welcher AV für meine Ansprüche?

+A -A
Autor
Beitrag
M82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2013, 01:49
Hallo ihr Lieben,

ich will mir einen neuen 7 kanal verstärker zulegen nach stunden im forum und internet ist meine wahl nun auf folgende 3 gefallen:

Marantz SR5007
Denon 2313
Pioneer VSX-2021
( evtl Onkyo noch? )

momentan hab ich einen Yahama RX-V767 und der ist im stereobetrieb einfach zu luschig ,kein volumen keine bässe und das ist was mich am meisten stört.

ich hab mir erst neue LS gekauft hatte vorher die Canton GLE490 und hoffte auf eine verbesserung im bassbereich mit den chrono509 aber leider war nix davon zu spüren, das die 509 aber genug wumms haben weiß ich also liegt es an meinem Yahama.

welcher meiner ausgesuchten spielt denn schön kräftig in den unteren regionen? vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen oder sogar das selbe problem gehabt.




[Beitrag von M82 am 05. Mrz 2013, 01:51 bearbeitet]
kimotsao
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2013, 01:55
hello

wenn Du keinen Bass hast, so könnte dies auch an der Aufstellung und/oder Raumakustik liegen, oder dass der AVR im Stereo Betrieb falsch eingestellt ist, oder auch die Quellen könnten das Problem sein, jedenfalls bekommst Du einen nicht wesentlich besseren Stereo Sound von den von Dir aufgelisteten AVR's...

viele Grüsse
DanielR75
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:43
Ich würde auch raten, erst mal die Einstellungsoptionen beim Yammi zu prüfen und ggf. zu korrigieren.
Bei meinem neuen Pio war der Klang auch erstmal zu "flach" für mich - sprich Mitten und Bässe mussten nachgeregelt werden. Auch habe ich einiges umgestellt und das hat sogar noch bessere Ergebnisse nach erneuter Einmessung erbracht.
Leistung hat der Yammi eigentlich genug - also gehe ich, wie der Vorredner auch, davon aus, dass es
a) an der Lautsprecherpositionierung und/oder
b) an der Einstellung des AVR liegt

Probieren geht hier über studieren

(habe auch etwas länger gebraucht bis es MEINEN Klangvorstellungen entsprach )


[Beitrag von DanielR75 am 05. Mrz 2013, 13:44 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:45
Hi,

wie sind die bisherigen EINSTELLUNGEN am AVR eingestellt ?

Prüfe erstmal die anstelle eines Neukaufs.

Grundsätzlich sollten die Einstellung so sein.....

Front Lautsprecher auf Large und wenn kein Sub existent ist den auf NO !

Wenn andere LS auch nicht vorhanden sind die ebenfalls auf No also Center / Rears etc...

Dann solltest du die STRAIGHT FUNKTION mal einschalten !

Zusätzlich wäre die BI - AMPING ANSCHLUSSMÖGLICHKEIT ein austesten wert....



[Beitrag von Archangelos am 05. Mrz 2013, 13:46 bearbeitet]
M82
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mrz 2013, 19:36
also eingestellt ist front large, sub ist auf yes und zusätzlich extra bass aktiv, trennfr. 80Hz

aber ich hab schon alles durch an einstellungen auch ein einmessen ohne sub hat keine verbesserung gebracht. wenn ich Direct modus ein hab dann ist das´n witz ,da is kaum noch bass.

in einer ecke meines raumes hören sich die LS besser an aber nicht so druckvoll wie mit meinem lei-Av hatte einen von nem freund um zu gucken wie der sound mit seinem ist und da war er deutlich besser, der Yahama spielt halt sehr neutral und mitten/höhen betont finde ich ,der Lei-AV hat deutlich weiter runter gespielt und meine Chrono haben nen satten bass geliefert. also liegt es mmn am Yahama

meine lautsprecher anders aufstellen ist eigendlich garnich möglich ,bzw ich wüsste nicht was ich ändern sollte, sie stehn ganz normal rechts und links vom TV ca 35 cm von der wand weg ...

ich kann mir ja zur probe mal andere boxen bestellen , wollte eigendlich die Klipsch RF82MK2
Totto4
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Mrz 2013, 20:34
Suche eine gute sourround Anlage bis 1000 Euro.Bin Laie und habe gar keine Ahnung.War bei Euronics und war ganz begeistert von der BDS 477 von Harmann Kardon wirklich klasse oder?Kann mir jemand helfen?Mein Wohnzimmer ist ca 35 m2 groß.
DanielR75
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mrz 2013, 22:34
@Totto4
Ich würde Dir raten einen eigenen Thread zu erstellen....dann sind die Chancen höher "gelesen" zu werden!

@M82
hast Du mal versucht Deine Fronts auf "Small" zu stellen beim Einmessen?
Auch wenn es "große" Lautsprecher sind....jedenfalls hat man mir das beim Pio mit MCACC einmessen geraten.
Und der beste Klang(Bass und Mitten auch) sollte eigentlich da sein, wo man sitzt, bzw. wo der Einmesspunkt ist/war.

Hast doch schon recht schöne LS (bissl neidisch bin); glaube aber nicht, das es da große Unterschiede im Pure-Modus bei den Verstärkern gibt.
Habt Ihr den von Deinem Freund mit Deinen Lautsprechern eingemessen oder mit seinen Werten einfach mal testweise angeklemmt?
M82
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mrz 2013, 23:58
auf small hab ich sie noch nicht eingemessen, probier ich mal.

der av von meinem freund ist ein harman/kardon 5.1 ,ich glaub der hat garkein einmesssystem.

das mit dem Bi-Amp teste ich auch mal
DanielR75
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Mrz 2013, 10:18
Dann lass mal hören, was oder ob es was gebracht hat.
Bin auch von nem 5.1 Prologic Marantz auf den Pio umgestiegen und war erstmal schwer enttäuscht.
(weil wie oben schon geschrieben "platter" Sound )
Aber mit viel Zeit, lesen von BDA und hier im Forum hab ich es hinbekommen - saugeiler Sound

Ach und den Sub vor dem Einmessen was runterdrehen und hinterher wieder etwas hochregeln.
Jedenfalls beim Pio mit MCACC - obs da Tipps und Tricks für deinen gibt....müsstest Du evtl. mal im Yammi Forum gucken
M82
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mrz 2013, 16:22
also ich hab meine beiden subs nicht mit einmessen lassen hab sub auf "no" gestellt und sie danach einfach zugeschaltet und auf "yes" , hat aber nix gebracht beim klang der boxen.

wenn ichs probiert hab dann guck ich was bei rausgekommen is und sag dann an
M82
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Mrz 2013, 23:35
hab nochn bissl rumgetestet , boxen umgestellt aber irgendwie war ich nicht zufrieden, ich habe mir dann nur mal so ein paar andere boxen bestellt um zu gucken was die ausrichten.

ich hab mir die Klipsch RF-82MK2 ausgesucht , angeschlossen und hab nicht schlecht gestaunt was für ein klang wow ,zum glück hatte ich die chrono keine 2 wochen also eingepackt in MediaMarkt gefahren und zurückgegeben.

aufeinmal steht mein Yahama in einem ganz anderen licht, den behalte ich also erst mal
DanielR75
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Mrz 2013, 23:42
Da hast Du Dir aber ein paar schöne rausgesucht!
Mit gutem Wirkungsgrad.....schön, dass sie DIR gefallen. Klipsch ist ja nicht jedermanns (Hör-)geschmack.

Daran sieht man wieder, wie wichtig es ist, in seiner häuslichen Umgebung die Objekte der Begierde probezuhören!

Viel (und lange) Spass mit den schönen neuen LS!
Danke für die Rückmeldung!
M82
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Mrz 2013, 23:55
also ich hätte nicht gedacht das dass so genial klingen würde.

hab mir auch gleich noch einen passenden center geholt von Klipsch,aber der ist noch nicht bei mir.

ja das sie nicht jedermans geschmack sind hab ich auch oft gelesen und ich war auch skeptisch,aber angeschlossen war einfach nur noch ein wow effekt und ein breites grinsen in meinem gesicht

ich kann jetz auch meinen PureDirekt modus nutzen und da kommt auch richtig gut was rüber,in diesem modus sind die subs deaktiviert,aber egal denn die RF82 haben echt einen schönen tiefgang.

filme hab ich noch nicht getestet, da warte ich erst auf die center und dann wird erstmal neu eingemessen


[Beitrag von M82 am 07. Mrz 2013, 23:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver für einfache Ansprüche
Grmpf78 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  20 Beiträge
Receiver für meine Ansprüche
Aldaris am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  16 Beiträge
Welcher AV ?
habaleon am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
Welcher AV-Receiver passt ?
CypressDude am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  10 Beiträge
Welcher AV-Receiver für meine Konstellation?
castroberlin am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  58 Beiträge
Welcher AV Receiver für meine Elacs
redkearf am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  5 Beiträge
welcher av reciever für meine boxen
Tim3101 am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  6 Beiträge
Welcher AV-Receiver
Southpool am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  16 Beiträge
Welcher AV-Receiver?
Dead_man's_hand am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  17 Beiträge
Welcher AV Receiver
engelchris am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.627

Hersteller in diesem Thread Widget schließen