Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verrückte Idee

+A -A
Autor
Beitrag
jpg11117777
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2005, 02:01
Beim rumspinnen mit meinen Freunden ist uns letztens eine verrückte Idee gekommen, die ich hier mal kund tun möchte :

wie wäre es wenn mein ein Gigantisches Bass Horn bauen würde ( Länge ~20m; Öffnung ~2*6 m )
bestückt mit sagen wir 4 * 18 Zoll Chassis,

indem man das Erdgeschoß eines Hauses nutzt und den Querschnitt der Räume so anlegt das sich eine Schnecke ergibt.
Hoffe ihr könnt euch das Vorstellen, dadurch das die Räume immer größer werden ( zB Abstellkammer- Küche- Eßzimmer- Wohnzimmer ) könnte man einen exponentiellen Hornverlauf erreichen. Die Hornöffnung müsste dann ein großer Ausgang zur Terrase sein ( eben ~6*2m ).

Um es gleich klar zu stellen, es ist nicht geplant diese Überlegungen in nächster Zeit in die Tat umzusetzten :).
Würde mich nur Interessieren was ihr davon haltet ?!
machbar ?! welche Probleme könnten auftauchen ?!
hat das gar schon mal jemand gemacht ?!

müßte doch nen irren Sound im Garten geben ?!?!?!
Docker
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2005, 02:18
Hi

Ja so was gab es schon.
War glaube ich mal in der Stereo ein Bericht davon drin.
Hies glaube ich "Hifi Fan des Jahres" der hatte sowas in den Keller eingebaut und im 1 Stock die Austrittsöffnung.
wenn ich den Bericht noch finde sag ich dir bescheid
bvolmert
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2005, 02:38
Hi,
schaut euch diese Seite an:
http://www.royaldevice.com/custom3.htm

"The Biggest SUBWOOFER of the WORLD" ...mit "110 dB/1W/1 " bei 10Hz ... 60qm^3 Volumen ...

etc!

Verrückter gehts kaum!
eisenkante
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jan 2005, 07:52
... und wenn man mal keine Musik hört, kann man da auch gut Kartoffeln lagern?

Wie ist das in unseren Breiten eigentlich mit der Klimatisierung? Muss man einen solchen Zusatz-Keller wohl heizen (wenn man keine Musik hört)?

Was muss man beim Bauamt für die Baugenehmigung angeben? Keller mit Sondernutzung?

Fragen über Fragen...

Gruß
Oliver
georgy
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2005, 08:17
Solch große Hörner zu bauen ist alt, wird nur in Wohnhäusern nicht gemacht weil es sehr teuer ist. Für öffentliche Hallen wurde es gemacht um aus den früheren Möglichkeiten das Optimum rauszuholen.
DerOlli
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2005, 22:26
Hi,


Solch große Hörner zu bauen ist alt, wird nur in Wohnhäusern nicht gemacht weil es sehr teuer ist. Für öffentliche Hallen wurde es gemacht um aus den früheren Möglichkeiten das Optimum rauszuholen.


Trotzdem SEEHR imposant das ganze. Alleine das optische
haut einen um. Würde soetwas gerne mal hören und vor
allem fühlen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4 Räume plus Wohnzimmer
hebert am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  9 Beiträge
Eine Stereoendstufe drei Räume
washpuda23 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  7 Beiträge
Beschallung mehrere Räume
karl_brandstetter am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  2 Beiträge
Wie löst ihr das mit der Lautstärkenregelung?
Audio-Video-Disco am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  4 Beiträge
mehrere Räume beschallen?
nutz am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  7 Beiträge
Mehrere Räume beschallen
muc_0811 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  2 Beiträge
gute Anlage in kleine Räume ?
noschoe am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  15 Beiträge
Wie töte ich den Bass?
klausjuergen am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  114 Beiträge
beratung zum beschallen 3er großer räume mit einer anlage
Bravo am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  2 Beiträge
Nur eine Versponnene Idee oder doch Interesse hier? Ein Test alt gegen neu!
Matthias41 am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 81 )
  • Neuestes Mitglied#Gero#
  • Gesamtzahl an Themen1.345.759
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.531