Was gilt denn nu???

+A -A
Autor
Beitrag
DeLord
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2006, 20:26
Hey, ich möchte mir gerne ein neues soundsystem kaufen, aber ich stoße immerwieder auf z.B.

Sinus-Ausgangsleistung 150 Watt
Musik-Ausgangsleistung 265 Watt

wovon kann ich denn jetzt ausgehn und wo is der Unterscheid bei den beiden sachen??? DANKÖÖÖÖ!!!
-M!sterElement-
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2006, 20:45
Sinus-Leistung bedeutet, was der Verstärker minimal "verbraucht". Gute Verstärker haben meist eine hohe Sinus Leistung und werden daduch auch bei höherer Belastung nicht überfordert. Sprich man muss sie nicht voll aufdrehen, bis man die gewünschte Leistung erreicht hat. 150Watt Sinus hört sich ganz gu an, aber schreib doch noch ein paar mehr daten dazu, damit man weiss, um was es geht. hoffe, das war richtig und ein bisschen verständlich. falls ich etwas falsches geschrieben habe, bitte schreiben!!

mfg
Shadow-HH
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2006, 21:07

-M!sterElement- schrieb:
Sinus-Leistung bedeutet, was der Verstärker minimal "verbraucht". Gute Verstärker haben meist eine hohe Sinus Leistung und werden daduch auch bei höherer Belastung nicht überfordert. Sprich man muss sie nicht voll aufdrehen, bis man die gewünschte Leistung erreicht hat. 150Watt Sinus hört sich ganz gu an, aber schreib doch noch ein paar mehr daten dazu, damit man weiss, um was es geht. hoffe, das war richtig und ein bisschen verständlich. falls ich etwas falsches geschrieben habe, bitte schreiben!!

mfg


Was ist das denn für Unsinn????

Die Sinusleistung ist die Leistung, die der Verstärker dauerhaft abgeben kann.
Die Musikleistung ist die Leistung, die ein Verstärker kurzzeitig abgeben kann.

Diese Leistungsdaten sehen mir schwer nach Teufel Concept E aus . Wenn dem so ist, verteilt sie sich wie folgt: 5 x 20 Watt Sinus für die Satelliten und 1 x 50 Watt Sinus für den Sub. Ich habe dieses System selber am PC und für die derzeit verlangten 99,-Euro gibts meines Wissens nach nichts beseres.

Gruß Olaf
Towny
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2006, 21:10
schaust du hier nach:

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=10

und hier:

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=48

und hier:

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=23

@M!ster Element: du bitte auch (nicht böse gemeint )
-M!sterElement-
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mai 2006, 18:54
ja, sorry, ich lerne dazu, kommt nicht mehr vor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo? Surround? Was denn nu?!!
Yamahammer am 07.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  10 Beiträge
Externe Soundkarte, DAC, AI oder KHV - na was denn nu?
Soduca am 02.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.06.2021  –  33 Beiträge
Was habt ihr denn gegen Bose?!
oliverkorner am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  108 Beiträge
Was ist denn bei Teufel passiert
Shokwing am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  3 Beiträge
Was klirrt denn so bei mir? :(
sebi_magics am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  15 Beiträge
Wo seid ihr denn alle ? ? ?
armindercherusker am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  12 Beiträge
Brummen in denn boxen
doc_parasite am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  11 Beiträge
Der Digital-Radio Thread: Was hört Ihr denn gerade?
Soundagent am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  5 Beiträge
Was haltet Ihr denn davon ? PfleidRecording und Pfleid-Marot-Mixing
buchsenknopf am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  6 Beiträge
kleines problem mit denn Räumliche Gegebenheiten
Homicida am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.904

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen