Eine kleine einschätzung BITTE

+A -A
Autor
Beitrag
Litium-ion
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2005, 21:41
Hallo

Ich heisse Thomas und bin 25 Jahre alt.

So nach langen hin und her habe ich mir gedacht ich will wieder vernünftig Stereo haben.Soround hatte ich mit marantz und Canton Boxen war nicht schlecht aber irgendwie nicht meine vorstellung von musik.Das canton system bestand aus den XXL system Plus einen AS 30 Sub und Pioneer Komponenten.Diese will ich auch verkaufen aber egal...

Also nach langen hin und her bin ich dann zu Vincent ls 310 gekommen und einer Vor/endstufen kombi.

Also ich bekomme jetzt 1 x ADCOM GFP-565 und 2 x GFA-565 ,
dazu natürlich die Vincent Ls 310.

Für die vor/endstufen kambi habe ich 750 euro bezahlt is das zu viel ? Ich denke wenn diese kombi 1995 10000 dm gekostet hat wird sie sich jetzt auch noch gut schlagen können oder ? Die materialien werden besser das ist mir klar aber bevor der wahn mit Suround began wurde doch auch schon guter Stereo sound geboten oder ?

Irgendwie bin ich mir unschlüssig ob das alles die richtige entscheidung war und ob ich damit zufrieden sein kann.

Über die Amps kan ich noch nichts sagen da ich diese erst diese woche bekomme.

Was haltet Ihr davon ?

Die vincent hören sich sehr gut an (sehr baslastig , aber so mag ich es) und sie spielen im moment nur an einem Marantz pm 78(nicht der Suround Reciever)dieser hat bei 4 ohm ,,nur'' 180 watt sinus. Die GFA sollten weit über 300 watt haben.

Wichtig ist mir eigentlich das ich auch leise Hervoragend musik hören kann.

Kann mir da jemmand helfen ? Also vielleicht sagen was er anders machen würde usw ? oder welche komponenten ich anhören sollte die diese sachen erfahrungsgemäss hervorragend beherschen ?

DANKE schon mal im Voraus.

MFG


Thomas
technicsteufel
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2005, 22:09
Hi Thomas,

jetzt sei doch nicht so ungeduldig!

Bleib cool!

Wenn die Teile da sind kannst du dir deine Fragen selber beantworten.

Warum sollten die Geräte heute schlecht sein?
Und wenn du dann zufrieden bist warum sollten sie dann zu teuer sein?
Zu teuer wären sie nur wenn sie defekt bei dir ankommen.
(was ich nicht hoffe!)

Also ruhig bleiben und erst mal einen Tee trinken.

Alles wir gut.

Gruß Rolf
Litium-ion
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2005, 19:11
Hallo

Jo ich denke auch ich warte erstmal ab wie sie so klingt die anlage.

kennt den jemmand die ADCOM geräte ?
Könnte mir da jemmand ein wenig auskunft darüber geben ?

Danke

MFG

Thomas
I.Q
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Dez 2005, 20:56
Hallo Thomas

Adcom wurde glaub ich in Amerika gebaut. Äusserst Laststabil und Leistung satt. Typisch amerikanisch, um die alten Kappas anzutreiben.
Ein Mod hat auch adcom Geräte, mir fällt der name allerdings zu Zeit nicht ein ! Poste doch mal ein Bild von den Lautsprechern, sehr interessant!
Gruss Frank
Litium-ion
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Dez 2005, 22:02
Hallo


Danke schon mal für die antwort.
Gehört hast du sie aber noch nicht ?

Mit bilder von der vincent kann ich dienen.
Leider etwas vertsaubt noch vom umbau der letzten Wochenenden.Sieht sehr edel aus ist wirklic super verarbeitet.Ich bin kein profi habe auch noch nicht so viele laustprecher dieser preisklasse gesehen aber ich denke sie sind wirklich gut verarbeitet machen einen sehr hochwertigen eindruck.

Hier aber nun die Bilder:

http://img285.imageshack.us/img285/8627/dsc000019ka.jpg
http://img285.imageshack.us/img285/4968/dsc000025dg.jpg
http://img285.imageshack.us/img285/6521/dsc000034nl.jpg
http://img285.imageshack.us/img285/7994/dsc000041pq.jpg
http://img285.imageshack.us/img285/9093/dsc000052fm.jpg
http://img285.imageshack.us/img285/782/dsc000060xq.jpg
http://img285.imageshack.us/img285/8789/dsc000071rr.jpg
http://img285.imageshack.us/img285/8761/dsc000084we.jpg
http://img285.imageshack.us/img285/2773/dsc000090vw.jpg


am anfang die bilder sind die schutzkappen für die LS 310 noch drauf. Diese sind für den transport aber bei uns nutze ich sie damit mein sohn nicht an die membrane kommt.Die idee ist genial sie sind aus plexi und dort wo schrauben sind um die chasis zu befestigen sind kleine magnete die eben die abdeckungen halten. Somit sind diese abdeckungen inerhalb von wenigen sekunden montiert/demontiert.

Ich hoffe so können noch eine ihre meinung zu dem aussehen der LS noch ändern.Auf den original fotos von Vincent fand ich sie auch häslich/komisch aber jetzt in natur ist es einfach nur überwältigend.

MFG

Thomas
I.Q
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Dez 2005, 22:10
Hallo Thomas

Konnte die Adcoms bisher leider noch nicht hören. Hätte fast mal eine gekauft. Habe mich dann aber doch für einen Vincent 236 Verstärker entschieden, der ist aber auch schon geschichte . Aber die Lautsprecher sehen schon sehr EDEL aus . Die Farbe des Gehäuses gefällt mir zwar nicht, aber die Form, sehr gelungen. Du solltest allerdings diese Plexischeiben abnehmen, dürften den Klang doch sehr "bremsen" .
Die Kinder sollten gleich von Anfang an wissen, Lautsprecher gehören Papa! Also, FINGER WEG .
Gruss Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einschätzung Kenwood KRF 7771D
zet-tek am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  4 Beiträge
Einschätzung meiner Komponenten
Giraffenjacke am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  18 Beiträge
Qualität-Einschätzung meiner Standlautsprecher
simon15 am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  4 Beiträge
kleine frage
Stereogigant am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  5 Beiträge
Kleine Disco?
undisclosed am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  9 Beiträge
Hirsch&Ille - eine kleine Geschichte!
andre83 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  35 Beiträge
Kleine Fragen (Anfänger)
patrickalexander am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 06.09.2003  –  7 Beiträge
Sehr kleine Subwoofer
Joe-Racer am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  17 Beiträge
"kleine" Anlage schützen?
aargau am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  96 Beiträge
Eine kleine anspruchsvolle Anlage fürs Lokal, wer kann mir helfen?
P3Ha am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Vincent
  • Marantz
  • Adcom

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder817.872 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedgreezoo
  • Gesamtzahl an Themen1.365.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.999.022