frage zu meiner komponenten zusammenstellung

+A -A
Autor
Beitrag
hör_dich_dicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Mai 2008, 12:56
hi freaks
hab bei euch schon viel durchgeguggt und hab mir jetzt selber ein hifisys zamgestellt und ncoh net gekauft, wollt mal fragen was ihr dazu sagt!

komponenten:
-boxen: infinity beta 50
-verstärker: denon avr1707
-kabel : noch unklar

das ganze dann an den rechner mit soundkarte aureon 7.1 pci von terratec!

ist die ausgangsleistung des verstärker ausreichend? , oder doch ein denon avr 1907

vielen dank allen antwortenden ! funktioniert das set oder mach ich dan fehler?
ssn
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2008, 13:00
Raumgröße?
Was hast du mit der Anlage vor?

Kabel: es tun Standardstrippen
hör_dich_dicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Mai 2008, 13:09
ich habn normalen raum mit parkettboden, von 18 quadratmetern fläche, ! und sry ich will 2 infinity boxen !
einfach nur richtig gute musik hören, zt auch zoggen, aber hauptsächlich mukke hören !


[Beitrag von hör_dich_dicht am 20. Mai 2008, 13:10 bearbeitet]
ssn
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2008, 13:18

hör_dich_dicht schrieb:
ich habn normalen raum mit parkettboden, von 18 quadratmetern fläche, ! und sry ich will 2 infinity boxen !
einfach nur richtig gute musik hören, zt auch zoggen, aber hauptsächlich mukke hören !


...na wenn du meinst, dass die Infinities für deinen Raum besonders geeignet sind...

Und: Infinity-LS mögen gern Verstärker mit Leistung, also lieber den 1907er nehmen. Warum du dir mit deinen Vorstellungen einen AVR hinstellen willst, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Vielleicht solltest du dich mal nach einem Vollverstärker umsehen.
hör_dich_dicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Mai 2008, 17:59
könnt ihr mich mal aufklären was der unterschied zwischen meinem ausgewählten verstärker und einem vollverstärker ist ! ich dachte dieser ist vollverstärker, !

was ich brauche ist einfach ein gescheiter verstärker, der sich mit den boxen verträgt und nicht teurer als ca 400 eus ist ! er muss mit dem pc verkabelbar sein, und die boxen auch ordentlich fordern !


[Beitrag von hör_dich_dicht am 20. Mai 2008, 18:03 bearbeitet]
ssn
Inventar
#6 erstellt: 20. Mai 2008, 18:06
also:
Vollverstärker sind i.d.R. 2.0, AV-Receiver i.d.R. 5.1 oder 7.1.

Was du grade schreibst ist aber wichtig:


und die boxen auch ordentlich fordern !


Grade im niedrigen Preissegment würde ich bei deinen Anforderungen einen ordentlichen Vollverstärker einen AVR vorziehen. Es ist nun einmal so, das in einem AVR mindestens 5 Endstufen verbaut sind. Das die von der Leistungsfähigkeit nicht an zwei Endstufen rankönnen dürfte klar sein.

Im übrigen hast du dich für LS entschieden, die gern reichlich Power haben.

Dieser dürfte recht gut passen:

Marantz PM-4001

Einen ERHEBLICHEN Schritt weiter bist du hiermit:

Marantz PM-6002
keramikfuzzi
Inventar
#7 erstellt: 20. Mai 2008, 18:21
Hi,
so mal von Neuling zu Neuling : Du hast einen Denon AVR! ins Auge gefasst, sprich einen Audio-Video-Receiver. Ist Hifi technisch gesehen schon fast ne Kompaktanlage .

Kannst Du eigentlich nach dem, was Du beschrieben hast, drauf verzichten, da Du ja offensichtlich den PC als Audioquelle nutzt.

Als Verstärker in den unteren Preislagen würde ich da zu einem Denon PM 500 AE (alternativ Marantz PM 4001 oder gar NAD C 315 Bee) mit diesen Amps bist Du garantiert auf der sicheren Seite.

Thema Boxen wird da schon deutlich schwieriger. Ich weiss nicht warum Du auf die Infinity versteift bist, ich denke Du hast Sie bei einem Freund gehört !

Wenn Du Pech hast klingen Die in Deiner Bude ganz anders und erfüllen dann nicht Deine Erwartungen. Ich würde mir einen guten Händler suchen, bei dem Du Dir Boxen zum Probehören nach Hause holen kannst. Wäre das idealste !!!

Gut möglich, dass Du fürs gleiche Geld für Deinen Hörraum was besseres bekommst!

Hoffe das half ein wenig weiter

Gruß von Maddin
hör_dich_dicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Mai 2008, 19:48
hab ich dich richtig verstanden, du willst mit nem 40 watt verstärker diese boxen speisen, das geht doch net,

ich hab mal geschaut und bei den verstärken steht manchmal avr und manchmal pva dahinter , unterschied? sry versteh dich net!

ich will das alles jetzt gar nicht haarklein erklärt haben, ich will nur wissen ob mein ursprünglicher verstärker ausreicht oder überhaupt geht! wenn nicht macht bitte vorschläge! bis ca 400


[Beitrag von hör_dich_dicht am 20. Mai 2008, 20:14 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#9 erstellt: 20. Mai 2008, 20:26
Hi,

damit kriegst Du fast jede Box zum Tanzen. Du brauchst für ne 100W Box nicht zwingend 100W Verstärker. Wär eigentlich gar nicht gut !

Und bedenke, Watt sind absolut kein Qualtätskriterium und sagen über die Brauchbarkeit eines HiFi-Gerätes so gut wie nichts aus.

Wenn die Qualität eines 2o Watt-Verstärkers stimmt, kann der Dir Boxen zum "Bersten" bringen, die eine Belastbarkeit von 200 Watt und mehr haben.

Wenn es allein um die Lautstärke geht ist der Wirkungsgrad der Lautsrecher schon ein interessanteres Kriterium. Dieser Wert sagt Dir wie laut eine Box bei 1W auf einen Meter Abstand spielt. Der Wert Dezibel wird heute meistens bei 2,83V/ 1M angegeben, bedeutet aber dasselbe.
Also spielt eine Box mit dem Wert 80 Dezibel(dB)leiser als eine Box mit dem Wert 90. Dies sagt aber wiederum nichts über die Klangqualität des Speakers aus.

Mit der Klipsch la Scala (ca. 104 dB) kannst Du mit einem 10 Watt Verstärker Deine Nachbarn zum überstürzten Ausziehen bewegen.

Nimm Dir Zeit bei dr Auswahl Deiner neuen Anlage, Du wirst schon das für Dich Richtige finden.

Bis dann, Gruß maddin
ssn
Inventar
#10 erstellt: 21. Mai 2008, 05:56

hör_dich_dicht schrieb:
hab ich dich richtig verstanden, du willst mit nem 40 watt verstärker diese boxen speisen, das geht doch net


Du hast mich völlg richtig verstanden. Der Marantz PM 6002 ist ein hervorragender Vollverstärker. Die Leistungsangaben sind doch wohl scheinbar eher subjektiv ermittelt. Du kannst dich darauf verlassen, dass der Marantz richtig gut aufspielt.

In jedem Fall wird dieser Vollverstärker deutlich besser klingen, als die meisten AVR mit Leistungsangaben von 7 mal 140 Watt.

Am besten du schraubst die Geräte mal auf und siehtst dir den Aufbau und die technische Ausstattung der Geräte an.

Klarer Tipp: Vollverstärker ohne Schnickschnack, wie z.B. den Marantz.
hör_dich_dicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Mai 2008, 06:45
welcher martanz wär denn ganz gut für die boxen?
hab mal gegoogelt und die bewertung von dem einen marantz 4001 ist mangelhaft? was stimmt nun !
bitte gebt mir nen konkreten vorschlag, den verstärker wil ich an die soundkarte terratec aureon 7.1 hängen.

ssn du sagtest was von endstufen- das eben 2 endstufen besser seien als 5?
zitat: Grade im niedrigen Preissegment würde ich bei deinen Anforderungen einen ordentlichen Vollverstärker einen AVR vorziehen. Es ist nun einmal so, das in einem AVR mindestens 5 Endstufen verbaut sind. Das die von der Leistungsfähigkeit nicht an zwei Endstufen rankönnen dürfte klar sein.

hab mir den marantz pm 6002 mal beim hifi-regler angeguggt, sicher ein gutes teil , würde der für zwei infinity beta 50 reichen ?
letzdendlich noch ne frage was eure meinung zu den infinity boxen ist, sollen angeblich richtig gut sein- dafür auch ein sehr fairer preis !? Technische Details der Infinity Beta 50:

* Frequenzgang: 30Hz – 40kHz (–6dB)
* Nenn-/Musikbelastbarkeit: 150/250 Watt
* Empfindlichkeit (2.83V @ 1 Meter): 91dB
* Nennimpedanz: 8 Ohm
* Übergangsfrequenz: 600 Hz, 3.3 kHz; 24dB/octave
* Tieftöner: Dual 200mm CMMD™, mag. abgeschirmt
* Mitteltöner: 130mm CMMD™, mag. abgeschirmt
* Hochtöner: 25mm CMMD™, mag. abgeschirmt
* Abmessungen (H x B x T): 1050mm x 265mm x 372mm
* Gewicht: 28.4kg
im test bei hifi regler haben die nen avc-a1sra genommen, der ist aber ein "" BISSEL Z U TEURER. http://www.hifi-regler.de/infinity/infinitybeta.php
5.1-Infinity-Beta-Set Test (Beta 50, Beta 40, Beta C360, Beta SW-12) - Lautsprecher von Infinity im Test

leuts danke für eure umstände


[Beitrag von hör_dich_dicht am 21. Mai 2008, 07:05 bearbeitet]
ssn
Inventar
#12 erstellt: 21. Mai 2008, 07:00

ssn schrieb:

Du hast mich völlg richtig verstanden. Der Marantz PM 6002 ist ein hervorragender Vollverstärker.




ssn du sagtest was von endstufen- das eben 2 endstufen besser seien als 5?


Oh mann........

Stell dir vor du hast € 100 und kaufst davon einmal 2 Endstufen und einmal 5 Endstufen.

Was schätzt du? Welche Endstufen werden die besseren sein?

Vor GENAU dieser Entscheidung stehst du. Der Entwickler eines Produktes hat eine bestimmte Geldsumme zum ausgeben. Und dann wird der wohl an irgendwas sparen müssen, wenn er eine ganze Batterie Endstufen in einen AVR reinbasteln soll...

War das jetzt klar?
ssn
Inventar
#13 erstellt: 21. Mai 2008, 07:04

hör_dich_dicht schrieb:

hab mal gegoogelt und die bewertung von dem einen marantz 4001 ist mangelhaft? was stimmt nun



was haben die da getestet? Die Anzahl der Anschlüsse?
Ich habe folgenden Test gefunden:

Stereo
Ausgabe 1/2006
Einzeltest Klang-Niveau: 38% Preis/Leistung: „exzellent" (4 von 5 Punkten)
"...ein tieftongewaltiger, dabei sehr flinker und differenziert auflösender Geselle. Auch bei ihm lässt das hauseigene Tuning klanglich in keiner Weise auf seinen günstigen Preis schließen."
299,00 bei Music Store professionalMarantz PM 4001 OSE suchen bei Amazon
hör_dich_dicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 21. Mai 2008, 07:07
danke ssn für die schnelle antwort, ich hab oben meinen eintrag noch bearbeitet, ja das mit den endstufen ist jetzt klar, was sagst du zu den boxen, sind se ok?
siehe oben

kann ich den marantz pm 6002 gegebenen falls auch noch weiter verkabeln zb: dvd player, cd-spieler?


[Beitrag von hör_dich_dicht am 21. Mai 2008, 07:10 bearbeitet]
ssn
Inventar
#15 erstellt: 21. Mai 2008, 07:12
ich kenne diesen Lautsprecher nicht so genau, dass ich dazu eine fundierte Meinung abgeben kann. Allgemein gilt für Infinity, dass die LS eher kritisch sind. Ich habe selbst sehr große Infinities stehen. Diese LS sind nicht leicht zufriedenzustellen.

Insgesamt glaube ich, dass du mit anderen LS besser bedient wärst. Was sollen die Teile denn kosten? Und wie alt sind sie?
hör_dich_dicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 21. Mai 2008, 07:18
will die boxen neu kaufen, http://www.hifi-regl...eta_50-307010-sw.php
Infinity Beta 50 (Beta50) bei HIFI-REGLER

was hast du denn für welche infinitys? hab mal bei dir nachgeguggt, wow die dinger sind teuer 1


[Beitrag von hör_dich_dicht am 21. Mai 2008, 07:22 bearbeitet]
ssn
Inventar
#17 erstellt: 21. Mai 2008, 07:21

hör_dich_dicht schrieb:

was hast du denn für welche infinitys?


einmal auf ssn über dem Avatar klicken


[Beitrag von ssn am 21. Mai 2008, 07:22 bearbeitet]
hör_dich_dicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 21. Mai 2008, 07:24
die boxen sind aber auch schon ein älteres modell , wieso nicht die neuen, sollen doch im test ganz gut abgeschnitten haben. gibs denn keinen der irgendwelche erfahrungen mit diesen boxen hat?

was sagst du ssn. soll ichs wagen
gugg dir das mal an, den letzten satz, :pätere Lautsprecher unter diesem Markennamen wie auch JBL sind jedoch lediglich hochwertige Harman-Lautsprecher. Zur heutigen Produktpalette gehören Lautsprecher-Systeme und Verstärkerendstufen für den Car-Hi-Fi-Bereich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Infinity
Infinity – Wikipedia
trifft das auf die beta auch zu?

ich hab wie gesagt nen holz parketboden, der ist alt und knarzt a bissel ^^: brauch ich da ne unterlage für normale standboxen?

dazu noch welche kabel soll ich benuten? wie gesagt 18 quadratmeter zimmergröße, was für a länge brauch ichn da-


[Beitrag von hör_dich_dicht am 21. Mai 2008, 08:51 bearbeitet]
ssn
Inventar
#19 erstellt: 21. Mai 2008, 18:01
wenn du genau gelesen hast, dann steht da, dass es Infintiy nicht mehr gibt. Die heutigen LS sind nicht mehr das, was einst die Infinity-Fans gut fanden. Soviel dazu.


was sagst du ssn. soll ichs wagen


Nein, in der Preisklasse dieser LS gibt es einige Modelle, die ich mir an deiner Stelle im Vergleich anhören würde. Da wären:

Focal Chorus 726
Elas FS 68
Heco Celan 500
Canton GLE 409
KEF iQ 5


trifft das auf die beta auch zu?


ja


ch hab wie gesagt nen holz parketboden, der ist alt und knarzt a bissel ^^: brauch ich da ne unterlage für normale standboxen?


ich würde Spikes empfehlen



dazu noch welche kabel soll ich benuten?


Standardkabel 2,5mm²


was für a länge brauch ichn da-


Ich würde vorschlagen vom AVR bis zum Lautsprecher ;), lieber etwas mehr, weniger wäre blöd, außer du kaufst Wireless-Kabel bei Ebay.
keramikfuzzi
Inventar
#20 erstellt: 22. Mai 2008, 10:42
Hi,

wenn ich mir die Beta 50 so anschaue, könnten die Klipsch Reference RF-62 auch was für dich sein. Habe beide Boxen selber noch nicht gehört, doch in der Audio wurden beide schon getestet,wobei die Klipsch etwas besser abgeschnitten hat ( Klipsch 75 P / Infinity 72 P ).

Interessant ist, dass Dich die Klipsch etwas preiswerter kommen. Sie kosten in der Bucht momentan 600 Euronen das Paar. Für die Infis müsstest Du bei Regler ja etwas mehr berappen!

Gruß von Maddin
hör_dich_dicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 25. Mai 2008, 09:24
wow , danke leute für all eure vorschläge, ich selbst überleg mir jetzt auch lieber nochmal was für boxen ich mir kauf in diesem riesen elextrodschungel, es ist zum heulen ? muss nur noch in der umgebung was finden wo ich mal reinhören könnte. gibs die boxen dieihr genannte habt auch bei media markt! sry werbung .


[Beitrag von hör_dich_dicht am 25. Mai 2008, 09:31 bearbeitet]
ssn
Inventar
#22 erstellt: 25. Mai 2008, 09:28
Fachhandel ist angesagt. Viele der LS sind bei MM keinesfalls zu finden. MM vertreibt nur wenige Marken. Heco und Canton kannst du dort finden. Den Rest habe ich dort noch nie gesehen.

KEF steht derzeit bei vielen Red Zak-Läden rum (übrigens zu recht attraktiven Preisen)
hör_dich_dicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 25. Mai 2008, 09:32
was meinst du mit kef, hast du ein beispiel dafür welche ?
ich bin mir soo unsicher, schei" man !

ssm sind die Klipsch Reference RF-62 zu empfehlen?


[Beitrag von hör_dich_dicht am 25. Mai 2008, 09:33 bearbeitet]
ssn
Inventar
#24 erstellt: 25. Mai 2008, 09:41

hör_dich_dicht schrieb:
was meinst du mit kef, hast du ein beispiel dafür welche ?


KEF iQ5 oder iQ7


hör_dich_dicht schrieb:
ssm sind die Klipsch Reference RF-62 zu empfehlen?


na, ja.... irgendeinen Grund hatte es, dass ich die nicht mit in meiner Liste aufgenommen habe. z.B. finde ich Raumgröße 18 m² tendenziell etwas zu klein für Hörner. Klatsch mal in die Hände in dem Hörraum. Hörst du Hall? Wenigstens etwas? Dafür wären die Klipsch gut geeignet. Für vollgestellte Räume mit Teppich und Gardinen, viel Stoff eher nicht.
hör_dich_dicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 28. Mai 2008, 14:02
danke für die langen antworten, ssn und co . bin wirklich schlauer geworden und werd mir nochmal genau überlegen was ich als nächstes z u tun gedenke !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komponenten Zusammenstellung
Quimbi am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  2 Beiträge
Zusammenstellung der Komponenten ok?
firefighter2320 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  8 Beiträge
Zusammenstellung der 5.1 Komponenten
Mentos55 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  15 Beiträge
ZUsammenstellung einer Komponenten-Anlage
Aeon_Perfect am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
Meinung zu meiner Zusammenstellung
Stefan_1234 am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  5 Beiträge
Zusammenstellung
Locke1607 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  11 Beiträge
eure meinung zu meiner zusammenstellung?!
trigg3r am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  8 Beiträge
Anpassung alte Heimkino Zusammenstellung
M4r1o am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  2 Beiträge
Zusammenstellung
sinus83 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  4 Beiträge
Zusammenstellung
Blue_Man am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.070