Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe- Hilfe-SoundsystemTevion DSS2100 kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
wardog
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2003, 14:45
Hallo

Ich hab folgendes Problem hab mir diese woche das Soundsystem von Aldi gekauft Tevion DSS2100-hab meinen Videorecorder(Stereo) mit dem beiliegenden Scartkabel wo auch Chinch ausgänge dran sind angeschlossen. Am Subwoofer habe ich dann die Chinch vom Scartkabel in den AUX eingang angeschlossen,super zuerst konnte ich dann auch den Ton vom Fernsehen über das Soundsystem empfangen,bis so nach zehn minuten nichts mehr zuhören war-kein ton.Hab den Subwoofer komplett ausgeschaltet-wieder an,Ton war wieder da.Nach ein paar minuten wieder weg so mache ich es jetzt schon die ganze Zeit und ich weiß nicht woran es liegt. Ich brauch dringend hilfe ich weiß nicht mehr weiter.

Übrigens der DVD über Coxial mit dem Subwoofer läuft ein bandfrei

Es wäre nett wenn mir einer helfen könnte!!!!

Danke schonmal
raw
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Nov 2003, 00:05
ähh........ WIESO TEVION (ALDI)????

das hat nicht viel nit hifi zu tun...


hmm.......

verlang dein geld zurück oder lass es bei tevion reparieren!
Sopur
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2005, 15:47

raw schrieb:
ähh........ WIESO TEVION (ALDI)????

das hat nicht viel nit hifi zu tun...


hmm.......

verlang dein geld zurück oder lass es bei tevion reparieren!

Z.T. finde ich, es wird hier ziemlich schnell reklamiert, wenn jemand ein billiges Gerät kafut. Tatsache ist doch aber, dass nicht jeder unbeschränkt Kohle zur Verfügung hat.
Und lieber sein lassen ist wirklich keine Alternative.
Ich selbst gebe auch den grössten Teil für MultiMedia aus, aber andere haben halt andere Prioritäten...
Just my 2 cent - und auch keinenfalls ein persönlicher Angriff!
MFG
Sopur
RonaldRheinMain
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2005, 17:03
Hi raw,

ich finde es nicht fair, wie hier teilweise mit Neulingen (die sich (noch) kein HiFi kaufen) umgegangen wird.

Wer nur ein paar Hundert Euro hat, kann nur diese ausgeben... andere Interessen müssen ja auch finanziert werden...


Hi wardog,

Dein Posting verstehe ich aber auch nicht ganz...

Ich vermute Du hast Deinen Video-Recorder (Sacrt)an die Stereo-Anlage (Chinch)angeschloßen... und die Lautsprecher (LS) mit den Kabel an die Lautsprecheranschlüsse... ist das korrekt ?

Wenn Du einen aktiven Sub (also mit eigenem Verstärker und Stromanschluß) hast, muß der über Pre-Out angeschloßen werden... passive Subs werden an den Verstärker mit normalen LS-Kabel verbunden und Deine Sateliten-LS mit LS-Kabel an dem Sub...

Ronald


[Beitrag von RonaldRheinMain am 03. Mrz 2005, 17:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe !!!!!!!!!!!!!
Klangfarben am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  7 Beiträge
lg lm-u1350 spielt manchmal keinen ton HILFE!
marci77 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  6 Beiträge
HiLfE??!
enolamoon am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  6 Beiträge
HILFE!
Alex@Pa am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
hilfe !!
darkteufel am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  3 Beiträge
Hilfe!
HelixFreak am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  91 Beiträge
HILFE!
DonnyE am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  3 Beiträge
Hilfe
mazda21 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  9 Beiträge
Hilfe
Torsten_87 am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  2 Beiträge
Erbiite Hilfe
angelika2014 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 81 )
  • Neuestes MitgliedThomsoft_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.704