Ist die Zusammenstellung ok?

+A -A
Autor
Beitrag
paulikalk
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2013, 05:21
Hi Leute,

ich hab mir hier einiges durchgelesen bevor ich mich angemeldet habe. Vor allem hab ich mich an das gehalten was in der Hilfe für Einsteiger stand.

So hab ich mir jetzt ein Einsteiger-Set zusammen gestellt und würde gerne wissen ob ihr mir hierfür ein grünes Licht geben könnt.

Mein Budget ist recht überschaubar da ich Student bin und ich bin keiner der jetzt unbedingt eine High-End Hifi-Anlage daheim stehen haben will.

Ich habe derzeit die Logitech Z-5500 bei mir in Betrieb. Ich höre darüber Musik über den PC und habe meinen Sky-Reciever und meinen Blu-Ray Player angestöpselt über Coax den Player und mit einem optischen Kabel den Reciever. Mit dem Sound bin ich eigtl. recht zufrieden.

Nun möchte ich diese aber abgeben nach fast 4 Jahren Laufzeit und mir einen AV-Reciever zulegen, augrund dessen Anschlussmöglichkeiten einfach.

Mein Set würde so aussehen:

AVR: Yamaha RX-V473
Front und Surround LS: Magnat Monitor Supreme 100
Center: Magnat Monitor Supreme Center 250
Sub: Magnat Monitor Supreme Sub 201A

Angehört hab ich mir die Kombi nicht, ist aber auch recht schwierig, wohn auf dem Land und das einzige in der Nähe ist ein Expert indem aber keiner der Mitarbeiter wirklich vom Fach zu sein scheint. Wussten nicht so recht was anzufangen als ich Sie fragte ob ich mal Probehören kann. Den Reciever hatten Sie nicht da leider auch keinen anderen von Yamaha und die Lautsprecher wollten Sie nicht anschließen.

Was sagt ihr dazu?
std67
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2013, 10:58
Hi

auch mit geringem Budget kann man ja unterschiedliche Ansprüche haben. Willst du Mehrkanal für möglichst kleines Geld? Das hast du ja schon

Oder willst du Qualität an der du über deine Studentenzeit hinaus noch Freude hast. ODER wird dann eh aufgerüstet

Die Monitor-Serie von Magnat ist halt immer noch absolute Einstiegsklasse. Und so mancher hält sie selbst in Anbetracht des Preises für eine Fehlentwicklung
Ob sie dir zusagt kannst du also nur selber entscheiden
paulikalk
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2013, 16:31

std67 (Beitrag #2) schrieb:

Oder willst du Qualität an der du über deine Studentenzeit hinaus noch Freude hast. ODER wird dann eh aufgerüstet


Hi, eigtl möchte ich Qualität an der ich etwas länger Freude habe. Wenn ich jetzt bissel mehr investiere wäre es also besser oder?

Welche Serie würdet ihr denn dann empfehlen bzw. auch du std67?

Was mich halt bissl einschränkt ist halt der Platz in einem 18qm² Zimmer in einer WG ist nun mal alles bissl eng, Standlautsprecher daher nicht möglich. Am Besten wären Regallautsprecher die aber auch nicht zu groß und schwer sind um sie aufhängen zu können. Darum fand ich die Magnat Monitor Supreme 100 mit 14,5 x 23,5 x 19,5 cm ; 2,8 Kg recht sympathisch.

Ach ja mal was anderes.

Hört ein Laie wie ich (mit einem nicht so besonders geschultem Gehör) wirklich die Unterschiede zwischen einem Microlautsprecherkomplettsystem wie zum Beispiel dem "Consono® 35 Mk2" und einem Lautsprechersystem wie von mir oben beschrieben oder evtl. sogar einem noch besserem?

Edit: Wie wärs mit:

Front und Surround LS: nuBox 101
Center: nuBox CS-411
Sub: nuBox AW-441


[Beitrag von paulikalk am 27. Jan 2013, 17:17 bearbeitet]
paulikalk
Neuling
#4 erstellt: 27. Jan 2013, 20:02
Ach komm, dieser Thread wird zugespamt mit Meinungen obwohl der TE immer wieder dieselben Fragen stellt und sich zuvor so gut wie gar nicht eingelesen hat.

Und ich habe mich zuvor wenigstens ein wenig informiert und bekomme eine mickrige Meinung, bin auch schon dankbar für diese eine hätte aber doch damit gerechnet mehr Meinungen zu bekommen. Schade.

Kann aber auch daran liegen das die erfahrenen User natürlich keinen Bock mehr haben immer wieder auf die selben Fragen zu antworten, kann ich irgendwo verstehen wenn man sich das hier durchließt! ^^

Gruß

Paul
paulikalk
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2013, 17:58
Hallo, wie siehts aus?

Hätte doch noch gern die ein oder andere Meinung zu meinen Fragen!

Danke!
std67
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2013, 18:31
zu Nubert schreibe ich vorerst lieber nix mehr, nach der Auseinandersetzung in einem anderen Thread gestern

Wo bleiben denn die ganzen Nubert-Jünger? Es hat jemand "Jehova" gesagt


BTW: ob du einen Unterschied zwischen den Systemen hörst, und ob es dir den Aufpreis wert ist, kannst nur DU entscheiden
paulikalk
Neuling
#7 erstellt: 28. Jan 2013, 19:14
Gut dann muss ich irgendwo einen Weg finden wo ich die Sachen Probehören kann.

Danke dir.
+snofru+
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jan 2013, 20:03
Mit dem Probehören bist du jedenfalls schonmal auf einem guten Weg. So hast du dann schonmal gute Vergleichsmöglichkeiten wenn du dir doch online Lautsprecher bestellen solltest.

Falls es unbedingt nubert werden soll und du platztechnisch nicht extrem eingeschränkt bist, dann nimm lieber die 311er anstatt der 101er. Die bieten einfach mehr Volumen und spielen damit sicher auch entspannter.
Davon abgesehen wäre nubert nichts mehr für mich nachdem ich mal ein paar Vergleiche gehört hab.
Die klingen im Vergleich zu vielen anderen einfach irgendwie blutleer. Hör dir mal im Vergleich die Dali Zensor 1 an und du wirst verstehen was ich meine.
Unterm Strich entscheidet aber dein Geschmack. Geh einfach Hörerfahrungen sammeln, so findest du sicher eine für dich bessere Lösung für dein Budget, als wenn du einfach nur auf gut Glück online bestellst.

Spätestens beim Subwoofer solltest du dich dann wirklich abseits von Nubert umsehen. Bei Herstellern wie XTZ, SVS, etc.., gibts da einfach mehr fürs Geld.
paulikalk
Neuling
#9 erstellt: 01. Feb 2013, 18:26
So war nun mal Probehören. Habe mich entschieden doch Standlautsprecher zu besorgen.

Dachte nun an folgendes Set:

FLS: Canton Chrono 507.2
RLS: Canton Chrono 501.2 ( Die müssen aus Platzgründen an die Wand, bei Chrono 502.2 oder Chrono 503.2 müsste ich dann sowieso die Bassreflexöffnung zustopfen) dahre tendier ich gleich zu dem geschlossenem System. HAt sich für meine Ohren auch gut angehört.
Center: Chrono 505.2 Center
Sub: Da habe ich ein paar fragen, tuts der von der Serie auch? (SUB 80) Alternativ hätt ich mich für den XTZ 99 W10.16 oder XTZ 99 W8.16 entschieden.

So jetzt meine Frage ist das sein Geld wert? Ich denke schon oder? Also vom Sound her hat mir das schon zugesagt. Ist das jetzt noch Einsteigerklasse oder schon Mittelklasse?

Das ich das aus Budgetgründen nicht auf einmal stemmen kann würde ich das auf 2 Orders verteilen. Im Februar eine und dann im März eine.

Eine wichtige Frage dazu: Was benötige ich unbedingt um bis das Set komplett ist zumindest (einigermaßen) gut Musik hören zu können.

Ich dachte mir das so. Februar: Av-Reciever + 2 FLS + komplettes Kabelzubehör reicht das fürn Anfang?
März dann den Rest: Sub+ Center+ RLS

Gruß,

Paul
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusammenstellung ok?
willi.jan.9393 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  19 Beiträge
Ist die Zusammenstellung OK?
*andreasm* am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  6 Beiträge
Ist diese Zusammenstellung OK?
LaMagra am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  6 Beiträge
Zusammenstellung der Komponenten ok?
firefighter2320 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  8 Beiträge
Zusammenstellung ok? Verbesserungsvorschläge!
R33N am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  16 Beiträge
Diese Zusammenstellung ok?
Hausl am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  2 Beiträge
Zusammenstellung so ok?
dirk-1082 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  27 Beiträge
Canton GLE - Zusammenstellung OK?
crusher606 am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  18 Beiträge
Heimkino - Zusammenstellung - ist das OK?
cishunter am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  40 Beiträge
5.1 System gesucht, Zusammenstellung OK?
stiegnfliegn am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486