Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Denon AVRX1400 & Dali Zesor Pico 5.1 Set inkl. Dali SUB 9F Subwoofer ?

+A -A
Autor
Beitrag
ostfried
Inventar
#101 erstellt: 24. Dez 2017, 19:36
Aber er konnte doch sogar schon selbst für sich keine Begründung dafür finden, warum er den Yamaha nehmen sollte... aber egal. Gottseisgedankt nicht weiter meine Baustelle. Frohe Weihnachten!


[Beitrag von ostfried am 24. Dez 2017, 19:37 bearbeitet]
berlingruss
Stammgast
#102 erstellt: 24. Dez 2017, 19:39

ostfried (Beitrag #101) schrieb:
Aber er konnte doch sogar schon selbst für sich keine Begründung dafür finden, warum er den Yamaha nehmen sollte... aber egal. Gottseisgedankt nicht weiter meine Baustelle. Frohe Weihnachten! :prost



Ich dachte der Yamaha wäre ein gutes Angebot für 299 von MM...aber ich nehme nun 100% den Denon x1300 !
ostfried
Inventar
#103 erstellt: 24. Dez 2017, 19:45
Es ging doch eindeutig um deinen Beitrag zum Yamaha-Player, aber lass es jetzt bittebitte einfach gut sein...

Sowas habe ich wirklich selten erlebt.
haumti
Inventar
#104 erstellt: 24. Dez 2017, 19:46

berlingruss (Beitrag #102) schrieb:

ostfried (Beitrag #101) schrieb:
Aber er konnte doch sogar schon selbst für sich keine Begründung dafür finden, warum er den Yamaha nehmen sollte... aber egal. Gottseisgedankt nicht weiter meine Baustelle. Frohe Weihnachten! :prost



Ich dachte der Yamaha wäre ein gutes Angebot für 299 von MM...aber ich nehme nun 100% den Denon x1300 !


Auf diese Aussage nageln wir dich jetzt aber fest ?

Frohe Weihnachten.

Gruß
Alex
berlingruss
Stammgast
#105 erstellt: 24. Dez 2017, 20:27

ostfried (Beitrag #103) schrieb:
Es ging doch eindeutig um deinen Beitrag zum Yamaha-Player, aber lass es jetzt bittebitte einfach gut sein...

Sowas habe ich wirklich selten erlebt.


Ja den CD-Player hätte ich dann auch von Yamaha genommen wenn ich den AVR von Yamaha genommen hätte aber da ich nun den Denon X1300 kaufen werde, nehme ich dann auch den CD Player von Denon... damit ich nicht zig Fernbedienungen habe sondern alles mit einer Fernbedienung bedienen kann.

Kurioserweise ist der Denon Player sogar besser weil er ein größeres Display hat... aber ich habe wirklich keine Ahnung von High-End Hifi das können wohl nur die Profis sagen wieder die genauen Unterschiede sind.
.
berlingruss
Stammgast
#106 erstellt: 24. Dez 2017, 20:28

haumti (Beitrag #104) schrieb:

berlingruss (Beitrag #102) schrieb:

ostfried (Beitrag #101) schrieb:
Aber er konnte doch sogar schon selbst für sich keine Begründung dafür finden, warum er den Yamaha nehmen sollte... aber egal. Gottseisgedankt nicht weiter meine Baustelle. Frohe Weihnachten! :prost



Ich dachte der Yamaha wäre ein gutes Angebot für 299 von MM...aber ich nehme nun 100% den Denon x1300 !


Auf diese Aussage nageln wir dich jetzt aber fest ?

Frohe Weihnachten.

Gruß
Alex


Auf jeden Fall... ich danke euch für eure Beratung !!!
berlingruss
Stammgast
#107 erstellt: 31. Dez 2017, 17:09
Mein Kumpel aus dem Sportstudio hat mit mal probeweise den Denon 540 AVR vorbeigebracht...Er sagte ich soll das Ding mal ganz unverbindlich 2 Wochen testen und mich dann entscheiden ob ich den für 160 nehme oder Er Ihn bei Ebay reinsetzt.

Ich habe nun aber ein kleines Problem...die 2.5mm LS Kabel die ich gekauft hatte passen nicht wirklich in die Anschlussklemmen des Denon AVR...irgenwie sind die zu Dick...bzw.die Klemmen zu klein - ich habe nun mit Müh und Not ein kabelende drin,habe aber ca.45 Minuten gebraucht und tausen Anläufe dafür.
Es war schon eine absolute Quälerei die Plasteschickt von den enden des kabels zu entfernen ohne die kleinen Mini Drähte zu beschädigen.
Gibt es da eine Spezialzange oder so Werkzeug dafür ?


[Beitrag von berlingruss am 31. Dez 2017, 17:11 bearbeitet]
günni777
Inventar
#108 erstellt: 31. Dez 2017, 17:38
Schneide die Enden mit Schere spitz (schräg) zu, so dass diese leichter in die Klemmen rutschen. 1,5 qmm und sogar 0,75 qmm reichen völlig aus.

Pass auf, das keine von den feinen Litzen am anderen Pol kitzelt, kannst den AVR mit himmeln.

Die Isolierung kannst Du mit Küchenmesser vorsichtig rundum anschneiden und dann mit den Fingernägeln abziehen.


[Beitrag von günni777 am 31. Dez 2017, 17:42 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#109 erstellt: 31. Dez 2017, 17:43
Es gibt natürlich auch Abisolierzangen, aber ein Küchenmesser tut es auch für das eine mal. Und schneide halt so viele Drähte ab bis das Kabel hineinpasst.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 31. Dez 2017, 17:52

Er sagte ich soll das Ding mal ganz unverbindlich 2 Wochen testen

Im Vergleich mit welchem anderen AVR? Oder wie willst du sonst zu einer fundierten Einschätzung kommen?
ostfried
Inventar
#111 erstellt: 31. Dez 2017, 18:30
Ist denn echt schon "Dinner for one"-Zeit?
haumti
Inventar
#112 erstellt: 31. Dez 2017, 18:31
Na ja der Kollege will das Ding halt loswerden und wenn der TE sich an die Bedienung des Denon gewöhnt hat besteht die Gefahr das er ihn behält ohne einen Gegenvergleich zu haben.

Gruß
Alex
Fuchs#14
Inventar
#113 erstellt: 31. Dez 2017, 18:32
Wenn er damit zufrieden ist ist doch alles Ok, nicht immer alles schlecht machen
ostfried
Inventar
#114 erstellt: 31. Dez 2017, 18:36
Oh, jede Wette, dass er ihn behält. Aber vor exakt einer Woche tat er hier so, als hätte er seine Beratungsresistenz endlich überwunden. Ergo: The same procedure...

Und ich wette nochmal: In vier Wochen fragt er hier, warum es scheiße klingt. Und kauft anschließend gegen jeden Rat neue Boxen.
berlingruss
Stammgast
#115 erstellt: 31. Dez 2017, 19:11
[/quote]
Pass auf, das keine von den feinen Litzen am anderen Pol kitzelt, kannst den AVR mit himmeln.

[/quote]


Was meinst Du genau damit ?
haumti
Inventar
#116 erstellt: 31. Dez 2017, 19:29
Moment mal oben hast du doch gesagt du nimmst zu 100 % den x 1300 ?

Es darf keine Litze des Drahtes am AVR mit der anderen Litze des anderen LS Kabels in Kontakt kommen sonst Kurzschluß.
Aber da du ja den 1300 nimmst hast du das Problem nicht da der bessere LS Klemmen hat.

Gruß
Alex
berlingruss
Stammgast
#117 erstellt: 31. Dez 2017, 20:15

haumti (Beitrag #116) schrieb:
Moment mal oben hast du doch gesagt du nimmst zu 100 % den x 1300 ?

Es darf keine Litze des Drahtes am AVR mit der anderen Litze des anderen LS Kabels in Kontakt kommen sonst Kurzschluß.
Aber da du ja den 1300 nimmst hast du das Problem nicht da der bessere LS Klemmen hat.

Gruß
Alex


Ja da achte ich drauf..mom ich mach mal ein Bild.

Der AVR ist nur ausgeliehen...auf Probe...und wenn ich einen 1300er habe mache ich den 1 zu 2 Vergleich.
Klingt der 1300 besser kaufe ich den...klingt der 540 besser oder genauso nehme ich den für 160 Euro.

26001394_565661660434600_6937700924016715437_n

26165235_565661647101268_5868144110998896236_n
dejavu1712
Inventar
#118 erstellt: 31. Dez 2017, 21:43
Ich frage mich nur wie Du die beiden Geräte "OBJEKTIV" miteinander vergleichen willst?
berlingruss
Stammgast
#119 erstellt: 31. Dez 2017, 22:21

dejavu1712 (Beitrag #118) schrieb:
Ich frage mich nur wie Du die beiden Geräte "OBJEKTIV" miteinander vergleichen willst?



Indem ich beide AVR´s nacheinander an meine KEF 305 stöpsel und die selbe Musik laufen lasse um einen 1 zu 1 Vergleich zu haben,
oder hast Du einen anderen/besseren Vorschlag für mich ?

Ich hoffe ich höre überhaubt einen Unterschied...
Weil hatte ja das Bose das war total ohne Einmessung und das klag sehr gut...Wie klingt noch besser als "Sehr gut" ?

Mache auch einen Bluraytest und meine Frau wird ja auch mithören,weil meine Ohren nicht die besten sind...soll nicht heißen das ich ein Hörgerät brauche aber das glaßklare Gehör hab ich irgendie nicht (mehr).


[Beitrag von berlingruss am 31. Dez 2017, 22:22 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#120 erstellt: 31. Dez 2017, 22:29
Mit dynamic Eq solltest du einen Unterschied hören und diese Funktion hat nur einer der beiden
ostfried
Inventar
#121 erstellt: 01. Jan 2018, 00:53
Du musst vorm Vergleich beide AVR explizit und alle Details beachtend korrekt eingemessen haben und innerhalb kürzester Zeit die Anschlüsse tauschen, da das akustische Gedächtnis mit Abstand das mieseste ist. Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Das geht sowas von voll in die Bux. Aber mach mal. Hast ja nun wahrlich mehr als einen echt gut gemeinten Rat bekommen.
FirestarterXXIII
Inventar
#122 erstellt: 01. Jan 2018, 01:30
Vielleicht hörst du ja auf mich.

Tu dir einen Gefallen und lass dir von deinem Kollegen nicht seinen Kleinen andrehen. Der weiß schon warum er ihn loswerden will und ich hab so meine Zweifel, dass wirklich 7.1 der Grund ist.
danyo77
Inventar
#123 erstellt: 05. Jan 2018, 12:25

berlingruss (Beitrag #119) schrieb:
Indem ich beide AVR´s nacheinander an meine KEF 305 stöpsel und die selbe Musik laufen lasse um einen 1 zu 1 Vergleich zu haben


Das ist immer noch ein subjektiver Vergleich. Objektiv wäre ein Vergleich der Funktionalität. Und da hält der 540er dem 1300er nicht stand.
berlingruss
Stammgast
#124 erstellt: 20. Jan 2018, 01:47
Ich wollte Euch noch Bilder zeigen...
Habe den 1300er und den 540BT getestet und mich für den 540 entschieden,der klingt vom Bass her sogar erwas besser als der 1300er - habe mit Bluray Disc und Musik (Sade,Frankie Goes to Hollywood) getestet.
Einmessung ging auch super - alles Top !

Mit dem Kef 305 hatte ich aber Probleme als ich einen Center an den LS Ständer schrauben wollte...eine Box hat geklappert,und man konnte eine Schraube nicht festdrehen (war total locker) das um 22 Uhr wo keiner mehr erreichbar war weder bei Kef noch bei Hifi im Hinterhof.

Hab das Ding dann aufgeschraubt und siehe da,da war die Gegenplatte für die beiden Schrauben wo man den Winkel einstellen kann,war verschoben so das nur eine Schraube Gewinde hatte.

Aber nun ist alles fertig und ich bin überglücklich - und JAAA Sie klingt besser als meine alte Boseanlage !
Hatte gerade Fast & Furious 8 von Bluray geschaut,wie im Kino...total Geil !!!


26904416_574946546172778_2388079790991754575_n27067700_574946632839436_5432584211909046064_n26814468_574946592839440_6602953744313342650_n20374809_574946522839447_618456696722077214_n
26814468_574946592839440_6602953744313342650_n


[Beitrag von berlingruss am 20. Jan 2018, 01:49 bearbeitet]
FirestarterXXIII
Inventar
#125 erstellt: 22. Jan 2018, 15:51

Habe den 1300er und den 540BT getestet und mich für den 540 entschieden,der klingt vom Bass her sogar erwas besser als der 1300er


Ich hoffe du verwechselst Raummoden nicht mit gutem Bass. Das Surren vom Lichtschwert hab ich bei meinem Onkyo 607 um einiges brachialer erlebt. Nach einer Umgewöhnungsphase auf den Denon X4300 wusste ich, wie Bass wirklich klingen soll.. und habe seitdem keine Kopfschmerzen mehr nach einem lauten Action Film
HeimkinoMaxi
Inventar
#126 erstellt: 22. Jan 2018, 15:56
Tja so ist das aber bei vielen ! Die „schöne“ Raummode bei ~ 40Hz die jeden Effekt so schlanke 12dB nach oben katapultiert fehlt halt schnell mal wenn man sie gewöhnt ist . Gerade die tiefste Mode trifft oft eine Frequenz bei der die Sitzmöbel gut vibrieren. Das finden dann alle „geil“ ...

Wer es gut machen will und dennoch übertrieben fette Effekte wünscht linearisiert den akustischen Verlauf und baut für den Effekt Körperschallwandler a la iBeam oder Reckhorn ein. Wäre evtl. auch für den Kollegen hier ein guter Ansatz


IMHO schwer denkbar dass ein Audyssey Denon , richtig verwendet , gegen den kleinen Popel verliert ...macht schon stutzig sowas


[Beitrag von HeimkinoMaxi am 22. Jan 2018, 15:59 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#127 erstellt: 22. Jan 2018, 22:31
Macht natürlich stutzig, aber war doch vom ersten Post an absehbar. Beratungsresistenz aus dem Lehrbuch. Aber wenn er es für gut hält - soll er's halten.
berlingruss
Stammgast
#128 erstellt: 23. Jan 2018, 00:23

ostfried (Beitrag #127) schrieb:
Macht natürlich stutzig, aber war doch vom ersten Post an absehbar. Beratungsresistenz aus dem Lehrbuch. Aber wenn er es für gut hält - soll er's halten.


Was soll immer der Spruch mit der "Beratungsresistenz " ?

Ich wollte zwischendurch ein Bose Acoustimass 10,dann ein Teufel und habe mich nun auf Empfehlung für das KEF entschieden - also bin ich mit nichten Beratungsresistent.

Der 1300er klang für mich und meine Frau nicht besser als der 540er warum also dann auf Zwang den teureren nehmen ?...Ich brauche weder Netzwerk noch DAB...bin mit dem 540er sehr zufrieden.


[Beitrag von berlingruss am 23. Jan 2018, 00:29 bearbeitet]
berlingruss
Stammgast
#129 erstellt: 23. Jan 2018, 00:43
Übrigens klingen Bluray´s und Filme von SkyGo die ich via PC Streame im Tonmodus DTS Neo:6 am besten.


[Beitrag von berlingruss am 23. Jan 2018, 00:51 bearbeitet]
HeimkinoMaxi
Inventar
#130 erstellt: 23. Jan 2018, 00:52
Ich finde auch nicht dass du übertrieben beratungsresitent bist aber ganz ehrlich , einfach war der ganze Beitrag nicht ! Wenn du zu dir selbst ehrlich bist hattest du hier schon zu vielen Themen und Fragen eine Antwort und wolltest bloß noch bestätigt werden. Dass ein 540 ein tolles Gerät ist bestreitet keiner. Aber er kann nix und der 1400 klingt definitiv besser ! Selbst wenn man Audyssey nicht benutzt ist es das souveränere Gerät. Hast du denn überhaupt eingemessen ? Oder beide PureDirect verglichen ? Dann wundert mich der fehlende Unterschied nicht ! Audyssey korrekt eingemessen und DynEQ aktiviert hat man eine ähnliche Klangnachbearbeitung wie bei Böse nur eben mit seinen Wunschlautsprechern

Verfolge doch mal den ganzen Fred von Anfang an ! , ließ ihn dir nochmal durch !
Du wirst merken dass dir eigentlich alle seit Seite #1 immer das selbe gesagt haben und du über drei Seiten hinweg versucht hast immer und immer wieder mit Fragen auf Antworten zu kontern bis du irgendwann überzeugt genug warst dass gegen die Empfehlungen hier kein Kraut gewachsen ist. Glaub mir du bist nicht der erste der genau die immer wieder selben Fragen stellt. Hättest du die Suchfunktion genutzt und dich selber schlau gemacht wärest du ratz fatz genau auf die immer hier empfohlenen drei vier Teile gekommen. Du eröffnest statt dessen einen eigenen Thread und gibt’s dich bis zum Schlusskommentar skeptisch und ungläubig als ob dir hier jemand etwas empfehlen würde was nicht gut ist. Mann hier ist kein Verkäufer am Start , das sind nur Jungs die dir freiwillig helfen. Nach deinem ganzen Beitrag solltest du etwas Kritik wegstecken können
berlingruss
Stammgast
#131 erstellt: 23. Jan 2018, 01:15
Also ich glaube dir ja das ein 1300/1400er besser ist als ein 540er...ich habe beide 1300 und 540 mit den Mikros genau nach einleitung eingemessen,meine Frau hat dann mit mir zusammen Probegehört Musik sowie auch Bluray.
Ich denke bei dem kleinem Zimmer hat der 1300er sich aber gar nicht entfalten können - mag bei einem größerem Raum anders sein.

Wir haben beide keinen großen Unterschied gehört bzw.war der 1300er nicht besser.

Was die LS angeht ich hatte das Teufel LT4 schon bestellt....aber Ihr also das Forum hat mich überzeugt die Bestellung zu stornieren und das KEF zu kaufen.
Anbei mal die Bestellung,das ich die Teile wirklich schon bestellt hatte.
Was den AVR angeht ok,da habe ich nach dem probehören mein Ding durchgezogen - bei den LS habe ich aber auf Euch gehört - das KEF klingt phenomenal dafür Danke ich euch...das ich aus unwissenheit nicht das Teufel genommen habe.

Screenshot (30)_LI
HeimkinoMaxi
Inventar
#132 erstellt: 23. Jan 2018, 02:49
Solange du jetzt glücklich bist ist ja alles iO !!!
Zufrieden mit denn System ist doch die Hauptsache

Bitte halte uns am Laufenden was sich noch alles ergibt , Langzeitwirkung usw yyy
berlingruss
Stammgast
#133 erstellt: 23. Jan 2018, 11:31

HeimkinoMaxi (Beitrag #132) schrieb:
Solange du jetzt glücklich bist ist ja alles iO !!!
Zufrieden mit denn System ist doch die Hauptsache

Bitte halte uns am Laufenden was sich noch alles ergibt , Langzeitwirkung usw yyy




Was wirklich nervt ist,das wenn ich nur Musik hören will und den AVR anmache der TV IMMER mit angeht.
Langzeitwirkung - Naja ich hoffe das System bleibt nun die nächsten 10 Jahre so wie es jetzt ist(Denon Dislay)...zumindest die KEF LS sollten ein Leben lang halten.
Fuchs#14
Inventar
#134 erstellt: 23. Jan 2018, 11:35

Was wirklich nervt ist,das wenn ich nur Musik hören will und den AVR anmache der TV IMMER mit angeht.

CEC Steuerung ausschalten
berlingruss
Stammgast
#135 erstellt: 23. Jan 2018, 18:12

Fuchs#14 (Beitrag #134) schrieb:

Was wirklich nervt ist,das wenn ich nur Musik hören will und den AVR anmache der TV IMMER mit angeht.

CEC Steuerung ausschalten



Und wo?....habe keine CEC Taste.
dejavu1712
Inventar
#136 erstellt: 23. Jan 2018, 18:20
Alter Walter....

Das muss man im Menü (Setup) deaktivieren, ich gehe mal davon aus der "Kleine" hat sowas.
danyo77
Inventar
#137 erstellt: 23. Jan 2018, 18:21
Wie sagte man früher gerne mal: RTFM.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali Zensor Pico vs. Dali Spektor 1
Shifty1848 am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  7 Beiträge
Dali Spektor 5.1 Set?
*Martino* am 11.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  15 Beiträge
Dali zensor oder zensor pico
Virt am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  5 Beiträge
5.1 System mit Denon x1500h und Dali Zensor Pico
Jonas1632 am 05.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.06.2019  –  5 Beiträge
3.1 mit Dali Zensor Vokal oder Dali Pico Vokal
JC_85 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  5 Beiträge
Dali Zensor Pico mit Zensor Vokal kombinierbar?
Ingo_H. am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  5 Beiträge
Dali Pico mit Zensor Vokal Center?
Hias1981 am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.10.2018  –  23 Beiträge
Dali Zensor Pico vs. Teufel Concept S
jw am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  5 Beiträge
Von Dali Zensor Pico & Denon X1300W zu Bose/Sonos wechseln?
smartphoenix am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  9 Beiträge
Subwoofer für Dali Opticon Set
Dake am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.670

Hersteller in diesem Thread Widget schließen