Kaufberatung 5.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
Patricka85
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Jul 2011, 16:09
Mal sehen, wann ich das nächste Mal in D bin, bis dahin werde ich aber eher schon selber mal was gehört haben (komme aus Stuttgart) :-)
oli-t
Inventar
#52 erstellt: 30. Jul 2011, 00:44
Vielen Dank für den Bericht.
Ich gehe davon aus, er bezieht sich auf die Kombi Denon/Heco/Canton. Erstaunlich finde ich die Einschätzung, dass die Canton`s einen ausgeprägteren Bass haben als die Metas. Vielleicht ist ja tatsächlich die GLE Serie insoweit besser geworden. Alles, was ich bisher gelesen habe, deutete auf das Gegenteil hin. Ich selbst hatte mal die Canton LE 109, Vorgänger von der GLE 490. Über meinen Yamaha RX V2700 kam da nicht sonderlich viel Bass.

Mich würde interessieren, wie die Metas angeschlossen waren. Mit oder ohne +2dB Höhenanhebung? Beides mal versucht?

Trotz Vorstehendem gehe ich davon aus, dass die Kombi Canton und AVR von Yamaha nach wie vor viel zu höhenlastig klingt, da der Yamaha noch um einiges analytischer als der Denon klingt.

Wieviel Abstand zur Rückwand haben die Metas? Der Bass sollte intensiver werden, je näher die Boxen zur Wand stehen. Irgendwann dröhnt es dann, denke ich, was dann auch nicht gut ist. Die Canton`s haben das BR m.E. nach vorn, oder?

Wenn noch ein Sub kommen sollte, empfehle ich einen von Heco ab der Metas Serie. Genial ist das Flagschiff, der Heco Celan Sub 38A. Ist allerdings recht voluminös und recht schwer mit 46 kg. Alternativ sollte es dann schon der XTZ W99 12.18 sein.

Wie schlagen sich die Metas beim Filmton? Insbesondere hier ist ein Sub nicht entbehrlich.
oli-t
Inventar
#53 erstellt: 30. Jul 2011, 01:18
Hallo nochmal,
in ebay Kleinanzeigen wird der Heco Celan Sub 38 A angeboten in rosewood für knapp über 400,-- VB. Abholung in Hungen in Hessen. Das sind ca 200 Km von Düsseldorf, also 2 Stunden Autofahrt. Siehe Fotos, ob diese Tellermine stellbar ist. Falls ja, würde ich den Anbieter auf 400,-- runterhandeln, dann hin, vorführen lassen und Abtransport. Dieser Sub, den ich ja auch mit wachsender Begeisterung betreibe, lässt keine Wünsche mehr offen. Er liefert selbst bei Zimmerlautstärke ein derart tiefgründiges Basserlebnis, dass man nur noch grinsen kann. Ob er ein Limit hat, weiss ich bislang nicht. Falls ja, dann dürfte ein Besuch beim HNO hinterher fällig sein. Meinen Heco würde ich noch ins Seniorenheim mitnehmen, das ist mal sicher :D. Mehr Sub braucht man nicht!

Ich würde ihn mir glatt nochmal sofort holen, auch einen 2., aber leider ist mir der Weg zu weit


[Beitrag von oli-t am 30. Jul 2011, 01:24 bearbeitet]
DasGewisseEtwas
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 30. Jul 2011, 11:21
@Patricka85: Da musst Du Dich aber beeilen, ich habe eben entschieden, die Cantons wieder zurückzuschicken und die Heco Metas zu behalten.

@oli-t: Voreingestellt war +2db und so habe ich es auch gelassen. Da das so gut klingt, weiss ich gar nicht, ob ich mir die Mühe mache, das mal umzustecken

Danke für's Angebot raussuchen, habe gestern auch mal ebay, Kalaydo, ebay Kleinanzeigen etc. durchforstet aber nix gefunden (habe eigentlich auch nach dem alten Metas Sub gesucht, den gibt's wirklich nirgends mehr ). Ob ich für Rosewood nach Hungen fahren sollte... wo doch die anderen Boxen alle schwarz geworden sind

Die Metas stehen zurzeit recht nahe an der Wand (s. Foto), hat auch vorhin bei Massive Attack ordentlich gebrummt (und gescheppert - das waren die Gläser in der Vitrine).

Filmton ist okay, habe aber nur Stereo getestet. Rest folgt. Muss eben noch die alte Wohnung übergeben.


[Beitrag von DasGewisseEtwas am 30. Jul 2011, 11:28 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#55 erstellt: 30. Jul 2011, 17:13

oli-t schrieb:

Wieviel Abstand zur Rückwand haben die Metas? Der Bass sollte intensiver werden, je näher die Boxen zur Wand stehen. Irgendwann dröhnt es dann, denke ich, was dann auch nicht gut ist. Die Canton`s haben das BR m.E. nach vorn, oder?

Ein Gerücht, das sich hartnäckig verbreitet. Macht aber null Unterschied, ob vorne oder hinten. Denn der Bass kommt nicht da raus, sondern vorne, und er verbeitet sich IMMER Kugelförmig...
Lt.Dan
Stammgast
#56 erstellt: 30. Jul 2011, 17:18

Moe78 schrieb:

oli-t schrieb:

Wieviel Abstand zur Rückwand haben die Metas? Der Bass sollte intensiver werden, je näher die Boxen zur Wand stehen. Irgendwann dröhnt es dann, denke ich, was dann auch nicht gut ist. Die Canton`s haben das BR m.E. nach vorn, oder?

Ein Gerücht, das sich hartnäckig verbreitet. Macht aber null Unterschied, ob vorne oder hinten. Denn der Bass kommt nicht da raus, sondern vorne, und er verbeitet sich IMMER Kugelförmig... :.

Die Bassreflex-Rohre gehen aber hinten raus...schon mal drüber nachgedacht?
Moe78
Inventar
#57 erstellt: 30. Jul 2011, 21:03
Na und? Das ist EGAL!
DasGewisseEtwas
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 31. Jul 2011, 09:54
Vor dem Sub will ich noch einen neuen Receiver kaufen, der günstig geschossene Yamaha 467 war ja leider defekt und jetzt ist die Wahl wieder offen.

Was ich bislang gemacht habe: alle HDMI-Quellen (PS3, eigener VDR-PC) in den TV und vom TV dann per opt. SPDIF in den Receiver (Denon AVR 1800). Da der TV nicht alle Formate unterstützt (z.B. DTS nicht), habe ich jetzt so meine Zweifel, dass auch alles unverfälscht beim Receiver ankommt.

Also macht ein neuer wahrscheinlich Sinn. Dann bitte mit:
- mehreren HDMI Eingängen
- weiterhin opt. SPDIF Eingänge (z.B. für den CD-Player)
- Einmess-Mikro (haben eh fast alle)
- mind. 5*100 Watt, gerne mehr
- evtl. noch LAN für die Smartphone App oder das Internetradio

Habt ihr konkrete Vorschläge für Receiver, die auch mit den Metas 700 gut klingen? Oder Tipps für meine Verkabelung?

Edit: @oli-t: der Celan 38A ist nicht nur schwer, sondern auch gross: BxHxT: 482 x 630 x 520, da muss ich mal mit dem Zollstock ins Wohnzimmer Meine Frau will dann bestimmt Blumen draufstellen Und immer schön den Sub mitgiessen


[Beitrag von DasGewisseEtwas am 31. Jul 2011, 09:57 bearbeitet]
Lt.Dan
Stammgast
#59 erstellt: 31. Jul 2011, 10:16
Bei den Receivern hab ich mich inzwischen umfangreich schlau gemacht. Mein derzeitigen Favoriten sind der Yamaha RX-V671 und der Pioneer VSX-921. >>>hier<<<
Es sind beides AV-Netzwerk-Receiver. Der Yamaha gefällt mir optisch etwas besser als der Pioneer.

Leistungsmäßig würde auch Onkyo in Frage kommen, die fallen bei mir aber optisch leider durch.
tss
Inventar
#60 erstellt: 31. Jul 2011, 10:53
kabelfaq könnte dir weiterhelfen.

die wattangaben der Hersteller kannst du allesamt vergessen. realistische angaben liefert afaik nur hk.
DasGewisseEtwas
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 01. Aug 2011, 17:11
@Lt.Dan: ich sehe kaum Unterschiede zwischen dem Pionieer 920 und 921:
http://gh.de/?cmp=525307&cmp=635274

Nur ist der 921 wesentlich teurer.

Der Yamaha 671 ist ein guter Tipp, der ist mir gar nicht aufgefallen, weil gh.de den nicht unter "LAN" führt.

@tss: in der Kabel-FAQ steht leider nichts über das Durchschleifen durch den TV (HDMI rein, opt. Digital raus).


[Beitrag von DasGewisseEtwas am 01. Aug 2011, 17:49 bearbeitet]
oli-t
Inventar
#62 erstellt: 01. Aug 2011, 18:03
Kabel: bezieht sich auf LS Kabel für analog elektrische Signale. Wie es sich mit den Kabellängen für digitale Signale verhält, wüsste ich auch gern mal. Bei Lichtleiterkabeln sollte die Länge eigentlich kein Thema sein.

Zum AVR denke ich, dass sehr viele gerade in Kombi mit den Metas einen Yamaha haben und mit dem Klang dann insgesamt äussert zufrieden sind. Ich persönlich bin seit Jahren Yamaha Fan, auch und gerade wegen der vielen DSP`s, die andere einfach nicht so bieten. Bei den presence Kanälen, die ich auch sehr schätze, hörte ich, dass die Konkurrenz insoweit wohl nachgezogen hat.
Lt.Dan
Stammgast
#63 erstellt: 01. Aug 2011, 18:14
Bei mir wird`s wohl auch der Yamaha werden. Zum einen weil der mehr Eingänge bietet und zum anderen soll der wohl wirklich gut mit den Heco`s harmonieren - besser aussehen tut der auch
tss
Inventar
#64 erstellt: 02. Aug 2011, 08:55
hdmi rein und optisch raus... hierzu solltest du etwas in der bda deines fernsehers finden. mit pech kann der tv nur stereo ausgeben, maximal dd und dts.
DasGewisseEtwas
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 02. Aug 2011, 11:13
@tss: Oha, die Anleitung vom TV, ob ich die noch habe oder nach dem Umzug finden kann? Das ist ein Toshiba REGZA 42RV635, den ich im November 2009 bei Amazon im Angebot geschossen hatte.

-> Im Internet findet man wohl alles
http://www.home-ente...ls/Manuals/RV635.pdf

Seite 41:

When connecting a surround sound amplifier to the digital audio optical output ... the following options can be selected.

PCM: this mode outputs PCM format to the digital autio output socket.

Auto: this mode outputs audio format (eg. Dolby Digital) or PCM to the digital audio outoput socket providing it is being broadcast
Dolby Digital -> Dolby Digital
Dolby Digital Plus -> Dolby Digital
MPEG -> PCM


Somit scheint der TV das Signal nicht 1:1 an den Receiver weiterzugeben, also sollte ich wohl besser alles per HDMI in den (neuen) Receiver stecken und dann per HDMI in die Glotze?


Und noch ein Nachtrag, da man alte Beiträge nicht editieren kann. Auch für Yamaha gibt es Android Apps:
http://www.androidpi...maha-Receiver-Widget


[Beitrag von DasGewisseEtwas am 02. Aug 2011, 11:42 bearbeitet]
tss
Inventar
#66 erstellt: 02. Aug 2011, 11:36
ein optisches kabel kann die neuen tonformate so oder so nicht übertragen...
Lt.Dan
Stammgast
#67 erstellt: 02. Aug 2011, 11:50
Du kannst/solltest alle Geräte per HDMI, coax oder opt. mit dem Receiver verbinden und dann den Receiver per HDMI mit dem TV.

Nutzt du den integrierten TV-Tuner fürs Fernsehen?
Dann kannst du den Ton über den opt. Ausgang an den Receiver geben und so über die Anlage hören.
DasGewisseEtwas
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 02. Aug 2011, 11:54

Lt.Dan schrieb:
Nutzt du den integrierten TV-Tuner fürs Fernsehen?
Dann kannst du den Ton über den opt. Ausgang an den Receiver geben und so über die Anlage hören.


Zurzeit gibt's gar kein Fernsehen, da der TV keinen SAT-Tuner hat und mein VDR zwar schon eine SAT-Karte aber noch keine Treiber / Senderliste hat. Wir sind ja gerade erst umgezogen, das kommt so nach und nach.

Dann würde ich das so verkabeln
PS3 per HDMI an Receiver
VDR per HDMI an Receiver
Receiver per HDMI an TV
TV per opt. SPDIF an Receiver (evtl. für den DVB-T TV-Ton obwohl DVB-T im Vgl. zu DVB-S Schrott ist)
CD-Player per opt. SPDIF an den Receiver

Ich finde für den Yamaha 671 einfach kein gutes Angebot, den Onkyo NR509 konnte man gestern noch für unter 300 Euro finden...


[Beitrag von DasGewisseEtwas am 02. Aug 2011, 11:56 bearbeitet]
Lt.Dan
Stammgast
#69 erstellt: 02. Aug 2011, 12:07
Ja, so ist alles richtig angeschlossen.
Den Yamaha 671 gibts momentan wirklich nicht günstig. Zum Glück hab ich noch paar Monate Zeit Ich ziehe erst im Feb. um.
Bis dahin tuts mein Canton Movie CD101 am Panasonic Receiver noch.


[Beitrag von Lt.Dan am 02. Aug 2011, 12:08 bearbeitet]
DasGewisseEtwas
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 02. Aug 2011, 16:31
Den 671 habe ich eben bei ebay für ca. 438 USD (ca. 300 Euro) gefunden, leider ist der Versand recht happig:
http://cgi.ebay.de/R...&hash=item27bbded590



Vielleicht hat man ja eine Möglichkeit, das Teil zu importieren? Allerdings passt dann der Stecker nicht (und ggf. lässt sich auch die Spannung nicht umstellen).


Der 667 ist fast gleich (LAN fehlt z.B.) und wesentlich günstiger:
http://de.yamaha.com...ers-amps/rx-v667__g/

http://gh.de/545544


[Beitrag von DasGewisseEtwas am 02. Aug 2011, 16:32 bearbeitet]
Miliva
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 02. Aug 2011, 17:21
es existieren bei manchen Herstellen Unterschiede zwischen US und EU Versionen der Geräte, ich würde da aufpassen.


[Beitrag von Miliva am 02. Aug 2011, 17:22 bearbeitet]
DasGewisseEtwas
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 03. Aug 2011, 07:13
Ich bin jetzt hier angelangt:
http://www.idealo.de...2659115-2695178.html
http://gh.de/?do_com...mp=619849&cmp=635024


Onkyo NR609 gegen Yamaha 671, den Onkyo kann man für 385 bestellen (s. Schnäppchen-Thread) und den Yamaha finde ich nicht unter 479 Euro

Der Onkyo hat den THX-Kleber, Dolby ProLogic IIz und einen Lüfter, der Yamaha wohl den geringeren Stromverbrauch, die Szenen und das bessere Aussehen. Beide haben m.E. eine Plastik-Frontblende (pfui).

Grosses Manko beim Onkyo könnte der Stromverbrauch im PassThrough sein: http://www.hifi-forum.de/viewthread-272-1595.html - das Ruckeln wurde wohl beseitigt: http://www.de.onkyo....4-07-2011-53111.html

Testberichte Onkyo
http://www.areadvd.de/hardware/2011/Onkyo_TX_NR609test.shtml

Testberichte Yamaha
http://reviews.cnet....6466_7-34533968.html
http://www.audioholics.com/reviews/receivers/yamaha-rx-v671-fl

Panasonic ist ausgestiegen, ich mag die Haptik / Optik nicht.

Kann jemand etwas zum Klang der beiden übrig gebliebenen Kontrahenten sagen? Surround und Stereo?


[Beitrag von DasGewisseEtwas am 03. Aug 2011, 08:32 bearbeitet]
Lt.Dan
Stammgast
#73 erstellt: 03. Aug 2011, 10:39
Ich glaube nicht, dass du groß Unterschiede hören wirst. Bei 100,- Unterschied muss man echt überlegen ob einem die Optik so viel wert ist...
Nasty_Boy
Inventar
#74 erstellt: 03. Aug 2011, 10:56
Der Yamaha RX-V767 wär nix ???

Gibts für 484,- bei Amazon.
Hat LAN und keine Plastik-Frontblende. Dazu 2 HDMI-Out
Lt.Dan
Stammgast
#75 erstellt: 03. Aug 2011, 11:26
Du, der V767 hat kein Netzwerk und damit auch kein Internetradio.
DasGewisseEtwas
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 03. Aug 2011, 11:28
Danke für den Tipp mit dem Yamaha 767, aber ich habe heute Morgen erst einmal den Onkyo NR609 für 385 bestellt, weil das Ruckelproblem mit dem Firmwareupdate behoben wurde und der Stromverbrauch auch kein Thema mehr sein soll.

Ist der Yamaha 767 der Vorgänger vom 671? Oder vom 771?
Nasty_Boy
Inventar
#77 erstellt: 03. Aug 2011, 11:31
Ach du Schei**

Stimmt, da hab ich mich vertan

Der 767 hat kein LAN
Patricka85
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 03. Aug 2011, 11:39
DasGewisseEtwas schrieb:

Danke für den Tipp mit dem Yamaha 767, aber ich habe heute Morgen erst einmal den Onkyo NR609 für 385 bestellt, weil das Ruckelproblem mit dem Firmwareupdate behoben wurde und der Stromverbrauch auch kein Thema mehr sein soll.

Ist der Yamaha 767 der Vorgänger vom 671? Oder vom 771?


Sind die Stylevorgaben jetzt passé? :-)
Rein optisch finde ich den Pioneer richtig toll, ansonsten ist der 609 von Onkyo ist auch mein Favorit, aber wo hast Du den für (nur) 385€ her?
Lt.Dan
Stammgast
#79 erstellt: 03. Aug 2011, 11:45
Patricka85
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 03. Aug 2011, 11:51
@Lt.Dan
Danke für den Link, aber hier sind 469€ angegeben oder muss ich noch was beachten oder galt der Preis nur bis vor 10 Minuten oder so?!


[Beitrag von Patricka85 am 03. Aug 2011, 11:53 bearbeitet]
Lt.Dan
Stammgast
#81 erstellt: 03. Aug 2011, 11:55
Du hast Recht. Ich hab den noch für 385,- im Warenkorb. Willst du den haben? Ich kaufe jetzt noch nicht.

EDIT: Versuch mal den Link


[Beitrag von Lt.Dan am 03. Aug 2011, 11:56 bearbeitet]
Patricka85
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 03. Aug 2011, 12:08
Recht im Bezug auf den Preis oder Recht im Bezug auf Optik :-)

Welchen holst Du Dir jetzt?

Thx for Link!
Lt.Dan
Stammgast
#83 erstellt: 03. Aug 2011, 12:11
Die Optik vom Onkyo finde ich
Ich warte noch bis Weihnachten mit dem Receiverkauf und hoffe dann den Yamaha günstig zu bekommen.
Patricka85
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 03. Aug 2011, 12:20
Ja sehe ich ähnlich, aber technisch nehmen die sich ja wohl nicht viel.

@DasGewisseEtwas:

Was nimmst Du denn jetzt für nen AVR?
tss
Inventar
#85 erstellt: 03. Aug 2011, 12:34

Patricka85 schrieb:

@DasGewisseEtwas:

Was nimmst Du denn jetzt für nen AVR?


steht doch oben, den onkyo.
Patricka85
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 03. Aug 2011, 12:50
Ja passt, hatte mich nur gewundert, weil auch er den Onkyo aus optischen Gründen kategorisch ausgeschlossen hatte und nun doch selbigen nimmt


[Beitrag von Patricka85 am 03. Aug 2011, 12:50 bearbeitet]
Yoren
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 03. Aug 2011, 12:51

DasGewisseEtwas schrieb:
Ist der Yamaha 767 der Vorgänger vom 671? Oder vom 771?


Der 767 ist der Vorgänger des 771. Die 2010er Modelle endete also mit 67 und die 2011er mit 71.

Viele Grüße
Yoren
DasGewisseEtwas
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 03. Aug 2011, 14:02
So, jetzt will ich auch mal antworten:

Nachdem ich nach einem Ausflug zu Saturn gestern die Pioneers nicht so schön fand und Yamaha einfach nicht günstiger zu bekommen war, habe ich den Onkyo NR 609 bestellt. Yamaha ist ein wenig schöner, aber Onkyo in meinen Augen auch nicht hässlich. Schade finde ich, dass wohl inzwischen alle auf Plastikfronten setzen.

Der Link mit den 385 Euro klappt irgendwie nicht immer, man muss halt bestellen, wenn die 385 angezeigt werden


[Beitrag von DasGewisseEtwas am 03. Aug 2011, 14:08 bearbeitet]
Patricka85
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 03. Aug 2011, 14:21
Danke für die Begründung.

Dieser Link scheint noch zu funktionieren:

Onkyo TX NR 609

EDIT:

Ne dieser tut auch nicht mehr...wie Du schon sagst, man muss zuschlagen, sobald die 385€ stehen ^^


[Beitrag von Patricka85 am 03. Aug 2011, 14:32 bearbeitet]
DasGewisseEtwas
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 03. Aug 2011, 14:53
Für den Yamaha könnte man noch auf ein MM oder Saturn-Angebot hoffen, aber da er ja eher eine kleinere Käuferschicht anspricht, muss man wohl auch Glück haben.
Lt.Dan
Stammgast
#91 erstellt: 03. Aug 2011, 16:21
Ich habe die Entscheidung nun lange genug vor mir her geschoben und heute endlich die Metas 700, 300 und Center bestellt.
War mir die ganze Zeit nicht sicher ob ich sie in schwarz oder rosewood nehmen soll. Nun hab ich sie in schwarz geordert. Da bin ich mit der Raumgestaltung flexibler - denke ich
DasGewisseEtwas
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 03. Aug 2011, 17:06
Schwarz war auch aus ähnlichen gründen meine Wahl. Ist zeitloser und neutraler. Schreib' mal einen Bericht, wenn die ls angekommen sind.
Patricka85
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 03. Aug 2011, 17:17
Bin auch gespannt, bei mir wird's Stand jetzt auch der Onkyo 609 + die angesprochene MetaSerie + einen Sub von XTZ...
DasGewisseEtwas
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 05. Aug 2011, 07:37
Mein Onkyo ist gestern schon gekommen Aber ich hatte noch keine Zeit ihn zu "integrieren". Die Plastikfront fühlt sich blöd an (Appell an alle Hersteller!), aber ich werde ihn wahrscheinlich nach dem Einbau ins Möbel nicht mehr so oft anfassen...

Edit: angeschlossen, eingebaut, Internetverbindung via WLan Bridge hergestellt, Update installiert (dauert lange) und: die Remote-App auf's Handy aufgespielt:
http://www.areadvd.de/hardware/2011/onkyo_app.shtml


[Beitrag von DasGewisseEtwas am 05. Aug 2011, 14:33 bearbeitet]
DasGewisseEtwas
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 07. Aug 2011, 11:40
Nach 2 Tagen mit dem NR609: ich höre keinen Unterschied zum alten Denon AVR1800. Netzwerk ist ganz nett, aber nicht wirklich wichtig. Das OSD wirkt billig, da der Text leicht unscharf ist. Der Onkyo wird wärmer als der alte AVR. Im Vergleich zur alten Verkabelung (alles über den TV) kann ich jetzt alle Tonformate hören, dafür muss eigentlich immer der AVR mitlaufen (mal sehen, ob ich das umkonfigurieren kann HDMI PassThrough sollte er können). Das Upscaling sah bei mir nicht besser aus, evtl. macht das für analoge Quellen Sinn.

Die Android App habe ich noch nicht zum Laufen bekommen ggf. muss ich da noch den Port im Router durchschleifen.
oli-t
Inventar
#96 erstellt: 07. Aug 2011, 14:07
Hallo,
habe mal eine gewisse Zeit mitgelesen.
Vorstehendes klingt so, als ob du, TE, mit dem Onkyo nicht so zufrieden bist. Interpretiere ich das richtig? Falls ja, geht der Onkyo zurück? Falls wiederum ja, würde ich doch noch mal über einen Yamaha nachdenken. Mit PEQ und Presence Kanälen, deren Nutzung du dir mal überlegen solltest. Dazu lies mal den thread bei Heimkino-receiver-Yamaha.

Davon abgesehen, lässt sich der Klang mit dem PEQ auch noch nach eigenem Geschmack erheblich verbessern, so dass die ohnehin empfehlenswerte Kombi Yamaha - Heco Metas einfach traumhaft klingen kann. Darüber hinaus dürfte der Yamaha die besseren DSP`s haben, mit Hilfe derer die Presence Kanäle genutzt werden.

Welche alten 3-Wege Canton`s hast du? Karat oder Quinto bzw. Fonum Serie?

Übrigens: ich habe den Kauf -hier aus dem Forum- eines gebrauchten Yamaha (RX V2700) bislang in keiner Weise bereut, ganz im Gegenteil. Für dein budget könntest du so in die Oberklasse einsteigen, zb ab RX V1800 oder ab 2600. Die haben dann schon stattliche 180W je Kanal, PEQ, und was man noch so braucht, sowieso.

Gruss
Olaf


[Beitrag von oli-t am 07. Aug 2011, 14:15 bearbeitet]
DasGewisseEtwas
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 07. Aug 2011, 23:18
Äh, hatte eigentlich nicht vor, den Onkyo wieder zurückzuschicken, aber ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Finde den Klang der Metas mit jedem weiteren Klang, der von denen produziert wird, immer genialer *schwärm*


Edit: die Metas 300 sind bei redcoon in schwarz nicht mehr erhältlich! Wir haben alles richtig gemacht


[Beitrag von DasGewisseEtwas am 08. Aug 2011, 11:16 bearbeitet]
nilsiism
Neuling
#98 erstellt: 09. Aug 2011, 17:31
halihalo
wo liegt denn er unterschied zwischen den metas 700 und den metas xt 701 außer das sie noch mal gut 100 euro teurer das stück sind?

würde es sinn machen sich das ganze step by step zu kaufen wenn ich momentan nur für die beiden standlautsprecher flüssig bin ? oder stirbt die 700 reihe demnächst aus?

bist du immer noch so zufrieden DasGewisseEtwas?

würde mich über eine antwort freuen
Coffey77
Inventar
#99 erstellt: 09. Aug 2011, 17:32

nilsiism schrieb:
oder stirbt die 700 reihe demnächst aus?


Die alte Serie ist bereits lange ausgelaufen, da heisst es also zuschlagen:)
nilsiism
Neuling
#100 erstellt: 09. Aug 2011, 19:15
danke für die rasche antwort wo liegt denn der unterschied ? oder lohnen sich die neuen kaum bei dem preisunterschiewd ?
tavu46
Stammgast
#101 erstellt: 09. Aug 2011, 20:13
Die neuen würden sich nur lohnen wenn dir die Optik besser gefällt.
Klanglich wirst du keinen unterschied hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Boxenset - Neues Zimmer 16m²
SuperMario04 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  36 Beiträge
Neues 5.1 Lautsprechersystem 42 qm Wohnzimmer
iHellraiser am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  10 Beiträge
Neues AVR und 5.1 System wegen Umzug
Fantasmon am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  6 Beiträge
Wohnzimmer 35qm / 5.1 System einrichten
mbuchse am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  17 Beiträge
5.1 Boxenset Kaufberatung
Xanter am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung neues 5.1 Set
schaedld am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  13 Beiträge
Kaufberatung 5.1-System
Tyke_m_22 am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  3 Beiträge
5.1 Set für Denon AVR 2309
Frankenpower76 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung ca. 19 qm Wohnzimmer
EFFE_ am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System für Musik und Filme
buz91a am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.102