Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Kaufberatung Heimkino,ps3 und Musik hören

+A -A
Autor
Beitrag
Gs1905
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 06. Jun 2012, 20:38
Und weiß jemand ob das bei mir auch so ist

Pioneer vsx821k
Gs1905
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 06. Jun 2012, 22:28
Keiner ein plan?
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 07. Jun 2012, 00:48
Zu 99,99% nicht.
Gs1905
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 07. Jun 2012, 09:18
So wie Schließe ich dir boxen am besten an Standart oder bi wiring?
Was bringt bi wiring eigentlich?
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 07. Jun 2012, 10:21
BiWiring ist eine Modeerscheinung, die besondere Wertigkeit vortäuschen soll.

Interessant wird BiWiring wenn Du BiAmping betreibst. Das bedeutet, das jeder deiner Lautsprecher von zwei separaten Endstufen angetrieben wird.

Dazu werden die Brücken an deinem BiWiring Anschluss entfernt und z.B. der Hochtöner und der Tiefmitteltöner werden dann jeweils an einen eigenen Verstärker angeschlossen.

Ob und was das bringt ist strittig. Grundsätzlich sehe ich allein durch die kräftigere Versorgung mit zwei Verstärkern einen Vorteil. Man könnte aber auch einfach einen Verstärker nehmen der stärker ist. Aber hier stoßen wir an den hifi-Voodoo-Sector.

Für Dich bringt das gar nichts.

Ich habe aber mal die recht winzige Linn-Kan gehört, die jeweils mit 2 Linn-Mono-Endstufen betrieben worden ist. Das war schon ein Fest und das aus nahezu winzigen recht einfachen Lautsprechern. Das war aber für Normalverdiener nicht bezahlbar.

LG


[Beitrag von michaeltrojan am 07. Jun 2012, 10:23 bearbeitet]
Gs1905
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 12. Jun 2012, 12:27
Hi habe ein Problem, wenn ich Fernsehen möchte und den fernsehr und Receiver Anschalte dann bekomme ich kein Sound es dauert es immer ne Weile. Muss ich iwas einstellen?
Der Sound kommt über HDMI.
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 12. Jun 2012, 12:34

bekomme ich kein Sound es dauert es immer ne Weile


Kommt kein Ton, oder dauert es bis Ton kommt, oder ist das unterschiedlich?

Kommt kein Ton, wird dein TV das angebotene Tonformat nicht kennen. Du must also an der Quelle ein Tonformat ausgeben, was dein TV auch versteht.

Ich verstehe nur nicht, warum Du Ton über das TV Gerät und nicht über den AVR ausgibst? Ich hab den Ton am TV vollkommen ausgeschaltet und ärger mich, dass ich Lautsprecher am TV mitbezahlen muss, obwohl ich die nicht brauche.

LG
Gs1905
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 12. Jun 2012, 12:45
Hi der Fernseher ist an den AV angeschlossen
Nur dauert es lange bis ich was höre.
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 12. Jun 2012, 13:01
Ton aus dem Ferseher oder aus den LS an dem AVR?

Wie lange ist lang? 1 Sekunde, 1 Minute oder 1 Stunde?

Der AVR hat für die Tonausgabe eine Einschaltverzögerung zum Schutz der LS. Das kann also 1-2 Sekunden dauern. Meinst Du das?


[Beitrag von michaeltrojan am 12. Jun 2012, 13:04 bearbeitet]
Gs1905
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 12. Jun 2012, 13:23
Also wenn ich ich den fernseher einschalte dann kommt der Sound über tv LS und wenn ich dann denn AV einschalte dann dauert so 1 bis 2 Minuten bis der Sound aus dem AV kommt und über die LS.
Und es ist egal ob tv LS an oder aus ist dauert genau so lange
Star_Soldier
Inventar
#111 erstellt: 12. Jun 2012, 13:27
Hört sich stark nach einem Handshake Problem an.

Hast du schon mal versucht den TV und AVR über eine optische Leitung zu verbinden ? Da geht dir nichts verloren, HD Ton gibts über ARC nämlich auch nicht.
Gs1905
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 12. Jun 2012, 13:45
Handshake Problem???
Ne habe ich nicht versucht ich dachte ich habe schon so den hd Sound
Wie bekommt Mann denn den Hd. Sound?
Star_Soldier
Inventar
#113 erstellt: 12. Jun 2012, 14:51
HD Ton, ist einfach gesagt ein verbesserter DD/DTS Ton. Wenn du auf neuere Blue Rays schaust wirst du auf der Rückseite Angaben finden wie DTS Master oder sowas, das ist der HD Ton.
Geht nur wenn der Player und AVR das verwerten können.

In jedem HD Ton ist aber die normale 5.1 DD/DTS Tonspur abgelegt. Erkennen deine Geräte den HD Ton nicht, greifen sie auf den normalen zurück.
In ARC ist HD Ton gar nicht vorgesehen, also bringt es im Vergleich zum optischen Kabel nix, außer das man eben ein Kabel spart.

Dafür muss man sich mit Handshake Problemen rumplagen. Sprich wenn alle Geräte über HDMI sagen, dass sie alle legal sind und keine Kopierer.
Manchmal quatschen sie eben aneinander vorbei und dann dauert es.
std67
Inventar
#114 erstellt: 12. Jun 2012, 15:49
da es bei TV-Übertragung eh keinen HD-Ton gibt erübrigt sich diese Sorge

Zieh nen optisches kabel und probiere aus obs so besser funktioniert
Gs1905
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 13. Jun 2012, 09:54
Und Hd. Sound bekomme ich nur uber Playse Oder Bd Player oder?
Star_Soldier
Inventar
#116 erstellt: 13. Jun 2012, 11:21
Zur Zeit ja, bei der PS 3 musste aber nochmal nachschauen, keine Ahnung ob die das per Software update geregelt haben.
Gs1905
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 03. Nov 2012, 12:01
Moin habe mal ne frage,wie verbinde ich mein pc mit dem reciver?
Mit welchen Kabel?
homecinemahifi
Inventar
#118 erstellt: 03. Nov 2012, 12:03
Hallo

Ich weiß jetzt nicht welchen Avr du hast und welche Ausgänge dein Pc.
Ich denke entweder per Hdmi, toslink oder Klinke.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung zum Heimkino/Musik hören
t-bobb am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung für Heimkino und Musik
Himon am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Heimkino und Musik
Schlawunzel am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung Heimkino und Musik
vollzonk am 04.02.2023  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  11 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
Hightowerx187x am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
corrado11 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  13 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
alex84944 am 19.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  11 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
ErnieMusicman am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung Heimkino/Musik
lexxy2008 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  12 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
maveric4784 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342