Suche 5.1 System - möglichst kompakt

+A -A
Autor
Beitrag
knockout_de
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2009, 14:50
Hallo zusammen,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem 5.1 System für mein 22qm Wohnzimmer.
Gerne würde ich damit auch Musik hören können (ca30% Musik / 70% Film). Budget bis ca 700€

Da ich allerdings nur kleinere Lautsprecher aufstellen kann (Wandmontage), kommen nur kompaktere LS in Frage. Ich bin bereits informiert darüber, dass man von "Brüllwürfeln" nicht die höchsten Musikansprüche stellen kann. Allerdings möchte ich dennoch das bestmögliche rausholen.

Desweiteren hab ich gehört, dass LS mit Holzgehäuse wärmere Klänge erzeugen als LS mit Plastik oder Alu/Metall-Gehäuse. Kann man dies so pauschal sagen?

Also die Lautsprecher dürfen von der Größe nicht viel größer sein als die Lautsprecher des HKTS11 Sets.
Gibt es denn zum HKTS11-Set noch Alternativen die noch bessere Musikwiedergabe gewährleisten?

Ich besitze im übrigen bereits:
- Subwoofer B&W ASW300 mit dem ich sehr zufrieden bin. Wenn ihr mir ein Set empfielt, welches einen Sub enthält, würde ich einen von beiden verkaufen oder fürs andere Zimmer Nutzen
- Onkyo 576 AVR


Kleine Vorauswahl (von Horch und guck), auf dich ich mich aber keinesfalls festlege, da rein von der Optik her getroffen, besteht bereits:
- HKTS11
- Elac Starlet 5.1
- Energy Take Classic 5.1 Set
- Highland Seis
- Mordaunt Short MS Premiere Maxi
So in der Richtung...

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen?

Danke euch Vorab.

Gruß


[Beitrag von knockout_de am 18. Mai 2009, 14:54 bearbeitet]
knockout_de
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mai 2009, 16:20
Hat hier wirklich niemand eine Empfehlung für mich...?
happy001
Inventar
#3 erstellt: 21. Mai 2009, 16:35
Die KEF KHT 2005.2 könnte ich dir empfehlen, die hatte ich nach den HK.
Welches Set dir am besten gefällt solltest selber für dich herausfinden.
Dieses Holzgehäuse-Aussage kommt mir bekannt vor ..... hast mit Horch &Guck telefoniert ...?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Mai 2009, 17:02
Hi

Wenn ein neuer Sub okay für Dich ist, stimme ich HAPPY001 zu, das KEF ist für 500€ ein akzeptables "Brüllwürfelsystem"!

Falls es ein Lsp. mit vernünftiger Chassisgröße (16cm) zum kleinen Preis sein soll, sieh hier:

http://www.idealo.de...-gle-401-canton.html

Die klanglichen Leistungen liegen meiner Meinung nach über den Minilsp. und Deinen B&W Sub kannst Du dabei weiter verwenden.

Ich besitze den Vorgänger und die Performance dieses Flachlsp. sollte man nicht unterschätzen, vor allem in anbetracht des Preises.

Für mich ein guter Kompromiss zwischen Mini und Kompaktlsp., aber Probehören ist natürlich Pflicht, weil Geschmacksache!

Mfg

knockout_de
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jun 2009, 20:16
Hallo und danke für die Rückmeldungen!

also einen Kompromiss zwischen Mini und Kompaktlautsprechern hört sich schon mal sehr gut an! Leider gefällt mir das Design jedoch nicht.. Gibt es denn noch weitere Alternativen?

Muss wie gesagt den B&W nicht behalten, auch wenn er sehr gut klingt! würde dann testen, welcher Sub besser passt wenn ein vorgeschlagenes Set bereits einen Sub enthält.

Die KEF'S gefallen mir ebenfalls nicht vom Design.. dieses "eierförmige".. Sehr eigen.. entweder es gefällt einem sehr oder aber garnicht.. bei mir ist leider zweiteres der fall

Habe auch ein Angebot zu den Highland Seis bekommen und der User sagt, dass das HKTS müll wäre.. Soviele loben allerdings das set?? Mm..

Vielleicht hat ja jemand noch mehr Vorschläge für mich? Auch erfahrungen mit den Sets die ich genannt habe?

Gruß aus Hamburg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 5.1 Regallautsprecher möglichst kompakt
Tomrap am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  2 Beiträge
5.1 System, schwarz, kompakt
ferdoran am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  5 Beiträge
Subwoofer (möglichst kompakt) gesucht!
Miroo am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  18 Beiträge
5.1 System klein/kompakt gesucht
maccooley am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  4 Beiträge
Suche neues 5.1 System - bitte kompakt
Maverik221 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Suche möglichst billiges 5.1 System
gothi am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  38 Beiträge
5.1 Kompakt oder Soundbar
prismaster am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  2 Beiträge
5.1 kompakt System für echtes kinofeeling
blueberry_ am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  15 Beiträge
5.1. + 3000? max. + kompakt - Elipson !
Reinholdi am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  25 Beiträge
5.1 System AV Receiver + Teufel Kompakt 30
Sisslin am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen