Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Lautsprecherwahl fürs Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
HinterMailand
Inventar
#51 erstellt: 05. Jan 2018, 18:15
Owe, USM Haller ist nicht unser Geschmack, nicht mal meiner

Tiefe ca 50cm ...eigentlich Normalmaß
Was individuelles vom Schreinermeister um die Ecke war auch schon mal ein Gedanke von uns ... aber das wäre die allerletzte Lösung, soweit sind wir noch nicht und geben noch nicht mit der Suche auf.

Ich schau mir nochmal Musterring Q Media an. Und Munari wurde uns auch mal genannt....


[Beitrag von HinterMailand am 05. Jan 2018, 18:17 bearbeitet]
NikeDyson
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 05. Jan 2018, 18:23
Habe auch noch etwas sehr cooles gefunden:
Mit vielen verschiedenen Möglichkeiten:

https://youtu.be/WCc7etSVfsA
http://www.schnepel.com/uploads/pics/s1_mk-2_artnr110.jpg

Die produzieren auch auf Maß


[Beitrag von NikeDyson am 05. Jan 2018, 18:25 bearbeitet]
std67
Inventar
#53 erstellt: 05. Jan 2018, 18:52
mir gefallen die Glas-Lowboards der Munari Modena-Serie: https://www.hifi-zub...w1EbLlkaAk_MEALw_wcB

allerdings in weiß (hab grad keins im Netz gefunden), die sind absolut unempfindlich gegen Fingerabdrücke
Die Schwarzen guckst nur an und hast Fettfinger drauf
trigger-
Stammgast
#54 erstellt: 05. Jan 2018, 20:36
http://www.vito-moebel.de/wohnen/detail/sound/

hier mal geguckt... kann dir aber nicht sagen ob das was taugt
Maasta
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 25. Jan 2018, 15:36
Wenn ich teilweise die Preise sehe, uiuiui !

Wie @NikeDyson schon verlinkt hat, haben wir uns auch was von Ikea vor Ort zusammengestellt.
Zu schmal!? Nö, bei mir passen alle Geräte rein! Zu weiss? Dann wähle doch eine andere Korpusfarbe oder wähle zwischen diversen
andersfarbigen Fronten. Die Auswahl ist schon ziemlich groß. Zu viel ikea? Kann sein . Ich halte mittlerweile jedenfalls ziemlich viel von dem
System. Nach und nach wollen wir uns in dem Stil nun auch mit Highboards und Vitrinen ausstatten. Das Zeug wird ja immer wieder produziert !
Ich wollte eigentlich nicht in den Laden, aber war im Nachhinein doch sehr angetan von den Möglichkeiten und
der Qualität. Ob Türen, Schubladen usw., wähle selbst. Glas oder Holz, deine Wahl.
Aufbau war superfixx komplett mit Türen ect. erledigt. Und die Teile waren durchaus hochwertig und ohne Makel.
Und der Preis... , unter 300€ ! Und ich habe quasi volle Hütte ink. Glasdach, ääh Glasabdeckung
Der sehr solide Grundkorpus kostet gerade mal 65€. Wie teuer es werden soll legst du fest.
Mein komplettes Kabelmanagement inkl. Mehrfachsteckdose habe ich mit integriert. Dafür gibt es wunderbare Kabeldurchführungen.
Besser geht es wahrscheinlich immer, aber für den ordentlichen Bürger super.
Hier mal den Link zum Grundgestell Besta. Meine Variante ist die mit 1,8m Länge.
Es gibt aber noch 1,2m sowie 0,6m.

Ich habe dir deshalb mal unser Lowboard/Midboard als Foto dabei. Evtl. gefällt es ja doch und
du wagst mal den Selbstversuch. Falls nein, auch nicht schlimm, womöglich gefällt es jemand anderem

Lowboard Front

Lowboard Mitte

Lowboard Kabelmanagement


Wobei das im Nachhinein natürlich immer noch eine Geschmackfrage ist, klar.
Manche Abneigungen will man einfach nicht ablegen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

LG
trigger-
Stammgast
#56 erstellt: 25. Jan 2018, 16:55
danke für die Info. eigentlich recht Interessant. Der Dali Zensor vokal sollte von der Tiefe und Länge da ja eigentlich auch reinpassen. Länger als 180 gibt es das Teil aber nicht oder? Weisst ob es da so ne art Türen mit Lautpsrecherstoffbespannung gibt? So könnte man den Center auch dezent verstecken danke
HinterMailand
Inventar
#57 erstellt: 25. Jan 2018, 17:36
ja, danke für die Info,
Das Board gibt es nur in 60, 120 und 180cm
Und leider auch nur in 3 Corpusfarben.
Meine Frau stellt sich was anderes vor.
Aktuell stehen wir bei Gwinner, Modell Bellano, TV-Unterteil mit 217cm Breite.
Da ich mit dem Gedanken spiele mir eine Logitech FB mit HUB zu holen, müssen die Geräte aber jetzt nicht mehr unbedingt sichtbar sein, das war anfangs eine Voraussetzung.
Jetzt beginnt die Suche von vorn, mal schauen was der Cheffin gefällt. Evtl. bleibts doch bei von Gwinner ... aber ich schätze das dauert alles noch an bis ne Entscheidung bei uns fällt.
h0etry
Stammgast
#58 erstellt: 25. Jan 2018, 17:57
Das Hauptproblem bei der Bestâ Serie ist doch idR die fehlende Tiefe...

nen Denon X3300 zum Beispiel hat ne Tiefe von 38,9cm und da wird es halt extrem knapp bei ner Tiefe von 40cm, welche das Bestâ System bietet
trigger-
Stammgast
#59 erstellt: 25. Jan 2018, 18:22
naja notfalls hinten ausschneiden. was dem AVR wohl nicht schaden sollte
Maasta
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 25. Jan 2018, 18:31
@Trigger

Gerne. Leider gibt es keine Türen mit Stoffbespannung. Das fehlt eindeutig im Sortiment!
Meinen Center wollte ich absichtlich offen lassen. Warum schönes verstecken?
Wer basteln möchte, der kann sich einen großzügigen Ausschnitt in der Türe machen und selbst mit Stoff bespannen.
Irgendwo habe ich das auch schonmal gesehn, speziell bei diesen Besta-System.
Länger wie 180cm!? Nimm 2x120cm und du hast 240 oder 2x180 und du brauchst keine Randleisten mehr !
Kombinieren kann man da sicherlich einiges.

@h0etry

Wenn du den Verstärker in die Mitte dieser Besta-Serie packst, kannst du die mittlere Rückwand weg lassen. Somit sollte es hinten keine Platz-
probleme geben und die Abwärme kann auch schön entweichen. Eine Türe vorne dran, ob Glas oder Holz, und alles schaut aufgeräumt aus.

Dem Themaersteller weiterhin erfolgreiche Suche

LG


[Beitrag von Maasta am 25. Jan 2018, 18:33 bearbeitet]
trigger-
Stammgast
#61 erstellt: 25. Jan 2018, 18:37
ok danke das Problem an den 2x180 oder 2x120 ist, dass man den Center im Lowboard nicht mehr mittig stellen kann. Aber danke trotzdem wenn es mal soweit sein sollte schau ich mir das bestimmt an
HinterMailand
Inventar
#62 erstellt: 29. Sep 2018, 11:40
Sooo, um hier das Thema nun mal offiziell zu beenden hier mein Schlussbericht

Nachdem das LS-Setup getauscht wurde, wurde ja auch auf die neue Front gespart (Lowboard und TV) die ich Euch hiermit presentieren möchte:

IMG_20180929_112231

Die Möbel sind von der Firma Gwinner.
Zusätzlich noch eine Wandhalterung (Hama) wo bis dato der alte 55D6500 noch hing
Gestern wurde dann zum krönenden Abschluss der neue TV Samsung 65Q9FN installiert.
Achja, es ist auch eine Harmony Companion eingezogen ... hat sich auch voll gelohnt.

Ich bin nun sehr zufrieden ... und vorallem auch die Frau.
OK, ein 75" wäre auch nicht schlecht gewesen, aber man braucht ja was für die Zukunft.
Die nächsten Tage steht dann das Feintuning am TV an.

Im diesen Sinne, danke allen Beteiligten ... das Ergebnis ist meiner Meinung nach sehr gut geworden.


[Beitrag von HinterMailand am 29. Sep 2018, 11:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System fürs Wohnzimmer
Schlurps am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  7 Beiträge
5.1 Anlage fürs neue Wohnzimmer
Cra5hc0n am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  3 Beiträge
Neues Wohnzimmer brauche Rat
Xlord am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  8 Beiträge
Suche Soundanlage fürs Wohnzimmer
kraxl am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  9 Beiträge
Neubau - Sound fürs Wohnzimmer
christian-320d am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  9 Beiträge
5.1 Heimkino fürs Wohnzimmer
NackeDie am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  6 Beiträge
Multiroom + Vinyl im Wohnzimmer
soulmate23 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  5 Beiträge
Suche: LS+Sub Wohnzimmer
derripper am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System im Wohnzimmer
Jankir am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  9 Beiträge
Neue Anlage fürs Wohnzimmer
netzrate am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342