Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kaufberatung 5.1 Heimkino (inkl. Bilder und Skizze) DANKE!

+A -A
Autor
Beitrag
RheaM
Inventar
#51 erstellt: 09. Mrz 2018, 13:09
Bei der Raumgröße sind die Zensor 1 zu klein. Da würde ich vorne die Zensor 3 nehmen. Oder mal bei Saxx schauen. Drei CX25 oder 50 in die Front und zwei Airsounds als Rears. Die Subwoofer sollen auch nicht schlecht sein.
oto1
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 09. Mrz 2018, 13:53

danyo77 (Beitrag #50) schrieb:

Du hast den Thread aber schon gelesen, oder?

wenn dali 5 sind es monster bei dali 1+3 ja regal LS, aber keiner hat was zu der Aufstellung geschrieben! eher wird gemeckert das die zu klein sind bei normaler austellung werden die aber auch nicht gut klingen!
der sub wird nur Probleme machen! warum sagt das keiner?
RheaM
Inventar
#53 erstellt: 09. Mrz 2018, 13:57
Die Zensor 5 sind doch keine Monster, lassen sich nur schlecht bis gar nicht aufstellen. Für die Raumgöße wären die ideal. Und warum der Sub nur Probleme machen soll erklärst du ja auch nicht.
JULOR
Inventar
#54 erstellt: 09. Mrz 2018, 13:57
@oto1:
Schau dir mal ein paar Zensor 5 an und höre sie in einem kleinen Raum. Dann reden wir weiter.


[Beitrag von JULOR am 09. Mrz 2018, 14:45 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#55 erstellt: 09. Mrz 2018, 14:01
Ich hab sie hier, klingen auf 20qm ganz wunderbar. Die Zensor 1 waren mir zu dünn. Und neuerdings stehen ein paar Opticons bei mir. Die klingen noch besser.
oto1
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 09. Mrz 2018, 14:11

JULOR (Beitrag #54) schrieb:
Schau dir mal ein paar Zensor 5 an und höre sie in einem kleinen Raum. Dann reden wir weiter.

warum soll ich mir solche LS anhören können sie die Physik anders beeinflussen als andere LS? oder ist denen egal das ein raum nicht sysmetrisch ist und kannn sie gewollt auf tische und stühle abstrahlen lassen...hammer wen das geht!
HiFiKarol
Inventar
#57 erstellt: 09. Mrz 2018, 14:14
Also die Zensor 5 mit

Maximale Abmessungen mit Basis und Abdeckung (HxBxT) [mm]825 x 162 x 253

Als "Monster" zu bezeichnen finde ich doch etwas gewagt...
Ich denke dass sie auch akustisch nicht mehr und nicht weniger Probleme machen als die Zensor 3.
Wenn man einen Sub mit einsetzen will läuft es im Endeffekt auf optische Vorlieben hinaus.
RheaM
Inventar
#58 erstellt: 09. Mrz 2018, 14:17
Nur als Vergleich, ich hatte auch ein par Heco Victa 302, die haben akustisch viel mehr Probleme gemacht als die Zensor 5, mit denen hatte ich keine.
JULOR
Inventar
#59 erstellt: 09. Mrz 2018, 14:28

RheaM (Beitrag #55) schrieb:
Ich hab sie hier, klingen auf 20qm ganz wunderbar. Die Zensor 1 waren mir zu dünn. Und neuerdings stehen ein paar Opticons bei mir. Die klingen noch besser.

Sorry, meinte nicht dich, sondern oto1. Ich stimme dir vollkommen zu.
Hab’s gerade nochmal editiert.


[Beitrag von JULOR am 09. Mrz 2018, 14:46 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#60 erstellt: 09. Mrz 2018, 14:29

oto1 (Beitrag #52) schrieb:
der sub wird nur Probleme machen! warum sagt das keiner?


Sorry, das ist verallgemeinernder BS, mal abgesehen davon, dass hier sowieso schon über XT32 und Antimode geredet wurde. Ein Sub macht von sich aus keine Probleme. Schlechte Aufstellung, schlechte Einmessung/Entzerrung, quadratische Räume, Räume unter 12qm...solche Dinge machen Probleme. Verteilter Tiefton und gutes Bassmanagement mit einem vernünftigen Sub löst solche Probleme sogar.
RheaM
Inventar
#61 erstellt: 09. Mrz 2018, 14:35

JULOR (Beitrag #59) schrieb:

RheaM (Beitrag #55) schrieb:
Ich hab sie hier, klingen auf 20qm ganz wunderbar. Die Zensor 1 waren mir zu dünn. Und neuerdings stehen ein paar Opticons bei mir. Die klingen noch besser.

Sorry, meinte nicht dich, sondern oto1. Ich stimme dir vollkommen zu. :prost


Danke, war leider nicht klar erkennbar. Und ich hab noch was ganz böses gemacht , ich hab die aufs Lowboard gestellt . Ordentlich entkoppelt funktioniert das wunderbar. Wie jetzt bei den Opticon 5 auch .

Limitierend ist hier nicht der Raum sondern die Wohnwand. Da sind Regallautsprecher schon richtig, nur die Zensor 1 sind zu klein für den Raum, Alternativen hab ich genannt. Wie sie klingen werden kann nur der TE herausfinden.
JULOR
Inventar
#62 erstellt: 09. Mrz 2018, 14:44

oto1 (Beitrag #56) schrieb:
warum soll ich mir solche LS anhören?

Warum sollte man sich überhaupt Lautsprecher anhören? Ein Foto vom Raum und ein Produktdatenblatt und schon weiß ich wie es klingen wird. Weil ich alle physikalischen Parameter aus dem Foto und Datenblatt erkennen und im Kopf berechnen kann und das komplette Wellenfeld sofort vor Augen habe. Aber Bose macht das schon, denn nur die brauchen keine Physik und zaubern vollen Klang aus Plastikbechern. Und das Bassmodul regt auch keine Raummoden an, weil ist ja von Bose.

Ich habe keine Ahnung, ob die Zensor 5 beim TE funktioniert und schon gar nicht, ob sie ihm gefällt. Ich gebe nur Tipps anhand von persönlichen Erfahrungen. Und da haben mich Miniatur-LS wie Bose in solchen Räumen nicht überzeugt. Mit Kompaktlautsprechern lässt sich aber was anfangen und mit schlanken, nicht zu großen Standlautsprechern auch. Aber wenn für dich schon die Zensor 5 Monster sind, dann weiß ich auch nicht.
oto1
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 09. Mrz 2018, 18:30
er kann sie doch gar nicht aufstellen, ich meine die stand LS deshalb monster, oh je!
und richtig, man muss die LS nicht hören um durch die bilder zu sehen wie es klingen könnte, egal welcher LS.

moden gibt es immer (in räumen), die bekomme ich mit XT32 auch nicht komplett weg (schon gar nicht mit nur 1 sub), ein Antimode ist da sicherlich besser! aber am besten ist es die moden so wenig wie möglich anzuregen damit sich der bass gut anhört. kleinere subs aufzustellen ist eine tolle lösung, die wird hier IMO leider nie genannt.
zudem kommt die Unsitte alle LS auf ohr-höhe zu bekommen, in einem WZ macht es mehr sinn die LS hoch auf zu hängen, damit der direkt-schall am ohr ankommen kann, bevor er zick mal verbogen wird durch die nicht sysmetrische Einrichtung!

aber macht ruhig weiter mit euren vorschlägen, die nur auf das herauslaufen was nie im WZ erreicht werden kann. verlegt teppiche und vorhänge im namen der Akustik ich misch mich da nicht mehr ein...
HiFiKarol
Inventar
#64 erstellt: 09. Mrz 2018, 19:17

oto1 (Beitrag #63) schrieb:
moden gibt es immer (in räumen), die bekomme ich mit XT32 auch nicht komplett weg (schon gar nicht mit nur 1 sub), ein Antimode ist da sicherlich besser!

Das kann schon sein. Hat keiner was anderes behauptet...

aber am besten ist es die moden so wenig wie möglich anzuregen damit sich der bass gut anhört.

Klar. Aber in Räumen regt man höchstens andere Moden an, und niemals keine, egal mit welcher Position von Sub und Hörplatz.

kleinere subs aufzustellen ist eine tolle lösung, die wird hier IMO leider nie genannt.

Doch, das wird hier oft genug vorgeschlagen. JEdenfalls ist das so mein Eindruck.

zudem kommt die Unsitte alle LS auf ohr-höhe zu bekommen, in einem WZ macht es mehr sinn die LS hoch auf zu hängen, damit der direkt-schall am ohr ankommen kann, bevor er zick mal verbogen wird durch die nicht sysmetrische Einrichtung!

Naja, Direktschall ist nicht das A und O. Er muss schon auch aus der Richtigen Richtung kommen. Sonst kannst Dir ja auch die LS Irgendwo hin stellen, so dass es möglichst wenig reflektiert. Eine ordentliche Bühne wirst Du dadurch trotzdem nicht erhalten.

aber macht ruhig weiter mit euren vorschlägen, die nur auf das herauslaufen was nie im WZ erreicht werden kann. verlegt teppiche und vorhänge im namen der Akustik ich misch mich da nicht mehr ein...

Es gibt durchaus Wohnzimmer, wo eine ordentliche Aufstelung machbar ist, aber eben nicht immer...
oto1
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 09. Mrz 2018, 19:25
Warum bekomme ich keine ordentliche Bühne, wenn ich die LS höher aufstelle?
JULOR
Inventar
#66 erstellt: 09. Mrz 2018, 20:18

oto1 (Beitrag #63) schrieb:
er kann sie doch gar nicht aufstellen, ich meine die stand LS deshalb monster, oh je!.

Hat ja auch keiner empfohlen, sondern Kompaktlautsprecher. Würde mehrfach gesagt.
HiFiKarol
Inventar
#67 erstellt: 09. Mrz 2018, 22:36
Keine ordentliche Bühne weil die Musiker dann an der Decke hängen statt auf der Bühne zu stehen. Ist halt alles zu hoch.
Autos im Film fliegen statt zu fahren und so weiter...
oto1
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 10. Mrz 2018, 02:08
Ah ha, in jedem Studio, Regie Raum, Kino ist alles zu hoch! Ist klar.
tss
Inventar
#69 erstellt: 11. Mrz 2018, 15:56
im tonstudio oben?
Marges
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 12. Mrz 2018, 10:13
Hallo Jungs,

erstmal nochmal vielen Dank für das rege Interesse an meinem Thread.

Hab mir alles durchgelesen und zu Herzen genommen.

Bei der Aufstellung gibt es aber eine "große" Änderung.

Das linke Sideboard kommt weg und an die Linke Wand unter den Korallen.
So habe ich links UND rechts Platz für Standlautsprecher.

Die Lautsprecher sind dann ca 3m auseinander und ich sitze 3,2m entfernt.
Zwecks Stereodreieck nahezu perfekt wobei ich die Couch auch noch die 20cm nach vorne rücken könnte

Witzigerweise war das ein Vorschlag meiner Freundin weil ihr die Zensor 5 Standboxen deutlich besser gefallen.
Zitat: "Wenn wir schon die Bose Anlage tauschen dann müssen schon anständige Boxen rein und keine die ein bisschen größer sind."

Die Anlage kommt Mittwoch/Donnerstag zum Probehören.

Zusammenstellung aktuell:
2x Dali Zensor 5
2x Dali Zensor 1
Dali E-12F SW
Dale Zensor Vokal
Yamaha RX-V683

Die Rears kabellos zu machen würde mir ca 500€ kosten. (Teufel Rearstation 4 + teurerer AVR)
Auch wenn ich nicht am Hungertod nage ist mir das einfach zuviel um 2 weiße Kabel unsichtbar zu machen...

Die Einwände zwecks "Bass zu groß" etc. behalte ich im Hinterkopf aber hoffe natürlich das ich da keine/kaum Probleme haben werde.
Mein aktueller 10" Subwoofer ist definitiv zu schwach für diesen Raum. Daher hatte ich von Anfang an 12" im Blick.

Bei grösseren Problemen müsste ich halt doch auf einen ganz anderen Sub umsteigen. OHNE Sub kommt nicht in Frage.

Der Dali Sub gefällt mir und meiner Freundin optisch am besten wobei der E9-F meiner Meinung nach wie ein Spielzeug aussieht.
madcow123
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 12. Mrz 2018, 10:36
Klingt doch gar nicht verkehrt das Ganze

Würde mir aber beim Sub überlegen ob ihr da evtl. auf einen anderen geht.
Finde den Dali E-12 F ziemlich teuer.

Falls Platz knapp ist, dann probiert mal den Saxx DS12.
Wenn ihr etwas mehr habt, dann den Klipsch R-112 SW.
Orbitalsun
Inventar
#72 erstellt: 12. Mrz 2018, 10:43
Hallo,

schön, dass ihr zu einem für dich vorteilhaften Ergebnis gekommen seid.
Die Diskussion mit Sub zu groß gibt es nicht.
Dein Verstärker wird ihn ja dementsprechend runter regeln und lieber hat man etwas Reserve.
Bisher warst du ja wegen dem Sub unzufrieden.

Aber ein kleiner Tip 10" ist nicht gleich 10". Da spielen schon viele andere Faktoren mit rein.
Also nicht immer nur nach Membrangröße gehen.

@madcow123:
Der WAF des Dali spielt hier doch eine große Rolle, denke ich
Der Klipsch ist nicht wirklich Wohnzimmer tauglich.
kobold58
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 12. Mrz 2018, 10:47
Glückwunsch zur Entscheidung. Wir sind alle auf ein Feedback gespannt.
danyo77
Inventar
#74 erstellt: 12. Mrz 2018, 10:48

tss (Beitrag #69) schrieb:
im tonstudio oben?


Ich musste auch kurz schmunzeln...
JULOR
Inventar
#75 erstellt: 12. Mrz 2018, 11:41
Der E-12F ist ja kein schlechter Sub. Also wenn er für euch passt, ist das auch ok. Man muss eben beim Sub nicht bei der Marke bleiben und ist da flexibler.
Berichte mal.


[Beitrag von JULOR am 12. Mrz 2018, 11:41 bearbeitet]
HiFiKarol
Inventar
#76 erstellt: 12. Mrz 2018, 11:52
Sowohl die Aufstellungsänderung bzgl des Sideboards, als auch die Zusammenstellung des Sets sind soweit sinnvoll.
Ich freu mich auch auf den Bericht, wie es sich so anhört.

Der E-12F ist ja kein schlechter Sub. Und da es sich um ein Wohnzimmer handelt spielt die Optik ja auch eine wichtige Rolle.
Marges
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 12. Mrz 2018, 12:25

HiFiKarol (Beitrag #76) schrieb:
Sowohl die Aufstellungsänderung bzgl des Sideboards, als auch die Zusammenstellung des Sets sind soweit sinnvoll.
Ich freu mich auch auf den Bericht, wie es sich so anhört.

Der E-12F ist ja kein schlechter Sub. Und da es sich um ein Wohnzimmer handelt spielt die Optik ja auch eine wichtige Rolle.



Feedback kommt ganz sicher.
Zensor 5 und Sub sind schon da aber ohne AVR kann ich sie ja nur angucken :DDD

Wie gesagt sollte bis Mittwoch/Donnerstag alles da sein und dann werde ich so Richtung Wochenende mal mein Feedback schreiben.
oto1
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 12. Mrz 2018, 13:34

danyo77 (Beitrag #74) schrieb:

tss (Beitrag #69) schrieb:
im tonstudio oben?


Ich musste auch kurz schmunzeln...

https://www.ams-net.de/audioproduktion/tonstudio-bielefeld.html
eins von tausend Bildern! im nahfeld sind fast alle deutlich über ohr-höhe und die mains könnte man als oben durchgehen lassen. ist doch auch klar das man das so machen muss, auch im tonstudio steht unten Zuviel rum oder es möchten auch mehr als nur eine person beschallt werden. aber zuhause ist das ja nicht so...
tss
Inventar
#79 erstellt: 12. Mrz 2018, 13:46
von oben an der wand klick ist das dann doch eine ganze ecke entfernt. zumindest verstehe ich oben an der wand anders.
danyo77
Inventar
#80 erstellt: 12. Mrz 2018, 14:00
Die Hochtöner müssen natürlich über die Bildschirme... Rest, siehe tss...
oto1
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 12. Mrz 2018, 14:04

tss (Beitrag #79) schrieb:
von oben an der wand klick ist das dann doch eine ganze ecke entfernt. zumindest verstehe ich oben an der wand anders.

ja endschuldige, das ich nicht daran gedacht habe, jedes wort vorher genau zu überlegen, mein fehler!
oben an der wand habe ich so nicht geschrieben, könnte man aber denken! aber selbst das, wäre noch eine brauchbare lösung. aber nur wenn der abstand stimmt und der winkel nicht zu steil wird.
Siehe tonstudio, im nahfeld sind die meisten (hochtöner) über ohr-höhe nach unten angewinkelt. bei den mains, die auch weiter weg stehen sind die hochtöner oft wirklich fast an der decke. scheint also kein problem zu geben.

ich hoffe du geht nicht der romantischen Vorstellung nach, das perfektes deutsch auf intelligenz oder beruf schließen lässt
tss
Inventar
#82 erstellt: 12. Mrz 2018, 14:33
klick kurz zitiert ...zudem regal LS die oben an der wand aufgehangen werden ...

oto, bleibe bitte sachlich.
oto1
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 12. Mrz 2018, 14:48
Ja stimmt! Doch schrieb ich schon das ich selbst dazu stehe.
Doch der TE hat sich eh für die klassische Variante entschieden...
madcow123
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 13. Mrz 2018, 00:03

Orbitalsun (Beitrag #72) schrieb:


@madcow123:
Der WAF des Dali spielt hier doch eine große Rolle, denke ich
Der Klipsch ist nicht wirklich Wohnzimmer tauglich.


Bei mir fand Frau tatsächlich den Klipsch besser. Hatte beide da. Online gefiel der Klipsch gar nicht und wollte schon den ds12 nehmen. Aber live macht der R112 viel her.
Orbitalsun
Inventar
#85 erstellt: 13. Mrz 2018, 08:24

madcow123 (Beitrag #84) schrieb:

Orbitalsun (Beitrag #72) schrieb:


@madcow123:
Der WAF des Dali spielt hier doch eine große Rolle, denke ich
Der Klipsch ist nicht wirklich Wohnzimmer tauglich.


Bei mir fand Frau tatsächlich den Klipsch besser. Hatte beide da. Online gefiel der Klipsch gar nicht und wollte schon den ds12 nehmen. Aber live macht der R112 viel her.


OK, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich bau selbst von daher muss meine Frau rohe Holzkisten im Wohnzimmer ertragen bis ich wirklich zufrieden bin.
Marges
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 25. Mrz 2018, 09:49
Hallo Leute,

hier wie versprochen mein Feedback zu meinem 5.1 Setup:

Zuerst einmal VIELEN DANK an alle für die Tipps, Hilfe, Beratung und rege Beteiligung an meinem Thread.

Hat mir sehr geholfen da ich 5.1 Neuling bin.

Habe 2 Bilder anbei um das Endergebnis zu zeigen:

Vorab: Es wurde Zensor 5 + 1 + Vokal + E-12F, Denon X3400H


Das Schränkchen links musste weichen und der Fernseher steht an der Wand.
Hab es jetzt auch wirklich anständig und bestmöglich versucht umzusetzen.
- Stereodreieck ist fast auf den cm genau eingehalten
- Front und Rears stehen sich fast auf den cm genau symmetrisch gegenüber
- SW kam nach hinten da ich bei der Positionierung vorne links in einem Bassloch saß. Hatte zwar Angst das er hinten dröhnt aber hab keine Probleme.

Frontbereich

Rearbereich

Die Zensor 7 hatte ich auch zum Probehören Zuhause, konnte aber FÜR MICH im Filmbetrieb keinen Unterschied erhören.
Bei Musik scheinen die 7er einen Tick besser zu sein aber bei 90% Filmanteil habe ich auch zwecks Optik auf die gefühlt doppelt so großen Boxen verzichtet. (die Größe ist mir einfach einen Tick zu gross) Dali Zensor "6" wäre perfekt. Der Aufpreis spielte keine Rolle, der ist sicher zu vernachlässigen.

Kef Q550 fielen raus, da sie fast das doppelte kosten und ich beim hören keinen, diesen Mehrpreis gerecht werdenden, unterschied feststellen konnte.

Hab mich auch noch mit der Opticon Serie beschäftigt. Sehr gute Lautsprecher aber die 5er gefallen mir nicht mit dem einen Treiber. Sieht einfach irgendwie "fehl am Platz" aus obwohl sie größentechnisch perfekt sind.
Die Opticon 6 ist mir wieder zu gross.

Als Receiver hatte ich den Yamaha RX-683 und den Denon X3400H Zuhause zum testen.

Mein Feedback dazu:
Zuerst war ich überrauscht das, zumindest in MEINEM Raum der Yamaha nahezu exakt die selbe Performance im Bassbereich erreicht als der Denon.
Trotz XT32 sind die Unterschiede so extrem gering, dass das Bassargument bei mir keine Kaufentscheidung zurfolge hatte.
Beide sehr gut. Würde nur sagen, dass der Yamaha minimal mehr Kickbass geliefert hat und der Denon es besser schaft bei normaler Lautstärke noch ein Bassfundament zu schaffen.
Insgesamt aber nicht der Rede wert!

Zudem ist beim Yamaha die App-Geschichte deutlich besser. Vom Funktionsumfang sehr ähnlich aber in der Bedienung ist die Yamaha einfach besser.
Die Yamaha App setzt jeden Klick und Befehl sofort um und bei der Denon genehmigt sie sich oft 1-2 Gedenksekunden zum aktualisieren und zur Umsetzung. Insgesamt nicht tragisch aber die Yamaha ist einfach super.

Außerdem ist die Fernbedienung beim Yamah 1. deutlich wertiger und 2. vom Tastenlayout und Funktionsumfang besser gelöst.

Warum wurde es dann der Denon?
Klanglich gab es zwei entscheidende Vorteile (Ich weiss das es keinen "Verstärkerklang" gibt aber die Ansteuerung ist nicht zu unterschätzen.

1. Der Denon hat eine Funktion (Namen gerade entfallen) der die Höhen etwas kappt. Das ist in Verbindung mit dem Zensor System sehr praktisch.
Liegt zwar nicht am Yamaha an sich aber die Hochtonanteile der Dali sind teilweise schon etwas zu extrem und störend. (Beispiel Herr der Ringe: Wenn sie z. B. über die Landschaft reiten z. B. kommt meist eine präsente Hintergrundmusik. Das "kreischte" teilweise echt grenzwertig. Selbst bei Höhen -3db kam es oftmals zum "kreischen" Genau das gleicht der Denon automatisch aus und jetzt ist es wirklich perfekt.

2. Der Denon hat die Rears besser im Griff. Beim Yamaha hab ich nachträglich zum testen die Rears auf ca +5db gestellt und immer noch sehr wenige Effekte etc. von hinten wahr genommen. Der Denon macht das ohne weitere Änderung nach der Einmessung besser (stehen auf knapp über 0db).

3. Für die Zukunft ist ein 2. SW + evtl. Rears Wireless nicht ausgeschlossen. Mit dem Denon bin ich dafür gewappnet.

Noch als Randnotiz: Der Denon Einrichtungsassistent ist wirklich hervorragend! Alles ist bis ins kleinste Detail beschrieben und er misst VOR dem einmessen den SW aus und zeigt an bei welcher Volume-Stellung alles im "Arbeitsbereich" ist. SEHR PRAKTISCH da man dann nicht erst NACH dem Einmessen merkt, dass der Sub auf -xxdb - Anschlag geregelt ist, da es der AVR nicht mehr ausgleichen kann und man nochmal einmessen muss.

Nochmals Vielen Dank und ich hoffe mein Feedback ist ausführlich genug.
kobold58
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 25. Mrz 2018, 09:59
Herzlichen Glückwunsch, sieht perfekt aus und klingt bestimmt auch so! Die Mühe dürfte sich gelohnt haben. War aber bei uns auch nicht anders. Überlegen, probieren, nochmal verändern und dann irgenwann staunen, wie schön es klingt...
JULOR
Inventar
#88 erstellt: 25. Mrz 2018, 14:00
Glückwunsch! Sieht klasse aus und ist eine tolle Zusammenstellung.

Die Dalis sind bekannt für ihren ausgeprägten Hochton. Wenn er dich so stört, warum hast du dann keinen anderen Lautsprecher mit zurückhaltenden Höhen genommen? Dass es mit dem Höhen-Roll-off des AVRs hinkommt, ist Glückssache. Aber wenn es passt, ok. Andererseits hättest du mit passenderen LS auch deinen Lieblings-AVR nehmen können. Daher wird ja immer Probehören mehrer LS empfohlen.



[Beitrag von JULOR am 25. Mrz 2018, 14:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 5.1 - Heimkino - Skizze + Bilder vorhanden!
alihallo am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  12 Beiträge
Kaufberatung Heimkino - 30qm - 1000? (Skizze)
whatever_89 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  24 Beiträge
Surround-Kaufberatung max 550? inkl. Skizze
tbrandauer am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung 5.1 oder 2.1 mit Skizze
housebub am 09.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  5 Beiträge
Kaufberatung Heimkino inkl. Multiroom
nekad am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Heimkino abei Bild und Skizze
-haivieh- am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  4 Beiträge
Heimkino 5.1 (+2) Kaufberatung
Malte13 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  6 Beiträge
5.1 Heimkino - Kaufberatung
Nereton am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkino. Brüllwürfel!
el_davido am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  16 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System + Bilder
shaXx213 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen