schneider empire four problem

+A -A
Autor
Beitrag
chinch
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2005, 01:01
hallo forum!

bin neu hier und hab gleich mal eine frage. evtl hat jemand einen rat oder schon erfahrung damit.

hab eine schneider empire 4 musikanlage. mit dieser war ich bis jetzt voll zufrieden.

nur jetzt ist das display kaputt. es leuchtet nicht mehr. der knopf zum ein und ausschalten ebenfalls nicht.
könnte also ein eletro problem sein.

hat jemand das an dieser anlage schon mal gehabt? weiß zufällig einen rat? oder evtl was da für reperatur kosten auf mich zukommen könnten? (oder ob man sich gleich ne neue kaufen kann...)

soviel ich weiß wird diese anlage auch nicht mehr gebaut (?) also ersatzteile dürfte auch schwierig sein....

bin für jede hilfe dankbar...!

gruß & nächtle!
eberhartII
Neuling
#2 erstellt: 01. Feb 2022, 17:36
Hallo Chinch,

konntest Du das Problem mit dem Display lösen? Bei mir ist es das gleiche.
MfG
Rollei
Moderator
#3 erstellt: 01. Feb 2022, 19:59
Hallo Forenteilnehmer,

Ich enttäusche ja nur ungern Personen.

Aber der TE war seit seinem Posting nicht mehr online.

Ich würde vermuten, er wird das Teil entsorgt haben in der Zwischenzeit.


Grüße
Rollei
RalfC
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Feb 2022, 00:08
Hallo Eberhart,
mit gängiger Suchmaschine findet man sowas: Display an Stereoanlage

Wenn ich nach Schneider Empire 4 suche erscheint die eine oder andere Anlage zum verkauf zT auch mit Displayfehler. Scheint nicht unüblich zu sein...
Vielleicht ist es auch nur die Beleuchtung. Wenn's mehr ist schaut es mMn schlecht aus...

Also selber aufmachen und schauen, Reparaturcafe oÄ oder damit leben
eberhartII
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2022, 18:04
Hallo RalfC,

Ich habe die Einheit ausgebaut und den Deckel abgenommen. Es handelte sich um ein türkisfarbenes Display.
Kannst Du mir anhand der Angaben sagen, ob ich eine Glühlampe suchen muss? Oder ist der Fall komplexer, wie im Forum beschrieben, das die Spannung nicht mehr passte.
Freue mich auf Deine Antwort.
RalfC
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Feb 2022, 23:18
Hallo Eberhart,
die Anlage kenne ich leider überhaupt nicht, war einfach Neugierde halber ob ich was dazu finde.
Mehr als in dem link beschrieben kann ich Dir auch nicht sagen. Wenn Du kein Lämpchen entdecken kannst kann ich nicht wirklich weiterhelfen.

Vermutlich wäre der Beitrag unter Reparatur&Wartung > Hifi Klasiker besser aufgehoben. Vielleicht dort noch mal einstellen und ein paar Bilder dazu?
Rabia_sorda
Inventar
#7 erstellt: 03. Feb 2022, 23:44
In dem Link geht es um ein Gerät von Philips und es wird vmtl nicht baugleich mit dem Schneider Gerät sein.

Entweder ist im Schneider ein LC-Display verbaut, welches mit einer Glühlampe von hinten illuminiert wird und es braucht dazu nur eine neue Glühlampe, oder es handelt sich dabei um eine selbst illuminierende VFD-Röhre.
Bei letzteren kann in der Spannungsversorgung der Röhre ein Defekt vorhanden sein, aber auch die Röhre selbst verbraucht/undicht sein und sie muss dann ersetzt werden.


[Beitrag von Rabia_sorda am 04. Feb 2022, 21:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die Nachkommen der Schneider Party Power Packs!
DOSORDIE am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  18 Beiträge
Endlos Problem mit meiner Anlage
Metalchris87 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  99 Beiträge
Hat jemand Infos zur Schneider Disco 95 Stereoanlage
Bose_Omni_vector am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  5 Beiträge
Schneider InConcert 6200 wer kann mir etwas dazu sagen?
Jobbe am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  3 Beiträge
Alles rund um meine Anlage Schneider SPP 95
grüner_Pumuckel am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  41 Beiträge
ITT Tricon Altivboxen 7090 / Baugleich Schneider DCS 8070
hifi_tom am 05.06.2022  –  Letzte Antwort am 05.06.2022  –  2 Beiträge
Leistungsaufnahme
Pruegelhannes am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  28 Beiträge
problem
Ingeburg am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
Hochton geht sporadisch weg
brati100 am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  18 Beiträge
Alte Stereoanlage brummt :?
Meerlie am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen