LS-Kabel konfektionieren

+A -A
Autor
Beitrag
The_Writer
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mai 2006, 18:55
wie konfektioniere ich das
Monitor Cobra MSR Silber Mix 2 - 2,5mm²
richtig ?? ich habe vor es mit wbt 2,5mm² aderenhülsen zu versehen.
ich will das kabel auch noch mit schrumpfschlauch kenzeichnen.
und es mit einen weitern schrumpfschlauch versehen damit es sich nicht weiter aus einander geht.

muss ich das kabel ca. 12cm von kabelende komplett abisolieren und dann denn schrumpfschauch drauf oder einfach schrumpf schlauch über der ls-isolation ???
mir man krimpt weiß ich das braucht ihr mir nicht erklären aber das mit der isolation weiß ich nicht wie das gemacht wird.

und weiß jemand welche schrupfschlauch größe ich dann brauche ich blike da nicht durch hab mich schon mal bei "die nadel" umgesehen aber ich weiß nicht welche 2 größen ich brauche ??
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2006, 18:59
Abisolieren und die Blanken drähte in die Terminals klemmen. Besser wird der kontakt nicht durch Adernendhülsen. Das Abisolieren sollte kein Problem sein keine ahnung was daran so schwer ist. Auseren Mantel abschälen ohne dass man die innere isolierung der Drhte anschneidet und dann die Drähte 1 - 1,5cm abisolieren und in die Terminals klemmen. Adernenhülsen sind kontraproduktiv.

MfG Christoph
The_Writer
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mai 2006, 16:31
ich wohlte wissen ob man die isolierung ca. 12 cm oder so ab machen muss und dann die schrumpschlauch drüber oder ob man denn schrumpfschlauch über der isolieren des kabels machen muss
wie man die aderhülsen befestigt weiß ich.
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2006, 16:53
Schrumpfschlauch brauchst du gar keinen und Adernendhülsen auch nicht die sind kontraproduktiv. Hat dein Kabel einen "Schlauch" aussen rum oder ist das nur so was wie eine Normale Stegleitung??? Wenn das Kabel einen "Schlauch" hat dann mach nur den ab und lass die innenisolierung bis auf die letzten 2cm heil. Die Blanken enden dann ohne Adernendhülsen an die geräte / LS klemmen. Irgendwie erscheint mit das so selbstverständlich wie man ein Kabel anschliest. Liegt wohl an meinem Beruf....

MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chinchstecker für 2,5mm² Kabel
Tschousi am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  5 Beiträge
Warum Kabel konfektionieren?
Mr.Stereo am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  11 Beiträge
cinch kabel konfektionieren
toschi am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  7 Beiträge
Lieber 4mm² oder silber 2,5mm²?
Bonsaidesign am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  3 Beiträge
Wer konfektioniert LS Kabel
HeinDuckDich am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  15 Beiträge
Kabel: konfektionieren oder nicht?
Finch75 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Ansteuerung von Subwoofer---Cinch oder LS-Kabel
frido_ am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  11 Beiträge
Können LS-Kabel altern ?
befra am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  12 Beiträge
Bose Wave mit Radio über Kabel?
frostnebel am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  3 Beiträge
rauschen mit analogem kabel ?!?
Sunshine_live am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMarkyMarkNo1
  • Gesamtzahl an Themen1.389.237
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.454.651

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen