Suche Top Lautsprecher (klein! Leider.) für Dolby Digital 7.1 + Marantz 9300 Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
SpiritStar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2007, 09:08
Hallo,

ich suche für meinen Maratz 9300 Receiver Top Lautsprecher(7.1)- Als Sub habe ich schon einen Nubert nuLine-aw1000.
Leider habe ich einige Platzprobleme denn an dem Fleck wo normalerweise die Frontlautsprecher stehen ist auf einer Seite eine Tür. Eine weitere Tür ist hinten bei den Surround Lautsprechern. Daher habe ich bisher die Lautsprecher an die Decke gehängt - also somit nur kleine Lautsprecher! Und da ich mich endlich vom meinen notgedrungen gekauften Bose-Brüllkisten verabschieden will - wollte ich fragen ob es ein sehr gutes System gibt das man notgedrungen event. auch an die Decke hängen kann! Für den Center habe ich einigermassen Platz auf einem Regal bzw. event. auch unter dem Fernseher!
Bin für JEDE Idee dankbar!

Habe außerdem vor mir einen Pioner 507 XA - Plasmafernseher zu kaufen (ist er eigentlich leise? - Habe genug von irgendwelchen Lüftern und von surrenden Geräten etc.) - bisher habe ich einen DLP Rückpro von Thomson.

In diesem Zusamenhang würde es mich interessieren ob irgendjemand Erfahrungen mit einem Marantz 9600 Receiver gemacht hat bzw. mit einem Marantz 8001 oder ob es irgendeinen anderen TOP-Receiver gibt bei dem ich jede Menge Geräte anstöpfseln kann (3 DVD-Recorder von Pansonic u. 2 DVD Player + 2 Receiver! Daher benötige ich auch etliche Digitale Audio Eingänge!) und der eine entsprechende Klangqualität hat - das Gerät sollte aber silber oder goldfarben sein, da alle meine Gerät diese Farbe haben!

Da suche ich einen spitzenmässigen TV-Receiver (ich habe im Moment einen Arion PVR 9300 u. eine Dreambox 7000 u. einen alten Humax)der viele Möglichkeiten bietet + eine super Bildqualität und natürlich HDMI Anschlüsse - dies ist ja auch im Moment mein Problem, da die ganze Geräte die ich im Moment habe noch kein HDMI unterstützen, wobei ich mich frage ob man dies wirklich benötigt und ob andere Geräte so extrem viel bessers bezüglich der Bildqualität bzw. bei den Receiver im Klang sind.

Ich weiß das waren viel Fragen, aber ich habe mich jetzt etliche Stunden durch die Foren geklickt und noch kein klaren Aussagen für meine Fragen gefunden, daher stelle ich meine Fragen jetzt direkt!

Für eure Mühe gleich mal vielen lieben Dank

SpiritStar


[Beitrag von SpiritStar am 08. Feb 2007, 09:13 bearbeitet]
moidan
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2007, 12:31
hallo,

zum plasma:

ich habe den 507er und hab keine störenden geräusche wahrnehmen können

bei allen anderen fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen

tss
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2007, 13:00
könntest du evtl ein bild deiner räumlichkeiten einstellen? wie siehts denn aus mit dem budget oder ist das gänzlich egal?
wie gross ist der raum? wie gross die zu beschallende fläche? wie gross ist in deinen augen "klein"?
SpiritStar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2007, 16:24
Erst einmal Danke für die Antworten,

das Wohnzimmer hat 25m² => 5x5m - Bilder kann ich im
Moment leider keine Hochladen!
Die Sache mit den Buget - also mehr als 2500,00 € sollten die Lautsprecher nicht kosten. Weniger ist immer besser! - Aber ich spare grundsätzlich nie bei solchen Anschaffungen.
Denn wer spart bereut meist irgendwann - und das kostet auf Dauer mehr, weil man doch irgendwann die besseren Geräte etc. kauft.

Danke nochmals,

Spirit Star


[Beitrag von SpiritStar am 08. Feb 2007, 18:57 bearbeitet]
xutl
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2007, 16:28
Schade um die Arbeit, hat nicht funktioniert

Bei Deinen Raumabmessungen und Problemen halte ich ein 7.1 für ungeeignet, bleib bei 5.1


[Beitrag von xutl am 08. Feb 2007, 16:29 bearbeitet]
philipps23
Gesperrt
#6 erstellt: 08. Feb 2007, 16:57
nimm doch einfach teufel conecpt 7.1 system
SpiritStar
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2007, 17:25
Hallo,

war es nicht so, dass Teufel im Moment Probleme bei der
Qualitätssicherung hat? Bzw. auch einige Lautsprecher
brummen?


[Beitrag von SpiritStar am 08. Feb 2007, 17:26 bearbeitet]
SpiritStar
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Feb 2007, 20:31
Da mein Händler im Moment keinen Pioneer PDP 507 XA Plasmafernsehr herbekommt wollte ich einmal Fragen welche Erfahrungen Ihr mit den beiden 50"nern von Panasonic gemacht habt - also konkret:

TH-50 PX600E - was ist mit lila Pest?, Wie sieht es mit der Lautstärker aus - Surrt er? Sind die Lüfter laut oder hat er überhaupt welche (ich dachte es gelesen zu haben!).
Was ist der Unterschied zum TH-50 PX600EN?

TH-50 PV60 E - die gleichen Fragen wie oben! Außerdem würde
mich interessieren ob die Lautsprecher zum "normalen" gemütlichen Abendfernsehen reichen, oder ob sie nicht mal
für die Nachrichten taugen!

Ich danke Euch für Eure Mühe
Spirit Star


[Beitrag von SpiritStar am 08. Feb 2007, 20:33 bearbeitet]
tss
Inventar
#9 erstellt: 09. Feb 2007, 11:44
fragen zur lila pest... <<< da findest du die antworten...
SpiritStar
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Feb 2007, 04:44
Die Sache mit dem Plasma hat sicher erledigt!
Bekomme heute einen Hitachi 55 PD 9700 inkl. Motordrehfuß

Danke, für die Hilfe!

Hat niemand mehr Vorschläge bezüglich Lautsprechern?

Mein Wohnzimmer hat an 2 Seiten eine Tür und auf einer Seite eine Fensterfront mit Terassentür. Nach hinten ist es offen auf 1,90cm und hat somit eine direkte Verbindung zum Eßzimmer und auch teilweise (Durchbruch in Fensterhöhe) zur Küche! Die Raumhöhe beträgt 2,38cm und wie schon geschrieben 5x5m Länge und Breit - also 25cm²
...


[Beitrag von SpiritStar am 13. Feb 2007, 04:53 bearbeitet]
tss
Inventar
#11 erstellt: 13. Feb 2007, 11:24
könntest du evtl ein bild deines raumes posten? wie gross ist jetzt dein budget für den ton (gleichgeblieben)?


[Beitrag von tss am 13. Feb 2007, 12:25 bearbeitet]
Toni78
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 13. Feb 2007, 11:28

philipps23 schrieb:
nimm doch einfach teufel conecpt 7.1 system


So ein System für einen Marantz 9300 AVR?

SpiritStar
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Feb 2007, 15:03
Bilder habe ich noch nie hochgeladen :., habe nun mal über Imageshack versucht einen Plan hochzuladen

Hoffe es klappt alles!

http://img174.images...1lautsprecherrp3.jpg


[Beitrag von SpiritStar am 13. Feb 2007, 15:04 bearbeitet]
mw83
Inventar
#14 erstellt: 13. Feb 2007, 15:16
Also bei 25 m² und hinten offen würde ich dir zu 5.1 raten, außer du machst es halt trotzdem.

Bei den genannten Receivern gehören dann schon richtige Lautsprecher dran, da würden allein die Lautsprecher auf min 3000€ kommen um den Receiver überhaupt zu fordern.

Würde dir hier zu einem günstigeren Receiver raten bsp. Onkyo TX-SR804E , Denon AVR 3806, Pioneer AX2... die haben mehr als genug anschlüsse und power.

5.1 Komplettpakete gibt es gute von Focal, Monitor Audio, Heco, Dali, Canton, Nubert
SpiritStar
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Feb 2007, 15:21
Danke erst einmal für die Antworten!

Welche Top Lautsprecher die mich nicht im Wohnzimmer erschlagen würden, gäbe es denn? Wenn wir mal die Geldgrenze ein wenig außer acht lassen.
Aber bitte, ich bin "noch" nicht völlig uneingeschränkt in
den Geldmitteln. Hoffe das ändert sich noch! - Wir werden sehen...

Soweit ich weiß hat Nubert doch ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis - Außerdem ist der Händler nur gut 20km vom mir entfernt!


[Beitrag von SpiritStar am 13. Feb 2007, 15:24 bearbeitet]
mw83
Inventar
#16 erstellt: 13. Feb 2007, 15:31
Dann würde ich mir die nuberts mal anhören, sind schon mal besser im musik-betrieb als wenn dir jemand teufel-lsp empfielt.
tss
Inventar
#17 erstellt: 13. Feb 2007, 15:42
ich seh da kein problem bei 7.1. allerdings würde ich hinten direktstrahler verwenden. der besuch bei nubert ist sicherlich zu empfehlen. dort kannst du dir dann auch ein bild machen, ob die optik zur einrichtung passen würde. am ansprechendsten fürs auge ist die nuline...


anhören könntest du dir auch mal die cm1 von b&w (oder grösser, je nach budget).

ebenfalls einen blick wert... die 200er serie von elac.

es gibt viele schöne lautsprecher. hör dir einfach mal diverse marken an, um deinen klangtyp herauszufinden... welche marken? ein wenig scrollen klick mich...
SpiritStar
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Feb 2007, 16:01
Da ich ein alter Marantz-Fan bin -

(habe im Moment noch einen SC80 + 2 SM80, einen PM-80, einen SR-96, einen... Namen gerade entfallen und etliche CD72, CD63mk2 KI-Signature, einen CD-80 (was für ein Monstrum...), einen DV7000 + DV8400 herumstehen - alles in Allem stehen in meinem Haus 7 Musikanlagen von Marantz - also fast in jedem Raum.
Der SR-96 und ein SR-82 (glaube ich - war einer der ersten Dolby Surround Receiver von Marantz!) stauben gerade auf dem Dachboden ein...
Und ein Yamaha DSP A1 ist auch noch im Einsatz. Bei dem hat allerdings der erste Buchstabe des Displays verabschiedet (zeigt ersten Buchstaben nicht mehr an!)

- wollte ich wissen ob Ihr mir im Moment einen bestimmen neuen Marantz-Verstärker oder Receiver empfehlen könntet?!
Wobei ich natürlich trotzdem allen anderen Marken gegenüber offen bin - nur bei Marantz war noch NIE etwas defekt bei den ganzen Geräten die ich bisher gekauft hatte! Bei Techniks und Yamaha schon. Andere Gerätemarken hatte ich noch nicht.
Außerdem gefällt mir der Klang der Marantz-Verstärker - aber dies kann man nicht beschreiben. Auf jeden Fall hatte ich im Wohnzimmer lange Zeit den Yamaha DSP A1 in Betrieb, bis ich mir den Marantz 9300 AVR gekauft hatte und mit Ihm festgestellt habe, dass in der Klarheit und dem Facettenreichtum wesentlich mehr zu hören ist.

Im Moment habe ich 2 DVD-Recorder von Panasonic, 2 Videogeräte (DV + S-VHS) 2 Sat-Receiver, 1 DVD-Player (Marantz DV-8400), 1 billiger DVD-Player der alles "frist", an meinem Marantz 9300 AVR hängen! - Daher benötige ich auch wieder viele Anschlüsse - vor allem Optische oder Koxiale!

Weiß jemand ob bei den neuen Receivern die HDMI und die Component Ein/Ausgänge miteinander gekoppelt sind?
Oder ist dies immer ein getrennter Block wie bei den bisherigen Receivern (was ja absolut überhaupt nichts bringt!)


[Beitrag von SpiritStar am 13. Feb 2007, 16:12 bearbeitet]
klingt_wie_kaput
Stammgast
#19 erstellt: 26. Feb 2011, 20:20
hallo,

ich habe mir jetzt auch einen sc80 angeschafft. du sagst du hast 2 sm 80 angeschlossen. wenn ich das richtig verstanden habe. oder was bedeudet herunm stehen? egal hast du/ kann man ganz normal an die 2 ausgange des pre sc80 auch 2 endstufen dran hängen oder muss ich da irgendwas verpolen wegen plus und minus links/ rechts...
danke und grüße
Mickey_Mouse
Inventar
#20 erstellt: 26. Feb 2011, 20:47
ich bin ja Audio Physic Fan...
da kämen dieStep (UVP 1500€/Paar) oder günstiger die Yara Compact (UVP 800€, habe ich aber noch nie gehört) in Frage.

Allerdings kann ich mir die Aufstellung bei dir noch nicht wirklich vorstellen. Front an die Decke hängen?!? Sollen die dann so hoch, dass die Tür darunter "passt"? Bei 2,38m Raumhöhe und gut 2m Tür müssten 32cm LS ja direkt an der Decke hängen?

So habe ich meine Presence (also zusätzliche Front/Rear High Effekt LS) angebracht und kann nur sagen, das ist wirklich kritisch! Die meisten LS klingen da wirklich bescheiden! Für die zusätzlichen Hall-Effekte geht das noch, aber für die Front-LS?

Nur um mal eine Vorstellung davon zu bekommen wie solche LS "normalerweise" aufgestellt werden sollten, damit sie auch wirklich zur Entfaltung kommen gibt es hier: AP Aufstellung
Böötman
Inventar
#21 erstellt: 26. Feb 2011, 20:55
Also Ich hab hier zwei goldene Klappspaten zu vergeben...
klingt_wie_kaput
Stammgast
#22 erstellt: 26. Feb 2011, 21:25
ich wollte eigentlich keine kaufen, hab ja schon alles was ich "brauche" (brauchen kann man ja eigentlich sonst immer was... )
ich wollte wissen ob man an den pre sc80 an die beiden pre-out (weil da steht ja dran "1(+)" und "2(-)" ) ganz normal 2 (stereo-) endstufen dran hängen kann?
ansonsten nehm ich dir die fernbedienung des sc 80 ab wenn du die hast...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 9300 SCHNÄPPCHEN???
cobra am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  3 Beiträge
Neuer Dolby Digital Receiver
Daxx am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  4 Beiträge
Dolby Digital Receiver 5.1 gesucht!
Atorious am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  4 Beiträge
Suche Mini-Receiver (DTS und Dolby Digital)
laurooon am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  20 Beiträge
Dolby Digital Receiver
xXSoundxX am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  8 Beiträge
Suche Dolby Digital Vorverstärker
andi-swiss am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  3 Beiträge
Dolby Digital für betagten Receiver
Donatin am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  6 Beiträge
Surround-Kaufberatung - Lautsprecher für Marantz SR 3001 - 7.1 Receiver
TheKinji am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  16 Beiträge
Dolby Digital
sunshine-a3 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Dolby Digital Receiver
X-Fire am 03.02.2003  –  Letzte Antwort am 14.02.2003  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036