Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Eure Testzeitung für Stereo & Sourround (Stereoplay/Stereo/Audio u.s.w.)

+A -A
Autor
Beitrag
till285
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Mai 2007, 12:14
Hallo

möchte mal eine Frage an die Allgemeinheit stellen.

Welche Zeitung bevorzugt ihr ????

Stereo; Stereoplay; AUDIO; HOMEVISION´.......

oder lest ihr Online "areadvd.de" ??

ich habe mich in der letzten Zeit aufgrund meiner neuen Anlage mit den einschlägigen Zeitungen beschäftigt. Das letzte Mal hatte ich die Stereo Anfang der neunziger in der Hand.
Also mal wieder Zeit, sich ein Bild vom Hifi-Markt zu machen.
Was glaub ich, jeden interressiert, wie von 15 Jahren schon, is Klar oder.... die BESTENLISTE

aber darüber hinaus, viel mir die massenhafte Werbung auf von NUBERT & TEUFEL. Also darf jemand, der Monatlich, ca. 10000€ an Einnahmen aus Printwerbung hat, sich negativ über Produkte äussern, oder ist der vielleicht (ein bisschen) befangen ?.

Meiner Meinung nach fand ich:

die STEREO:
viele "Stereothemen" und augenscheinlich harte aber sachliche Tests.
Negativ hatte ich den Eindruck, dass es bevorzugte Marken gibt, die scheinbar die vordersten Plätze gepachtet haben.

Stereoplay:
viel Stereo & Sourround
generell sehr "gutmütige" Tests, ohne dass negativ zu meinen. Man arbeitet die Vorteile herraus.
Tests und Inhalt gefallen mir gut.

Homevission:
fast nur Thema Sourround und DVD.
Gefällt mir gut, da Sourround mich am meisten interressiert.
Negativ: Na ja, die DVD Berichte sind so ausführlich, welcher Furz & Feuerstein ausser dem Film noch auf der DVD ist, interressiert mich persönlich einfach nicht.

AUDIO
kurz durchgeblättert, gefiehl mir nicht. Keine Ahnung warum.....

die anderen Zeitschriften, habe ich nur am rande gesehen und hat mich nicht so überzeugt: bsp. SFT und Konsorten....

Online:

Areadvd.de

Na ja, schon ganz gut, vor allem Kostenlos
wieder viel Werbung Teufel & Nubert
ansonsten immer gut für die Mittagspause zum lesen.
Tendenz: GUT, Besuche ich häufig.

So,
jetzt gibt´s wahrscheinlich Schelte......
Wenn ich euren Favorit beleidigt habe, dann tut´s mir leid , einfach mal posten, warum euch dies oder das besser gefällt.
Phil-HIPP
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Mai 2007, 12:26
AreraDVD.de finde ich super, weil sie einfach so oft Sachen testen mit Bildern und allem was so dazu gehört.

Bei den Heft-Sachen kommt halt nur jeden Monat (wenn nicht sogar nur alle paar Monate: Image HIFI) ein neues Heftchen raus.
Ich besuche die Webseite auch (fast) täglich.
Die Idee mit den Leser-Heimkinos finde ich auch ganz nett.

Als Heft gefällt mir eigentlich alles gleich gut bzw. schlecht...ich ärgere mich immer gerne über die Webung, vor allem weil so ein Heftchen ja fast 5 EUR kostet.

(So einen Thread gabs übrigens erst vor kurzem, sogar mit Umfrage)
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Mai 2007, 13:14
hifi&records nicht zu vergessen http://www.monomedia.de/
Hüb'
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2007, 13:14
Das Thema hatten wir schon sehr häufig.
Zuletzt hier. Sogar auf der ersten Seite.
Ich schließe daher an dieser Stelle.

Grüße

Hüb'
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bewertung in Audio, Stereo, Stereoplay
herbert08 am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  55 Beiträge
Stereo oder Sourround?
26.10.2002  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  19 Beiträge
Stereo
FanHolger am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  39 Beiträge
Eure Anlage (Stereo)
Nextman am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  8 Beiträge
Stereo
Eiskalter_Engel am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  6 Beiträge
ausgabe stereo 11/09
theMic am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  3 Beiträge
Rückkehr von Mehrkanal zu Stereo
Lord-B. am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  44 Beiträge
Stereo oder Mehrkanalsystem?
Webbbber am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  52 Beiträge
Kaufberatung: Stereo/Hifi Anlage
Play12 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  7 Beiträge
DVD-Audio über Stereo Amp ????
Nachtmond70 am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedimmerNeugierig
  • Gesamtzahl an Themen1.345.717
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.613