Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie reinigt ihr eure LS ?

+A -A
Autor
Beitrag
RonaldRheinMain
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2005, 11:33
Hallo...

ich bin ja eigentlich nicht so der "Saubermann", aber die ganzen Fingerabdrücke auf meinen Lautsprechern stören mich dennoch...

Durch das Hin- und Herrücken sind nun an den Seiten richtig viele Abdrücke.... und da die LS in dunkel kirsche (also ein dunkles "weinrot") sind, sieht man die recht deutlich... meine alten LS waren in heller kirsche und da ist mir das nie aufgefallen...

Nun, die LS sind ja aus Holz... würdet ihr da mit Wasser und Seife rangehen ? - Mit einem feuchtem Lappen und dann direkt trocken wischen ? Oder kennt ihr da bessere Möglichkeiten ?

Ronald

Nebenbei: Ich möchte in 2 Jahren eine Bar aufmachen und suche jemanden, der bereits eine führt... ich möchte Erfahrungen sammeln und würde gerne bei jemanden in ´ner Bar arbeiten...

RonaldPitz@aol.com
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2005, 11:39

RonaldRheinMain schrieb:
Mit einem feuchtem Lappen und dann direkt trocken wischen ?

Das sollte für die allermeisten Verunreinigungen reichen.
(Nur Wasser, keine Seife)

Ansonsten mit handelsüblicher Möbelpolitur rangehen.
Achtung: Erstmal unten oder hinten testen, ob das Furnier das verträgt.

Gruss
Jochen
RonaldRheinMain
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2005, 11:42
Hallo...

na, dann werde ich mal...
Danke.

Ronald
Sir_Aldo
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2005, 11:55
ich gib dir nen tip:

kauf den "duster" bei hse24

des is eine art staubwedel, nur besser, gründlicher und er verleiht holz voll den glanz! du kannst den für alles hernehmen, aber für elektro-geräte oder boxen ist es echt ein super produkt. meine eltern haben den, und ich leihe ihn mir immer mal wieder aus, um meine ganzen sachen (ps2, fernseher, stereoanlage usw.) zu putzen. ich bin kein putzteufel, aber mit dem "duster" geht der putz einfach schnell und es schaut danach alles wieder geil-glänzend aus !!!

probiers einfach mal aus, du wirst den kauf nicht bereuen


gruß
alex
RonaldRheinMain
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2005, 12:07
Ich weiß nicht, ob ein Staubwedel Fingerabdrücke entfernen könnte...
Gegen Staub war ein Microfasertuch im Lieferumfang der LS dabei... damit gibt´s keine "Kratzer"...
ugoria
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Jan 2005, 12:10
Hi,

ich tendiere auch zu einem Microfasertuch. Meine Nubis werden so richtig gut sauber und das schadet auch nicht den Lautsprechermembranen, wenn ich mal zufällig rüberkomme.
Im übrigen vollständig ohne Reinigungsmittel oder Wasser!

Der Duster ist nur zu empfehlen, wenn ein Boxengitter in Verwendung ist. Meines Wissens ist dieser mit Politur imprägniert, oder irre ich mich da?

Viele Grüße

Andi
Sir_Aldo
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jan 2005, 13:18
der duster ist nicht mit politur sondern mit nem spezial-öl (welches keine schmierigen streifen oder schlieren verursacht) imprägniert. wenn du den anfasst, dann ist der nicht fettig sondern ganz trocken.
ein microfasertuch geht natürlich auch, aber du kannst die gitter und die membranen schlecht damit reinigen.


gruß
alex
tiger007
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2005, 15:46
hallo

boxengehäuse wird bei mir auch mit mikrofasertuch und opti-holzpflege gereinigt.

von membranen genügt es den staub mit einem trockenem baumwolltuch vorsichtig abzuwischen.

aber wie reinigt man am besten die stoffabdeckungen?
kann mir vorstellen, dass die mit den jahren ganz schön verdreckt,(so wie zb vorhänge).

könnte man sie einfach in der brause abspülen??
(hab ich mal mit nem stofflampenschirm gemacht,da kam ganz schön brauner dreck raus )

wie reinigt ihr,wenn überhaupt die stoffabdeckungen?
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2005, 15:56

tiger007 schrieb:
wie reinigt ihr,wenn überhaupt die stoffabdeckungen? :?

Blasen oder Saugen.
Ist meist nur Staub drauf bei mir.

Ansonsten halt wie feinen Stoff.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie reinigt man alte Schellack´s
wello am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  5 Beiträge
Wie präsentiert ihr eure Anlage?
K-Schnitzer am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  79 Beiträge
Wie archiviert ihr eure CDs
premierenticket am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  15 Beiträge
Wie verlegt Ihr eure Kabel?
TimBuktu am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  20 Beiträge
wie macht ihr eure anlage sauber ?
LuckyStrike am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  18 Beiträge
wie ihr eure Anlagen sauber haltet.
DME am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  17 Beiträge
Wie trefft IHR Eure Investitionsenscheidungen in HiFi?
hohesZiel am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  82 Beiträge
Wie habt Ihr Eure Anlage/Komponenten gefunden?
NewNaimy am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  79 Beiträge
Wie spielt ihr eure musik ab?
abil am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  27 Beiträge
Wie hört Ihr meist konzentriert Musik über Eure Anlage?
John_Bowers am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.444