Beitrag
hgisbit
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Okt 2004, 17:19
Ich dachte mir, da dieser Thread nicht Geräte-bezogen ist passt er wohl doch eher hier rein.

Meine Frage: Kennt jemand eine Seite, die rel. umfassend über Hifi der Vergangenheit informiert?
Ich hab diverse alte Zeitschriften und blättere gerne darin. Auch erforsche ich gerne die Hifi-Welt der Vergangenheit im Bezug auf Ex-HighEnd-Geräte oder Lautsprecher. (So z.b. die grossen Monolith-Wände von Grundig damals, oder ähnlich aussehende Thorens DiPole, von denen ich bisher auch nix wusste oder die alten Infinity - von denen man ja mehr als genug Info bekommen kann.)

Vielleicht weiß jemand eine Seite, die so etwas bietet.

Gruß
dernikolaus
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2004, 18:02

oder ähnlich aussehende Thorens DiPole

Hey! Die Eltern von nem Freund haben noch Thorens Dipole!
Wie sind diese denn so einzuschätzen? Sie sind groß und extrem flach.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, sie mir anzuhören...
hgisbit
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Okt 2004, 20:07
Ich habe leider keine Ahnung. Über die Stand was in einer der letzten Audios... Titel war irgendwie "Doch die besseren Boxen? Dipole..." blabla.

Auf jeden Fall sehen die Teile sehr interessant aus, und ich würde die gerne mal hören, oder mein Eigen nennen :-)
Badhabits
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2004, 02:06
Hallo Nikolaus

Ich hatte vor etwa 20-25 Jahren die Thorens-Schallwand. Da waren mehrere jedoch ganz "normale" LS-Chassis verbaut. Alles gleiche Typen wie bei der Bose 901. Aber nix Elektrostaten oder so.

Die waren nicht so der Bringer, ich hab's sie schnell wieder verkauft. Sicher heute was rares, denn so viele sind nicht auf dem Markt.

Toll wäre, wenn ich sie heute nochmal hören könnte - nur um zu sehen ob ich immer noch so drüber denke. Ob ich sie mir nochmals kaufen würde - eher nicht.

Gruss Badhabits
mifri
Stammgast
#5 erstellt: 27. Okt 2004, 11:08
Hi!

Eine Web Adresse für Hifi-Klassiker ist

www.classic-audio.com


Allerdings beschränkt auf Marantz, Technics und ein paar andere.

Gruss,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sind Testberichte der Zeitschriften glaubwürdig? Vergangenheit und Gegenwart!
MeisterM am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  4 Beiträge
HiFi Klassiker oder neue Geräte?
C50 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  18 Beiträge
Technics HiFi - Mythos oder nicht ?
Stullen-Andy am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  88 Beiträge
Alte Hifi-Anlage weiter nutzen oder doch eine neue anschaffen?
sidvicious123 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  10 Beiträge
HiFi-Zeitschriften
jo_peng am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  26 Beiträge
Hifi-Zeitschriften
13122734 am 23.01.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  122 Beiträge
Alterung von Hifi-Geräten
shyguy am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  20 Beiträge
HiFi Zeitschriften auf Bildzeitungsniveau
FlowiePowie am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  4 Beiträge
Unternehmensgröße von Highend-Herstellern
xxl am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  13 Beiträge
Objektivität von HIFI-Zeitschriften
FritzeFoppel am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • DALI
  • Denon
  • Heco
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedDL82
  • Gesamtzahl an Themen1.376.814
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.223.965