Optimale Verbindung bei evtl. neuen Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
rockabilly22
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2011, 12:26
Hallo , habe bislang immer nur mitgelesen und jetzt selber mal eine Frage wegen Systemumstellung bzw. optimaler Kabelverbindung

Hatte bislang DVD Player , DD AV Receiver , DVB-S Receiver , LCD HD Fernseher

Der ältere AVReceiver war zum DVD per Coax Digi
zum DVB Receiver per Audio R/L
Der DVB-S HD Receiver war zum TV per HDMI

Lautsprechersystem ist Canton 102 , Center 105 , hinten 101 plus Activsub AS 25


Jetzt ist neuer AVR geplant (entweder Yamaha467 oder Pioneer 820) , neuer DVB-S Receiver leider weil der jetzige kaputt , DVD Player noch unschlüssig , Boxen bleiben wie bislang. Mir reicht 5.1. System und brauche auch kein DVD Blueray , ist mir noch zu teuer und nicht durchgereift genug das ganze....naja meine Meinung....

Nun zu den Fragen , wie verbinde ich optimal und welchen DVB-S Receiver benötige ich mit welchen Anschlüssen ?

Dachte dabei folgendermaßen....
DVB-S Receiver empfängt digi Sat Empfang , zum TV per HDMI , zum AVR dann per koax Digi ?
DVD Player wieder Coax Digi zum AVReceiver ,

Also bräuchte ich ja einen DVB-S Digital Receiver mit 1xHDMI und Coax Digi Ausgang ? CI Schacht brauch ich nicht.
Und der AVR Receiver benötigt dann aber 2 Coax Digi Stellen , also einen in- für Empfang vom Sat Receiver und einen out-Digi zum DVD ?

Irgendwas verkehrt , was vergessen oder gibts andere , bessere Verbindungsmöglichkeiten für bestmöglichen Klang ???
Danke für Vorschläge
Triplets
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2011, 13:12
Optimal verkabelst Du alle Geräte per HDMI mit dem AV-Receiver, der zudem das durchschleifen der HDMI-Signale im Standby beherrscht, als auch ARC (Audio Return Channel) über HDMI vom TV (der dann natürlich auch ARC unterstützen muss).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
optimale Lautsprecheraufstellung ?
sten2k4 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  3 Beiträge
Optimale Einstellung meines 5.1 Systems
Leon_der_Profi_5080 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  3 Beiträge
Optimale Maße für seperaten Heimkinoraum
--Torben-- am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  3 Beiträge
optimale bildeinstellung samsung le40f8
tantana am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
Optimale Dipollautsprecher-Aufstellung ?
DJ14 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  9 Beiträge
Optimale Heimkino aufstellung
dragonlort am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  14 Beiträge
Optimale Einstellung für 5.0
Locke_die_Banane am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  13 Beiträge
"Die optimale Surroundaufstellung?"
Toubi-t am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  8 Beiträge
Optimale Aufstellung der Effektboxen
rollepeter am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  26 Beiträge
Optimale Platzierung der LS?
grooveboxxer am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.177