Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Wie präsentiert ihr eure Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Jens
Stammgast
#51 erstellt: 31. Okt 2003, 11:44
Hier sind die Bilder von audiofreaker:

http://home.zonnet.nl/DIRKJANBOON/DSCF0020.JPG

http://home.zonnet.nl/DIRKJANBOON/DSCF0022.JPG

Naja, ist nichts besonderes, oder?

Jens


EDIT: Bilder wegen zu hoher Ladezeiten durch Links ersetzt.


[Beitrag von ehemals_hj am 01. Nov 2003, 18:37 bearbeitet]
Receiverjunkie
Stammgast
#52 erstellt: 31. Okt 2003, 12:58
@ HiFi-Jens,

dochdoch, geht sogar problemlos und noch SEHR viel preiswerter: man ersetze lediglich die Alu-Stäbe durch massive Gewindestangen, bohre 4 entsprechende Löcher in die MDF-Platten und fixiere jeden Boden mit Mutter-Unterlegscheibe-Boden-Unterlegscheibe-Mutter. Als kleiner Nebeneffekt kann es Dir jetzt auch egal sein, ober der Fußboden exakt eben ist. Als Füße lassen sich wunderbar Hutmuttern verwenden.


mfg.


RJ
Hifi-Jens
Stammgast
#53 erstellt: 31. Okt 2003, 14:48
Das ist schon richtig, da hatte ich auch drüber nachgedacht. Aber was war mit dann nicht hochwertig genug.
Aber man kann mit einer solchen Konstruktion schier jedes Material als Boden nehmen (von Marmor bis Pressspan).
Aber da meine Platten recht breit sind sollten es eher Säulen sein statt recht dünne Stäbe.

Aber du hast recht: Es geht eben auch billiger.
snark
Inventar
#54 erstellt: 31. Okt 2003, 15:52
Die dünnen Stäbe können IMO auch recht reizvoll eingesetzt werden, wenn man die Regalbretter hängt und nicht
stellt. D.h. oben eine etwas steifere, fette Konstruktion,
an die die Bretter über Gewindestangen, die dann als Zugseile wirken angehängt werden...



[Beitrag von snark am 31. Okt 2003, 15:53 bearbeitet]
Hifi-Jens
Stammgast
#55 erstellt: 31. Okt 2003, 15:55
... und die Kabel dann herunterhängen zum Boden?

Ansonsten finde ich die Idee auch gut. Bei meinem Turm allerdings mit 9 Geräten ... ... kaum machbar.

Hast aber recht, hängend wirken die Stäbe dann filigran elegant.
lost-in-music
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 31. Okt 2003, 16:02
da ich im designbereich nichts ansprechendes gefunden habe gabs nur den weg zur sonderanfertigung. komplett aus tanne massivholz hergestellt, mit warmem und sehr, sehr musikalisschem klang. die ebenen und die füsse sind höhenverstellbar und hinten verläuft ein kabelschacht. bin damit sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen!

so, da ich nicht weiss wie man hier ein bild reinbringt...

wer hilft?

mfg,
l.


[Beitrag von lost-in-music am 31. Okt 2003, 16:12 bearbeitet]
Hifi-Jens
Stammgast
#57 erstellt: 31. Okt 2003, 17:17
Bild ist ganz einfach. Es muss irgendwo auf einem webspace liegen (also nicht nur auf der Festplatte).
Dann:
[img] http://webspace.des.bildes.beispiel.jpg [/img]

Leerzeichen weg --> dann funktioniert´s.

Jens

Ach ja: Ein Rack, das "warm klingt" ??? --> VooDoo
Receiverjunkie
Stammgast
#58 erstellt: 31. Okt 2003, 19:33
@ Jens,

gebaut habe ich diese Lösung dann auch nicht, da mir die Optik etwas gewöhnungsbedürftig erschien; außerdem besteht der Untergrund aus abgezogenen altbaudielen: erschien mir zu Resonanzanfällig.
Also 7mm Schichtholzplatten, Kanten angefast und das ganze an der Wand verdübelt. Kapazität: 110kg pro Boden.


mfg.


RJ
Denonfreaker
Inventar
#59 erstellt: 31. Okt 2003, 23:47

Hier sind die Bilder von audiofreaker:

http://home.zonnet.nl/DIRKJANBOON/DSCF0020.JPG

http://home.zonnet.nl/DIRKJANBOON/DSCF0022.JPG

Naja, ist nichts besonderes, oder?

Jens


Hi jens, versteh mir bitte nicht falsch aber ist meine anlage und bin zufrieden mit den sound und die moglichkeiten, als entertainment center sit die STR-DE 545 receiver gut genug. Klar das ich deutliche unterschiede horen kann zwischen mein anderer amp den ich liebevoll Das Biest nenne (extrem modifizierter PMA 700V DENON)

oder den AKAI AM-U55 (4 x 55 w rms / 4 x 100 w musik)

Ich muss zufrieden sein , obwohl mann es nicht vielleicht einsieht im ganzen befindet sich in meinem zimmer eine gute VW Polo ( was geld angeht / versicherung )

klar das dein rack besser wird sein , das rack mit den fernseher habe ich selbst gebaut mit hilfe einer freund.

und stiche unter wasser ( so fuhlt es bei mir ) kann ich auch geben

gruss AF



EDIT: Bilder wegen zu hoher Ladezeiten entfernt.


[Beitrag von ehemals_hj am 01. Nov 2003, 18:40 bearbeitet]
Hifi-Jens
Stammgast
#60 erstellt: 01. Nov 2003, 13:14
Ich wollte deine Anlage nicht abwerten, ich meinte nur dass die Art, wie die Anlage präsentiert wird, nicht aussergewöhnlich ist. Das soll nicht heissen dass sie schlecht ist.
Amperlite
Inventar
#61 erstellt: 01. Nov 2003, 21:40
So wird meine Anlage "präsentiert":


http://www.erdsiek6.de/nubert/Amperlite001a.jpg
http://www.erdsiek6.de/nubert/Amperlite002a.jpg
Detailansicht der Aufhängung
http://www.erdsiek6.de/nubert/Amperlite003a.jpg

Diese Rack ist komplett selbst gebaut. Es wurden 3 Stück gebaut, meines ist feuerverzinkt und die anderen beiden wurden schwarz lackiert (sieht fast noch besser aus).
Alles, was für die Aufhängung gebraucht wird, findet man im Baumarkt.


[Beitrag von stadtbusjack am 01. Nov 2003, 21:43 bearbeitet]
stadtbusjack
Inventar
#62 erstellt: 01. Nov 2003, 21:48
Moin,

wir müssen euch nochmals bitten, nicht übermäßig viele Bilder direkt ins Forum zu stellen; es gibt auch noch Modemuser! Und da können 300kB Bilder schon zu erheblichen Ladezeiten führen.
Denonfreaker
Inventar
#63 erstellt: 01. Nov 2003, 22:22

Ich wollte deine Anlage nicht abwerten, ich meinte nur dass die Art, wie die Anlage präsentiert wird, nicht aussergewöhnlich ist. Das soll nicht heissen dass sie schlecht ist.



Ok, dann hab ich dir falsch verstanden.. bin froh meine anlage tatscahlich nicht slecht ist.

Rauchen wir die Friedes Pfeife AF!
Hifi-Jens
Stammgast
#64 erstellt: 01. Nov 2003, 23:13
@Amperlite: Ist zwar nicht mein Stil, hat aber was. Ist individuell, aufgeräumt und sauber gemacht!

@Stadtbusjack: Hast Recht. Als link ist das besser.
sw1896
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 02. Nov 2003, 16:26
Moin
Hier gibts Pics meiner kleinen Anlage:

http://people.freenet.de/sw1896a/Technikseite1.JPG

Diese Seite ist im Prinzip für meinen Showroom auf dvdb gedacht, aber zu Anschauungszwecken sollte sie langen.
Das Rack kommt von Schroers & Schroers und nennt sich Lambda. Fehlen tut noch mein Plattenspieler, da ich da erst neue Pics machen muss.


[Beitrag von sw1896 am 02. Nov 2003, 17:05 bearbeitet]
Hifi-Jens
Stammgast
#66 erstellt: 03. Nov 2003, 15:58
Aber die Rohspanplatten, auf denen die Myryad stehen, werden noch ersetzt, oder? Die machen optisch alles kaputt.
sw1896
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 03. Nov 2003, 16:15
Jo, da soll demnächst ein neuer Schrank hin, dann kommen die komplett weg. Hat meine Freundin wieder neue Blumenständer
Hifi-Jens
Stammgast
#68 erstellt: 03. Nov 2003, 16:30
Blumenständer

Dann is ja gut.
99zion
Stammgast
#69 erstellt: 04. Nov 2003, 01:06
moin moin!!!
hab mir auch einen eigenentwurf von einem befreundeten tischler bauen lassen weil von der stange einfach nichts passte.in meinem hifischrank ist alles zusammen untergebracht:tv,video,dvd,d-box,tape,amp,tuner.cd spieler und obendrauf stehen zwei technics und ein mischpult.zur verdrahtung hab ich mir auch was einfallen lassen,denn das ganze regal steht auf 5 lenkbaren schwerlastrollen,die beiden vorn sind mit bremse.so kann ich die ganze geschichte einfach von der wand wegrollen und mich an die verkabelung machen.material ist 22 mdf,weiß beschichtet mit schwarz umleimten stirnkanten.

also bis denne


jan
Hifi-Jens
Stammgast
#70 erstellt: 04. Nov 2003, 11:35
Wie wäre es mit einem Bild für uns ?

Jens
TriRyche
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 04. Nov 2003, 15:02
hallo,

das thema ist ja ein dauerläufer!

ich für meinen teil hab eine äußerst puristische lösung gewählt:

man nehme kalksandsteine, lackiere sie in den farben seiner wahl und ergänze das ganze mit multiplexholz, welches natürlich auch lackiert beschichtet oder was weiss ich was noch werden kann. dann gehts ans stapeln. (ich habe die steine einfach kreuz und quer gestellt, nicht kantengerade)

vorteil:

garantier kein problem das ganze zu erweitern.
höhe und breite sind frei konfigurierbar. mehrere etagen sind natürlich auch kein problem. und man macht sich wohl eher keine sortgen das keine kalksandsteine mehr hergestellt werden, oder?
kostengünstig (das ist bei mir einer der hauptgründe, ich gebe die kohle dann doch lieber für andere dinge aus, hab halt doch recht teure hobbys und verdiene viel zu wenig)

nachteil:
höllenschwer.
ab einer bestimmten höhe oder ausbaustufe sollten die steine wohl irgendwie fixiert werden.
nimmt je nach dem arg viel platz weg. (ich habe allerdings nur die minimal version, 1 holzplatte, an den vier ecken je 5 steine hoch (schwarz & weiß gestrichen), fertig. ausserdem muss ich zu meiner schande gestehen das ich selber momentan kein multiplex verwendet habe sondern so´n pressspan)

mein "traum" ist allerdings das "spider" rack von finite-elemente, allerdings spare ich das geld lieber für ein paar neue lautsprecher (man muss prioritäten setzen)

gruss
Hifi-Jens
Stammgast
#72 erstellt: 04. Nov 2003, 19:09
Auch hiervon wäre ein Bild sehr nett

Jens
Joere24
Stammgast
#73 erstellt: 04. Nov 2003, 19:55
da kann ich als Neuling nur zustimmen
würde das auch gern emal sehen
hört sich sehr interessant an
bin immernoch auf der suche nach einem guten rack
hannilein
Stammgast
#74 erstellt: 05. Nov 2003, 18:59
Hi,
meine Anlage wird nicht präsentiert. Wenn Besuch da ist - OK, aber sie dient nur meiner eigenen Belustigung. Muß nicht rumposen .
Gruß h.
99zion
Stammgast
#75 erstellt: 05. Nov 2003, 21:21
moin!!!
hab jetzt bilder gemacht aldi sei dank,aber wem von den admin. kann ich sie schicken damit sie reingestellt werden.das mit webspace also da hab ich echt keinen nerv zu.

jan
Hifi-Jens
Stammgast
#76 erstellt: 07. Nov 2003, 12:56
Das Bild von Jan ist HIER

Jens
Yogi_Bär
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 08. Nov 2003, 01:39
Hey Jan,
das is ja mal ne stylische Kombi gegen soviel Understatement kann man natürlich nich anstinken.
Was isn das fürn TV neben den NAD silvers??

MFG Yogi
sw1896
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 08. Nov 2003, 12:38
Spinnt mein TFT jetzt rum oder is das wirklich alles in grün gehalten???

Aber sieht ja nett aus. Glotze könnte ein ITT sein, oder ein alter Blaupunkt/Siemens.
Hab ich recht?


[Beitrag von sw1896 am 08. Nov 2003, 12:38 bearbeitet]
knoto
Neuling
#79 erstellt: 30. Nov 2003, 15:52
Hi Leute,
bin ebenfalls gerade dabei, mir ein Rack zu bauen. Habe mir vom Baustoffhandel einen U-Stein aus Beton (sauschwer)geholt, kostet ca. 10 EUR. Da wackelt garantiert nix mehr.
Ich kombiniere den Stein dann noch mit einer dicken, klarlackierten Multiplex-Platte, evtl. noch mit Glas und Metal.
Sobald das Teil steht, folgt ein Bild im Forum!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
wie macht ihr eure anlage sauber ?
LuckyStrike am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  18 Beiträge
Wie habt Ihr Eure Anlage/Komponenten gefunden?
NewNaimy am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  79 Beiträge
Ist eure Anlage versichert?
reellamer am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  10 Beiträge
Eure Anlage (Stereo)
Nextman am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  8 Beiträge
Wieviel habt ihr für eure Anlage ausgegeben?
TimothyMcLuren am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  141 Beiträge
wie beurteilt ihr meine Anlage ?
symons_ am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  16 Beiträge
Wie trefft IHR Eure Investitionsenscheidungen in HiFi?
hohesZiel am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  82 Beiträge
Wie reinigt ihr eure LS ?
RonaldRheinMain am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  9 Beiträge
Wie archiviert ihr eure CDs
premierenticket am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  15 Beiträge
Wie verlegt Ihr eure Kabel?
TimBuktu am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  20 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen