Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Geräte werden heiß ist das ok?

+A -A
Autor
Beitrag
karlderdritte
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Jan 2005, 13:37
Moin moin, meine Hifi Geräte (Yamaha RX-v 396 UND DVD Player) sowie ein Loewe TV stehen bei mir direkt vorm Fenster, und wenn die sonne drauf scheint werden die schon ziehmlich warm. Ist das sehr schlecht für die Geräte was kann da eigentlich passieren? ach ja zwei Mordaunt Short lautsprecher stehen auch direkt am Fenster. Alle geräte sind schwarz, muss ich mir da sorgen machen oder is das ok>?
Schisser
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jan 2005, 14:17
bei den Lautsprechern musst du aufpassen. Wenn die Sicken der Lautsprecher Sonnenlicht abbekommen könnte der Gummi porös werden und das ist garnicht gut. DAnn brauchst du nämlcih neue. Also am besten die Abdeckung drauflassen oder Lautsprecher weg vom Fenster.

Gruß Chris
stadtbusjack
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2005, 14:31
Moin,

WIE warm werden die Geräte denn?
Sailking99
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2005, 14:37
Generell sollten die Geräte nicht in der prallen Sonne oder vor der Heizung stehen. (Steht, glaube ich, auch in den meisten Betriebsanleitungen)
Wenn die Geräte durch die Sonne zu heiss werden können zum Beispiel Plastikteile in und an den Geräten schmelzen.
Auch für die Optik ist es nicht gut, da die Sonne natürlich die Lackierung ausbleicht.

Gruß Flo
Stefan23539
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Jan 2005, 18:04
naja für die sicken der ls ist es sicherlich schlecht...
aber für den ls selber denke ich nicht,denn die werden ja auch in heisse länder verschickt.
da müssen die es doch auch aushalten.
und der verstärker:ich denke so schädlich ist es auch nicht.ein röhrenamp wird ja auch sehr warm und da passiert den teilen ja auch nix.
wie schon gesagt wurde, würde ich aber auf den lack achten.
auch auf die membrane da die durch sonnenstrahlen sich verfärben können.
verbessert mich bitte wenn ich falsch liege!!!
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie heiß darf mein Verstärker werden?!
the_descendant am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  16 Beiträge
Wie wichtig ist das Aussehen der Geräte
aveli am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  19 Beiträge
Werden Philips-Geräte schnell kaputt?
zlois am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  18 Beiträge
25= Volt an Hifi Geräte
nonaim69 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  2 Beiträge
Aufstellung der Geräte ok?
-M!sterElement- am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge
Kann man Geräte vor vergilben schützen?
carlo15 am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  14 Beiträge
Geräte Pflege, Aber wie?
Cassie am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  14 Beiträge
Reinigung alter Geräte...
lapje am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  5 Beiträge
HIFI Geräte einlagern.
tatüv am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  31 Beiträge
Geräte Testen - irgendwo möglich?
Sabcoll am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • Onkyo
  • JBL
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpikohne7
  • Gesamtzahl an Themen1.346.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.289