Umstieg von Magnat auf Klipsch lohnenswert ?

+A -A
Autor
Beitrag
Vaandir
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2017, 10:25
So , ich möchte umsteigen von

Center

Magnat Monitor Supreme Center 252


Front
Magnat Supreme Monitor 200


Verstärker :


Onkyo TX-NR555


Subwoofer x2 :

Klipsch R-10

Rear :
Magnat Monitor Supreme 200

Height(Atmos) :
Hier verwende ich derzeit Teufel Consono 35 Mk3 2x LS , die ich noch hatte, werden aber auch noch getauscht.



auf

Klipsch R-15M

Klipsch R-25C


Mein Budget ist relativ klein , die Magnat Konfiguration habe ich jetzt etwa seit 3 Jahren.

Beschallt werden sollen ca. 40qm.


Mein Problem ist , dass mir der Magnat Center zu wenig Power hat , ich muss ihn auf 10 db laufen lassen sonst geht er teilweise unter.





Für das homogene Klangbild muss ich aber auch die Frontlautsprecher austauschen , sofern ich den Center wechsle.

Jetzt stellt sich die Frage , lohnt sich das in der Preisregion der obigen Klipsch LS umzusteigen ?

Die Surround Boxen möchte ich vorerst nicht tauschen.
ST_Banger
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2017, 17:32
Ich hatte vorher ebenfalls Magnat Supreme Lautsprecher.
Es waren die Magnat Supreme 2000 und ein ähnlicher Center.

Nun bin ich auf Klipsch Reference Premiere umgestiegen.
Der Unterschied ist gewaltig!
Die Klipsch klingen aber deutlich anders als die Magnats. Am besten bestellst du Sie dir mal und bei Nichtgefallen gehen die eben zurück.

Von der Preisleistung sind die Klipsch sehr gut!

Ebenfalls sind Klipsch Lautsprecher sehr pegelfest und benötigen wenig Leistung.
Vaandir
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2017, 10:12

ST_Banger (Beitrag #2) schrieb:


Ebenfalls sind Klipsch Lautsprecher sehr pegelfest und benötigen wenig Leistung.



Ja gerade das macht mir die Klipsch so schmackhaft vor allem zu dem günstigen Preis , war bereits von den Subwoofern hin und weg .
badera
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2017, 10:25

ST_Banger (Beitrag #2) schrieb:
Ich hatte vorher ebenfalls Magnat Supreme Lautsprecher.
Es waren die Magnat Supreme 2000 und ein ähnlicher Center.

Nun bin ich auf Klipsch Reference Premiere umgestiegen.
Der Unterschied ist gewaltig!

Davon bin ich auch überzeugt, aber der TE erwägt ja nicht die RP sondern die R-Modelle.
Inwieweit die beiden klanglich auseinander liegen, kann ich nicht beurteilen, ich weiß nur, dass die RP-160M und die RP-280F absolut und ohne jeden Zweifel überzeugend klingen.
ST_Banger
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jun 2017, 10:39
Ich habe als Höhenlautsprecher die R-14M und habe diese vorher am PC als Stereosetup verwendet.

Hat mir im Vergleich zu den RP 260f trotzdem gut gefallen.

Die R-15M dürften aber in allen belangen besser sein als die R-14M.
Ich bin da guter Dinge !
Vaandir
Neuling
#6 erstellt: 29. Jun 2017, 11:36
Was die Heights anbelangt da wird es bei mir schwierig , bei mir sind weder Einbaulautsprecher(kein Budget oder Zeit eine Zwischendecke zu installieren) noch irgendwelche größeren Boxen möglich .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg 2.0 auf 5.1 Teufel Concept S lohnenswert?
ansi91 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  2 Beiträge
Upgrade AV Receivers lohnenswert?
ulle_hh am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  3 Beiträge
Sony BDP-S350 - Umstieg auf S-470 lohnenswert?
vulkan21 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  7 Beiträge
Tausch-Lohnenswert?
r0bser am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  6 Beiträge
Umstieg von Magnat Vector 77 auf?
Peerle am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  18 Beiträge
Langfristiger Umstieg Teufel zu Klipsch?
Jayday am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  12 Beiträge
lohnt Umstieg (habe Magnat Matrix)
web260 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  7 Beiträge
Umstieg von Onkyo 607 ?
syncixp am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  2 Beiträge
Umfrage-Reparatur lohnenswert?
michael_rx-v559 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  4 Beiträge
Umstieg von 7.1 auf 5.1.4
chyf am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.267

Hersteller in diesem Thread Widget schließen