Neues 2.1 Heimkinosystem und Händlersuche in Essen und Umgebung

+A -A
Autor
Beitrag
Seb1978
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2006, 11:46
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Sebastian und komme aus Essen. Habe mich hier im Forum angemeldet, da ich eine neue Heimkinoanlage suche und recht spezielle Wünsche habe (glaube ich jedenfalls :-)

Also:

Mit der neuen Anlage will ich Musik (auch Radio) hören, DVD's und TV (normales Kabel TV) gucken.

Auf Rear-Lautsprecher muss/will ich verzichten. Surround-Sound muss ich auch nicht zwangsläufig haben.(Wäre natürlich schön)

Falls möglcih hätte ich auch gerne ein System, daß nur aus einem Gerät besteht und nicht aus AV-Receiver + DVD-Player

Da mir auch das gute Verhältnis zu unseren Nachbarn wichtig ist, ist die Lautstärke eher Nebensache, dafür sollte die Klangqualität hervorragend sein.

Eine Festplatte bzw. Möglichkeit MP3-Player anzuschliessen hätte ich auch gerne.

Das Wohnzimmer ist 35qm groß und mein Budget liegt bei ca. 2000 EUR

Nachdem ich in mehreren Zeitschriften (die hier im Forum nicht den besten Ruf geniessen) Testberichte gelesen habe, waren die folgenden Systeme in der engeren Auswahl:

-Bose 3-2-1- GSX - Davon habe ich mich allerdings verabschiedet, da die Meinung zu Bose hier im Forum ja eindeutig ist. Wobei die uMusic Funktion mit Festplatte mich begeistert.

-Denon S-301
-Sony DAV-X1

Mit diesen Anlagen soll ja Surround-Sound mit nur 2 Lautsprechern erreicht werden, was laut den Testberichten auch recht gut klappen soll.

Momentan tendiere ich zu der Denon, da ich hier die Möglichkeit habe, einen Ipod (60GB) anzuschließen, was mir das ewige CD-Wechseln ersparen würde.

Meine Frage ist jetzt: Hat jemand Erfahrungen mit dem Denon oder dem Sony System?
Gibt es evtl andere Systeme, die meinen Vorstellungen entsprechen?

Welche Händler in Essen und Umgebung könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Sebastian
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2006, 13:39
Als Händler ganz klar den Benedikt, komme aus Gelsenkirchen und fahre bis zu ihm nach Kettwig runter!
www.Benedictus.de

Bist bei unserem Stammtisch auch herzlich willkommen:
http://www.hifi-foru...ad=64&postID=393#393

Ich würde an deiner Stelle bei Stereo bleiben, bei diesen Virtuellen Klanglösungen leidet die Klangqualität doch arg.
Monitor Audio RS oder sogar GS solltest du Probehören.
Dazu ein DVD Player und ein Stereoamp und schon hast du etwas solides mit dem eine Menge Spaß haben kannst.

Rufe einfach mal bei ihm an und mache einen Termin aus.
Hier diskutieren ist eine Sache, das ganze zu erleben eine andere!
Bee
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2006, 14:40
Hallo Sebastian,

um ehrlich zu sein kann ich den Denon und Sony Systemen nicht allzu viel abgewinnen, insbesondere Da Du ja schreibst die Klangqualität solle hervorragend sein.
Zumindest beim Sony scheint mir allein die physische Größe der Satelliten da im Wege zu stehen. Die Denon scheinen da etwas vernünftiger, das Fehlen jedweder Information auf der Denon Homepage macht mich aber auch da seeeehr skeptisch.
Solltest Du das Denon Set irgendwo vorführbereit finden, höre es Dir unbedingt an bevor Du kaufst. Bei dem Preis (aua!) keinesfalls blind kaufen.

Als Alternative, die zwischen Deinen ursprünglichen Vorstellungen und dem Vorschlag von Crazy-Horse liegt, fällt mir da noch folgendes ein:
2-Kanal DVD Receiver NAD L53: http://www.nad.de/fset_life.htm
http://207.228.230.231/info/NAD_L53.pdf
bietet zur Not eine (zum Glück abschaltbare) virtual surround Option, besitzt aber vor allem durchaus brauchbare Stereoeigenschaften. Du kannst einen Rechner digital anschließen, mp3 Player wenigstens analog (leider ohne Bedienfunktion, da ist der Kompromiss), ausserdem kann er mp3 von DVD-R lesen.

Es verbleiben Dir dann noch deutlich über 1000€ für die Lautsprecher, was Dir wirklich viel Spielraum für etwas vernünftiges bietet. Ausser den Monitor Audios könnten eventuell auch KEF iQ5 oder iQ7 für Dich interessant sein, die aufgrund des Koax-Prinzips eine sehr gute und präzise räumliche Darstellung bieten.

Etwas konzeptionell ähnliches solltest Du unbedingt mit der Denon Kombi vergleichen, bevor Du zuschlägst....
Seb1978
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2006, 09:34
Danke für Eure Antworten.

Beim Benedictus werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shops in Essen und Umgebung
Premutos am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  3 Beiträge
Kaufberatung und Händlersuche
Dragofolio am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  4 Beiträge
Händlersuche Jamo S606 HCS 3
FirstClass am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  2 Beiträge
2.1 Heimkinosystem´?
Kingluie am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  12 Beiträge
2.1 Heimkinosystem
Anaconda01 am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  11 Beiträge
neues Heimkinosystem
duped am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  18 Beiträge
Händlersuche für Focal, Monitor Audio
johem am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  4 Beiträge
Neues Heimkinosystem.
anne666 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  6 Beiträge
Neues Heimkinosystem
malcolmpu am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  5 Beiträge
Neues Heimkinosystem
malcolmpu am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen