Kaufberatung-tipp für 2.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
jimmy_conway
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2014, 17:21
Hallo liebe Hifi - Fans. Bin hier neu im Forum und auf der suche nach Beratung und Tipps für ein 2.1 System.schön wäre es wenn User mir erfachrungsberichte zu senden können, die vielleicht selber zur Zeit ein 2.1 System haben und nutzen. Mein Budget liegt bei 600 - max 700 EUR. Warum 2.1 werdet ihr euch bestimmt fragen , da kriegt man nie einen echten souround Sound raus. Da ich. 1.kein Kabel Wirrwarr im Whz haben möchte
2. mein Budget es nicht zu lässt ( für 600-700 Euro kriegt man nie ein vernünftiges Ss System)
3.wegen der Optik

Meine Favoriten sind : Bose Cinemate GS II
Canton DM 20 2.1
Onkyo LS 3100

Ich freue mich über jeden Tipp, der mir den Kauf einer Anlage erleichtert. Bitte gibt doch auch Preis und wenn es möglich ist auch einen Link mit an mit z.b. Anbieter , Testberichte , etc.
Vielen dank im vorraus und hoffe bald Besitzer einer schönen 2.1 Anlage zu sein .

MfG


[Beitrag von anon123 am 13. Jun 2014, 17:26 bearbeitet]
Dayman
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2014, 17:30
Eine Frage - das sind ja relativ winzige Boxen -
ist das Absicht, oder wären ein Paar 'richtige' Kompaktboxen / Standboxen auch in Ordnung?
Optisch macht das deutlich mehr her - und (auch wenn ich deine Systeme hier alle nicht kenne)
klanglich denke ich ist da auch deutlich mehr drin.
jimmy_conway
Neuling
#3 erstellt: 13. Jun 2014, 17:55
Danke ür deine Antwort. Aber wenn man das reine 2.1 System als Heimkino sieht , dann haben 2 Regal oder Standboxen plus Subwoofer eher ein Stereo Effekt mit viel Bass. Zudem braucht man dafür glaube ich auch einen Verstãrker. Sicherlich ist das ein super Klang, wenn man nur Musik hören möchte aber für Filme ist das denke ich nicht die optimale Lösung. Mir geht es tatsächlich um einen Preis Leistungs gerechtes 2.1 Heimkino System mit , in dem Preissegment, vernünftiges Klangbild. Auch für Musik übrigens.
jimmy_conway
Neuling
#4 erstellt: 15. Jun 2014, 01:39
Danke ür deine Antwort. Aber wenn man das reine 2.1 System als Heimkino sieht , dann haben 2 Regal oder Standboxen plus Subwoofer eher ein Stereo Effekt mit viel Bass. Zudem braucht man dafür glaube ich auch einen Verstãrker. Sicherlich ist das ein super Klang, wenn man nur Musik hören möchte aber für Filme ist das denke ich nicht die optimale Lösung. Mir geht es tatsächlich um einen Preis Leistungs gerechtes 2.1 Heimkino System mit , in dem Preissegment, vernünftiges Klangbild. Auch für Musik übrigens.
Dayman
Inventar
#5 erstellt: 15. Jun 2014, 01:55

jimmy_conway (Beitrag #4) schrieb:
Danke ür deine Antwort. Aber wenn man das reine 2.1 System als Heimkino sieht , dann haben 2 Regal oder Standboxen plus Subwoofer eher ein Stereo Effekt mit viel Bass. Zudem braucht man dafür glaube ich auch einen Verstãrker. Sicherlich ist das ein super Klang, wenn man nur Musik hören möchte aber für Filme ist das denke ich nicht die optimale Lösung. Mir geht es tatsächlich um einen Preis Leistungs gerechtes 2.1 Heimkino System mit , in dem Preissegment, vernünftiges Klangbild. Auch für Musik übrigens.


Ich weiß nicht genau, ob ich dir richtig folgen kann, was hast du gegen Stereo? Deine verlinkten Vorschläge sind doch auch nur Mikro-Boxen mit einem Subwoofer, wobei wohl die Trennfrequenz für den Subwoofer bei den kleinen Boxen so hoch liegt, dass der Subwoofer ortbar wird.
Musik hören kannst du mit ordentlichen Kompaktboxen + Subwoofer sicherlich deutlich besser, und bei 700€ ist da auch ein Verstärker machbar.
Mit einem solchen Set hast du sicher mehr Spass, sowohl bei Film, als auch (vor allem) bei Musik.

So weit meine Meinung, aber falls du dich schon mehr oder weniger festgelegt hast,
bestell dir eines deiner Sets, oder alle und such das für dich beste raus.
std67
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2014, 09:18
Hi

und du glaubst nur weil bei deinen verlinkten Systtemen irgendwas von von ¨Virtual Surround¨ oder Ähnliches dransteht sind die für Filmwiedergabe besser geeignet als Lautsprecher + Subwoofer wo das nicht draufsteht?
WiC
Inventar
#7 erstellt: 15. Jun 2014, 11:15
Hallo,

Yamaha RX-V475

Dali Zensor 1

Boston Acoustics ASW 250

Macht € 691.- und damit hat man auch Spaß beim Musik hören.

LG Beyla
mathematiker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jun 2014, 11:49

Hi
und du glaubst nur weil bei deinen verlinkten Systtemen irgendwas von von ¨Virtual Surround¨ oder Ähnliches dransteht sind die für Filmwiedergabe besser geeignet als Lautsprecher + Subwoofer wo das nicht draufsteht?

Der war gut
Lieber TE, tu Dir einen Gefallen und kauf so etwas in der Richtung, wie es Beyla vorgeschlagen hat ... und wenn mal wieder etwas Geld übrig ist, kannst Du Dir wenn Du magst noch passende Rear-Lautsprecher kaufen. Und wenn nicht, wird es trotzdem besser klingen, auch bei Filmen!


[Beitrag von mathematiker am 15. Jun 2014, 11:54 bearbeitet]
WiC
Inventar
#9 erstellt: 15. Jun 2014, 14:06
Hallo,

mein Vorschlag ist nur als Beispiel anzusehen, es gibt eine Menge Möglichkeiten.....

Canton AS 85.2 SC

Wharfedale Diamond 10.1 - Schwarz - B-Ware

Denon AVR-X1000

Meiner Meinung nach auch sehr zu empfehlen

LG Beyla
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kaufberatung für 2.1 system
-TMR- am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung für 2.1 System
JanTenner79 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung 2.1 Sourround-System
Juermker am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung 2.1 system
bergstrom am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 2.1 Boxen(system)
#BNS am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung 2.1 System erweiterbar
Alleska_Putte am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung 2.1/5.1 System
jaenno379 am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  14 Beiträge
Kaufberatung 2.1 System
datzi147 am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung 2.1 System
everythingispurple am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung Receiver + 2.1 System
pushead am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792