Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Richtige Phase!?

+A -A
Autor
Beitrag
KoenigZucker
Inventar
#1 erstellt: 03. Mai 2006, 11:15
Moin,

Auch auf die Gafahr der verbalen Bombardierung (ja, ich habe die Suche bemüht und nein, ich habe nix gefunden ) wüßte ich gern, wie wichtig die richtige Phase bei der Stromversorgung ist und wie ich erkennen kann, dass ein Stecker falsch oder richtigrum angeschlossen ist. Welche positive/negativen Auswirkungen hat der richtige/falsche Anschluss?

Danke!
Toni78
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mai 2006, 11:32

KoenigZucker schrieb:
Moin,

Auch auf die Gafahr der verbalen Bombardierung (ja, ich habe die Suche bemüht und nein, ich habe nix gefunden ) wüßte ich gern, wie wichtig die richtige Phase bei der Stromversorgung ist und wie ich erkennen kann, dass ein Stecker falsch oder richtigrum angeschlossen ist. Welche positive/negativen Auswirkungen hat der richtige/falsche Anschluss?

Danke!


Der einfachste Weg das herauszufinden (ohne Messgeräte):

Mal mit den Fingern leicht über die Geräte streichen, der Stecker steckt "richtig" wenns weniger kribbelt...

Klanglich konnte ich keinen Unterschied ausmachen, auch wenn das sogar Yamaha anders sieht (es gibt sogar einen Hinweis auf deren HP über das richtige phasen)
Hörbert
Moderator
#3 erstellt: 03. Mai 2006, 12:12
Hallo!
Benutze doch bitte die Suchfunktion, allein auf das Stichwort Ausphasen hin wirst du genügend Beiträge angezeigt bekommen um dir ein Bild zu machen. Desgleichen wohl mit dem Stichwort Phasenlage und ähnlichem. Das Theme wird hier praktisch jede Woche mal durchgereicht.

MFG Günther
KoenigZucker
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2006, 21:24

Hörbert schrieb:
Hallo!
Benutze doch bitte die Suchfunktion, allein auf das Stichwort Ausphasen hin wirst du genügend Beiträge angezeigt bekommen um dir ein Bild zu machen. Desgleichen wohl mit dem Stichwort Phasenlage und ähnlichem. Das Theme wird hier praktisch jede Woche mal durchgereicht.

MFG Günther


Danke die Stichworte fehlten mir!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
richtige Boxenaufstellung
B.kupfer am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  6 Beiträge
Wie wichtig ist die Kondensatorkapazität?
lxr am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  4 Beiträge
Richtige Verkabelung (Wandterminals)
Jerri1988 am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  4 Beiträge
phase Invertieren
Lucky03 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  10 Beiträge
Was is das richtige???
sebiM am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  16 Beiträge
Bassauslöschung! Richtige Aufstellung?
fer0x- am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  2 Beiträge
Ist die Phase wirklich wichtig?
tommy8 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  98 Beiträge
stromversorgung??
cpace am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  7 Beiträge
Stromversorgung
Langenberg am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  13 Beiträge
"Richtige" Behandlung von HiFi-Geräten?
Django8 am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 61 )
  • Neuestes MitgliedOhrwurm_SG
  • Gesamtzahl an Themen1.345.739
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.180