Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Ist Bose denn nur schlecht ????? (Lifestyle 18 + 3-2-1 GS)

+A -A
Autor
Beitrag
schnubbilein
Stammgast
#101 erstellt: 02. Feb 2005, 16:02
also um mal eine konkrete empfehlung zu geben...
Für die 2000€ die du für das Bose ausgeben wolltest, könntest du dir locker das Teufel System5 hohlen!!
Ich glaube da wird es wenige geben, die an dem was zu meckern bzw. auszusetzten hätten.?
Ich mein Teufel-Berliner Firma, also Deutsche Qualität^^
8 Wochen test und trotz Kratzer oder sonstigen einfache rücknahme...
Das wird alles bei dir zu Hause eingerichtet...
Und du bekommst 12 Jahre garantie!!!

Das wäre doch eigentlich ein vernünftiges System?!
magicmarcel
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 02. Feb 2005, 16:23
Ich wurde mir auch nicht fur Bose entscheiden, schlecht sind die nicht aber der kleine Sub muss einfach zu hoch spielen..Das ganze System von Bose spielt nur ordentlich wegen den Sub, ohne Sub lauft nicht viel und mit Sub ist es auch nicht super da der Sub einfach viel zu hoch gehen muss um die Cubes zu unterstutzen.........dann lieber Teufel..................
fireline
Stammgast
#103 erstellt: 02. Feb 2005, 18:22

schnubbilein schrieb:
Ich mein Teufel-Berliner Firma, also Deutsche Qualität^^


Gerüchteweise ist nur noch die Firma in Berlin. Die Boxen sollen alle aus Fernost kommen...
fireline
Stammgast
#104 erstellt: 02. Feb 2005, 18:23

schnubbilein schrieb:
Ich mein Teufel-Berliner Firma, also Deutsche Qualität^^


Gerüchteweise ist nur noch die Vertriebszentrale in Berlin. Die Boxen sollen alle aus Fernost kommen...
schnubbilein
Stammgast
#105 erstellt: 02. Feb 2005, 18:52
@Fireline!
Man kann sich bei Teufel anmelden und dort deren ANlagen probe hören...
Ausserdem wird einem bei Interesse auch die Firma gezeigt...das machen die bestimmt ni, wenn die Boxen dort nicht gebaut werden?
Kann sein das die etwas kleineren Boxen-Concept-in Fernost hergestellt werden...aber die großen systeme!?
fireline
Stammgast
#106 erstellt: 02. Feb 2005, 19:57
Kein Ahnung. Ich sage ja gerüchteweise. Hast du die Firma denn schon mal besucht ?

Irgendwie ist die vorherige Antwort zweimal eingestellt worden (habe wohl zu häufig auf den Send-button gedrückt)
Washman
Stammgast
#107 erstellt: 02. Feb 2005, 20:08
Eigentlich währe mir das egal ob die in Taiwan hergestellt werden, hauptsache die quali stimmt;)
fireline
Stammgast
#108 erstellt: 02. Feb 2005, 20:25
gerade in bezug auf das System 5 waren hier schon einiges negatives zu lesen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-55-2544.html

keine Ahnung wieviel da dran ist...
magicmarcel
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 02. Feb 2005, 21:54
Welcher Hetsteller produziert denn heutzutage nicht im Ausland.......fast jede grosse Firma in Deutschland / West Europa macht dies doch.....wo die produziert werden ist wirklich egal solang der Sound GEIL ist.......
deathsc0ut
Stammgast
#110 erstellt: 02. Feb 2005, 22:07


.....wo die produziert werden ist wirklich egal solang der Sound GEIL ist.......

Für die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands ist das bestimmt nicht egal. Ich sag nur über 5 Millionen Arbeitslose...

MfG
deathsc0ut
Washman
Stammgast
#111 erstellt: 03. Feb 2005, 01:57

deathsc0ut schrieb:


.....wo die produziert werden ist wirklich egal solang der Sound GEIL ist.......

Für die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands ist das bestimmt nicht egal. Ich sag nur über 5 Millionen Arbeitslose...

MfG
deathsc0ut



Recht haste=/ Unsere Arbeitslosen Quote in der Schweiz steigt auch, weil wir uns in einer Spirale bewegen die immer Tiefer sinkt! Wir leben stark von unseren Exporten, aber nicht von den LS (wie z.B. Piega)


[Beitrag von Washman am 03. Feb 2005, 01:59 bearbeitet]
magicmarcel
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 03. Feb 2005, 13:40
Bitte keine Politik hier...............Politik stinkt welche Farbe auch immer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Duncan_Idaho
Inventar
#113 erstellt: 03. Feb 2005, 21:35
Politikdiskussionen bitte im Off-Topic Bereich....

Ansonst...die Arbeitslosenquote hängt eher mit magelnder Führungsqualität und Bindung der Manager zum Unternehmen und Kunden zusammen...
caru5o
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 04. Feb 2005, 14:12

Ansonst...die Arbeitslosenquote hängt eher mit magelnder Führungsqualität und Bindung der Manager zum Unternehmen und Kunden zusammen...


Ganz so einfach ist es nicht.
Crazy-Horse
Inventar
#115 erstellt: 04. Feb 2005, 15:50
Naja wenn man sich anschaut wie viel man heute für Qualität ausgeben muss, das ist nicht normal vor wenigen Jahren noch reichte bedeutend weniger!
Habe einen Dual 1254 hier stehen, der spielt immer noch und ist älter als ich es bin, das muss heutige Hardware erstmal schaffen!
Duncan_Idaho
Inventar
#116 erstellt: 04. Feb 2005, 19:09
Pauschal ausgedrückt schon....sieh dir mal die Deutsche Bank an 25% Gewinnzuwachs, mehr Gewinn nach Steuern als vor der Steuer und trotzdem 6500 Jobs gekillt.... paßt perfekt dazu....
fireline
Stammgast
#117 erstellt: 04. Feb 2005, 20:09

Pauschal ausgedrückt schon....sieh dir mal die Deutsche Bank an 25% Gewinnzuwachs, mehr Gewinn nach Steuern als vor der Steuer und trotzdem 6500 Jobs gekillt.... paßt perfekt dazu....


Dann müßte dein obiger Satz aber "mangelnde Bindung zu den Arbeitnehmern" heißen. Das Unternehmen macht ja Gewinn und die Kunden scheinen auch da zu sein.
Duncan_Idaho
Inventar
#118 erstellt: 04. Feb 2005, 22:27
Da ein Manager ja auch nur AN ist, haben sie schon eine Bindung zu ihren AN, aber eine selektive......
Düren
Stammgast
#119 erstellt: 04. Feb 2005, 23:31
Wie war das mit OT?
Duncan_Idaho
Inventar
#120 erstellt: 05. Feb 2005, 00:43
Wo wir bei der Bindung von Bose an das für was sie werben angekommen sind (um die Kurve noch zu kriegen.... )
Düren
Stammgast
#121 erstellt: 05. Feb 2005, 00:46

Duncan_Idaho schrieb:
Wo wir bei der Bindung von Bose an das für was sie werben angekommen sind (um die Kurve noch zu kriegen.... )



Der Ursprung war mein 'Bose Thread, mittlerweile bin ich Nubifiziert. Nach dem Probehören...........
Duncan_Idaho
Inventar
#122 erstellt: 05. Feb 2005, 01:13
Nub Nub Hurra....womit sich der Thread erledigt hat....
fireline
Stammgast
#123 erstellt: 05. Feb 2005, 01:38

Da ein Manager ja auch nur AN ist, haben sie schon eine Bindung zu ihren AN, aber eine selektive......


Hallo ? Dein ursprünglicher Satz hieß:


hängt eher mit magelnder Führungsqualität und Bindung der Manager zum Unternehmen und Kunden zusammen...


Das ein Manager sich nicht selbst feuert ist mir auch klar

Aber lassen wir das.

@Düren

Viel Spaß mit deinen Boxen. Welche Nubert-Boxen sind es denn geworden bzw. werden es ?
Washman
Stammgast
#124 erstellt: 05. Feb 2005, 02:23
Wenn man sich den Wirtschaftskreislauf ansehen würde, wäre alles Sonnen klar.



Wir wollen für möglichst viel Geld Arbeiten.

Wir wollen möglichst wenig Geld für Bedürfnisse ausgeben.

Das Unternehmen will möglichst viel Geld Verdienen, und eine möglichst billige Arbeitskraft bezahlen


Das geht schonmal nicht richtig auf, da kämpft + vs. -!


Das Unternehmen muss die Preise senken, um mehr Konsummenten zu gewinnen.
Konsequenzen: Weniger gewinn, weniger Lohn für die Arbeitskraft, sogar entlassungen um die Zukunft des Unternehmens vor dem Ende zu sichern.

Durch weniger Lohn, geben die Leute auch weniger für ihre Bedürfnisse aus.

Der Kreislauf ist noch viel komplexer, doch wenn man den ganzen Kreislauf versteht, geht einem ein Leuchten über dem Kopf auf


Irgendwie ist Bose schon ganz verschwunden unter diesem Politischem Haufen^^


[Beitrag von Washman am 05. Feb 2005, 20:22 bearbeitet]
Düren
Stammgast
#125 erstellt: 05. Feb 2005, 19:51
[quote="fireline"][quote]

@Düren

Viel Spaß mit deinen Boxen. Welche Nubert-Boxen sind es denn geworden bzw. werden es ?[/quote]

Hallo Fireline,

es wird wohl die NuWave Serie werden. Habe ich bereits bei einem Fan, der ein 2.0 System von Nubert betreibt, gehört.

Phantastisch.

Als Front werden es die NuWave 85 (eventuell alternativ die NuWave 105...dagegen sprechen aber die Räumlichkeiten und die Frau...dafür meine Gier). Als Center der CS 65. Als Rears die RS 5.
Das ganze wird bald bestellt. Wir haben uns nur noch nicht wegen der Farbe und eben wegen der Fronts endgültig festgelegt. Vielleicht bestelle ich beide Fronts um meine Frau vor Ort zu überzeugen....Momentan entfallen bei Nubert die Lieferkosten

Bereits besitzen (seit heute angeschlossen) tue ich den AW 880. Habe ich ein Jahr alt gekauft. Ist übrigens ein riesiges Teil......Habe ihn aber noch nicht richtig testen können....

Ähm, ich habe heute übrigens auch diebisher betriebenen Beipackstrippen durch vernünftige kabel (Clicktronic/Monarch) ausgetauscht. Da ist ein deutlicher Klanggewinn zu verzeichnen.

Ahoi
Stefan

Lizzard2008
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 05. Apr 2008, 23:59
ich muss ehrlich sein:
bei bose ist nicht alles schlecht.
z.B. die lautsprecher die bei audi eingebaut werden oder die heimkino dinger .ich hab die mal bei saturn gehört und da klangen die trotz des lärms sehr klar. vllt empfinde ich die aber nur gut, weil mein subwoofer cs. 1m von meinem ohr entfernt ist, und der relativ laut ist
Hirnschmalz
Inventar
#127 erstellt: 07. Apr 2008, 01:41
Moin,

Ich ernenne dich hiermit offiziell zum absoluten Threadleichenwiederbelebungsmeister.

Grüße
Henry1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 07. Apr 2008, 09:35
Hi,

ich war letzten Freitag auch bei Saturn und habe mir die Bose 3.2.1 GSX und die Lifestyle 48 angehört.

Es war auch ein geschulter Bose Mitarbeiter, die die Systeme vorgeführt hat.

Das 3.2.1 System schied schon nach 2 Minuten aus, denn was da aus den Lautsprechern kam war einfach nichts.

Das Lifestyle 48 war o.k., aber für den Preis viel zu teuer, bin mir fast sicher, das man für weniger als die Hälfte ein besseres System bekommt.

Alles in allen, verstehe ich nicht, wieso Bose Tests so gut sind.

Vielleicht hängt es mit den vielen Anzeigen zusammen, die Bose schaltet und deswegen müssen die Zeitschriften diese Systeme auch gut testen, ich weiß es einfach nicht.

Ich suche mir auf jeden Fall eine Anlage, wo ich Spaß drann habe und die ihr Geld wert ist.

Grüsse

Henry
Henry1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#129 erstellt: 07. Apr 2008, 09:38

Washman schrieb:
Wenn man sich den Wirtschaftskreislauf ansehen würde, wäre alles Sonnen klar.



Wir wollen für möglichst viel Geld Arbeiten.

Wir wollen möglichst wenig Geld für Bedürfnisse ausgeben.

Das Unternehmen will möglichst viel Geld Verdienen, und eine möglichst billige Arbeitskraft bezahlen


Das geht schonmal nicht richtig auf, da kämpft + vs. -!


Das Unternehmen muss die Preise senken, um mehr Konsummenten zu gewinnen.
Konsequenzen: Weniger gewinn, weniger Lohn für die Arbeitskraft, sogar entlassungen um die Zukunft des Unternehmens vor dem Ende zu sichern.

Durch weniger Lohn, geben die Leute auch weniger für ihre Bedürfnisse aus.

Der Kreislauf ist noch viel komplexer, doch wenn man den ganzen Kreislauf versteht, geht einem ein Leuchten über dem Kopf auf


Irgendwie ist Bose schon ganz verschwunden unter diesem Politischem Haufen^^



Das ist richtig, jeder will viel Geld verdienen. Aber wenn diese Bose Anlagen in den USA die Hälfte wie hier kosten, dann finde ich es Verarschung.

Grüsse

Henry
frankundjan
Stammgast
#130 erstellt: 07. Apr 2008, 14:23
[quote=

Das ist richtig, jeder will viel Geld verdienen. Aber wenn diese Bose Anlagen in den USA die Hälfte wie hier kosten, dann finde ich es Verarschung.

Grüsse

Henry[/quote]


Das gilt aber nicht nur für Bose, sondern für die gesamte Unterhaltungselektronik.

Beim Yamaha YSP-4000 und denon ist das zum. auch so, 50 % des Preises
Henry1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 08. Apr 2008, 08:50
[quote="frankundjan"][quote=

Das ist richtig, jeder will viel Geld verdienen. Aber wenn diese Bose Anlagen in den USA die Hälfte wie hier kosten, dann finde ich es Verarschung.

Grüsse

Henry[/quote]


Das gilt aber nicht nur für Bose, sondern für die gesamte Unterhaltungselektronik.

Beim Yamaha YSP-4000 und denon ist das zum. auch so, 50 % des Preises[/quote]

Das ist richtig, aber bei Yamaha bekommst Du in Deutschland auch noch was fürs Geld.
Crush!
Neuling
#132 erstellt: 11. Apr 2008, 13:55
Hallo Leute !

Ich muss mich nochmal zum Thema BOSE melden:

Kann es sein, dass die es bisher immer noch nicht geschafft haben, ihre Systeme mit einem mittlerweile schon standartmäßigen HDMI-Ausgang auszustatten ??

Bei den Preisen ein absoluter Witz, wenn ich meinen Full-HD-TV über Scart anschließen muss !!

Grüße,
Mark
Tommyregler1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 28. Dez 2011, 22:45
Ich habe selber die bose lifstyle 48 und bin nicht nur zufrieden sondern begeistert. ich kann nur sagen top aber sie sind natürlich sehr hochpreisig im vergleich zu nubert und co. Ich würde jedem raten die lautsprecher in einem bose shop probe hören und nicht bei media o. saturn weil da bekommt man einfach nicht die kompetenz in form von beratung. die leute die meinen bose sei schlecht, der soll mir mal sagen welche lautsprecher im satelliten sektor so abartig geil sind wie die jewel cubes! und kommt nicht mit teufel oder kinderspielzeug!!!!
Scrush
Stammgast
#134 erstellt: 28. Dez 2011, 23:10
ja ne is klar ne
Schlumpfbert
Inventar
#135 erstellt: 28. Dez 2011, 23:29
Wieso hast einen Thread von 2008 wieder rausgekramt?
Musst du jetzt in jedem Thread, in dem es mal um Bose ging, deinen Kauf rechtfertigen?

Der aktuelle hätte doch gereicht, da könnte man hier auch dichtmachen, bevor jetzt hier die gleichen Argumente schon wieder kommen.
jackthebeast*
Inventar
#136 erstellt: 28. Dez 2011, 23:34

schnubbilein schrieb:
also um mal eine konkrete empfehlung zu geben...
Für die 2000€ die du für das Bose ausgeben wolltest, könntest du dir locker das Teufel System5 hohlen!!
Ich glaube da wird es wenige geben, die an dem was zu meckern bzw. auszusetzten hätten.?
Ich mein Teufel-Berliner Firma, also Deutsche Qualität^^
8 Wochen test und trotz Kratzer oder sonstigen einfache rücknahme...
Das wird alles bei dir zu Hause eingerichtet...
Und du bekommst 12 Jahre garantie!!!

Das wäre doch eigentlich ein vernünftiges System?!


ist dann entscheidung zwischen pest und cholora!
Passat
Inventar
#137 erstellt: 28. Dez 2011, 23:39
Ich mache hier die Leichenfledderei mal zu.

Grüsse
Roman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle 18 bzw. V20
stefan0279 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  10 Beiträge
Bose 3-2-1 oder Bose 3-2-1 GS
Detlef am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  5 Beiträge
Upgrade Bose Lifestyle 18
heggener am 05.10.2022  –  Letzte Antwort am 07.10.2022  –  6 Beiträge
Bose 3-2-1
Coronaskyline am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  2 Beiträge
bose 321 GS 3
jamal-02 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle 18 Serie 1,2 oder3?
TVMAX am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle 18! Kaufen oder eher nicht?
g-star82 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  5 Beiträge
BOSE LIFESTYLE
doktorkralle_ am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle-Fragen
Antimoney am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  7 Beiträge
BOSE Lifestyle 18 - Meinungen und Alternativen
chris2701 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855