Bose - Eine Theorie

+A -A
Autor
Beitrag
Gummiente
Stammgast
#54 erstellt: 10. Apr 2005, 15:21
Ich wär dafür wir schreiben eine Liste auf der steht warum Bose so schlecht ist. Und zwar so das es jeder "Nicht-HiFi-Freak" versteht.

Diese Liste drucken wir dann aus und lassen sie im Copyshop ein paar mal kopieren. Und diese Liste geben wir dann jedem, der vor hat sich eine Bose Anlage zu kaufen. So bringen wir ihn auf anderen Gedanken.
So können wir wengstens ein paar Leute davon abbringen, Bose zu kaufen.

Duncan_Idaho
Inventar
#55 erstellt: 10. Apr 2005, 15:21
Nochmal Mercedes... ein Freund von mir arbeitet dort manchmal an deren Gebäuden.....

Wenn die eine neue Halle haben, dann wird dort eine mauer eingezogen... ein paar Wochen später wird die eingerissen und für was Neues an anderen Stelle im Gebäude neu erreichtet... Letztes Jahr hat er daß in einer Halle 5x machen dürfen.... soviel zum Thema kaufmännisch sinnvoll handeln.....
Mercedes hat inzwischen so einen Wasserkopf, daß eine Abteilung von der anderen nur enfernt was weiß....

Bezüglich Bose.... Spaltmaß ist auch nicht deren Stärke....
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 10. Apr 2005, 15:40
tach gummi ente. Eine Liste? Pro und Contra?

Pro:
sozial akzeptierte Schwanzverlängerung
ich hab kein problem mit bose(mehr). ich habs nicht (mehr).
der mercedes unter den brühwürfeln
Gute Bedienung.
Sind unauffällig im wohnzimmer unterzubringen.

Contra:
Werden im Bush Amerika gebaut.
Matschiger Bass dank Bandpass Subs.
Kein Tiefgang.
Keine Präzision oder Kontrolle im Bass.
Bass ortenbar wie ein Leuchtfeuer in der Nacht.
Schlechter Wirkungsgrad bei niedriger Impedanz: Für gleiche Lautstärke muss der amp ein paar grad wärmer werden.
die teile sind richtig häßlich.
Gibt die Dinger nicht mal aus Holz.
die teile sind zu klein um guten Sound zu bieten.
Löcher im Frequenzband wie in einem schweizer käse.
Im Hochtonbereich gleicht die frequenzkurve einer achterbahnfahrt.
der frequenzbereich endet mitten im höhrbaren bereich.
vorführungen nie unter gleichen bedingungen mit Konkurenzprodukten möglich..
Kinderzimmerradiosound zu Hifi Preisen.
Schlampige Verarbeitung.
Sicken die schon in den Regalen wegschimmeln.
dünne Plastik Brühwürfel.
Diese "im kompletten raum stereoton" technik funktioniert nur bei absolut perfekter raumakkustik.
High Fidelity gibt es nicht einmal in Ansätzen.
Die Techniken die Bose einsätze sind seit jahren in verwändung. bose lässt sich die nur gerne unter anderem namen patentieren. errinnert sich noch einer an die transmission line..?
die hochtöner geben gelegentlich einfach den geist auf. ein segen für die ohren.
Die teile klingen einfach scheiße.
Die Sataliten sieht man schon bei zimmerlautstärke hüpfen. so viel zum thema: keine resonanzen im gehäuse.
keine angaben zu den messtechnischen werten der bose artikel. (wen wunderts)ä
die brühwürfel klingen im vergleich zu stanboxen richtig grottig.
die kopfhöhrer sind verschwendung von plastik. das noice canceling lachhaft.
Papier Membranen. Kein Kevlarverstärkes wie bei BW oder anderen, sondern normales, unbehandeltes.

hab ich was vergessen?
Gummiente
Stammgast
#57 erstellt: 10. Apr 2005, 15:48
Nicht schlecht

Aber sind die Dinger echt so schlecht verarbeitet? Ich weiß es nicht, und so ein Teil werde ich im Leben nicht anfassen. (aus Angst das ich es kaputt mache)

Auf Bose Artikeln sollte folgender Warnhinweis stehen:
"Achtung: Wegen verschluckbarer Kleinteile (Satelliten) nicht in Reichweite von echten HiFi Besitzern aufbewahren.
Außerdem können die Satelliten durch starkes einatmen in die Nase gezogen werden."

sordit
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 10. Apr 2005, 15:51

Peter_H schrieb:
Naja, wer ein bißchen englisch kann, kann zu Bose hier mal erschöpfende Ausführungen lesen (wirklich interessant!):

http://www.intellexual.net/bose.html

Mirror auf archive.org
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 10. Apr 2005, 15:55
jo! danke! die seite habe ich echt vermisst!

@ gummiente: auf jeden fall lesen. genau die seite wollte ich dir neulich noch schicken...
chiLLi
Stammgast
#60 erstellt: 10. Apr 2005, 15:55

die hochtöner geben gelegentlich einfach den geist auf. ein segen für die ohren.

na das solltest du unter die Pro-Argumente tun
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 10. Apr 2005, 15:56
... kein kommentar
noplan
Stammgast
#62 erstellt: 10. Apr 2005, 15:58
Sag mal kann das sein das Bose über die Jahre schlecht geworden sind. Ich kenne ein Bose Lautsprechersystem (10 Jahre oder mehr) das klingt doch recht passabel
Sir_Aldo
Stammgast
#63 erstellt: 10. Apr 2005, 16:01

MusikGurke schrieb:
und ein auto in der nähe von einem jahreseinkommen eines gutverdieners sollte nicht wegen problemen bei den bremsen zurückgerufen werden.

du siehst nur mercedes und keine anderen hersteller:
-audi; 12 leute gestorben weil audi es nicht nötig hat ihre autos zurückzurufen...
-bmw; mini brennt beim tanken ab
-usw.

die anderen hersteller sind kein % besser (leider), die qualität hat überall nachgelassen!

übrigens
design: geschmackssache (wie bei hifi)
qualität: nicht toll, wie bei allen
ps: hätte nicht gedacht das du ein lausiger gti-fahrer bist der nur auf ps oder 0-100 schaut ! sl 55 amg 100-120 1,2 sec. und über 700nm welches auto in der preisklasse kann des???

in dieser klasse sind alles schwanzverlängerer , oder kennst du nen viper-fahrer der kein zuhälter ist???
chiLLi
Stammgast
#64 erstellt: 10. Apr 2005, 16:02

Sag mal kann das sein das Bose über die Jahre schlecht geworden sind. Ich kenne ein Bose Lautsprechersystem (10 Jahre oder mehr) das klingt doch recht passabel

der Meinung bin ich auch, vor zehn Jahren haben die TATSÄCHLICH Lautsprecher aus Holz gebaut und zwar mit anständig dimensionierten chassis


[Beitrag von chiLLi am 10. Apr 2005, 16:03 bearbeitet]
noplan
Stammgast
#66 erstellt: 10. Apr 2005, 16:11
Aber immerhin steht Bose drauf
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 10. Apr 2005, 16:12
@ sir aldo: eigentlich hab ich nichts gegen schwanzverlängerungen. wenn eine mittelgroße schwarze mercedes s klasse kolone ankommt, überall 2 meter kanten mit mgs aussteigen und ein butler einem die tür aufmacht... irgendwie hat das doch stil.

peinlich ist es nur, wenn bei diesen schrottkarren die tür nicht aufgeht

fahre übrigends keinen golf. finde die dinger aber hübscher als mercedese. und besser verarbeitet.

übrigends: mal die story von bmw gehörht? ein japanischer politiker ist mal in seinem 5er caprio rumgefahren, war so an die 40 grad. die karre war schwarz. irgendwann hat der die karre angehalten. wollte aussteigen. aber die zentralverriegelung ließ ihn nicht. das verdeck ließ sich nicht aufklappen. und die klimaanlage sprang nicht an. ha2 2 stunden gedauert, dann hat man ihn aus der schrottmühle rausgeschnitten.

eine probefahrt von redakteuren einer auto zeitschrift auch in einem 5er soll dadurch unterbrochen worden sein, dass die mit tesaband die türen festkleben mussten...
Genau
Stammgast
#68 erstellt: 10. Apr 2005, 16:30
So wieder zurück zu Bose.
Das Waveradio steht bei meinen Eltern. Und ich muß schon sagen, das ich noch nie so etwas vergleichbares kleines gesehen und gehöhrt habe. Das Tivoli klingt da doch um einiges bescheidener. Klar mein Fall ist es nicht und ich find es auch ziemlich enttäuschend, wie wenig man sonst für so viel Geld bekommt: Die Kiste hat nur sechs Senderspeicher, kein RDS und sonstige Konfortfunktionen.

Ich würde das Teil ja gerne mal aufschrauben um zu sehen wie die Verarbeitung innen so ist, das kann ich aber nicht bringen so lange wie es noch läuft.
Gummiente
Stammgast
#69 erstellt: 10. Apr 2005, 16:32

MusikGurke schrieb:
@ gummiente: auf jeden fall lesen. genau die seite wollte ich dir neulich noch schicken... :hail


Gut, dann werde ich mal lesen.

Joey911
Inventar
#70 erstellt: 10. Apr 2005, 16:32
Hat Bose überhaupt Schrauben verbaut? Ich meine das jetzt ernst...
Könnt mir sogar vorstellen, dass das komplett verklebt ist...

Gruß
Joey
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 10. Apr 2005, 16:36
meine singende schuhschachtel wurde damals eigentlich eher durch nägel zusammengehalten, wenn ich mich recht errinnere.

vor langer zeit war bose eine kleine kellerfirma, die cooles zeug gebaut hat. qualität war schon damals wie bei den meisten ami produkten ein fremdwort, allerdings klangen die dinger gut.

den qualitätsstand haben die jungs wohl gehalten...
Gummiente
Stammgast
#73 erstellt: 10. Apr 2005, 16:40

MusikGurke schrieb:
den qualitätsstand haben die jungs wohl gehalten...



Sehr beneidenswert

Hans_Zarkov
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 10. Apr 2005, 17:09
Gerade habe ich in meinem STEREO-Archiv nach BOSE-Tests gesucht (Wollte mal einen Blick auf Frequenzgänge werfen).
Leider fand ich kaum was, nur ein Test des Acoustismass 6 Systems in Ausgabe 9/2001.

Bei der Betrachtung des Frequenzgangs fällt die konsequente Nichtöinearität auf. Offensichtlich investierte BOSE hier weniger Entwicklungsaufwand in die Satelliten als so mancher Hobby-Selbstbauer (Werft mal einen Blick auf Breitbandkonzepte im DIY-Forum).

Wer weiss, wo man Frequenzgänge von anderen BOSE-Systemen herbekommt soll diese bitte posten.

Marian
HinzKunz
Inventar
#75 erstellt: 10. Apr 2005, 17:23

Hans_Zarkov schrieb:
Wer weiss, wo man Frequenzgänge von anderen BOSE-Systemen herbekommt soll diese bitte posten.


Ich werde morgen mal bei Bose anrufen und fragen wo man die bekommt.
Wenn die dann keine gescheite Antwort liefern können, dann is das schon sehr verdächtig (auf die Ausrede bin ich mal gespannt )

mfg
Martin
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 10. Apr 2005, 17:26
in dem link weiter oben gibt es sowas wie diese diagramme...http://web.archive.o...lexual.net/bose.html

aber nur von einer anlage. dafür bissig und ausführlich diskutiert.
technicsteufel
Inventar
#77 erstellt: 10. Apr 2005, 18:37

MusikGurke schrieb:

übrigends: mal die story von bmw gehörht? ein japanischer politiker ist mal in seinem 5er caprio rumgefahren, war so an die 40 grad. die karre war schwarz. irgendwann hat der die karre angehalten. wollte aussteigen. aber die zentralverriegelung ließ ihn nicht. das verdeck ließ sich nicht aufklappen. und die klimaanlage sprang nicht an. ha2 2 stunden gedauert, dann hat man ihn aus der schrottmühle rausgeschnitten.


Echt? Ein 5er Cabrio?
Wußte garnicht, dass es sowas gab?

Alter Märchenerzähler du!
noplan
Stammgast
#78 erstellt: 10. Apr 2005, 18:41
MusikGurke ist ein Bösewicht und Psychopat ich verweise hiermit auf das OffTopic http://www.hifi-foru...id=8&thread=1383&z=9
exit666
Stammgast
#79 erstellt: 10. Apr 2005, 18:42
Irgendwie wird das hier langsam sone Art Stammtischdiskussion, jeder schmeisst mal sein Märchen in die Runde was er irgendwo mal von irgendwem gehört hat...!
ptfe
Inventar
#80 erstellt: 10. Apr 2005, 18:46

technicsteufel schrieb:

MusikGurke schrieb:

übrigends: mal die story von bmw gehörht? ein japanischer politiker ist mal in seinem 5er caprio rumgefahren, war so an die 40 grad. die karre war schwarz. irgendwann hat der die karre angehalten. wollte aussteigen. aber die zentralverriegelung ließ ihn nicht. das verdeck ließ sich nicht aufklappen. und die klimaanlage sprang nicht an. ha2 2 stunden gedauert, dann hat man ihn aus der schrottmühle rausgeschnitten.


Echt? Ein 5er Cabrio?
Wußte garnicht, dass es sowas gab?

Alter Märchenerzähler du! :D


Cabrio war´s erst NACH dem Rausschneiden (allerdings :bei Japanern reichen kleine Löcher..)

Aber zurück zum Thema:
Boseanlagen bei Audi-Fahrzeugen - ganz nett, aber für den Preis.. - nicht wirklich der "Bringer" !

Ich habe einmal auf Bose Acoustimass 6 meine bevorzugten Pop /Rock /Wave-Sachen und zusätzlich noch´n bisschen Vivaldi angehört- die Ohren tun mir zwar nicht mehr weh, aber mit Hifi oder höheren Ansprüchen hat das nix zu tun- ich tipp mal, daß Bose nicht mal die popelige DIN 45500 schafft

cu ptfe
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 10. Apr 2005, 18:51
@ technic teufel: gibt das ding als caprio. wohne 2 bushaltestellen von ner bmw filiale entfernt...

@ noplan: ich bin übrigends kein psychopat. zumindest nicht mehr als jeder andere hier auch...

gibt sogar die s klasse als cabrio... naja, als spezialanfertigung, also zählt das wohl nicht...

@exit: ja. und?
chiLLi
Stammgast
#82 erstellt: 10. Apr 2005, 18:54


Wer weiss, wo man Frequenzgänge von anderen BOSE-Systemen herbekommt soll diese bitte posten.



Ich werde morgen mal bei Bose anrufen und fragen wo man die bekommt.
Wenn die dann keine gescheite Antwort liefern können, dann is das schon sehr verdächtig (auf die Ausrede bin ich mal gespannt )

mfg
Martin


@HinzKunz: Warum das? Du hast doch einen Frequenzgang von Bose in deinem Avatar
fjmi
Inventar
#83 erstellt: 10. Apr 2005, 21:17
es gibt leute die kaufen bose
und
jene die es nicht kaufen.


so einfach ist das!
HinzKunz
Inventar
#84 erstellt: 10. Apr 2005, 21:32

fjmi schrieb:
es gibt leute die kaufen bose
und
jene die es nicht kaufen.


so einfach ist das!


Einige sagen auch: "Es gibt Kabelklang - So einfach ist das!"
Und welche Frage tut sich dann auf? Genau: "Warum?"
Und desshalb dieser Tread

mfg
Martin
fjmi
Inventar
#85 erstellt: 11. Apr 2005, 07:05
weil z.b. nicht für alle der klang oberste priorität hat, nachdems 12345 andere themen dazu gibt hab ichs nicht mehr angeführt.

besonders weil die nichtkäufer das wohl größtenteils nicht vestehen können und/oder wollen.
lmvomp
Stammgast
#86 erstellt: 11. Apr 2005, 07:41
Das stimmt. Hätte sogar beinahe eine für meine Eltern gekauft.

Grund:
a) einfache Nutzung (keine 10000 Knöpfe)
b) kleine Lautsprecher für das Wohnzimmer (hoher WAF)

Das da irgendetwas fehlt in der Frequenzkurve etc. würden die nie im Leben bemerken.

Grüße
lmvomp
technicsteufel
Inventar
#87 erstellt: 11. Apr 2005, 15:23

MusikGurke schrieb:
@ technic teufel: gibt das ding als caprio. wohne 2 bushaltestellen von ner bmw filiale entfernt...


Na dann würde ich mal hingehen und hintendrauf gucken ob es nicht ein 3er oder 6er ist. Und dann gibt es noch die Z1,z3,z4,z8 und den Spider.
Aber keinen 5er.
Es sei denn eine Einzelanfertigung?

cu
HinzKunz
Inventar
#88 erstellt: 11. Apr 2005, 15:47

fjmi schrieb:
weil z.b. nicht für alle der klang oberste priorität hat, nachdems 12345 andere themen dazu gibt hab ichs nicht mehr angeführt.

besonders weil die nichtkäufer das wohl größtenteils nicht vestehen können und/oder wollen.



lmvomp schrieb:
Grund:
a) einfache Nutzung (keine 10000 Knöpfe)
b) kleine Lautsprecher für das Wohnzimmer (hoher WAF)

Das da irgendetwas fehlt in der Frequenzkurve etc. würden die nie im Leben bemerken.


Ihr mögt schon recht haben, aber (unabhängig vom Klang) ist die Materialwahl und Verarbeitungsqualität bei dem Preis eine Frechheit.
Über die bedinung von Surroundanlagen kann ich nicht viel sagen (ich hab keine), aber ein normales Stereo-System sollte nicht soo schwer zu bedienen sein, oder?
Über das Design kann man sich streiten... schön klein sind sie ja, aber zu viel plastik...
Und den höchsten WAF haben wohl die "Portrait" von Visaton, wenn man sie mit Stoff bespannt.

mfg
Martin
fjmi
Inventar
#89 erstellt: 11. Apr 2005, 16:11

HinzKunz schrieb:
Ihr mögt schon recht haben, aber (unabhängig vom Klang) ist die Materialwahl und Verarbeitungsqualität bei dem Preis eine Frechheit.

deshalb würde ich ja auch B&O kaufen
HinzKunz
Inventar
#90 erstellt: 11. Apr 2005, 16:24

fjmi schrieb:

HinzKunz schrieb:
Ihr mögt schon recht haben, aber (unabhängig vom Klang) ist die Materialwahl und Verarbeitungsqualität bei dem Preis eine Frechheit.

deshalb würde ich ja auch B&O kaufen :D


Da stimmt nicht nur die Qualität, sondern auch der Klang (und es sieht IMO besser aus)
B&O setellt schöne und wirklich gute Anlagen her.

mfg
Martin
fjmi
Inventar
#91 erstellt: 11. Apr 2005, 16:42
irgendwo ha ich schonmal geschrieben, von den beolab 6000 bin ich eigentlich enttäuscht wenn ich sie mit meinen b&o vergleiche, aber für die größe und für hintergrundbeschallung in schönen räumen perfekt!!
sehr gute + schöne verarbeitung, anscheinend können normale leute das zeugs gut bedienen (ich bin unfähig dazu :.)

von den neuen sachen gefällt mir allerdings das meiste nicht soooo.
technicsteufel
Inventar
#92 erstellt: 11. Apr 2005, 18:34

george schrieb:

Übrigens sind alle aktuellen MBs vollverzinkt (VW war es auf Dauer wohl zu teuer und hat es wieder eingestellt, Porsche ist also einer der letzten die es auch machen), da rostet (ohne Fremdeinwirkung) nichts!


Gibt es dazu irgendwo eine Abhandlung im Net?
Ein Kumpel von mir schwört immer so laut auf seinen neuen Passat.
noplan
Stammgast
#93 erstellt: 11. Apr 2005, 18:42
So, jetzt ich nochmal zu Bose! Ich finde es ist wirklich ätzend das hier mansche über Bose lästern die wahrscheinlich noch nie ne Bose-anlage gehört habe Und ich steh dazu Bose kann auch durchaus guten Klang haben. Klar zahlt man den Namen mit aber deswegen ist nicht alles scheise!
Duncan_Idaho
Inventar
#94 erstellt: 11. Apr 2005, 18:55
Leider mußte ich mir eine kürzlich mal wieder antun.... zum Glück war der Interessent dann doch nicht so taub, wie Bose es hoffte.... bei ihm steht jetzt ein Paar Acoustic Research F 15.....
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 11. Apr 2005, 19:39
ich gebe noplan recht. die sind nicht scheise.

sondern scheiße.

(sollde eina von euch die freschheit ham auf meine rechtschreibfehla einsugehen )
chiLLi
Stammgast
#96 erstellt: 11. Apr 2005, 20:53

Und ich steh dazu Bose kann auch durchaus guten Klang haben.

schon, aber NUR im Auto.
lolking
Inventar
#97 erstellt: 11. Apr 2005, 21:08
und im aufzug falls man diversen subjekten ( ) in diesem forum glauben schenken kann *g*
george
Stammgast
#98 erstellt: 12. Apr 2005, 18:21
@technicsteufel
Konkret gelesen habe ich es bei Audi, dieser Umstand wird natürlich nicht beworben - etwas googeln dürfte dennoch Details zu Tage fördern, besonders beim Suchen nach Veränderungen durch neues Modelljahr/Mopf.
Überbewerten sollte man die Tatsache der Umstellung auf Teilverzinkung nicht, MB hatte schon nich ganz unrecht, als sie Vollverzinkung als unnötig abgetan haben, in bestimmten Bereichen macht Verzinkung keinen Sinn. Das sie trotzdem bei MB eingeführt wurde, hängt mit dem Image von MB zusammen: Seit Jahrzehnten wird jedes neue Modelle in Grund und Boden geredet, jede Innovation als unzuverlässig oder zumindest unnütz dargestellt - derartigen Unkenrufen kann man nur mit der Holzhammer-Methode beikommen.
Verzinkte Bleche kann man direkt nicht erkennen, allerdings sollte auch Otto-Normal-Verbraucher bei genauer Betrachtung die überpenible Nahtabdichtung bei den neuen Modellen (z.B. neue A-Klasse) auffallen (bis hin zum Tankstutzen).
Nach ein paar Streusalz-Wintern oder stärkeren Oberflächenbeschädigungen hilft dies alles auf Dauer jedoch wenig, etwas kosmetischen Rost wird man bei jedem Auto früher oder später finden - übrigens bemängelt der TÜV selbst beim "rostigstem" Benz der Neuzeit (W210) nach 9 Jahren immer noch 0,0% funktionsrelevanten Rost (unter Durchschnitt). Panikmache ist es also schon, wenn Vergleiche von vor 30 Jahren herangezogen werden, wo Rost (auch bei MB) nach wenigen Jahren häufig zum Problem wurde - diese Zeiten sind vorbei.

Die Panikmache der wenige Jahre haltenden Elektronik zielt in eine ähnliche Richtung, man sollte "komplex" nicht mit "anfällig" verwechseln, Elektronik löst im Automobil viele anfällige/wartungsintensive Mechanik ab (Vergaser etc.) - hier werden bei den "guten, alten Zeiten" viele Dinge verdrängt.
Halbleiter-Elektronik ist übrigens z.B. bei MB seit über 25 Jahren im Einsatz, da versagt kaum etwas nach 5 Jahren...

Ebenso die hier genannten Horrorstories, es passieren bei diesen Stückzahlen (z.B. bald 1.000.000 neue E-Klassen) schon einige äußerst seltsame Fälle, der Normalfall ist es deswegen noch lange nicht.


[Beitrag von george am 12. Apr 2005, 18:24 bearbeitet]
Manu88
Neuling
#99 erstellt: 14. Apr 2005, 17:12
Kann es sein, dass nur die neueren Bose-Anlagen so schlecht sind?
Habe nämlich alte 601er und die klingen meiner Meinung nach ziemlich gut. Sind sogar aus Holz und nicht Plastik . Allerdings bekommen sie jetzt mal eine neue Farbe verpasst, da sie trotzdem potthäßlich sind
Dass sich die neuen Surround-Systeme schlecht anhören kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen
thor_sten
Schaut ab und zu mal vorbei
#100 erstellt: 21. Apr 2005, 10:46
meine theorie zum thema bose:
einige haben überhaupt keine ahnung.
wer bitte von den leuten hier hat in den 70´gern die 901 gehört......?
oder die 301.....

sind doch einige schwätzer hier.....

und zum thema mercedes.....

wenn mir einer günstig vor die füße kommt und er mir zusagt schnappe ich zu.

noch fragen?
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 21. Apr 2005, 14:59
aber erst wird die elektrik entschärft...
Berman
Inventar
#102 erstellt: 21. Apr 2005, 16:38
[quote="technicsteufel"][quote="MusikGurke"]
mercedes ist schrott und hat qualitätsprobleme... als statussymbol aber ne prima sache.[/quote]

Hey, das will ich aber nicht gelesen haben.
Mein Mercedes ist 17 Jahre alt und funzt super.


Allerdings hat er schrottige Boxen eingebaut.
(sind bestimmt von Bose)

[/quote]

You made my day

edit : mein quoting geht nie Oo


[Beitrag von Berman am 21. Apr 2005, 16:39 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 21. Apr 2005, 16:40
vor 17 jahren haben sie auch nicht so viel elektrik reingepackt...
technicsteufel
Inventar
#104 erstellt: 21. Apr 2005, 16:58
Hatte einmal ein Problem mit dem Steuergerät.
Hat ca. 20 Euronen bei ihbäh gekostet.
Altes raus neues rein und funzt. (4min)
Ob das heute noch geht ?

cu
Duncan_Idaho
Inventar
#105 erstellt: 21. Apr 2005, 17:10
Lustig wirds, wenn mal wieder die elektrischen Verriegelungen spinnen, dein Wagen deswegen gklaut wird und die Versicherung nix zahlen will, da ungesichert....
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 21. Apr 2005, 17:13
*gg* du merkwürdige vorstellungen von lustig..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzgang - eine Theorie.
valdezz am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  28 Beiträge
2xCenterbox-Fernseh-Theorie
Johnjohnson2 am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  3 Beiträge
Theorie und Praxis MP3 Player Vorverstärker Endstufe
donutman am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
Bose Anlage
mareike83 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  8 Beiträge
Bose 901
Dreizack am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  15 Beiträge
Bose Kaufberatung
Grammissa am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  7 Beiträge
Bose schlecht ????
22.09.2002  –  Letzte Antwort am 23.09.2002  –  4 Beiträge
Bose/Eltax
MusikGurke am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  7 Beiträge
BOSE = WoW
enjoy am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  10 Beiträge
Bose Store ?
Reep56 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.451

Hersteller in diesem Thread Widget schließen