Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Das war's dann mit HiFi Spass pur!

+A -A
Autor
Beitrag
ratprof
Stammgast
#151 erstellt: 01. Sep 2007, 22:47
Wie Du vielleicht weiter oben schon gelesen hast, habe ich in diesem Fall (ok etwas zynisch) für Rücksichtnahme plädiert.

Das ändert aber leider nichts an der Dummheit dieser Volksweisheit.

Ich bin absolut für einen fairen Umgang miteinander aber dazu gehört eben auch, dass sich der "Klügere" mal gegen größere Widerstände durchsetzt.


Übrigens wäre das Gegenteil deiner Bezug entkoppelten Darstellung nicht die Herrschaft der Klugen sondern Anarchie und das Recht des Stärkeren.



Wer hat das behauptet?


Na Du mit diesem Satz.


[Beitrag von ratprof am 01. Sep 2007, 22:50 bearbeitet]
eric78
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 01. Sep 2007, 22:49
Sorry, hab ich nicht gelesen.
Argon50
Inventar
#153 erstellt: 01. Sep 2007, 22:54

ratprof schrieb:

Ich bin absolut für einen fairen Umgang miteinander aber dazu gehört eben auch, dass sich der "Klügere" mal gegen größere Widerstände durchsetzt.

Dann sind wir ja eigentlich auf genau der gleichen Schiene!

Du verstehst nur den Bezug nicht in dem ich das Zitat verwendet habe.

Natürlich sollte man sich auch mal gegen Widerstände durchsetzen können bzw. eben den konsens finden können.

In diesem Zusammenhang heiß Nachgeben NICHT, sich dem Problem ergeben sondern es heißt, wie vorhin schon von mir beschrieben, nachgegeben gegenüber dem eigenen Sturkopf. Nur so kann man die meisten Probleme nämlich erst lösen.

Meist erreicht dann auch der, der seiner Sturheit abschwört und auf vernünftige Lösungssuche geht letztendlich auch sein Ziel.

Durchsetzen durch Nachgeben!


Schönen Abend noch!


Grüße,
Argon

Argon50
Inventar
#154 erstellt: 01. Sep 2007, 22:56

ratprof schrieb:


Übrigens wäre das Gegenteil deiner Bezug entkoppelten Darstellung nicht die Herrschaft der Klugen sondern Anarchie und das Recht des Stärkeren.



Wer hat das behauptet?


Na Du mit diesem Satz. :D

Na aber ganz im Gegenteil!

Ich hab ja deiner Darstellung widersprochen, also damit auch der daraus resultierenden Schlußfolgerung.

ratprof
Stammgast
#155 erstellt: 01. Sep 2007, 23:02
Hab Dich schon verstanden, dass Sprichwort lässt imo nur eindeutig zuviel Interpretationsspielraum.


Durchsetzen durch Nachgeben!


Den Spruch find ich in dem Zusammenhang gut!

Wünsch Dir auch nen schönen Abend.
Argon50
Inventar
#156 erstellt: 01. Sep 2007, 23:10

Argon50 schrieb:

Es gibt diesen schönen Spruch "Der Klügere gibt nach."

Für euch beide scheint nachgeben bzw. den ersten Schritt zur Verständigung und Lösung zu machen ja nicht in Frage zu kommen.

Mit dem zweiten Satz hab ich ja die Möglichkeiten zu interpretieren eigentlich schon eingeschränkt.

So, jetzt ist aber gut.


ratprof schrieb:


Durchsetzen durch Nachgeben!


Den Spruch find ich in dem Zusammenhang gut!

Eine Kunst der Kriegsführung.

Schönen Abend!


Grüße,
Argon

TomSawyer
Stammgast
#157 erstellt: 02. Sep 2007, 10:33
Hallo,

Argon hat Recht


Argon50 schrieb:

Argon50 schrieb:

Es gibt diesen schönen Spruch "Der Klügere gibt nach."

Für euch beide scheint nachgeben bzw. den ersten Schritt zur Verständigung und Lösung zu machen ja nicht in Frage zu kommen.

Mit dem zweiten Satz hab ich ja die Möglichkeiten zu interpretieren eigentlich schon eingeschränkt.

So, jetzt ist aber gut.


ratprof schrieb:


Durchsetzen durch Nachgeben!


Den Spruch find ich in dem Zusammenhang gut!

Eine Kunst der Kriegsführung.

Schönen Abend!


Grüße,
Argon

:prost


Wer sich mit Aikido oder ähnlichem beschäftigt hat, weiss, was damit gemeint ist
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviel war's euch wert?
Cybaer am 06.10.2002  –  Letzte Antwort am 20.03.2003  –  34 Beiträge
Nur Ton aus einer Box .Verzweiflung pur
fwie1904 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  41 Beiträge
Leise hören macht kaum Spass!
büsser am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  113 Beiträge
Musik hören macht wieder Spass
depechemode am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  7 Beiträge
Hifi-Anlagen auf youtube
Highente am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  7 Beiträge
INTERESSANTES zum thema HIFI!
peeddy am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  6 Beiträge
home hifi
Ihr_seid_alle_leet am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  3 Beiträge
Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen
SFI am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  41344 Beiträge
Schöner Artikel zum Thema "Lügen im Hifi"
sound67-again am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge
Wie viel HiFi ohne Limit?
NewNaimy am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  86 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen