Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe beim Anschluß von Boxen in verschiedenen Räumen an einen Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
lupni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2006, 11:15
Hallo zusammen,

ich habe zu diesem Thema schon die Suche benutzt, habe aber nur teilweise etwas für mich brauchbares gefunden, also versuche ich es mal zu formulieren.
Da ich bald umziehe stehe ich vor dem Problem Musik in mehrere Räume zu verteilen, und das alles mit einem Verstärker. Ich hätte also im Wohnzimmer meinen Dolby Digital Verstärker( Sony) stehen, an dem ich ein 5.1 System angeschlossen habe. Nun wollte ich auch im Badezimmer und in der Küche, event. auch im Büro Boxen anbringen. Dies sollen entweder Boxenpaare sein oder nur einzelne in der Decke eingelassene Lautsprecher. Boxenkabel könnten in jeden Raum gezogen werden da eh renoviert wird. Jetzt hat der Verstärker keine Anschlüsse für ein sep. Boxenpaar, ausserdem kann es, glaube ich, auch Probleme mit der Impedanz geben wenn ich die anderen Boxen einfach mit drunter klemmen würde, denke ich!?
Ich habe schon von so genannten Multi Room Audio Systemen gehört, die aber ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten liegt. Gibt es vielleicht eine Art Box, an die ich die verschiedenen Boxen anklemme und diese Box dann an den Verstärker anschliesse, so wie es das im PC Bereich in Form von KVM Switch Boxen gibt?

Danke schon mal im voraus für Eure Ideen.

Gruß

Lupni
enzi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2006, 13:56
hallo...
vl kann dir dieses teil weiterhelfen...
http://www.neuhold-e...h=34&products_id=922

mfg enzi
lupni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2006, 08:21
Hi,

danke für den Tip. Bin durch eigene Recherche auch auf ein ähnliches teil gestoßen. Ich denke damit werde ich es erstmal versuchen.

Gruß

Lupni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß von vier Boxen
Semmel am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  6 Beiträge
Lautsprecher in mehreren Räumen
PeterWitzig am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  3 Beiträge
Hifi in verschiedenen Räumen
jim_petto am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  7 Beiträge
Lautstärkereglung in mehreren Räumen
triptrapp am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2003  –  3 Beiträge
Lautsprecher wie an Verstärker anschließen?
fivef am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  5 Beiträge
PA Boxen an einen Verstärker
Blueskymd am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  2 Beiträge
Anschluß sony seq-411
ole123# am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  3 Beiträge
hilfe !!
darkteufel am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  3 Beiträge
Passives Bi-Amping in kleinen Räumen?
DanielH am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  2 Beiträge
cinchkabel auf alten anschluß?
SoF04 am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.118