Kaufberatung/Empfehlung für ein komplettes 5.1 Surround System inkl. AVR für 17,5m²

+A -A
Autor
Beitrag
maxik353
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2016, 13:01
Guten Morgen,

ich und meine Frau wollen für unser 17,5m² (5m lang und 3,5m breit) Zimmer ein 5.1 Surround System zulegen, inkl. einen AVR. Ich bin ein Depp was Sound angeht und möchte mich daher an die Profis wenden

Zimmer


In hellgrau sind die Möbelstücke des Raumes markiert. Die zukünftige Position der Lautsprecher habe ich darin ebenfalls eingezeichnet. Center und Front werden/sollten bei mir auf dem langen Lowboard liegen/stehen und die hinteren Lautsprecher werden an der Wand befestigt.

Gewünscht ist ein System mit kleinen Boxen, so wie "BOSE Acoustimass 10 V", das ist bei einem Freund auch gehört habe. Ich fand den Klang gut, bin aber überhaupt kein Experte

Ich habe mir überlegt so ca. 1200€ für Boxen auszugeben und ca 600€ für den AVR. Gehört wird dann haupsächlich Musik, benutzt wird es auch für Filme und Serien. WLAN, Bluetooth und Steuerung über Ipad (gerne zusätzlich über Androidgeräte) sind ein Muss für AVR.

Ich würde mich gerne über konkrete Vorschläge zu Boxen freuen, aber auch über Firmen, die ähnliche Größen herstellen. Diese müssen ja der Frau optisch auch gefallen

Ich habe nebenbei nach einem AVR gesucht und kam zu folgenden Geräten: Pioneer VSX-1131, Yamaha RX-V781 und Onkyo TX NR656. Aber ich lasse mich gerne besseres belehren!


Edit: vergessen zu erwähnen. Ich habe schon vor, nachdem ich passende Systeme gefunden habe, diese auch bei Händlern in der Nähe anzuhören.

Danke und Gruß,
Max


[Beitrag von maxik353 am 14. Dez 2016, 13:07 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2016, 16:06
Moin,

wenn du kannst, verabschiede dich von den Brüllwürfeln und setze auf Kompaktlautsprecher, zu den Kleinst-LS lies mal hier: www.av-wiki.de/kleinstlautsprecher

Passende LS findest du durch Probehören, wie du schon richtig vermutet hast, da helfen unsere Tipps wenig, noch weniger Testberichte oder Amazon-Rezensionen. Es gibt viele LS, die nicht besser oder schlechter sind, nur anders. Da du außer den Bosebrüllern noch nichts kennst, gehe zuerst in ein Fachgeschäft oder auch Elektromarkt und höre dir verschiedene LS an. Dann berichtest du hier, was gefiel und was nicht. Dann kann man vielleicht konkrete Tipps geben. Passende Center gibt es von jedem gängigen Hersteller zu (fast) jeder gängigen Serie.

Als AVR reicht bei dir ein einfacheres Gerät wie der Denon X1300 oder Yamaha RX-V 681. Die größeren haben nur mehr Ausstattung, die du aber nicht brauchst. Investiere lieber mehr Geld in die Lautsprecher.

Zur Planung eines Heimkinos lies nochmal hier: www.av-wiki.de
und auch den Links oben auf der Seite folgen für die Grundlagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Surround inkl. AVR
Sebar82 am 31.12.2021  –  Letzte Antwort am 31.12.2021  –  9 Beiträge
Kaufberatung komplettes 5.1 System
Duese77 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.10.2018  –  13 Beiträge
Kaufberatung für komplettes System
SayB am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Surround System+ AVR
Pepe83 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  6 Beiträge
Empfehlung AVR inkl Streaming
brause am 07.09.2023  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  11 Beiträge
Kaufberatung und Empfehlung für Surround
stando am 03.05.2023  –  Letzte Antwort am 01.12.2023  –  26 Beiträge
Kaufberatung/empfehlung für 5.1 Ls
luppie am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung/Empfehlung für Upgrade 5.1
shadu am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung: AVR + Surround System
gandalfred am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  4 Beiträge
Komponenten für komplettes 5.1 System
carstenlukas am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen