Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Umfrage
Verstärker vs CD-Player. Was ist wichtiger für guten Klang?
1. Verstärker (70 %, 35 Stimmen)
2. CD-Player (6 %, 3 Stimmen)
3. Beide gleich wichtig (24 %, 12 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Verstärker vs CD-Player. Was ist wichtiger für guten Klang?

+A -A
Autor
Beitrag
Everon
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Apr 2006, 09:11
Verstärker vs CD-Player. Was ist wichtiger für guten Klang?
Na, was meint ihr?
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2006, 09:48
Auf jeden Fall der AMP. Aber was ist mit den LS????

Grüße
Everon
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Apr 2006, 11:49
Mir geht's jetzt nur mal um die Elektronik
hifi_70
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Apr 2006, 11:58
Hallo Everon.

Auf jeden Fall der Amp. Class A, Class A/B, etc...,
ist auf jedenfall entscheidender für den Klang als die marginalen unterschiede zwischen verschiedenen CDP's.

Vielleicht wirds bei CDP's dramatisch wenn man Röhrenausgangsstufen mit normalen vergleicht.

Gruss Hifi 70
TrottWar
Gesperrt
#5 erstellt: 08. Apr 2006, 12:28
Wichtiger ist der Amp, aber unwichtig ist der CDP deshalb noch lange nicht. Auch, wenn einige Leute behaupten, keine Unterschiede hören zu können (vermutlich dann digital angeschlossen), sind Klangunterschiede zwischen verschiedenen Wandlern sehr wohl hörbar (grad auch bei älteren Playern ohne Digi-Out, find ich), wohl aber nicht so krass hörbar wie beim Amp!
Everon
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Apr 2006, 00:28
Ich hätte doch ein paar mehr "die Quelle zuerst"-Anhänger erwartet. Kann aber noch kommen
fritzmüller
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Apr 2006, 00:33
nee,. der gute Amp macht klar mehr für den sound ...
sparkman
Inventar
#8 erstellt: 09. Apr 2006, 01:57
bei mir war es gleich wichtig wo ich angekreuzt habe. denn was vorne nicht rein kommt kann der amp ja auch nimmer rausschicken zu den LS.
bei mir kostet der cd player 200€ mehr als der amp.
schlack
Stammgast
#9 erstellt: 09. Apr 2006, 07:46
Moin,

bei meinen beiden sony`s, dem "billigsten" und dem 779, sind die unterschiede schon deutlich hörbar.

Ebenso bei meinen Amp´s, einem Cambridge, Rotel und Yamaha.

Darum hab ich "gleich wichtig" angekreutzt.


Gruß Schlack


[Beitrag von schlack am 09. Apr 2006, 07:47 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Apr 2006, 07:52
hallo,
im grunde muss alles eine gesamteinheit, die es vermag zu harmonieren, bilden, wobei ich primär unter den beiden komponenten dem verstärker die höhere präsenz zuordnen würde, allerdings sind immernoch als wichtigster bestandteil einer guten/sehr guten klangausbeute der hörraum und die lautsprecher anzusehen
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 09. Apr 2006, 10:19
Hi,
es ist beides gleich wichtig, denn wenn eines der Geräte klingt, dann klingt das Resultat auch .

Gruß Manny
misswhite
Stammgast
#12 erstellt: 09. Apr 2006, 16:24
Kann man nicht verallgemeinern. Kommt immer auf die gesamte Kette an. Ich war auch immer der Meinung, dass der Amp. viel wichtiger ist. Darum habe ich da auch viel mehr Geld investiert.
Aber es geht auch anders. Ich habe mir den Naim CD 5i gegönnt, und werde mir jetzt noch den Nait 5i zulegen. Eine wahrlich geniale Kombi!!!!
Und der CD-Player ist in diesem Fall auch 200 EUR teurer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist wichtiger, Ls oder Amp?
ilikemusic am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  52 Beiträge
Vor-oder Endstufe was ist wichtiger???
Compacz_kill am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  11 Beiträge
mp3 vs cd vs plattenspieler
Nicolas92 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  38 Beiträge
Digital- vs. Analogaufnahme
xhutzelx am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  22 Beiträge
CD-Player besser als DVD-Player ?
Hans-A.Plast am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  25 Beiträge
Technische Daten vs. Gehör
MOSFET am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  13 Beiträge
(CD-Player) Verstärker notwendig?
Opethrox am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  9 Beiträge
CD-Player überm Verstärker?
altmodisch am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  5 Beiträge
Wer sorgt für guten Klang? Verstärker oder LS?
schmardi am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  92 Beiträge
Verkäufer mit merkwürdigen Aussagen (Verstärker, CD-Player)
MrBanana am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Audio Agile
  • Naim Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 64 )
  • Neuestes Mitgliedex-Teufel
  • Gesamtzahl an Themen1.345.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.161