Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Projekt Aufbau 5.1 - Der Anfang ist gemacht...

+A -A
Autor
Beitrag
ReneZur
Stammgast
#201 erstellt: 21. Nov 2019, 11:38
Ok. Dann scheint das ja zu passen.

Ja genau am Anfang hatte ich die Pegel eingemssen auf 75 db.

Beide stehen ca. auf 50%. Dann wurde zuerst der erste und dann der zweite Sub angesprochen. Aber bei den 8 Messpunkten haben dann immer beide zusammen gerumpelt.
sumpfhuhn
Inventar
#202 erstellt: 21. Nov 2019, 12:00
Das passiert ja auch alles bei der ersten Messung.
Die sieben anderen Messpunkte dienen der Optimierung der Raumeinflüsse, am Hörplatz.
love_gun35
Inventar
#203 erstellt: 21. Nov 2019, 12:44
Hast du die beiden an verschiedenen Positionen stehen?
Weil ein Vergleich der beiden Subs geht dann nicht. Denn einer hat dann die bessere und der andere die schlechtere Position.
ReneZur
Stammgast
#204 erstellt: 21. Nov 2019, 13:04
Aktuell ja.

Aber! Der Elac passt leider optisch wegen der Größe etc. nicht an die Stelle des SVS, d.h. zwischen Lowboard und Front rechts.

Das sieht einfach etxrem unschön und reingequetscht aus.

Aber du hast recht. daher will ich später mit dem Elac noch ein wenig wandern um mal zu gucken ob er woanders besser klingt.
love_gun35
Inventar
#205 erstellt: 21. Nov 2019, 13:13
Der Elac gefällt dir optisch ja sowieso nicht. Ich glaube du wirst dich damit eh nie anfreunden können. Ist zumindest mein Gefühl.
ReneZur
Stammgast
#206 erstellt: 21. Nov 2019, 13:27
Optisch ist der schon schön. Geht eher um die optische Einbindung ins Setup.

Wie du ja schon sagtest sieht er leider bisschen aufgrund der größe etc wie ein Fremdkörper aus.

Aber ich gebe nicht auf und werde ihn mal an 2-3 andere Positionen stellen, denn es ist ja "eigentlich" ein Top Sub
sumpfhuhn
Inventar
#207 erstellt: 21. Nov 2019, 13:37

ReneZur (Beitrag #204) schrieb:


Aber! Der Elac passt leider optisch wegen der Größe etc. nicht an die Stelle des SVS, d.h. zwischen Lowboard und Front rechts.

Das sieht einfach etxrem unschön und reingequetscht aus.


Jupp, die SVS Woofer haben schon eine Knuffige größe. Hatte mir die auch damals geholt, da die sich dem Board schön anpassen.

IMG_0160
ReneZur
Stammgast
#208 erstellt: 21. Nov 2019, 17:13
Ich habe beide Subs mal in der Front platziert wie sie jeweils stehen könnten.

IMG_4532IMG_4533IMG_4544IMG_4553

Also optische am ehesetn sagt es mir zu wenn der Elac 2070 vorne links steht oder halt der SVS SB 1000 vorne rechts.

Das 2 gleiche Subs jeweils links und rechts am symetrschsten aussehen würden, versteht sich von selbst
BassTrap
Inventar
#209 erstellt: 21. Nov 2019, 17:19

ReneZur (Beitrag #208) schrieb:
Das 2 gleiche Subs jeweils links und rechts am symetrschsten aussehen würden, versteht sich von selbst :)

Das sieht auch völlig ohne Subs alles andere als symmetrisch aus, was bereits angemerkt wurde.
ReneZur
Stammgast
#210 erstellt: 21. Nov 2019, 17:21
Habe jetzt gerade nochmal die Elac App genutzt und den Elac vorne links eingemessen. Die Kurve sieht vollkommen anders aus. Ich freue mich darauf , dass ihr Pros mir sagt was das genau bedeutet.


Ergebnis Elac App - Stellplatz vorne links zw. Lowboard und Front Links:

IMG_4553IMG_4556IMG_4557IMG_4558


Das Ergebnis Elac App- Stellplatz rechts von Front rechts zw. Klavier:
IMG_4471IMG_4426IMG_4427
dott77
Inventar
#211 erstellt: 21. Nov 2019, 18:33
Das Ergebnis links ist besser
love_gun35
Inventar
#212 erstellt: 21. Nov 2019, 21:59
Ja ist messtechnisch besser.
Wie hört es sich denn mit vorne links an?
ReneZur
Stammgast
#213 erstellt: 22. Nov 2019, 09:11
Hört sich defintiv besser an als hinten rechts.

Ich habe danach über XT32 eingemessen. Beide Subs waren gleichzeitig angeschlossen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Einmessergebnis und auch Klangergebnis anders ist, wenn beide einzeln eingemessen werden.

Der riesen Nachteil ist, dass ich nicht einfach so die Subs A/B testen kann.

Auch der Klang ist jedes mal anders. Bei Herr der Ringe die Gefährten in der Anfangsphase wo Sauron explodiert gibt es eigentlich einen langgezogene Basswelle. Vor dem letzten Einmessen habe ich diese deutlich wahrnehmen können. Zuletzt jetzt wieder nicht.

Auch komisch ist, dass vor dem letzten Einmessen der AVR Pegel von 40 gereicht hat, das Musik in der Hütte ist. Jetzt musste ich nach dem letzten EInmessen aber wieder auf 60 hochregeln.

PS: Also mit dem 5.0 bin ich auf jedenfall zufrieden, auch wenn sich hinten nicht ganz perfekt. Damit kann ich aber leben,

Jetzt heisst es halt das letzte wichtige Puzzleteil - Subwoofer zu finden und zu integrieren.
Die erste Enscheidung die gefällt werden muss ist SVS SB-1000 oder der Elac 2070.

Heute Nachmittag werde ich wohl nochmal einzeln einmessen aus besagten Gründen. Denn nur vor dem ersten Einmesspunkt (Vormessung) höre ich diesen Testton seperat auf beiden Subs. Danach werden ja immer beide gleichzeitig angesteuert.
love_gun35
Inventar
#214 erstellt: 22. Nov 2019, 12:03
Hättest du vielleicht Dynamic Volume nach dem letzten Einmessen aus?
Und davor auf an, wegen dem unterschiedlichen Pegeln.
ReneZur
Stammgast
#215 erstellt: 22. Nov 2019, 15:00
Nein jeweils an.

Ich finde es auch immer komisch, dass nach jedem Einmessen der Grundpegel am AVR ein andere ist. Einmal bei 40 ok beim anderen mal muss ich auf 60 drehen damit gewisse Lautstärke.

Es ist doch vor dem Einmessen egal auf welchem Pegel der AVR gerade steht oder?
love_gun35
Inventar
#216 erstellt: 22. Nov 2019, 22:37
Das weiß ich nicht ob das egal ist wo er vor dem Einmessen steht, aber irgendwie war bei mir nach jedem einmessen immer der gleiche Pegel vorhanden.
BassTrap
Inventar
#217 erstellt: 22. Nov 2019, 23:44
Das Einmessen richtet die Akustik ein. Was sollen da zuvor gemachte Einstellungen bewirken? Richtig, rein gar nichts.
ReneZur
Stammgast
#218 erstellt: 23. Nov 2019, 09:33
@BassTrap

Hast du ja recht. aber mich wundert halt das ich teilweise auf Pegel 60 gehen muss für eine gewisse Lautstärke. Bei meinem Schwager rappelt die Bude bereits bei Pegel 30. Allerdings mit einem Marantz 7009
ReneZur
Stammgast
#219 erstellt: 23. Nov 2019, 10:17
Mal ein wenig OffTopic.

Aber jeder hatte wahrscheinlich schonmal den Gedanken Bluray/UHD Player Ja oder nein?

Diese Frage stelle ich mir auch gerade. Aktuell schaue ich

TV über die Thome Entertainment Box
Filme über die Amzan Prime und Netflix Apps dieser Box.

Daher meine Frage. Lohnt es überhaupt noch sich einen BluRay Player anzuschaffen. Das das Sammeln von psychischen Platten zum Heimkino dazugehört soll hierbei ausgesclossen werden.

Es soll rein um die Qualität der Quellen gehen. Wenn möglich möchte ich nämlich gerne das Sammeln von Platten vermeiden, da ich die Filme meist sowieso nur einmal angucke, diese dann nur unnötig Platz wegnehmen und als Staubfänger dienen.

Aber ich höre immerwieder dass die Bild aber vor allem die TonQualität auf den Platten deutlich besser sein soll als per Stream.

Oder kennt hier jemand Möglichkeiten auch über Stream oder digitalen Kauf an die Tonqualität von Platten heranzukommen.

Netflix, Amazon, ITunes etc Es gibt ja so viele Möglichkeiten. Wenn schon Kauf wäre es natürlich cool, wenn es da digitale Möglichkeiten gibt in identischer Bluray Qualität (Ton und Bild).

Ich freue mich auf Eure Anregungen
sumpfhuhn
Inventar
#220 erstellt: 23. Nov 2019, 13:03

ReneZur (Beitrag #219) schrieb:




Wenn schon Kauf wäre es natürlich cool, wenn es da digitale Möglichkeiten gibt in identischer Bluray Qualität (Ton und Bild).


Wird es nicht geben, ich als Filmsammler lehne jede Art von Streaming bei Filmen ab und wird Boykottiert.
Solche mistige Qualität wird man auf BD/UHD nicht sehen, außer, die Scheibe wurde verpfuscht.

dscf1164_809577

Muß halt jeder für sich ausmachen, ob ihm die Quali reicht.
Von mir gibt es für solchen Schund, keinen Cent.


[Beitrag von sumpfhuhn am 23. Nov 2019, 13:04 bearbeitet]
happy001
Inventar
#221 erstellt: 23. Nov 2019, 13:17
Ich bevorzuge den Film zu haben.
Streaming oder zumindest die Entwicklung aktuell sind kein gutes Zeichen. Immer mehr wird eingeschränkt, bzw. ein Zwangsabo verlangt um bestimmte Filme anschauen zu können. Mache ich mit Sicherheit nicht mit.
Auch ein gutes Beispiel ist die Geschichte mit den digitalen Kopien von machen Filmen die man kaufen kann. Der Anbieter wo man die Filme downloaden konnte hört auf. Google Play hat nicht alle Titel im Angebot, also fehlt der eine oder andere Titel dann wieder. Daher wie ich immer sage, trau niemand über 18 und bei unserem Thema wer weiß wie es geht lege seine Kopien selber an oder auch nicht.


[Beitrag von happy001 am 23. Nov 2019, 13:18 bearbeitet]
BassTrap
Inventar
#222 erstellt: 23. Nov 2019, 13:25

ReneZur (Beitrag #219) schrieb:
Aber ich höre immerwieder dass die Bild aber vor allem die TonQualität auf den Platten deutlich besser sein soll als per Stream.

Das Bild ist schärfer, die Dynamik des Tons höher und die Scheibe kann bereits bei HD immersiven Sound (Atmos, Auro 3D) bieten, was bei Netflix erst bei UHD geht und bei anderen gar nicht.
dott77
Inventar
#223 erstellt: 23. Nov 2019, 14:45
Ich habe zwar nur einen HD Vergleich, aber das Bild einer Blu Ray ist besser. Der Ton ist je nach streaming Anbieter viel besser. Das beste Bild bekommst du bei Apple, der Ton empfinde ich bei Apple auch am besten. Ich habe mir bei Apple ein paar Filme gekauft, fast alle zum Sonderpreis von 3,99€ und die sind fast alle in 4k. Für den Preis bekommst du natürlich keine UHD. Was ich bei Apple allerdings schlecht finde ist das zb. die Sortierung selbst innhalb von Filmen wie Harry Potter sind die nicht in der richtigen Reihenfolge.

Ich denke in Zukunft wird das bei mir so laufen, das ich mir Filme bei Apple mal ausleihe und wenn die gut sind werden sie gekauft. Das gute ist das man kein Abo bezahlt sondern nur pro Film. Es gibt auch ältere Filme die es bei Apple in HD gibt und die es auf keiner Blu Ray gibt, dafür ist das natürlich Top und du hast beim Ton in dem Fall auch keine Abstriche, weil die Qualität sowieso nicht besser war.

Da ich mir ein neues iPhone gekauft habe, habe ich 1 Jahr AppleTV+ inklusive, und ich muss sagen das die Qualität recht gut ist.

Reines Streaming wie Netflix haben wir auch, aber wenn die mit den Preisen so weiter machen bestimmt nicht mehr lange. Ich nutze es nicht so oft, ich kaufe mir auch lieber Blu Rays und spiele sie mit Kodi ab.

Streaming macht für mich persönlich nur Sinn bei Live Events, wie zb. Sky Ticket Sport.


[Beitrag von dott77 am 23. Nov 2019, 15:05 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#224 erstellt: 23. Nov 2019, 15:29
Wenn wir schon bei off topic Sind, ich schaue viel Sport und immer mehr rutscht ins pay TV, das regt mich voll auf. Nicht nur Champions League.
Immer mehr. Durch GEZ an Haufen Geld verlangen und sind nicht bereit genug für die rechte Hinzublättern. Hauptsache einsacken und 90% Schrott ausstrahlen.

Wenn ich einen Film anschauen will kann ich ja selbst entscheiden was ich mache. Ob mit Scheibe ist Streaming etc.
ReneZur
Stammgast
#225 erstellt: 24. Nov 2019, 21:49
Ok sobald das 5.1 steht muss ja eine Quelle her.

Derzeit nutzen wir T-Home Entertainment für HD TV. Dazu kann man ja über die Box auch Netflix und Amazon Prime schauen. Bei beidem haben wir ein enstprechendes Abo.

Jetzt ist die Frage was noch sinnvoll wäre:

BlueRay-Player ?
PS4 Pro als BlueRay Player und Spielekonsole?
Apple TV ?

Die Frage wird sich der eine ja damals ggf. auch gestellt haben.

Ist zB das Streaming von Amazon und Netflix über den BlueRay Player besser als über die T-Home Box?

Gibt es einen BlueRay Qualitätsunterschied von reinem Player zur PS4?

usw.

Hier ein paar Quellgeräte zwischen denen ich derzeit schwanke:

BlueRay Player:

sony

Sony BDP-S6700 Blu-ray-Player (Wireless Multiroom, Super WiFi, 3D, Screen Mirroring, 4K Upscaling) schwarz
hier 99,- Euro

Sony UBP-X700 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player (4K HDR, 4K Streaming Dienste, Super Audio CDs (SACD), USB, WiFi, HDMI) Schwarz
hier 167,- €

Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray-Player (Dolby Atmos, UHD, HDR, High-Resolution Audio, Multi-Room, Bluetooth) schwarz
hier 239,- Euro


Spielekonsolen:

PlayStation 4 Pro - Konsole (1TB) inkl. FIFA 20
299,- €

PlayStation 4 Slim - Konsole (1TB, schwarz) inkl. FIFA 20 + 2 DualShock Controller
249,- €

PS: Apple TV 4K gibts ja auch noch für ca. 180,- € . Wenn ich es richtig verstehe braucht man ja zwingend die Apple TV Box um entsprechend Filme zu kaufen und abspielen zu können


[Beitrag von ReneZur am 24. Nov 2019, 22:18 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#226 erstellt: 25. Nov 2019, 01:16

ReneZur (Beitrag #225) schrieb:


Jetzt ist die Frage was noch sinnvoll wäre:



Na ja, das richtet sich ja nach deinen Vorlieben und Ansprüchen.
Ich trenne das z.B., für Filme auf BD/UHD ist der OPPO 203 zuständig, für Spiele die PS4 Pro und Xbox One.
Gestreamt wird nur eine Serie im Jahr "Ozark", über den Gast Account meiner Tochter, dafür reicht mein AIO Asus.
Schwabenjack
Schaut ab und zu mal vorbei
#227 erstellt: 25. Nov 2019, 01:46
Also ich hab jahrelang mit meiner PlayStation 3 später dann 4 meine Blurays angeschaut und auch Netflix usw. abgespielt.
Jetzt hab ich einen Sony X800M2 und sind einfach Welten in der Lautstärke.

Ein guter dezinierter Blurayplayer hört man nicht im Filmbetrieb. Bei der Playstation hat man eigentlich immer einen Düsenjet im Wohnzimmer 😅

Sind mal meine Eindrücke zu dem Thema
ReneZur
Stammgast
#228 erstellt: 25. Nov 2019, 09:12
@ sumpfhuhn

Eine Trennung ist sicher die idealste Wahl, aber ich wollte halt ungern mehrere Quellen kaufen.

Apple TV 4K würde die Möglichkeit geben. Gekaufte Filme auf Itunes anschauen zu können + Streaming Netflix und Amazon über die Box. Dazu sollen die gekauften Filme auf ITunes noch mit Abstand die höchste Bitrate haben bei UHD Material mit ca. 25 M/bits. Netflix und Co liegen woohl bei der Hälfte


Playstation 4 würde die Möglichkeit bietetn, dass man ihn zum Einen als Bluray Player nutzen kann (allerdings kein UHD und ggf. etwas lauter), Amazon und Netflix können gestreamt werden und wenn es mit den Discs wirklich mal dem ende entgegen geht, hat man noch eine Spielekonsole (allerdings steht nächstes Jahr ggf. die PS5 an)

Blurayplayer bietet wohl die beste Qualität mit voller Bitrate bis zu 100 mbits bei UHD. Die Frage ist ob man die Details bei Blurays mit 30 Mbits zB überhaupt sieht, wenn kein direkter Vergleich da ist.
Weiter kann man Netflix und Amazon Streamen. ITunes Filme gucken könnte man nicht und auch nicht zocken.

180,- € Apple TV
240,- € Sony 800XM2
PS4 Slim ab 199,-€ bis Pro 299,- €

Wer ist also die eierlegende Wollmilchsau?
ReneZur
Stammgast
#229 erstellt: 25. Nov 2019, 10:05
Ok Krass.

Gerade gesehen, dass man die ITunes Titel auch auf einer PS4 mit etwas Arbeit (konvertierung) angucken kann.
Turimar
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 25. Nov 2019, 11:13
Das Thema mit der Eierlegendenwollmilchsau für Blurays war auch ein Thema bei mir. Die Xbox One X ist momentan die stärkste Konsole, wenn es um Grafikperformance geht und kann auch sehr gut 4K Blu-Rays abspielen. Zugleich erlaubt Sie mit Download einer Zusatzsoftware Dolby ATMOS (Gears Of War 5 war der Hammer alleine wegen dem Sound).
Ich finde eine gekaufte Blu-Ray steht meilenweit über allem gestreamten Material. Und in einem geilen Heimkino schaut man sich seine gekauften Lieblingstitel immer wieder gerne an. Z.B. The Greatest Showman wollte ich mir mal wieder die Tage anschauen. Da wird's dann wohl schon 2stellig ;-)

Grundsätzliches Netflixstreaming betreibe ich über die internen Apps meines Fernsehers (Serien) und alle anderen Streamingkanäle waren bisher für mich nicht relevant. Die Playstation fand ich nicht interessant, weil Sie grafiktechnisch nicht mit der Xbox One X mitkommt und die Exklusivtitel meiner Meinung nach nicht die Exklusivtitel der Xbox überstrahlen. Aber es ist natürlich Geschmackssache ;-)
ReneZur
Stammgast
#231 erstellt: 25. Nov 2019, 11:50
Ok das ist eher das Thema PS4 Pro oder Xbox X. Mir persönlich hat schon immer die PS4 besser gefallen. Aber das ist Geschmackssache, wie BMW, Mercdes oder Audi.

Ich bin da eher am Überlegen wo ich am längsten etwas davon habe. Sprich ob zB der Blurayplayer (außer UHD) der PS4 inkl. Ton das gleiche Ergebnis bringt wie der Sony 800XM2.

Ich habe ja derzeit kein 4K Beamer und TV hier (steht als nächstes an).
love_gun35
Inventar
#232 erstellt: 25. Nov 2019, 15:48
Ich hätte keine Lust mir mit der PS 4 Filme zu schauen. Weil mir der Lüfter viel zu laut wäre.
Wenn dann würde ich mir wahrscheinlich einen UHD Player kaufen. Da würde mir der Sony 700er völlig reichen.
happy001
Inventar
#233 erstellt: 25. Nov 2019, 17:39
So wirklich verstehen muss man das gerade nicht. Wenn ich spielen möchte, verstehe ich vielleicht noch warum man sich mit diesem Thema beschäftigt. Wer nicht spielen will, der braucht doch keine Spielkonsolen als Player. Die aktuellen Konsolen kenne ich nicht, aber meine PS oder eine Xbox waren noch nie wirklich leise. Aber wer sich daran nicht stört, der darf gerne.

Ich sage immer wer Unterschiede in Bild und Ton zwischen verschiedenen Geräten feststellen will, der braucht entsprechende Geräte die dies können, wie Lautsprecher, Bildausgabe und den richtigen Abstand.
Ich bin mit meinem Sony 6700 sehr zufrieden. Einen UHD Player werde ich mir trotzdem derzeit nicht kaufen. Dazu braucht es eines neuen TV (nicht wirklich das Problem), weniger Sitzabstand (schon eher). Ein Grund ist aber für mich, dass viele Filme nicht mit 4K gedreht worden sind. Bei älteren Filmen verständlich bei neueren eher weniger. Das die Industrie einem aber dann hochgerechnete Filme zu hohen Preisen unterjubeln will, da verweigere ich mich noch.
So hat eben jeder seine Sicht der Dinge.
love_gun35
Inventar
#234 erstellt: 25. Nov 2019, 17:51
Das sehe ich genauso wie du.
ich habe mir 3 Filme mit UHD angeschaut.
Dunkirk, Batman - The dark knight rises, Justice League

Das wars dann schon, ehrlich gesagt brauche ich das nicht, a bissl mehr Tiefenschärfe ok. Normale Blurays reichen mir völlig.

UHDs sind mir auch zu teuer.
dott77
Inventar
#235 erstellt: 25. Nov 2019, 22:04
https://www.heimkino-praxis.com/uhd-filme-auf-hd-beamer/
UHD Player machen wohl Sinn.
Der appleTV ist schon ein gutes Gerät, wenn es für dich in Frage kommt, kannst du deine BluRays auf ein NAS ablegen und mit dem appleTV abspielen.
Nur Atmos Filme funktionieren nicht nativ, sondern werden per upmixer wiedergegeben.
happy001
Inventar
#236 erstellt: 25. Nov 2019, 22:32
Es gibt oder gab kaum eine technische Neuerung, die nicht neue Sphären versprach. Die deutlichste Verbesserung war Mono auf Stereo. Vor ein paar Jahren waren die HD-Tonformate allseits gegenwärtig. Was wurde da nicht alles geschrieben. Mit meinen billigen Boxen konnte ich das nie so nachvollziehen. Also habe ich mit meinen Kumpels es probiert, blind wie es sich gehört. Auch die scheiterten kläglich, was mir ein gutes Gefühl wieder gab.
Jetzt ist es eben 4k und 8k. Also wenn ich jetzt einen 65 Zoll TV nehme, dann behaupte ich, das zwischen einem Full-HD und einem 4K keinen Unterschied mehr erkennt, je weiter der Sitzabstand entfernt ist. Da wir bald Weihnachten haben, und der eine oder andere auch an den Weihnachtsmann noch glaubt, möchte ich ihm seinen Illusionen nicht rauben.


[Beitrag von happy001 am 25. Nov 2019, 22:35 bearbeitet]
dott77
Inventar
#237 erstellt: 25. Nov 2019, 22:38
Auf dem Beamer wirst du den Unterschied aber sehen.
love_gun35
Inventar
#238 erstellt: 25. Nov 2019, 23:04
Wie schon geschrieben, ich habe keine Lust für ein bischen mehr Tiefenschärfe an haufen Geld für eine UHD Scheibe zu bezahlen. Außerdem bräuchte ich dazu noch einen UHD Player.

Mag sein dott77, daß bei dem verlinkten Test derjenige eine Scheiß Qualität bei Bluray hat und eine so viel bessere bei UHD, ist bei mir überhaupt nicht so.
love_gun35
Inventar
#239 erstellt: 25. Nov 2019, 23:05
Nachtrag, außerdem hat der doch einen Beamer, ich hab einen 65 Zoll Fernseher.
dott77
Inventar
#240 erstellt: 25. Nov 2019, 23:24
Der TE hat auch einen Beamer, deshalb habe ich das verlinkt.
ReneZur
Stammgast
#241 erstellt: 25. Nov 2019, 23:48
Richtig ich habe derzeit einen LG Andante 2.0 Beamer. Ist kein 4K aber das ist nicht schlim

@happy

der Grund warum ich eine PS4 in Erwägung ziehe ist genau dieser. die PS4 Pro gibt es für 299,- €. UHD brauche ich auch nicht wirklich. Das heißt man könnte die Konsole als Bluray Player nutzen.

Der Sony 800XM2 würde halt auch schon 250,- € kosten.

Die neuen Konsolen sollen ja nicht mehr so laut sein wenn blurays abgespielt werden. Dazu hat man halt mit der PS4 ggf mehr Möglichkeiten als mit dem reinen BluRay Player. So der Gedankengang.

Ob dieser richtig ist weiß ich nicht
love_gun35
Inventar
#242 erstellt: 26. Nov 2019, 00:13
Reicht der Sony X700er nicht?
Kostet um die 160€
Nicht mehr so laut heißt ja nicht leise.
ReneZur
Stammgast
#243 erstellt: 26. Nov 2019, 00:19
Bei BluRays soll da nicht wirklich lärm sein. Der X700 sieht halt wirklich nicht schön aus. Da sieht sogar der s6700 schöner aus. Aber der hat kein 4k Streaming

Der X800Xm2 kostet jetzt wieder 299,- € und die PS4 Pro mit 2 spielen ebenso.
love_gun35
Inventar
#244 erstellt: 26. Nov 2019, 00:25
Wenn dann die PS4 besser aussieht dann kauf die halt
love_gun35
Inventar
#245 erstellt: 26. Nov 2019, 00:26
Viel wichtiger ist, wie schauts jetzt mit den ganzen Subwoofern aus?
ReneZur
Stammgast
#246 erstellt: 26. Nov 2019, 00:44
Privat muss ich gerade meinen Fokus ein wenig anders gestalten. Aber es wird denke vorerst auch wenn optisch nicht perfekt der Elac 2070 bleiben.

Jetzt noch ne vernünftige Quelle neben der THome Box und dann sollte es erstmal passen

PS: Morgen kommt das 15m HDMI Kabel. Da will ich mir mal die Netflix Inhalte auf dem BEamer angucken.

THome Box steckt ja im AVR und geht dann über den Ausgang an den Beamer


[Beitrag von ReneZur am 26. Nov 2019, 00:46 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#247 erstellt: 26. Nov 2019, 00:54
Also spielt der Elac jetzt gut?
Und der SVS?
ReneZur
Stammgast
#248 erstellt: 26. Nov 2019, 14:49
Ob das gut ist schwer zu sagen Auf jedenfall wuchtiger, sprich etwas tiefer als der SVS SB 1000.

Klingen halt etwas anders. aber schwer zu erklären
ReneZur
Stammgast
#249 erstellt: 10. Dez 2019, 16:41
Hat hier jemand einen Netflix Premium Account und sieht bei entsprechendem Material das UHD Zeichen im Netflix Account. Bei mir will es einfach nicht erscheinen.

Wir hier eine Apple TV 4K etc. zwingend benötigt? Wenn ja, scheint die neue Telekom Entertainbox ja kein Netflix 4K und Amazon 4K zu können.
ReneZur
Stammgast
#250 erstellt: 14. Dez 2019, 12:38
Ok.

Es scheint wohl tatsächlich der Beamer gewesen zu sein.

Ich hatte den 4k fähigen Viewsonic X10-4K dran und es wurde kein 4K von Netflix erkannt.

Gestern kam der Optoma UHD380X (identisch zum 52Alve und fast wie der 3200A außer Alexa) und jetzt wird UHD erkannt.

IMG_4882

Heute Abend mal im Bildvergleich zum jetzigen LG Andante 2.0 testen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Heimkino Aufbau - Kaufberatung
falconmind am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  29 Beiträge
5.1 Aufbau -> aber wie
hh_05 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  11 Beiträge
Aufbau eines 5.1 Surroundsystems
Chris.Reich am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  3 Beiträge
[Beratung] Aufbau 5.1 System
norklyn am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  5 Beiträge
Aufbau 5.1 System
Tomegg16 am 28.02.2023  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  15 Beiträge
Aufbau 5.1 Heimkinosystem
Tom-ey am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  25 Beiträge
Aufbau Stereoanlage für 1500?
Schandmauler am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  24 Beiträge
Aufbau 5.1 System
loewenmacht am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  5 Beiträge
Soundbar oder 5.1 Aufbau?
Luchs79 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  4 Beiträge
Kontinuierlicher Aufbau 5.1 Anlage
Minti am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.867