Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Umfrage
Wieviel Zeit verbringt ihr am Tag mit euer Anlage?
1. <3h (66.7 %, 98 Stimmen)
2. 3-5h (21.8 %, 32 Stimmen)
3. 5-8h (7.5 %, 11 Stimmen)
4. >8h (4.1 %, 6 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wieviel Zeit verbringt ihr am Tag mit euer Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#52 erstellt: 16. Jul 2005, 10:52
Bei mir spielt die Anlage eigentlich immer wenn ich zuhause bin. Konzentriert komme ich auf ca 2 Stunden Hörgenuss.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Henneman
Stammgast
#53 erstellt: 16. Jul 2005, 11:23
wenn sich die frage darauf bezieht, wieviele stunden ich am tag mit ihr musik/tv/filme/etc. höre sind es eindeutig mehr als 8. halt bei allem, was ich zuhause tue im hintergrund.

henneman
mbquartforever
Stammgast
#54 erstellt: 16. Jul 2005, 16:19
hi,
also unter der woche echt wenig
-vielleicht 1,5h am tag; dann aber mit hinhören.

am wochenende deutlich länger
-dann kommen die filmsessions dazu.....

hier habe ich jetzt aber die "radioberieselung" aus dem hintergrund nicht mit einbezogen.

grüße
Roland04
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 16. Jul 2005, 17:35
Heute z.B. ist so ein Tag, seit 6 Uhr 00 läuft die Anlage, also jetzt bereits 11,5 Std. und der Tag ist noch nicht zu Ende
-Christian-
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 16. Jul 2005, 19:15
Bei mir ist es so, das ich möglichst immer ganze Alben höre. Davon meistens 2-5 Stück am Tag, im Schnitt 2-3 Stunden mit der Anlage. Musikhören fordert einen ja auch und wenn ich zu viel höre, geht mir die Musik auf die Nerven und ich kann tagelang nichtmehr richtig hören.
DZ_the_best
Inventar
#57 erstellt: 16. Jul 2005, 23:36
Also ich schätze bei mir sind es so ca. 3h.
Wenn ich im Forum bin, höre ich immer Musik.
Und auch so sehr oft am Tag, dann höre ich meistens auch ganze Alben.

MFG DZ
MH
Inventar
#58 erstellt: 17. Jul 2005, 01:06
seit 3-4 Wochen schon nicht mehr. Irgendwie... keine Zeit, keine Lust

Gruß
MH
Esch
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 17. Jul 2005, 09:50
Im Sommer, bei gutem Wetter nutze ich die Anlage so ca. 2 Stunden am Tag. Im Herbst/Winter oder bei scheußlichem Regenwetter können's auch schon 5 Stunden (am Abend) werden.
Grüße
Esch
Roland04
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 17. Jul 2005, 09:52

MH schrieb:
seit 3-4 Wochen schon nicht mehr. Irgendwie... keine Zeit, keine Lust

Gruß
MH

Das ist bedauerlich
ChiefThunder
Inventar
#61 erstellt: 17. Jul 2005, 10:10
Wenn ich mir neue Komponenten zulege, können das schon 6-7 Stunden werden. Vom Anschließen übers Einpegeln, Probehören, Pegel korrigieren bis hin zum ausgiebigen Genuß mit allen Lieblings- CDs oder DVDs.
Mimamau
Inventar
#62 erstellt: 17. Jul 2005, 13:08
Auf der Arbeit läuft den ganzen Tag im Hintergrund das Radio. Je nachdem, wann ich dann heimkomme, höre ich auch Daheim noch die ein oder andere Platte konzentriert. An manchen Tagen kann ichs kaum noch aushalten, bis ich endlich Zuhause bin und meine Anlage hören kann. Am Wochenende verbringe ich dann schon ab und an mal den ganzen Sonntag mit Musikhören.
MuMpeL
Stammgast
#63 erstellt: 17. Jul 2005, 13:17
Hmmm Also bei mir geht ohne Musik schon mal garnichts. Ich steh auf mit Musik und geh damit ins Bett. Musik kann den Menschen halt sehr stark beeinflussen. Mit dem ganzen gebastel würde ich mal sagen 3-4h am Tag wenn ich Zeit habe ist normal an Wochenenden wenn ich sollte ne Idee haben kann auch schon mal der ganze Tag mit experimentieren und rumbasteln enden.
MH
Inventar
#64 erstellt: 26. Jul 2005, 14:46
die Anlage jetzt bestimmt schon seit 4-5 Wochen nicht mehr eingeschaltet und vermisse nichts.
Roland04
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 26. Jul 2005, 14:48

MH schrieb:
die Anlage jetzt bestimmt schon seit 4-5 Wochen nicht mehr eingeschaltet und vermisse nichts. :L

Dann lass sie noch ca. 5 Monate aus, wenn Du das geschafft hast, verkaufst Du alles und hast einen zusätzlichen Ertrag und bist nicht mehr Hifi/Heimkinosüchtig
lordpingu
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 26. Jul 2005, 15:19
Hi, bin auch Student und höhre auch locker 5-8 Std. am Tag, davon richtig bewusst schaffe ich leider nur 1 Std.

Gruß LordPingu
MH
Inventar
#67 erstellt: 26. Jul 2005, 15:24
bin schon dabei
isc-mangusta
Inventar
#68 erstellt: 26. Jul 2005, 21:54
Hallo,

sobald ich nach Hause komme geht die Anlage an und geht erst wieder aus, wenn ich ins Bett gehe.
Fernseher bleibt meistens aus, so dass täglich mindestens 6-7 Stunden zusammenkommen.
Am Wochenende natürlich mehr, da können es, wenn ich nicht weg gehe, auch schon mal über 15 Stunden werden.
Dabei höre ich eigentlich mehr oder weniger immer "intensiv", auch wenn ich dabei nebenher was anderes mache. Das heißt ich höre immer zu.
Richtig bewusst, (dass heißt ich setze mich hin in die perfekte Hörposition, schließe die Augen oder mache das Licht aus und höre RICHTIG bewußt Musik), kommt leider viiiel zu selten vor, vielleicht zwei Stunden in der Woche.

Zu Hause läuft nur Musik von Medien (CD, MD, Vinyl).
Wenn ich im Auto unterwegs bin läuft grundsätzlich nur Radio.

JA ich bin musiksüchtig. Ich werde einfach nicht satt ständig neue Sachen kennen zu lernen.

Musik ist für mich meine Stimmung wiederzuspiegeln und zu verändern
Musik ist für mich Bildung und Fortbildung
Musik ist für mich Unterhaltung, Sprache und Epik
Musik ist für mich abreagieren, relaxen, träumen, sinnieren, mitspielen, genießen, leben
Musik ist das fünfte Element.
Musik ist wie das Blut, das durch meine Adern fließt und mich am leben hält.
Ohne Musik würde ich kläglich zu Grunde gehen!

Let there be Rock!

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie oft hört Ihr "nur Musik"?
visir am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  22 Beiträge
Wieviel habt ihr für eure Anlage ausgegeben?
TimothyMcLuren am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  141 Beiträge
Wieviel Hifi ist normal?
DJ_Bummbumm am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  142 Beiträge
Welche Anlage besitz ihr??????
baltrum am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  52 Beiträge
Wieviel war's euch wert?
Cybaer am 06.10.2002  –  Letzte Antwort am 20.03.2003  –  34 Beiträge
Wieviel Geräte habt Ihr bis jetzt besessen?
highfreek am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  13 Beiträge
Wie schützt Ihr Euer Equipment vor Kindern, ...?
Earl_Grey am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  78 Beiträge
brauche euer Wissen/Rat xD
antoxa am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  6 Beiträge
Euer "größter Griff ins Klo"!!!
bvolmert am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  232 Beiträge
Der "Welchen Hifi Laden besucht ihr heute" Thread
~Losting~ am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen