Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Kaufberatung AV-Receiver ?

+A -A
Autor
Beitrag
melramo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Okt 2013, 16:11
Hallo zusammen...

ich bin neu hier und würde mich über eure Empfehlungen freuen.

Ich bin auf der Suche nach einem AV-Receiver. Ich habe mir im Prinzip auch schon 2 ausgesucht, würde aber gerne
eure Meinung dazu wissen, bzw. den einen oder anderen Erfahrungsbericht lesen.

Zur auswahl stehen:

- Pioneer VSX-923-K

und

- Yamaha RX-V773


Es hat mich Stundenlanges recherchieren gekostet um mich bis zu diesen beiden durchzukämpfen. Also bitte nach Möglichkeit
nicht mit anderen Herstellern wie Denon, Onkyo oder dergleichen anfangen

Vielen Dank schon mal im Voraus...
Ochsenklops
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Okt 2013, 09:45
Kann gelöscht werden.


[Beitrag von Ochsenklops am 13. Okt 2013, 09:46 bearbeitet]
melramo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Okt 2013, 10:19
Hmmmmm, gibt es niemanden der mir was zu meinen 2 vorgeschlagen Receivern sagen kann? Oder äußert sich niemand weil der von vielen so hoch gelobte Denon x1000 nicht in meiner Auswahl steht?
scarface3480
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Okt 2013, 10:21
Ich würde mal den Pio probieren wann er dir im unteren bass bereich gefällt behalten.

Eventuell gibt es das Thema hier zu oft und deswegen meldet sich sonst keiner.
melramo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Okt 2013, 10:29
Danke scarface...

Was ist denn das "Problem" im unteren Bassbereich des Pioneer? Kommt der Pioneer nicht so tief? Also würde der Sub nicht voll angesprochen werden oder wie kann ich das verstehen?

LG
scarface3480
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Okt 2013, 10:36
Du hast im unteren bassbereich kein Equalizer das ist Pioneer typich voreingestellt und muss dadurch natürlich gefallen oder eben nicht. Aber meistens heisst es einmal Pio immer Pio.
melramo
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Okt 2013, 13:37
Also würdest du den Pioneer 923 dem Yamaha 773 vorziehen? Pioneer soll "angeblich" komplizierter mit den Einstellungen sein. Aber was letztendlich zählt ist der Klang, die Power und natürlich auch ein Stück weit die Optik
scarface3480
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Okt 2013, 15:26
Ja würde den Pio nehmen.
melramo
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Okt 2013, 23:37
Kurze Begründung warum? Oder einfach nur damit ich ruhe gebe? was hat der Pioneer mehr / kann er besser als der Yamaha 773?
Die Datenblätter beider receiver hab ich mir durchgelesen... Könnte aber als Laie nicht sagen welcher besser / schlechter ist.

Vielen Dank nochmal
scarface3480
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Okt 2013, 07:51
Ich bin eben Pio freund. kannst aber auch den Yami nehmen.
melramo
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Okt 2013, 09:18
Hahahaha... Ja, na was bleibt mir anders übrig?!? Entweder den Pioneer oder den Yamaha
Gibt es denn keine anderen Meinungen dazu?

Grüße
kevkong
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Okt 2013, 09:30
Darf ich erfahren, warum du den Denon x1000 ausgeschlossen hast? Ich will dich nicht vom Gegenteil überzeugen, ich liebäugle nur gerade mit dem x1000 und vllt kannst du mir ja aus irgendeinem Grund davon abraten? ^^
86bibo
Inventar
#13 erstellt: 14. Okt 2013, 09:35
Es sind beides gute Receiver. Im Prinzip kannst du also beide nehmen. Ich würde den Yamaha nehmen. Wieso? Weil ich auch einen Yamaha habe!

Spaß beiseite (obwohl ich wirklich den Yamaha bevorzugen würde), wie bist du denn auf die Auswahl gekommen und viel wichtiger:
- Welche Lautsprecher hast du angeschlossen?
- Was ist dir am AMP wichtig (außer optik)?
- Leistung und Klang sind eigentlich kein Kriterium bei der AVR-Auswahl!
- Wofür nutzt du den Receiver (Musik, Film, TV, Radio, Gaming, etc.)?
mr.niceguy1979
Inventar
#14 erstellt: 14. Okt 2013, 09:43

Darf ich erfahren, warum du den Denon x1000 ausgeschlossen hast?

Das würde ich auch gerne wissen .
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen AVR (der die Canton GLE 455.2 und 490.2 befeuern soll).
Da man immer mal wieder von "Charaktereigenschaften" eines AVRs hört, frage ich mich nun auch, welcher der "passende" AVR sein könnte .
Da die Canton relativ neutral sind, wäre ein gewisser "Grundbass" des AVRs wünschenswert.
Ich liebäugel eigentlich mit dem Denon x1000 oder dem Sony Sony STR-DH540.
Kann hierzu jemand etwas sagen?

@melramo
Sorry, wenn ich hier so in deinen Thread platze .
Ich hoffe es ist ok.
Braucht ja nicht für das gleiche Anliegen ein neuer Thread eröffnet werden .

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 14. Okt 2013, 09:44 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#15 erstellt: 14. Okt 2013, 10:00

mr.niceguy1979 (Beitrag #14) schrieb:

Da die Canton relativ neutral sind, wäre ein gewisser "Grundbass" des AVRs wünschenswert.


Diesen Ansatz kannst du komplett vergessen. Direkt ohne Eimessung klingen alle Versätrker gleich, ansonsten macht der Hersteller etwas grundlegen falsch oder es sind irgenwelche Einstellungen aktiv. Es gibt keinen Verstärker (abgesehen von Röhren, etc.) die wärmer, dünner, satter etc. klingen.

Beim Einmessen versucht jeder AVR den Klang in dem Raum am Hörplatz zu linearisieren. Nehmen wir mal an, dass dies perfekt funktioniert, dann wäre es sogar fast egal welcher Lautsprecher angeschlossen ist, da er dann einen linearen Frequenzgang hat. In der Praxis funktioniert das natürlich nicht so perfekt. Im Prinzip müsste man, wenn man rein auf den Klang schaut, den AVR nehmen, der die Einmessung am Besten beherrscht. Hier liegt aber leider das Problem, da dies stark von dem Raum abhängt. Ich kenne Beispiele, wo YPAO bessere Ergebnisse liefert und im Gegenzug auch welche wo Audysey besser funktioniert hat. Der Denon wird deshalb so oft empfohlen, weil er der kleinste AVR von Denon/Onkyo/Marantz ist, der schon das gute Audysey XT mitbringt. Wenn mal also auf Audysey setzen will, ist Denon die günstigste Variante. Ich denke aber dass du wahrscheinlich mit dem 923 oder 773 nicht schlechter fahren wirst. Yamaha bietet eben noch die sehr guten DSP Programme. Wer daran Interesse hat, bekommt einen großen Mehrwert. Leistung ist eigentlich nebensächlich und die ideale Einmessung kann man nur in seinem Raum testen, so das hier nur das Ausprobieren zu Hause etwas bringt. Interessant für mich ist bei Yamaha, dass man die eingemessenene EQ-Kurven auch manuel ändern kann. Wenn man z.b. mehr Bass haben möchte, dann kann man das gern ändern, was bei Audysey nur bei dem größten System geht und bei Pioneer meines Wisssens nach auch nicht (bin mir hier aber nicht ganz sicher).
scarface3480
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 14. Okt 2013, 10:20

Leistung und Klang sind eigentlich kein Kriterium bei der AVR-Auswahl!


Und warum kaufen sich dann Leute z.B. nad verstärker und vor endstufen Comis für 10000€, Weil es Verstärkerkalng sehr wohl gibt. Marantz bietet auch mehr Klang in Stereo bereich wie andere. Also für mich klingen AVR sehr wohl.

PC soundkarten Klingen ja auch oder warum gibt sich nicht jeder mit der onboard karte zufrieden ?

Bei car-hifi klingt auch jede Endstufe anders.

Warum sollte ein AVR dann nicht auch ja nach Hersteller anders Klingen.


[Beitrag von scarface3480 am 14. Okt 2013, 10:20 bearbeitet]
Schlumpfbert
Inventar
#17 erstellt: 14. Okt 2013, 10:33
Welche AVRs hast du denn im Blindtest im Pure Direct Modus miteinander vergleichen, die dann unterschiedlich klangen?
scarface3480
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 14. Okt 2013, 10:38
Pio & Denon an den selben Lautsprechern. AVR sind ja auch sound Projektoren.

Pure direkt ist auch nur die direkte wiedergabe des Speichermediums beinhaltet aber nicht den eigenklang den man nicht veränert kann weil er voreingestellt ist.

Aber noch ne Frage wenn ich Pure direkt höre. warum leg ich dann wert aufs Einmesssen oder selbst einstellen wie es mir passt, dann würde ich ja das gimik eigendlich garnicht brauchen oder ?


[Beitrag von scarface3480 am 14. Okt 2013, 10:56 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#19 erstellt: 14. Okt 2013, 11:06
@86bibo

Für mich als Laie erschließt es sich auch nicht, warum ein AVR anders "klingen" soll als ein anderer .
Jedoch liest man es ja häufiger und auf der anderen Seite wäre die Wahl eines Herstellers ja dann auch relativ egal, wenn die Ausstattung identisch ist.
Eine Diskussion möchte ich aber nicht anzetteln, hatte es nur häufiger gelesen .

Mehr als 300 EUR möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
Für einen "normalen" 5.1 AVR sollte das doch reichen, oder?
Brauch kein Spielkram wie 4k oder großartige Netzwerkmöglichkeiten...er soll einfach gute 5.1 Arbeit verrichten, mit 3D umgehen können und "benutzerfreundlich" sein.
Toll wäre natürlich, wenn man nach der Einmessung unkompliziert und für einen Laien verständlich noch manuell eingreifen kann, falls man mit dem Ergebnis nicht 100%ig zufrieden ist.
Da das Ding auf mein Lowboard kommt, wäre eine schicke Optik noch toll, aber das ist ja sehr subjektiv .

MfG

Edit:
Die Cantons werden vorerst als 3.0 System betrieben, später auf 5.0 ausgebaut.
Boxen stehen wandnah, Raum 5x6 Meter, 90% Film/Games...falls das noch brauchbare Infos sind.


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 14. Okt 2013, 11:08 bearbeitet]
Jens1066
Inventar
#20 erstellt: 14. Okt 2013, 11:10

Aber noch ne Frage wenn ich Pure direkt höre. warum leg ich dann wert aufs Einmesssen oder selbst einstellen wie es mir passt, dann würde ich ja das gimik eigendlich garnicht brauchen oder ?


Weil man in der Regel einen AVR ja nicht nur im Pure Direct Modus betreibt. Das mache ich nur zum Musikhören. Fernsehton und BluRay kommen dann schön eingemessen ans Ohr
scarface3480
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 14. Okt 2013, 11:14
Diskusionen sind doch garnicht so verkehrt, mann kann nur durch lernen ich selber gewiss auch noch genug. Wo sonst wenn nicht im Forum also ich unterhalte mich gern und lerne mein schönes hobby besser kennen.

Aber zu deiner Frage

AVR kann man sich fast überall anhören und ansehen solltest du mal tun.

Die Cantons stehen hier auch überall bei MM rum einfach mal reinhören und dann zuhause testen.

Im Car-hifi bereich nennt man sowas auch Head-unit und das kommt nicht von irgendwo.


[Beitrag von scarface3480 am 14. Okt 2013, 13:07 bearbeitet]
Schlumpfbert
Inventar
#22 erstellt: 14. Okt 2013, 11:20
Aber nur Pure Direct hätte einen Einfluss auf "Verstärkerklang".
Mit dem Equalizer kann man anschließend natürlich alles verbiegen wie man lustig ist, aber das hat mit Verstärkerklang nichts zu tun.
Aber das Thema Verstärkerklang wurde hier schon bis zum Erbrechen 1000 Mal durchgekaut, müssen wir jetzt nicht hier nochmal machen.
Superkirchner
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Okt 2013, 11:26
Hi,
aus eigener Erfahrung kann ich mich da nur anschließen. Anderer Hersteller, anderer Klang. Selbst von einem Hersteller klingen die Receiver bei gleichen LS anders. Hatte 3 Yamaha´s und die klangen alle unterschiedlich!
scarface3480
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 14. Okt 2013, 11:30
Deswegen kommen hier dann auch fragen auf warum die Lautsprecher an einem nad zur Probe gehört wurden, auf einmal zuhause an einem anderen AVR anders klingen.

Also klingen AVR´s wohl nicht.


[Beitrag von scarface3480 am 14. Okt 2013, 11:31 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#25 erstellt: 14. Okt 2013, 11:32
Probehören ist natürlich eine gute Sache, jedoch:
- Ist der Raum(klang) meist ein anderer als in den eigenen 4 Wänden
- werden (bekannte) Probleme meist nur im Forum angesprochen und nicht im Handel .

Kennt einer den Onyko TX-NR 609 ?
Den gibt es gebraucht ja schon für um die 250 EUR und der kann auf 1080p bzw 4k hochskalieren.
Wobei Letzteres noch relativ uninteressant ist und wenn es mal interessant wird, dann gibt es bestimmt einen anderen AVR bei mir zu Hause .
Aber für den Preis...

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 14. Okt 2013, 11:33 bearbeitet]
Jens1066
Inventar
#26 erstellt: 14. Okt 2013, 11:35

Deswegen kommen hier dann auch fragen auf warum die Lautsprecher an einem nad zur Probe gehört wurden, auf einmal zuhause an einem anderen AVR anders klingen.

Das könnte aber zu einem Großteil durchaus am Raum liegen. Die Hörräume bei Händlern sind ja in der Regel akustisch optimiert, Wohnzimmer eher selten bzw. kompromissbehaftet.
scarface3480
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 14. Okt 2013, 11:36
Auch ja deswegen sagt ich ja am besten zuhause testen beides und nicht nur die Lautsprecher.

Und vor allem testberichte schauen da kann nam auch schon was für sich raus filtern Denon sind neutral Pio´s lagen mehr wert auf die Bassarbeit ect..

Ob mann Area dvd alle ergnisse glauben kann sei dahin gestellt, aber sie schreiben was zum Klang und das ist mir wichtig. Weil der Denon da nu Referenz ist gilt das für mich Persönlich noch lange nicht. Da hat wohl jeder seine Perönliche Refernz je nachdem worauf er wert legt.

Wenn Lautsprecher dann noch nen guten Frequenzganz dazu haben was auch wieder subjektiv ist im eigenen Raum dann hab ich aber zumindest einen Anhalspunkt.

Aber dfür hab ich ja dann ein wenig den Equalizen oder Einmessung um das ganze halbweges auf mich anfupassen ohne die vorarbeiten ist das auch nicht immer Verkehrt.


[Beitrag von scarface3480 am 14. Okt 2013, 12:12 bearbeitet]
kevkong
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 14. Okt 2013, 12:25
Ich habe jetzt noch kein Argument gegen den Denon x1000 gelesen, ich glaube ich bestelle ihn mir die Woche einfach und weiß dann selbst, ob er mir gefällt oder nicht
scarface3480
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 14. Okt 2013, 12:33
Das ist natürlich die beste Alternativ sich den mal zu bestellen ich hab ihn mir mal bei MM angeschaut und was erhlich gesagt endteucht aber wie schon gesagt ich lese auch viel und merk mir was für mich wichtig ist. Einfach zu bedienen ist der Denon bestimmt aber brauch ich das.... oder beschäftige ich mich ein wenig damit und kenne dann was ich hab.

Im Car-hifi bereich nennt man sowas auch Head-unit und das kommt nicht von irgendwo. Die klingen auch alle anders.

Hat eigedlich der TE noch was gesagt ? das geht ja dann von Diskusion.


[Beitrag von scarface3480 am 14. Okt 2013, 13:09 bearbeitet]
DeBaba
Inventar
#30 erstellt: 14. Okt 2013, 13:10
Ich hatte den Denon 1713 (Vorgänger vom X-1000) und bin vor 3 Monaten zu einem Yamaha RX-V 673 gewechselt, weil ich trotz dem angeblich so tollen Audyssey MultEQ XT nicht mit dem Klang an meinen Wharfedale Diamond´s zufrieden war, außerdem war ein Dröhnen ein ständiger Begleiter. Ganz anders der Yamaha, YPAO kommt offensichtlich besser mit meinem Raum klar, kein Dröhnen und der Klang ist wesentlich klarer und druckvoller als mit dem Denon
scarface3480
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 14. Okt 2013, 13:27
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, ist warum die AVR keinen variablen EQ haben bei car hifi gibt es sowas schon ewig bei fast allen, das wäre für mich ein sinnvolles Gimik nicht wie das einmessen. Früher gab es auch schon 16 Band EQ´s warum heute nimmer.


[Beitrag von scarface3480 am 14. Okt 2013, 13:28 bearbeitet]
Schlumpfbert
Inventar
#32 erstellt: 14. Okt 2013, 14:26
Bei Yamaha kannst du dich nach dem Einmessen austoben und die Kurven anpassen.
Bei Audyssey musst du mit dem Ergebnis leben (oder musst das teure Pro Kit kaufen).
scarface3480
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 14. Okt 2013, 14:31
Aha dann schau ich mir mal bissel was von Yamaha an. Danke für die info.

Edit.
Scheint ganricht mal übel zu sein fast so Grobdynamisch wie der Pio. Das liest mann gern.


[Beitrag von scarface3480 am 14. Okt 2013, 14:37 bearbeitet]
melramo
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 14. Okt 2013, 14:57
Also jetzt doch nicht mehr den Pioneer???
scarface3480
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 14. Okt 2013, 15:00
Ja doch musst du für dich selber raus finden was dir da lieber ist, hätte dich ja eventuell noch interessieren können. Schlecht ist kein AVR muss nur die möglichkeiten damit rausfinden.

Hast du den schon Lautsprecher ? dann hör sie doch einfach mal Probe und bei nicht gefallen geht er zurück hast ja nur 2 zur auswahl erstmal und so Teuer ist der Versand auch nicht.


[Beitrag von scarface3480 am 14. Okt 2013, 15:07 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#36 erstellt: 14. Okt 2013, 16:27
Abgesehen davon, dass im Car-Hifi Bereich alles noch mehr Voodoo ist, lässt sich das nicht vergleichen. Selbst da gibt es keine großen Unterschiede mehr im Klang zwischen guten Endstufen. Leider ist man hier dann schnell im hohen dreistelligen Bereich. Die Vorraussetzungen sind aber deutlich schwieriger, da nur eine geringe Spannung und die auch nicht konstant zur Verfügung steht. Hier müssen die Hersteller diese Einflüsse bekämpfen und daraus entstehen durchaus Unterschied im Klang, aber das ist auf eine unzureichende Stromzufuhr zurückzuführen. Alles Andere ist nur Unvermögen der Hersteller.

Es gibt Lastkritische Lautsprecher, dementsprechend braucht man dafür laststabile leistungsfähige Verstärker. Ansonsten haben mittlerweile alle Heimkinoverstärker und AVRs genug Leistung um die gängigen Lautsprecher zu betreiben.

Das du wirklich Unterschiede zwischen Verstärkern hörst, müsstest du hier nachweisen. Vergleichen kann man wie gesagt nur in Pure Direct und nach einem Pegelabgleich. Die meisten hier wären erstaunt, wie sich ein 300€ AVR gegen einen 2000€ Stereoverstärker schlägt, zumindest bei normalen Lautstärken. Wenn man natürlich Partys beschallen will, sieht es anders aus.
mr.niceguy1979
Inventar
#37 erstellt: 14. Okt 2013, 17:02
Welcher avr von yamaha ist denn einen Blick wert?
Viel Gedöns brauch ich nicht!
Von mir aus euch ein Vorjahresmodel, dann schaue ich gebraucht.
5.1 reicht. Einzig für eine brauchbare Skalierung würde ich Geld zusätzlich investieren.
Zur Zeit favorisiere ich den Onkyo 525 oder 626.
Beim 626 würde ich nach einem gebrauchten Model Ausschau halten und bis 300 Euro ausgeben.
Welche Yamaha sind denn ähnlich?

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 14. Okt 2013, 17:03 bearbeitet]
scarface3480
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 14. Okt 2013, 17:19

Abgesehen davon, dass im Car-Hifi Bereich alles noch mehr Voodoo ist, lässt sich das nicht vergleichen. Selbst da gibt es keine großen Unterschiede mehr im Klang zwischen guten Endstufen. Leider ist man hier dann schnell im hohen dreistelligen Bereich. Die Vorraussetzungen sind aber deutlich schwieriger, da nur eine geringe Spannung und die auch nicht konstant zur Verfügung steht. Hier müssen die Hersteller diese Einflüsse bekämpfen und daraus entstehen durchaus Unterschied im Klang, aber das ist auf eine unzureichende Stromzufuhr zurückzuführen. Alles Andere ist nur Unvermögen der Hersteller.


Meinste Zuhause kommen konstand 220V aus der Dose ? Da gibt es die Schwankung genause unser Netz hat zwichen 220V-210V in amerika sind es 110V meinste echt die Klingen dann anders ?

Ich bin immernoch der Meinug das die Hersteller ihren eigenen Klang entwickeln und darauf auch viel wert legen. Nur design ist für mich da nicht genug gesagt. Marantz setzt ja auch nochmal jemand an die Stereo einstellung wenn Denon schon feritg ist.

Nachweisen kann ich das Natürlich nicht wie auch, kann ja jeder für sich selber probieren AVR kann man fast überall hören nur Lautsprecher nicht.

Pure Direkt Pure direkt da wird das Signal direkt zum Sound Prozesoe geleitet ohne abweichung. Was ist der da der Sound Prozessor ? der AVR vielleicht ?

Für mich ist und bleibt wohl der AVR das Herzstück für guten Klang.

Zur Frage
Der 773 eventuell hab aber jetzt nicht den Preis im Kopf.


[Beitrag von scarface3480 am 14. Okt 2013, 17:55 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#39 erstellt: 14. Okt 2013, 17:29
Joa, ist nochmal ein gutes Stück teurer.
Werde den aber mal im Auge behalten .
Mal sehen, wie da die Preisentwicklung ist.
Meint ihr denn nicht, dass der ein bissl "too much" für die Cantons ist?

MfG
scarface3480
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 14. Okt 2013, 17:33
Halte ich nicht für zuviel, Kaputt machen wird er sie bestimmt nicht das passiert eher bei zu wenig Leistung.


[Beitrag von scarface3480 am 14. Okt 2013, 17:34 bearbeitet]
melramo
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 14. Okt 2013, 19:02
Der Yamaha 773 kostet 399 € bei Media Markt. Der Pioneer 923 kostet 419 €. Auch bei Media Markt.
Also zumindest bei mir.. ähhh...wieso denn jetzt onkyo 626 ?!? Ok, WLAN und Bluetooth eingebaut, aber das von vielen als so wichtig deklariertes Einmesssystem ist doch vom onkyo auch nicht mehr up to date... Und der onkyo soll wohl verhältnismäßig warm werden.
scarface3480
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 14. Okt 2013, 19:04
Für wlan gibt es auch adapter kosten 25€ oder was für 5 Geräte, die vorteile von Onkyo liegen wohl im Phono Eingang
mr.niceguy1979
Inventar
#43 erstellt: 14. Okt 2013, 19:16
Naja, der Onkyo ist/war nur eine Überlegung.
399 bei MM?
Der ist im Netz deutlich teurer...
Dann bin ich mit meiner Suche wohl am Ende und werde in den kommenden Wochen, habe leider viel zu tun, mal in die gängigen Läden fahren.
Vllt kann ich ja sogar die Kombi Probe hören .
Vielen Dank für eure Hilfe .

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 14. Okt 2013, 19:16 bearbeitet]
plempos
Stammgast
#44 erstellt: 14. Okt 2013, 19:22

mr.niceguy1979 (Beitrag #43) schrieb:

und werde in den kommenden Wochen,


Lass dir aber nicht zu lange Zeit, ist halt ein Auslaufprodukt.
Wer weiß, wie lange der Artikel noch zu dem Preis erhältlich ist.
scarface3480
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 14. Okt 2013, 19:23
Kombi hören ist immer gut aber das klingt dann Zuhause auch wieder ganz anders ist leider ein ewiges rad. Eventuell möglichst neutrale Lautsprecher such und dann nen AVR nach vorlieben suchen. Ist wohl die beste Alternative.
wes84
Neuling
#46 erstellt: 14. Okt 2013, 19:29
Hallo Leute bin neu hier und im hifi Bereich unerfahren. Möchte mir eine anlage Kaufen zusammen stellen, diese soll zum Filme schauen und zocken benutzt werden.

Meine Komponenten:

Pioneer vsx 322k

Rear: jbl Studio 130 2 Wege

Front: jbl Studio 180 3 Wege


Nun meine Frage passt des was ich d. Ausgesucht habe :-/ hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen Gruss Markus
wes84
Neuling
#47 erstellt: 14. Okt 2013, 19:30
Ps; bass braucht man ja eigentlich keinen mehr oder?! Zimmer ist 25m.??! Gruss
melramo
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 14. Okt 2013, 19:32
Wie gesagt, der Preis für den Yamaha 773 bei Media Markt Berlin Mitte ist z.zt 399 € da Auslaufmodell. Sollte aber bei jedem Media Markt zu selben Preis zu bekommen sein... Zu den Phono Eingängen am onkyo. Die hat der Yamaha glaube ich auch, und wird von mir nicht (mehr) benötigt. Meine 2 Technics SL 1210 MK2 habe ich leider vor Jahren verkauft.
Also wat Nu? Ich will kaufen
Pioneer 923 oder Yamaha 773 ???
scarface3480
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 14. Okt 2013, 19:33

Hallo Leute bin neu hier und im hifi Bereich unerfahren. Möchte mir eine anlage Kaufen zusammen stellen, diese soll zum Filme schauen und zocken benutzt werden.

Meine Komponenten:

Pioneer vsx 322k

Rear: jbl Studio 130 2 Wege

Front: jbl Studio 180 3 Wege


Nun meine Frage passt des was ich d. Ausgesucht habe :-/ hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen Gruss Markus
Der Pio sollte für Zimmerlautstärke reichen für viel mehr aber auch nicht ist eben das kleinste Model was du da hast. Umso mehr Power die Lautsprecher bekommen umso besser klingen sie auch wird Kraftvoller eben.


[Beitrag von scarface3480 am 14. Okt 2013, 20:01 bearbeitet]
scarface3480
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 14. Okt 2013, 19:37

Also wat Nu? Ich will kaufen
Pioneer 923 oder Yamaha 773 ???

Der Yami ist wohl mehr Spielzeug wie der Pio haben wir ja eben gelesen. liegt bei dir da kann dir wohl keiner mehr helfen. Pio ist wohl ein wenig dynamischer untenrum wie Yami hör sie einfach beide und fertig
wes84
Neuling
#51 erstellt: 14. Okt 2013, 19:38
Welchen würdest Du empfehlen der in der Ca. Gleichen Preislage ist, darf auch älter sein!?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung AV-Receiver
eisCube am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Yamaha RX V773
FASE87 am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-RZ1100 oder Yamaha RX-A2060
Schnelly68 am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  5 Beiträge
AV Receiver Kaufberatung
rosenbaum am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  36 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver bis 1500?
RuffyRuffneck am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  24 Beiträge
Onkyo oder Pioneer AV-Receiver
salvatori am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  13 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver
Brewer75 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  43 Beiträge
Kaufberatung Pioneer VSX-1021-K oder Yamaha RX-V671
Delony am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  5 Beiträge
Mehrkanal AV-Receiver Entscheidungshilfe
GixxerPilot am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  7 Beiträge
Suche Hilfe zur Kaufentscheidung für AV-Receiver
Andigo am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen