Verstehe das mit den videoanschlüssen nicht

+A -A
Autor
Beitrag
l3roc
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2006, 19:28
Erst mal ein Hallo in die runde. Bin der neue ;-)

nun zu meiner frage:

ich möchte mir gerne den DENON AVR 3805 oder den AVR 2807 holen.

brauch man umbedingt den HDMI anschluss?? wenn ja wofür und wofür sind die ganzen anderen s-video eingänge?? ich dachte ein receiver ist zum musik hören da??

ich hoffe ich habe nicht wieder eine standart frage gestellt, die schon tausendmal beantwortet wurde.
hal-9.000
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2006, 21:28
S-video - siehe auch hier: Link! ist nur für die Übertragúng von Bilddaten gedacht - kein Ton.

HDMI ist die Schnittstelle für digitale Bild und Tondaten - siehe hier: Link!

Vorteilhaft ist ein Rec in dem Falle, wenn der Ton sowieso über die am Rec. angeschlossenen Boxen gehört wird und man muss nicht das Bild auch noch am TV umschalten - der REC. ist dann die Schaltzentrale.
l3roc
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2006, 22:07
danke für die antwort.

aber wofür die einzelnen schnittstellen sind weiss ich ja. aber was ich nciht verstehe. warum sollte ich jetzt meinen sat-receiver am avr anschließen?? ich schließe den satreceiver doch per scart am tv an und per optischen kbel an die hifi anlage. genau das gleich beim dvd-player. oder verstehe ich da was falsch?
Ratbert
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Dez 2006, 22:20
So kann man das machen. Dann muss man aber zum Sat gucken am TV-Gerät auf den entsprechenden Scart-Eingang umschalten und am AV-Receiver auf den jeweiligen Digitaleingang.
Man kann auch den Sat-Receiver per S-Video und per Digital-Audio-Kabel am AV-Receiver anschließen und vom AV-Receiver ein Kabel zum TV-Gerät legen. Dann kann der AV-Receiver Bild und Ton umschalten, der Fernseher bleibt immer auf dem gleichen AV-Eingang.
Der 2807 kann alles auf HDMI umsetzten. So lässt sich ein DVD-Spieler per HDMI oder YUV anschließen und der Sat-Receiver per S-Video. Zum Fernseher genügt dann ein HDMI-Kabel.
l3roc
Neuling
#5 erstellt: 13. Dez 2006, 23:13
is ja cool. danke.
aber leidet da nicht die bildqulität drunter wenn es nochmals durch ein gerät geschleift wird?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstehe ich das richtig? Chinch-frage.
Tommi_M. am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  20 Beiträge
Verstehe das mit der Kabelbezeichnung beim Kaufen nicht...
patrickalexander am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  8 Beiträge
UVP vs tatsächlicher Verkaufspreis. Ich verstehe es nicht
Luximage am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  89 Beiträge
Einige kritische HIFI Fragen
Gatschli am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  53 Beiträge
Brummen in den LS wenn am PC angschl.
MACxi am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  7 Beiträge
Was ist der Minuspol bei der audiosymmetrischen Übertragung?
KoaLaDelYtaPlaYa am 31.08.2022  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  7 Beiträge
USB-Funktionalität von NetMD-Playern
d.meyer am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  12 Beiträge
Verständnisfrage: Festplatten Player, Streamer
*biwire* am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  10 Beiträge
Dumme Frage .High End
igh5555 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  31 Beiträge
Laustprecher Eingang?
n-a-g am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen