Kaufberatung für ein Dolby System mit Boxen für mein Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Red5FS
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jul 2014, 14:26
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich möchte mir ein neues Dolby-System für mein Wohnzimmer anschaffen.
Mein derzeitiges System ist schon einige Jahre alt, kunter bunt zusammen gewürfelt und möchte gerne erneuert werden.

AV Verstärker Yamaha RX V800
Jamo Standboxen vorne links und rechts
MB Quart Center
Sherwood Surround Boxen.
Die einzelnen Typen weiß ich im Moment nicht, da ich von unterwegs schreibe.

Ein Skizze vom Wohn-Esszimmer:
Wohnesszimmer
teufel1


Mein TV ist ein Panasonic TX42GW10 Plasma und der Bluray Player ist von Sony BDP-S5200.
Da der AV Verstärker keine HDMI Anschlüsse besitzt wird lediglich der Ton per optischem bzw. Coaxialkabel eingeleitet. Das Bild der BluRay Player per HDMI in den Fernseher.
Zukünfitg wird noch mein Server ins Wohnzimmer wandern. Dieser hat sowohl einen HDMI als auch Coaxial Anschluss.

Ich/ Wir möchten das neue System mehr zum Filme/ Serien bzw. TV schauen nutzen. Musik wird derzeit von unserem 3jährigen damit gehört.

Die Auswahl ist ja echt enorm und ich ich finde den Wald vor lauter Bäumen nicht
Ich habe mit schon mal Gedanken gemacht und bzw. wollte mir eigentlich einen Onkyo TX NR 737 zulegen. Nachdem ich habe wieder gelesen habe, dass dieser Verstärker das Boxensystem mehr schlecht als recht einmist, kamen mir wieder Zweifel.....
Dann habe ich den Pioneer SC 2023 entdeckt und dieser gefällt mir soweit auch sehr gut. Ich bin aber für weitere Informationen dankbar.

Ich bin irgendwie nicht auf dem laufendem, nachdem ich die "Newbie FAQ" gelesen habe, kamen mir die nächsten Zweifel bzgl. meines angestrebten Boxenset`s von Teufel und zwar dem LT 3 Power Edition 5.1 Set L. Ich bin aber auch hier für jeden anderen bzw. besseren Tip dankbar.

Mein Budget würde ich zwischen 1500-1800€ ansiedeln wollen.

Für Eure Hilfe und Antworten bedanke ich mich im voraus!
Gruß
Red5FS
Red5FS
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Jul 2014, 18:33
Hallo nochmal,
so nach weiterem Suchen und Lesen ist mir och ein weiterer Av-Verstärker in Auge gefallen, und zwar der

Denon AVR X 4000. Dieser gefällt mir von der Optik als auch Ausstattung soweit sehr gut.

Ich habe auch nochmal versucht mich durch die diversen LS Hersteller zu suchen, bin dort aber noch nicht recht fündig geworden.

Einzig mal wieder bei Teufel und zwar das Ultima 40 Surround Set 5.1 welches lt. Teufel auch zu dem o.g. Verstärker passen soll.
Preislich wäre das in meinem gewähltem Rahmen.
Was haltet Ihr von dieser Kombination?

Gruß
Red5FS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Dolby-Surround-System
sven-oli am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  58 Beiträge
Kaufberatung für Dolby Surround
Wische am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System für Wohnzimmer
AshleyVargrand am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  27 Beiträge
Kaufberatung für mein Wohnzimmer
6866Star_Fighter6686 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung Dolby Digital-system
Gauner93 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  11 Beiträge
Unterstützung / Kaufberatung Surroundsystem für Wohnzimmer
nfs5 am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  6 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System für Wohnzimmer
Sascha.Rose86 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung für offenes Wohnzimmer
Macoon am 04.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  15 Beiträge
Kaufberatung 2.1 Boxen(system)
#BNS am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Heimkino System Wohnzimmer
Hildebub am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen