Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Welches Sound-System für Musik und Kino

+A -A
Autor
Beitrag
scorpi4ever
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2009, 10:22
Hallo,

ich bin Neuling hier, habe schon etliche threads durchgelesen, aber meine Frage wurde nicht beantwortet...
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Empfehlungen geben?!

Für mein Wohzimmer such ich vernünftiges Surround-System.

-Fläche: 38m2
-Hauptsächlich für Musik hören und Kinoabende (auch Blue-ray)
-Musik-Art: Pop / rnb
-5.1 reicht wahrscheinlich
-Sourround-Klang soll es sein
-an Bass soll es auch nicht mangeln
-aber auch vernünftige Höhen
-aber auch keine zu großen Lautsprecher, diese sollen nicht zu stark im Zimmer hervorgehoven werden, quasi nicht zu grob
-Farbe eher silber oder sogar weiß, aber vielleicht schwarz
-für Verstärker wollte ich ca. 300 euro ausgeben
-Für Lautsprecher-Set wollte ich ca. 800euro ausgeben

Was haltet Ihr von Teufel und Bose,
z.B: Bose Bose Acoustimass 6 oder Teufel LT-2

Was Verstärker/Reciever angeht, so hab ich mir eher an Yamaha RX-V465 gedacht.

Vielen Dank für Eure Vorschläge und Erfahrungen

Gruß

scorpi
floppi77
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2009, 11:28
Zum AVR, kann ich den HK AVR347 empfehlen. Momentan für 299,-EUR zu bekommen.

Was verstehst du unter keine zu großen Lautsprecher? Welche Maße dürfen sie denn max. haben? (BxHxT)
litchblade
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2009, 11:53
Du willst einen starken Bass, und gute Höhen, aber keine großen Lautsprecher... Dann musst du wohl auf einen Subwoofer zurück greifen denke ich mal, anders lässt sich das nur schwer lösen...

Gerade einen starken Bass bekommt man nur mit guten Standlautsprechern, und nicht mit Regallautsprechern...

Gruß
happy001
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2009, 12:14

litchblade schrieb:
Du willst einen starken Bass, und gute Höhen, aber keine großen Lautsprecher... Dann musst du wohl auf einen Subwoofer zurück greifen denke ich mal, anders lässt sich das nur schwer lösen...

Gerade einen starken Bass bekommt man nur mit guten Standlautsprechern, und nicht mit Regallautsprechern...

Gruß


Was so nicht stimmt!
Ein Subwoofer kann den Bassbereich merklich unterstützen aber gute Höhen liegen abseits seiner Möglichkeiten.
Auch was die klanglichen Eigenschaften von Regal-LS betrifft müssen sich diese vor Stand-LS nicht verstecken wobei diese LS dann auch ein paar Euro kosten

Zum eigentlichen Thema
Bei 38qm könnte es heikel werden und je nach deinen Ansprüchen an den Bass schwierig in der Preisklasse was entsprechendes zu finden. Vielleicht solltest mal bei einem Händler dir verschiedene Größen von LS mal anhören um dir einen Überblick zu verschaffen ob du mit so kleinen LS überhaupt glücklich wirst. Du musst dir ja nicht unbedingt gleich Stand-LS holen es gibt durchaus auch gut klingende kleinere LS z.B. KEF IQ1 (ca. 99€/St.) oder IQ3 nur bei deiner Raumgröße und der schwer einzuschätzenden Bassvorliebe könnten da schon zwei kleine Sub oder ein großer Sub notwendig sein die das Budget schon überschreiten würden.
Das LT 2 ist übrigens nur bis 35qm empfohlen von Teufel und ist der Druck schon nicht mehr so groß wie wenn es bei 20 oder 25qm betrieben wird.
floppi77
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2009, 12:18

happy001 schrieb:

Zum eigentlichen Thema
Bei 38qm könnte es heikel werden und je nach deinen Ansprüchen an den Bass schwierig in der Preisklasse was entsprechendes zu finden.


Eigenbau wäre eine günstige Alternative.
scorpi4ever
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Mai 2009, 14:07
hi,

@floppi77
ungefähr wie Teufel LT-2, also können auch Standlautsprecher sein... also eher schmal... ist sogar für vorne wünschenswert...
Bose hab ich angesprochen, weil die mir ein Media-Markt-Mitarbeiter empfohlen hat.

HK AVR347 hat kein HD-Audio! Ist wahrschenlich auch schwächer als Yamaha RX-V465

Eigenbau... dafür kenn ich mich zu schlecht aus...
tss
Inventar
#7 erstellt: 28. Mai 2009, 14:52
der harman ist nicht schwächer als der yamaha. hast du dich mal bzgl der neuen tonformate eingelesen oder gar gehört?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Mai 2009, 15:49
Hi

Bei Deinem Anlagenwunsch (Brüllwürfel) werden die neuen Tonformate keinen Sinn machen.

Um einen Unterschied zu DD und Co. zu hören, benötigt man auch das entsprechende Lautsprecherset, gerade bei 38qm Raumgröße!

Mfg.

floppi77
Inventar
#9 erstellt: 28. Mai 2009, 19:21
In der Größe Lautsprecher kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hab die letzte Zeit viele Lautsprecher probegehört, aber alle größer.

Hier auch nochmal, die HD-Tonformate beherrscht in aller Regel der Blu-Ray Player, somit besteht keine Notwendigkeit dafür, dass der Receiver diese kann.
Abgesehen davon wirst du in der von dir gewünschten Preisklasse, wie schon erwähnt, ohnehin keinen Unterschied hören.

Bzgl. Teufel und BOSE, benutze die Suchfunktion, hierzu gibt es hier etliche Threads. Allgemein kann man sagen, dass BOSE unter den Forenusern hier mit Mißachtung gestraft wird aufgrund des miserablen Preis-/Leistungsverhältnisses. Auch Teufel wird sehr kontrovers diskutiert.

Ich frage mich nur, warum die Lautsprecher bei 38m² unbedingt klein und schmal sein müssen?

Achja, der Harman ist nicht wirklich schwach, lass dich nicht von der Firmenleistungsangabe täuschen. (Harman misst anders als alle andere Hersteller)
Kleiner Anhalt der dir bezüglich der wirklichen Leistungsabgabe eines Verstärkers helfen kann ist die Maximale Leistungsaufnahme. Denn nur was aus dem Stromnetz aufgenommen wird, kann auch wieder abgegeben werden. Der AVR-347 hat eine maximale Leistungsaufnahme von knapp 900 Watt.
Viele Disountangebote sind hierbei immer besonders interessant. Leistungsangaben von 7x500W sind keine Seltenheit. Die maximale Leistungsaufnahme bewegt sich dann im Rahmen von +/-80W.

Ich kann nur sagen, der AVR-347 ist ein super Gerät für seinen momentanen Preis.

Viel Erfolg weiterhin!
scorpi4ever
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Mai 2009, 22:43
hi, all

HD fähiges Reciever wollte ich mir holen, damit ich bisschen zukungtssicherer bin... vielleicht werde ich ma irgendwann mir was anspruchsvolles sorgen, dann hole ich mir nur einfach nur Lautsprecher... und was HD-Payer angeht, so steht bei mir ein HTPC-Gehäuse, womit ich alles abspielen werde... Vielleicht wird es doch kein HD-fähiges Reciever holen... mal schauen...

Ich hab auch bemerkt, dass hier im Forum Bose nicht besonders gemögt wird und Teufel ist auch nicht besonders beliebt...

Ja gut vielleicht kommen etwas größere Boxen in Frage, ich wollte keine zu großen, damit diese edlen Design hätten, eher so modern und nicht zu grob ausfallen...

Aber echt vielen Dank für den Tip mit der Aufnahmeleistung.

Habt Ihr noch irgendwlche Vorschläge... insbesondere was Boxen angeht?

hier ist die ungefähre Zeichnung vom Wohnzimmer... es wird praktisch halbes Wohnzimmer benutzt:



Danke
Markus_P.²
Gesperrt
#11 erstellt: 28. Mai 2009, 22:49
Hallo,

vergiss das Wort "zukunftssicher". Die Technologien werden sich immer weiter entwickeln. Die aktuellen Tonstandards werden spätestens Jan 2010 weiter ergänzt, rechtzeitig zur CES in Las Vegas.

Das heisst natürlich nicht, das die jetztigen "unbrauchbar" werden. Aber ich würde den Fokus auf aktuell richten

Als Lautsprecheralternative die du dir noch anhören könntest wäre psb alpha HTS www.psb-lautsprecher.de in silber
oder das neue Monitor Audio Vector Set in weiss
http://www.monitoraudio-vector.de/
interessant.
Markus


[Beitrag von Markus_P.² am 28. Mai 2009, 22:49 bearbeitet]
scorpi4ever
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Mai 2009, 23:10
mannooo...
ich kann irgendwie diese neue Vector-Serie in weiß nicht finden... auf der Hersteller-Webseite ist es nicht, kann ste vielleicht hier Link reinstellen oder gleich Link zum PDF...

Und was mich noch an Yamaha RX V465 anzeht ist die Höhe: 151mmmit Füßen und 130mm ohne Füssen, denn die Fach im TV-Schrank für Reciever unter dem Fernseher bestimmte Höhe hat: 145mm...

Weiß einer wie hoch wäre AVR 347 ohne Füsse...

Im Endergebniss, wenn es optimalste Lösung ist, werde ich die Höhe vernachlässigen und den Reciever woanders hinstellen...


[Beitrag von scorpi4ever am 28. Mai 2009, 23:21 bearbeitet]
Markus_P.²
Gesperrt
#13 erstellt: 28. Mai 2009, 23:20
Hallo,

http://www.monitorau...or_Brochure_2009.pdf

Sind die Füsse beim Yamaha abnehmbar? Früher ging es zumeist nicht.

Markus
scorpi4ever
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Mai 2009, 23:22

Markus_P.² schrieb:
Hallo,

http://www.monitorau...or_Brochure_2009.pdf

Sind die Füsse beim Yamaha abnehmbar? Früher ging es zumeist nicht.

Markus


ich hab mich an Yamaha gewendet, nach deren Ausgabe ja... ich bekam ne Antwort "rein theoretisch sind die Füße abnehmbar, aber wegen der Belüftung/Kühlung nicht ratsam"
Markus_P.²
Gesperrt
#15 erstellt: 28. Mai 2009, 23:26
Hallo,
du bekommst z.B. im Fachhandel oder bei Conrad Unterlegscheiben für z.B. Boxen oder PCs. Ich würde dann zumindest die vorhandenen 15 mm nutzen und zumindest einen Abstand von 1 cm nach unten hineinbringen. Somit zirkuliert noch ein bisschen Luft. Ist denn wenigstens nach hinten alles offen? Oder wäre es im Kasten eingeschlossen?
Markus
scorpi4ever
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Mai 2009, 23:33
genau das hatte ich vor... Unterlegscheiben drunter zu legen...
und unten ist zu, aber hinten zur Wand wird offen sein, und der TV-Schrank steht dann mit Abstand zur Wand...

und übrigens was kostet dann 5.1 System Vector Serie und wo kann ich es kaufen?
Markus_P.²
Gesperrt
#17 erstellt: 28. Mai 2009, 23:36
Hallo,
höre es dir ersteinmal an und leih es dir möglichst aus! Es musst ja zuhause tönen.
Woher kommst du?
Markus
ingo74
Inventar
#18 erstellt: 28. Mai 2009, 23:40
wenn du etwas länger was von deinem receiver haben willst, dann zwäng ihn nicht dermaßen knapp in ein regal - stichwort hitzetod..!
scorpi4ever
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Mai 2009, 23:40
Raum Hildesheim (bei Hannover)...
Markus_P.²
Gesperrt
#20 erstellt: 28. Mai 2009, 23:43
Hallo,
vielleicht, um Ingos richtigen Tipp zu beherzigen, überlege noch nach einem Alternativen Standort. Kannst du neben dem Sub in die Ecke vielleicht ein Geräterack unterbringen?

Hannover
www.musikus-hifi.de
www.alexgiese.de
Hameln
www.raumklang-online.de

Markus
scorpi4ever
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Mai 2009, 23:47

Markus_P.² schrieb:
Hallo,
vielleicht, um Ingos richtigen Tipp zu beherzigen, überlege noch nach einem Alternativen Standort. Kannst du neben dem Sub in die Ecke vielleicht ein Geräterack unterbringen?

Markus


genau darüber hab ich alternativ gedacht...
Markus_P.²
Gesperrt
#22 erstellt: 28. Mai 2009, 23:49

scorpi4ever schrieb:

genau darüber hab ich alternativ gedacht...


Hallo,

dann würde ich auf diesem Weg weiternachdenken

Markus
floppi77
Inventar
#23 erstellt: 28. Mai 2009, 23:50

scorpi4ever schrieb:


Und was mich noch an Yamaha RX V465 anzeht ist die Höhe: 151mmmit Füßen und 130mm ohne Füssen, denn die Fach im TV-Schrank für Reciever unter dem Fernseher bestimmte Höhe hat: 145mm...

Weiß einer wie hoch wäre AVR 347 ohne Füsse...

Im Endergebniss, wenn es optimalste Lösung ist, werde ich die Höhe vernachlässigen und den Reciever woanders hinstellen...


Wenn du den Receiver unbedingt da rein stellen willst, dann ist der AVR 347 nichts für dich. Er ist knapp 17cm hoch und braucht nach oben (eigentlich in alle Richtungen) genügend Platz zur Belüftung.
ingo74
Inventar
#24 erstellt: 28. Mai 2009, 23:54
auf die schnelle noch ein paar lautsprechertips - schau sie dir einfachh mal zu den monitoraudio an:
http://www.csmusiksy...ebd9e7b6b004aa3367da
http://www.csmusiksy...ebd9e7b6b004aa3367da
oder richtige boxen
4x die kef iq1, + 1x iq2 + 1 sub
http://www.die-4-helden.de/
oder schau auch mal nach dem victa set von heco
http://www.heco-audio.de/index.php?id=heco_victa
Markus_P.²
Gesperrt
#25 erstellt: 28. Mai 2009, 23:58
Hallo Ingo,

hast du auch gelesen welche Farbwünsche gefragt waren?

Die Victa fallen auf jeden Fall raus und die KEF Q WIMRE auch. Die KHT passen.

Markus
ingo74
Inventar
#26 erstellt: 29. Mai 2009, 00:04
schwarz silber weiß - passt also
rosewood ist sehr dunkel und wie sagst du, man soll übern tellerrand gucken
weiß wird bis 800€ knapp...


[Beitrag von ingo74 am 29. Mai 2009, 00:06 bearbeitet]
Markus_P.²
Gesperrt
#27 erstellt: 29. Mai 2009, 00:08
Hallo,
ich habe jetzt zum zweiten Male auf die Heco Victa Seite geschaut und da sind die Farben: Kirsche, Dark Rosewood, Buche

Mag sein, das du da mehr weisst. Ich habe mich auf die Heco Seite verlassen

Natürlich soll man über den Tellerrand schauen, aber auch ich kann nur die offiziellen Angaben kennen, sofern ich nicht persönlich in dem bereich was gesucht habe.

Markus
ingo74
Inventar
#28 erstellt: 29. Mai 2009, 00:16
ok nochmal - die victas passen nicht ganz, wobei rosewood schon sehr dunkel, fast schwarz ist, vllt gefällt die farbe ja, ist zb für den ein oder anderen mordern, da diese farbe grad "in" ist..

die kefs iq gibts in schwarz, die .02/.03 in schwarz und silber (sogar hochglanz)
Markus_P.²
Gesperrt
#29 erstellt: 29. Mai 2009, 00:19

ingo74 schrieb:
ok nochmal - die victas passen nicht ganz, wobei rosewood schon sehr dunkel, fast schwarz ist, vllt gefällt die farbe ja, ist zb für den ein oder anderen mordern, da diese farbe grad "in" ist..

die kefs iq gibts in schwarz, die .02/.03 in schwarz und silber (sogar hochglanz)


Hallo,

habe genau das gleiche gesagt! (victa raus, Q WIMRE auch bzw nur eingeschränkt da sie nur in der 3. Farboption erhältlich und die KEF KHT passen (zumindst mit Farboption zwei und drei)

Markus
ingo74
Inventar
#30 erstellt: 29. Mai 2009, 00:36
happy001
Inventar
#31 erstellt: 29. Mai 2009, 00:49
Die Nubert nuLine -Serie gibt es auch in weiß könnte nur mit den 800€ etwas knapp werden
scorpi4ever
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 29. Mai 2009, 14:01
Hallo,

hey... soviele...
vielen Dank für Eure rasche Antworten... dies alles werde ich mir genauer unter die Lupe nehemen... es пшие davon sehr schöne auch in weiß, wie z.B. Vento, Karat 720
aber schade, dass vieles deutlich mehr als 800euro kostet,
vielleicht müsste ich mein Budget überdenken... hehe
happy001
Inventar
#33 erstellt: 29. Mai 2009, 14:03
Könnte oder sollte man eventuell in Betracht ziehen
scorpi4ever
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 30. Mai 2009, 23:22

floppi77 schrieb:
... Der AVR-347 hat eine maximale Leistungsaufnahme von knapp 900 Watt.
Viele Disountangebote sind hierbei immer besonders interessant. Leistungsangaben von 7x500W sind keine Seltenheit. Die maximale Leistungsaufnahme bewegt sich dann im Rahmen von +/-80W.

Ich kann nur sagen, der AVR-347 ist ein super Gerät für seinen momentanen Preis.

Viel Erfolg weiterhin!


hi... irgendwie war ich nicht fündig, ich nicht gefunden, dass der AVR-347 Leistungsaufnahme 900Watt hat... und wieviel hat der RX-V465 Aufnahmeleistung?
happy001
Inventar
#35 erstellt: 30. Mai 2009, 23:29
Der Yamaha hat 280 Watt laut HP und BA von Yamaha
floppi77
Inventar
#36 erstellt: 30. Mai 2009, 23:32
Hi,
auch schon direkt bei Harman Kardon geschaut?

Technische Daten AVR-347

Ebenso bei Yamaha: (240W)

Technische Daten Yamaha
Ob das jedoch die Leistungsaufnahme bei Vollast oder im Leerlauf oder etwas völlig anderes ist, kann ich dir nicht sagen.

Nimm dieses Indiz der Leistungsaufnahme jedoch nicht als absolute Angabe, dies ist lediglich ein grober Anhalt.
scorpi4ever
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 30. Mai 2009, 23:50
hi,

genau hab so eben genauer geschaut... das stimmt...
happy001
Inventar
#38 erstellt: 31. Mai 2009, 00:04
Die zwei kann man auch normal nicht miteinander vergleichen
scorpi4ever
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 31. Mai 2009, 00:11
bloss auf der deutschen Webseite von HK gibt es den AVR 347 nicht, nur AVR 355 und der kostet viel mehr...
AVR347 ist wahrscheinlich ein Auslaufmodell?! Wenn ich es kaufe, hoffe ich, dass ich kein USA-Modell bekomme... mit 110V. hehe

also von diesem Yamaha würdeste abraten oder besser gesagt eher zu HK raten?


[Beitrag von scorpi4ever am 31. Mai 2009, 00:12 bearbeitet]
happy001
Inventar
#40 erstellt: 31. Mai 2009, 00:17
Der 347 ist der Vorgänger vom 355!
Wenn einen kaufst kriegst nur das Modell für den hiesigen Raum und nicht für die USA.
Sagen wir es so, manche Boxen würde ich lieber am Harman betreiben wie am Yamaha
floppi77
Inventar
#41 erstellt: 31. Mai 2009, 00:31
Der HK347 ist ein Auslaufmodell, dein genannter Yamaha ein aktuelles Modell.

Da der Harman aus der 800-1000,- € Klasse stammt, kannst du ihn nur schlecht mit einem Yamaha aus der 300- 400,- € Klasse vergleichen.

Auf der deutschen Website gibt es auch den AVR-347. Du musst nur rechts auf "Klicken Sie hier für frühere Produkte von Harman Kardon in dieser Kategorie." klicken.
scorpi4ever
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 31. Mai 2009, 21:50
hallo,

ich hab mich schon quasi für HK AVR 347 entschieden...

Was die Lautsprecher angeht:

was meint Ihr wird der Monitor Audio Vector Set 5.1 für mein Wohnzimmer (für oben genannte Ansprüche) reichen?
Die sind im Vergleich zu Rest günstig: 795 euro...
Markus_P.²
Gesperrt
#43 erstellt: 31. Mai 2009, 23:20
Hallo,

38 qm ist schon eine Menge. Vielleicht solltest, sobald die Geldschattulle wieder gefüllt ist einen 2. Subwoofer dir dazu gönnen. Es ist aber dennoch ein Kompromiss. "Richtig passende" Lösungen übersteigen aber avisierte Budget stark oder sind mit Kompromissen, wie z.b. Farbe der Boxen behaftet.
(Oder eine Mischung aus beidem)

Markus
scorpi4ever
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 01. Jun 2009, 01:00
hallo,

ja, ich muss wohl bisschen mehr ansparen...

Die Farbe wird wahrscheinlich weiß hochglanz. Ich komme aber auf eine höheren Preis...
wenn man folgendes vergleicht, was wäre denn für mich jetzt besser passen?

4xCanton Karat 720 (350euro/stück)
1xCanton Karat 755 (389euro/stück)
1xCanton AS 225 (550euro/stück)
oder welches anderes Sub unter 600euro?

4xMonitor Audio Radius 90 (200euro/stück)
1xMonitor Audio Radius 180 (250euro/stück)
1xMonitor Audio Radius 360 (600euro/stück)

4xHeco Aleva 200 (299euro/stück)
1xHeco Aleva Center 2(399euro/stück)
1xHeco Aleva Sub 25A (699euro/stück)
0der welches Sub unter 600euro?


4xnuLine 32 (285euro)
oder
4xnuLine WS12 (250euro)
1xnuLine CS 42(335euro)
1xnuLine AW560 (506euro)
oder halt nuLine WS-12-Set 1 (1756euro)

oder vielleicht doch in schwarz:
2xKEF iQ7 (249euro)
2xKEF iQ1 (99euro)
1xKEF iQ2c (150euro)
welches Sub unter 600euro?

P.S. von dem Aussehen gefällt mir besonders die Karat Serie... und Vento, aber es ist zu teuer...

Gruß

scorpi


[Beitrag von scorpi4ever am 01. Jun 2009, 01:02 bearbeitet]
Markus_P.²
Gesperrt
#45 erstellt: 01. Jun 2009, 02:07
Hallo,

sofern auf ein Ziel hinaussparen für dich kein Problem ist ist das immer eine hervorragende Alternative!
Als guten Standardsubwoofer würde ich aktuell den psb Subseries 1 für ca. 400 Euro "sehen".

Markus
blabupp123
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 01. Jun 2009, 02:18

scorpi4ever schrieb:
oder vielleicht doch in schwarz:
2xKEF iQ7 (249euro)
2xKEF iQ1 (99euro)
1xKEF iQ2c (150euro)

Hallo,
zu den IQ7 sollte sich der größere Center, IQ6c gesellen. In schwarz leider kaum oder gar nicht mehr zu bekommen
AMGPOWER
Inventar
#47 erstellt: 01. Jun 2009, 03:09
hi bei dem nuline set wenn es das werden sollte, würde ich mir überlegen ob man gewisse lautsprecher vergrößert. vor allem wenn 38qm zu beschallen sind.

für mich wichtig wären zumindest vorne mindestens zwei nu line 82 und den großen center nu line cs-72

das wäre das mindeste sonst geht ja schon fast alles unter. und falls das das budget noch hergibt würde ich auch den sub ersetzen durch den aw-1000

ansonsten doch mal die kef näher in betracht ziehen, wegen den stand lautsprechern
happy001
Inventar
#48 erstellt: 01. Jun 2009, 09:11
Bevor ich mir Gedanken über die Zusammenstellung machen würde sollte man mal vielleicht sich erst die Boxen anhören? Wenn ich mir die Auswahl ansehe könnte die Bandbreite der klanglichen Auslegung nicht größer sein.

Zwar alles gute Boxen aber den Klang sollte man auch mögen ....
scorpi4ever
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 01. Jun 2009, 09:40
Hallo, zusammen...

was heißt eigentlich Mehrschichtlack?

mir die Boxen anhören, würde ich es auf jeden Fall machen... aber vorerst wollte ich hier die Meinungen sehen.

gruß
happy001
Inventar
#50 erstellt: 01. Jun 2009, 09:45
Das mehrere dünne Schichten Lack darauf sind und nicht auf einmal aufgetragen wurde.
scorpi4ever
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 01. Jun 2009, 10:07
sorry, anders formuliert, was ich eigentlich wissen wollte:
das heißt nicht dass es glänzend oder geschliefen ist? einfach matt?

gruß
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches System für Kino und Musik ?
garolan am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  10 Beiträge
Kino-System
Z_u_s_e am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  17 Beiträge
welches sound system
elpassoo am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  2 Beiträge
Kino im Keller welches Soundsystem?
DaMartl1 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung bis 2.000,- ? für guten Kino Sound und Musik
harley_man am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  14 Beiträge
Subwoofer für Kino/Musik gesucht
Jebbel am 09.12.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  8 Beiträge
Hilfe beim zusammenstellung einer Kino Sound System
Blitzbirne74 am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  12 Beiträge
Für Musik welches Boxen- System
ikroete am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  4 Beiträge
Sorround Sound - Welches System? Sonos?
nilles84 am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  2 Beiträge
Welches System?
CrazyJake am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959