Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


probleme mit mikrofon

+A -A
Autor
Beitrag
DDC-Dragon
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2005, 19:20
hab folgendes problem:
ich habe ein pa anlage mit einem kabel-mikro & einem funk-mikrofon:
wenn ich mit dem funk-mikrofon moderieren will rauscht das immer im hintergrund beim kabel-mikro nicht...
woran kann das liegen oder was brauche ich ? damit sowas nicht passiert...
Neuankömmling
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Apr 2005, 12:20
Hallo
Ich nehme mal an,dass das ans der Funktechnik liegt.
(Bei vielen Funkkopfhörern ist das auch so)Es werden halt nicht nur die Funkwellen vom Mikro eingefangen,sondern auch andere die einfach da sind...
Das jedenfalls ist meine Theorie.
Rauschen hatte ich auch bei Mikros,wenn ich die Phasen vertauscht habe (Aber da deins ja vom Laden zu stammen scheint,glaube ich das nicht)
Naja,bestimmt gibts noch einige die dir besser helfen können.
Grüße von hier
richi44
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Apr 2005, 13:56
Gute Funkmiks rauschen nicht, wie Du in jeder Fernsehsendung feststellen kannst, aber sie sind teuer.
Und billige Funkmiks, die oft auf normalen UKW-Frequenzen senden (und daher verboten sind), rauschen, weil ordentliche Technik nicht zum Nulltarif zu haben ist. Um zu beurteilen, wo der Fehler liegen könnte (Gerät defekt, Störstrahlungen?), müsste man zumindest wissen, was Du im Einsatz hast.
DDC-Dragon
Neuling
#4 erstellt: 28. Apr 2005, 18:57
Hallo und danke für die antworten...

also ich das mikro is von: >>>
"Alos" Wireless Microphone ST-306F >> 2 Funk-Mikrofone <<

Technische Daten: >>>
Sensitivität: -72dB
Frequenzbereich: 100 bis 10.000Hz
Ausgangsimpedanz: 600 Ohm
Reichweite, je nach Umgebungsbauart: 10 bis 15 Meter
Funksystem: FM
Stromversorgung: 220 V

du hast recht teuer waren die wirklich nicht deshalb hab ich sie gekauft...

aber gibt es da vielleicht etwas was man zwischen schalten kann z.b. ein filter oder so ? wenn ja wie heisst denn sowas ? ich hab schon alles kataloge durchsucht...
ich hatte auch schon ein zweites mischpult drann aber das rauschen blieb einfal >>>leider :(<<<

>>>>>>>>>>>>>>HILFE<<<<<<<<<<<<<<ich moderiere soooooooooo gerne aber net so...
Marcustirol
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Apr 2005, 19:30
Hallo DBC-Dragon,

bei einem Funkset mit 2 Mic's um € 16,90 ist es ein Wunder dass überhaupt das rauschen ankommt

Nein ich befürchte das wird nicht besser aber vielleicht,
kann geholfen werden.
Sind die Batterien neue, sollten vielleicht nicht die mitgelieferten sein Hast du das Klinke Kabel schon getauscht? Ist am Empfänger ein Drehregler (meistens auf der Rückseite zwischen den Antennen)? Wenn ja dreh in mal zurück, falls nein, dreh den Gain am Pult runter.
Und probier noch die Einstellung am Pult: Höhen auf plus 1, mitten minus 2 und gib die Bässe mal raus zum probieren.
Wie nahe oder wie weit weg vom Empfänger hast du probiert?

Gruss Marcus
Marcustirol
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2005, 19:34
Ach ja hab ich noch vergessn, gehe mit dem Mic weit hinter die Lautsprecher...

Gruss Marcus
DDC-Dragon
Neuling
#7 erstellt: 28. Apr 2005, 19:39
hallo und danke

also ich steh nicht mal 1m meter vom empfenger entfernt und ob da was zum dreh'n weiß ich noch gar nicht aber ich schmal morgen nach und versuche auch mal die einstellungen die du mir geantwortet hast einzustellen... wenn es nicht geht meld ich mich wieder wenn ja auch dann meld ich mich wieder um zu danken und zu bestätigen das es geht...

>>>>>>>>>danke für die schnellen antworten<<<<<<<< is echt klasse hier bei euch...
DDC-Dragon
Neuling
#8 erstellt: 28. Apr 2005, 19:42
oooops sorry mit der rechtschreibung bin ein bisschen durcheinander vielleicht wirds ja mal die neue rechtschreibung...

>>>>>trotzdem danke<<<<<<
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit altem Mikrofon!
PrivateProjects am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  6 Beiträge
Diktiergerät Mikrofon
black_night am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  5 Beiträge
mikrofon
techniklaie@rock am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  4 Beiträge
Mikrofon anschließen
Supermuh2000 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
Mikrofon
daphil87 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  2 Beiträge
behringer mikrofon :-/
Supermuh2000 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  4 Beiträge
Kein Signal aus Mikrofon
t9t am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  4 Beiträge
Hilfe ein Mikrofon anschließen ?
singhofer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  3 Beiträge
Alte Pioneer Anlage: Mikrofon auf AUX ?
Tom2412 am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  4 Beiträge
Kopfhörer-Ausgang zu Mikrofon-Eingang
drtm am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.460