Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Nachbar und laute Musik!

+A -A
Autor
Beitrag
std67
Inventar
#302 erstellt: 23. Aug 2014, 16:08
Hi

wenn er dem ganzen Haus den Strom nimmt muss er ja am Hausanschlußkasten die Plombe gebroochen haben.
Das ist natürlich strengstens verbooten

Und ganz nebenbei bemerkt auch lebensgefährlich


[Beitrag von std67 am 23. Aug 2014, 16:09 bearbeitet]
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 23. Aug 2014, 16:13
ich weiß nicht genau wie er das gemacht hat, ich war noch nie in diesem haus im keller, der gehört ja zur unteren wohnung und dort sind aber die ganzen verteiler und hauptstecker wie mein vermieter mir gesagt hat. wir haben überlegt ihn anzuzeigen, hätte das mit der lauten musik natürlich zugegeben...
Marc-Andre
Inventar
#304 erstellt: 23. Aug 2014, 16:16
Einem den Strom einfach abschalten ist aber ne ganz harte Nummer...mach das doch gleich auch mal Gehste runter und nimmst ihn mal vom Netz
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#305 erstellt: 23. Aug 2014, 16:20
ich komm da ja nicht ran, die verteiler und so weiter sind im keller und der gehört zu der unteren wohnung, also ich muss damit leben das er immer könnte wenn er wollte...
std67
Inventar
#306 erstellt: 23. Aug 2014, 16:23
auchh wenn hier OT....................auch das ist nicht zulässig
Hausanschlüsse müssen ALLLE ffrei zugänglich sein. Wobei Strom vielleicht noch das geriingste Übel ist. Aber man stelle sich vor da tritt Wasser, oder gar Gas aus
Marc-Andre
Inventar
#307 erstellt: 23. Aug 2014, 16:26

Bratwurstmeister (Beitrag #305) schrieb:
ich komm da ja nicht ran, die verteiler und so weiter sind im keller und der gehört zu der unteren wohnung, also ich muss damit leben das er immer könnte wenn er wollte... :D


Hä? Was machst du denn wenn du mal ne Lampe oder sowas anschliessen möchtest?

Klingelst du dann bei ihm?


[Beitrag von Marc-Andre am 23. Aug 2014, 16:26 bearbeitet]
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#308 erstellt: 23. Aug 2014, 16:32
also bei uns oben in der wohnung ist so ein kleiner kasten mit den ganzen sicherungen, also ich kann schon oben den strom auch komplett abstellen. aber er hat unten die hauptschalter und die stromzähler usw...ich weiß es nicht genau, ich weiß nur das er den strom komplett im ganzen haus abstellen kann
...das hat mir unser vermieter ja auch gesagt...


[Beitrag von Bratwurstmeister am 23. Aug 2014, 16:33 bearbeitet]
Hörstern
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 23. Aug 2014, 16:34
Laute Musik und anderer Lärm, verbunden mit großer Freude beim Erzeuger sind ein Grund für mich zum Mitfreuen, wenn es nicht gerade zwischen 0:00 und 5:00 Uhr stattfindet. Das ist ganz anders als etwa Rücksichtslosigkeit, Sturheit Frust oder Hass. Mal eine neue CD laut hören ist toll, oder z.B. wenn eine offenbar gelungene Feier noch etwas länger dauert. Es kann aber auch sein, dass dein Nachbar ein gebranntes Kind ist; da ist es gut, wenn die Axt nur den Hausanschluss trifft


ich komm da ja nicht ran, die verteiler und so weiter sind im keller und der gehört zu der unteren wohnung, also ich muss damit leben das er immer könnte wenn er wollte...


Doch, da kommst du ran. Ruf beim E-Werk an und sag, dass der Hausanschluss Aussetzer hat, dann kommen die ganz schnell und verplomben das Ding. Geht der Nachbar niemals spazieren?
Marc-Andre
Inventar
#310 erstellt: 23. Aug 2014, 16:35

Bratwurstmeister (Beitrag #308) schrieb:
also bei uns oben in der wohnung ist so ein kleiner kasten mit den ganzen sicherungen, also ich kann schon oben den strom auch komplett abstellen. aber er hat unten die hauptschalter und die stromzähler usw...ich weiß es nicht genau, ich weiß nur das er den strom komplett im ganzen haus abstellen kann
...das hat mir unser vermieter ja auch gesagt...


Das ist nicht in Ordnung so.
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#311 erstellt: 23. Aug 2014, 16:37
der nachbar geht schon täglich mit seinen hund spazieren aber seine frau ist an die wohnung gebunden, also keine chance sowas mal auszunutzen...
std67
Inventar
#312 erstellt: 23. Aug 2014, 16:38
E-Werk, Gaswerk etc, alle deren Anschlüsse da unzugänglich angebracht sind, anrufen und sagen das der Nachbar da dran rummanipuliert

Entweder machen die nen Termin mit dem, oder die lassen gleich die Tür aufbrechen.
Da da die Mitarbeiter jederzeit ungehindert drankommen müssen steht auch in den Verträgen
Ist natürlich auch eiin Fehler den der Vermieter da begangen hat


[Beitrag von std67 am 23. Aug 2014, 16:39 bearbeitet]
Hörstern
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 23. Aug 2014, 16:50
Ich würde auf jeden Fall beim E-Werk nachfragen oder einen Elektromeister. Die Elektrik muss in Ordnung sein.

Garnicht laut hören dürfen ist hart. Wenn die Frau aber geschwächt ist, dann kann laute Musik für sie ein grobes Übel sein. Sensibilität ist jedenfalls ein gutes Zeichen - besser als umgekehrt, dann wärst du vielleicht verzweifelt. Rein theoretisch müsste man in einem solchen Fall erst zu verstehen versuchen, wieso das nicht geht, um dann selbst beurteilen zu können, inwieweit doch mal eine Ausnahme oder ein Kompromiss möglich wäre. Na hoffentlich sind deine Nachbarn nicht total verstockt...
Klassikliebhaber
Stammgast
#314 erstellt: 23. Aug 2014, 16:49
Strom weg? - > Anzeige!

Da könnten hochsensible Elektrogeräte kaputtgehen wie z.B. laufende Computer/Server etc.

Könnte das nicht auch bei AV-R/Verstärker passieren? - Plötzlicher Stromausfall = Schaden am Gerät?

Bei Computer ist das ja absolut möglich.
Marc-Andre
Inventar
#315 erstellt: 23. Aug 2014, 16:51

std67 (Beitrag #312) schrieb:

Ist natürlich auch eiin Fehler den der Vermieter da begangen hat


Sorry für OT;

An der Stelle schön diplomatisch bleiben und dem Vermieter nicht unnötig Ärger machen!

Du nervst den Nachbarn mit lauter Musik und der fühlt sich gestört, ich denke zu recht. Dass er dann her geht und dir den Strom abstellt ist natürlich ist natürlich auch total daneben...

Das ist Nachbarschaftsstreit Hier im Forum ist man auf deiner Seite, gut wäre wenn es der Vermieter das auch ist
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 23. Aug 2014, 16:53
könnte ich machen, dann weiß ich wenn ich wieder laut hören würde das er nix abstellen kann, aber dann hab ich so wieder stress mit ihm und um dem aus dem weg zugehen habe ich beschlossen einfach nicht mehr lauter aus gehobenere zimmerlautstärke zuhören weil da sind noch keine beschwerden gekommen... ich will ja auch hier ohne ärger und stress leben, meine familie will ich diesen ärger ja auch nicht immer an tun nur weil ich gerne laut musik hören möchte... ist zwar schade...

@marc, der vermieter ist auf unserer seite, das hat er gesagt aber machen tut der auch nix...naja ist auch egal.. ich wollte nur mal was zu diesem thema schreiben was ich so erlebt habe


[Beitrag von Bratwurstmeister am 23. Aug 2014, 16:56 bearbeitet]
std67
Inventar
#317 erstellt: 23. Aug 2014, 17:01
Hi

na dann halt den vermiter mal darauuf hinweisen. nicht um irgend jemandem eine reinzuwürgen sondern einfach aus Sicherheitsbedenken.
Vor allem wenn da wie gesagt noch sensiblere Anschlüsse als Strom hinter verschlossenen Türen sind.
Bis feuuerwehr oder Schlüsseldienst da sind steht der halbe Keller unter Wasser oder das Haus ist gar in die Luft geflogenn
Das geht gar nicht
Aber auch der SStrom muss u.U. mal schnell abgestellt werden. Wie in letzter Zeit öfter zu lesen z.B. wenn solarpaneele Feuer fangen.
Mag mir gar nicht ausdenken was für Szenarien noch alle möglich sein, auch wenn man keine Solaranlage hat
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachbar hört meine Bässe
iCiepie am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  14 Beiträge
Laute Musik und Ohren
josh am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  80 Beiträge
Recht auf Musik? Nachbar beschwert sich.
Timmeah! am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  105 Beiträge
Papierlampe nahe Boxen + laute Musik = problematisch?
SirNero am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  15 Beiträge
Unterschiedlich laute Lautsprecher bei Stereo
zanin am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  15 Beiträge
S- / Z-isch Laute trotz guter Anlage
Trumpedelic am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  25 Beiträge
Bei Musik die höhen wegmischen
roewe am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  16 Beiträge
Relevanz von hochwertigem Hifi
FanHolger am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  48 Beiträge
Outdoor Guter Bass für party
pogoman3 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  3 Beiträge
Brummschleife im Netzwerk
gumpel am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 31.08.2003  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen