Audiodateien mitschneiden..wie?

+A -A
Autor
Beitrag
goldaroma
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2005, 15:06
Hallo zusammen,

hab eine Frage und zwar wie kann ich Musik, die aus meinen PC-Lautsprechern kommt und aus dem Internet ist, mitschneiden?
Analog? Oder Digital? Und wie funktioniert es? Am besten wäre wenn ich die Musik als mp3 speichern könnte?

Wäre um Tipps bzw. Anleitung sehr dankbar

mfg

Steven
Times
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2005, 15:26
Das geht, ich hab das auch mal gemacht. Ich hab ein Programm benutzt das "No. 23 Recorder" hiess. Damit kann man alles in bester Qualität mitschneiden was über die Sounkarte ausgegeben wird.

Einziges Manko bei diesem Prog: Beim mitschneiden von Internet-Radio muss man selbst zwischen den Songs stoppen und neu aufnehmen, es soll andere Programme geben die das automatisch machen.

Gruß,
Times
Osi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Dez 2005, 18:08
Hi ein anderer Tip währe das Programm dbpoweramp. Das hat ein Tool names "DMc Auxiliary Input" mitdabei, damit kannst du alles was deine Soundkarte so ausspuckt in MP3,OGG,WMA... (plugins gibt's genug!) mitschneiden. Einfach in der Lautstärkeregelung von Windows auf Aufnahme und ein Häckchen bei "WAVE". Lautstärke nicht vergessen. Und schon kanns losgehen.
Das Programm dbpoweramp gibts aud www.dbpoweramp.com

Gruß OSi
xlupex
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2005, 19:18
Hallo!
Für normale Musikmitschnitte verwende ich WaveRec, das ist ähnlich wie der 23er Recorder.
Für I-Netmusik kannst du aber viel besser einen Streamrekorder nehmen. Der ist so freundlich und schneidet dir die Aufnahme in die einzelnen Stücke und benennt sie sogar mit Künstler und Titel!!
Empfehlenswert ist z.B. das Streamripper-PlugIn für den WinAmp.
Ich finde den WinAmp zwar komplett unübersichtlich und nutze ihn nicht, die Aufnahmefunktion arbeitet aber super zuverlässig!
Viel Vergnügen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3 Frage
meikel33 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2013  –  17 Beiträge
digitales signal in analog wandeln.WIE?
Voodoo am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  10 Beiträge
Nimmt noch jemand Musik vom Radio auf ? Und wenn ja, wie ? (mal abgesehen von MC)
willibaldowitsch am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  22 Beiträge
Digital (alt) oder Analog (neu)
Vagabund am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  5 Beiträge
Digital oder Analog anschließen???
Michalx am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  3 Beiträge
Analog zu Digital Verstärker
ediphmi am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  20 Beiträge
Analog oder Digital ?
Henkel am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  13 Beiträge
Digital & Analog
McGyle am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  7 Beiträge
digital vs. analog
driesvds am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  102 Beiträge
wie Tief geht Musik?
subwooferFREAK am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.468

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen