Lautstärke und Musiktitel einzelnd regeln

+A -A
Autor
Beitrag
xxbladexx
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2006, 09:49
hi ich bin neu hier und habe schon in vielen foren gesucht und keine antwort gefunden vielleicht habt ihr ja ne idee und könnt mir helfen.

so und nun zu meinen anliegen.

ich besitze ein haus und will in 4 räumen musik hören über einen rechner will aber die musik über den laptop bzw pc einzelnd lauter und leiser stellen.habe auch 4 seperate verstärker und will aber auch in jeden raum nen anderes lied abspielen können. wie mache ich das und wenn welches programm muss ich dafür haben.bekomme es nur hin aber dann habe ich in jeden raum immer dasselbe lied und das finde ich nicht gut.

ich wäre sehr froh wenn mir einer helfen könnte und mir auf die sprünge helfen würdet.
Dipak
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2006, 10:20
hy,

die einfachere variante wäre wohl in jedem zimmer einen client zu installieren, auf denen du jeweils direkt lautstärke und musik auswählen kannst

allerdings kostet das ganze auch ein bisschen was..

skarboy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2006, 12:52

xxbladexx schrieb:
hi ich bin neu hier und habe schon in vielen foren gesucht und keine antwort gefunden vielleicht habt ihr ja ne idee und könnt mir helfen.

so und nun zu meinen anliegen.

ich besitze ein haus und will in 4 räumen musik hören über einen rechner will aber die musik über den laptop bzw pc einzelnd lauter und leiser stellen.habe auch 4 seperate verstärker und will aber auch in jeden raum nen anderes lied abspielen können. wie mache ich das und wenn welches programm muss ich dafür haben.bekomme es nur hin aber dann habe ich in jeden raum immer dasselbe lied und das finde ich nicht gut.

ich wäre sehr froh wenn mir einer helfen könnte und mir auf die sprünge helfen würdet.


du könntest dir noch 3 soundkarten nehmen und dir musikprogramme raussuchen bei denen man die wiedergabe-device einstellen kann.
im schlimmsten fall benötigst du dann aber vllt 4 versch musikprogramme...
lautstärke müsste sich aber über die einzelnen programme regeln lassen, falls doch nicht kannst du ja die verstärker dafür benutzen.

bei einer großen mp3-sammlung wird dass dann aber sehr arbeitsspeicher-intensiv.

die bessere lösung wäre wohl ein netzwerk mit einem mp3-server und 3 PC´s(vllt sogar nur 2 wenn du anscheinend pc und notebook hast). die können uralt (bj 2000, sollte auf jedenfall noch reichen) sein wenn sie wirklich nur mp3 abspielen sollen
clandestin
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2006, 13:11
Vielleicht hilft dir Apple weiter (geht auch mit PC):
http://www.apple.com/chde/airportexpress/airtunes.html

Ich weiss aber nicht, ob du in jedem Raum verschiedene Lieder abspielen kannst. Musst du mal nachfragen/lesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Regeln der Lautstärke
Observer01 am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  4 Beiträge
Line out Lautstärke Regeln
Chriskarl am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 11.07.2020  –  3 Beiträge
Für zwe Boxenpaare seperat die Lautstärke regeln
KingRing am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  8 Beiträge
Lautstärke der Stereoanlage über den Fernseher regeln
Quincy2502 am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
Potentiometer / Lautstärke / Chinch
Theophil_Morren am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  7 Beiträge
2 Lautsprecher Paare getrennt regeln.
No~Name am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  7 Beiträge
Lautstärke
BenCologne am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  16 Beiträge
Lautstärke?!
hgisbit am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  6 Beiträge
Bose Lifestyle 5 - Bass regeln und einstellen
jantosh am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  17 Beiträge
Alten VerstärkerYamaha AX-496 über Samsung TV in der Lautstärke regeln
Fetzi_DLL am 29.03.2023  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen