Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Baubericht Blue Magic

+A -A
Autor
Beitrag
DasDing)
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 12. Mrz 2013, 19:29
ich weis nicht, für mich sieht das ziemlich hoch aus, ich hatte damals als ich alles eingerichtet hatte auch das bild ziemlich weit oben, keinem isses aufgefallen.

bis ich dann das bild soweit runter geshiftet habe das der untere cinemascope balke in den lautsprechern verschwindet und dann kam der aha effekt.

naja wenns dir euch so gefällt ist ja alles gut:-)

gut aussehen tut es allemal
#Duke#
Inventar
#52 erstellt: 23. Dez 2014, 15:14
Hallo,


ab Anfang Januar gibt es einen neuen Baubericht von diesem Kino:)

Mein HK wird dann "Blue Magic" heissen

Geplant ist

-Lowboard Eigenbau
-Rückwand werden die LSP unsichtbar (wie die Front) umgebaut, Einfassung eines gedruckten Glas
-Entfernung der linken Türzarge in Verbindung mit einem Einbaurahmen LED mit gedrucktem Glas
-Die Front wird demontiert und in Verbindung mit einer beleuchteten Pixel-LED über dem TV modifiziert
-Tapten werden entfernt, auch im Flur, dazu dann im Baubericht folgen die Details
-Elektroarbeiten mit diversen Schaltungen
-2 LED-Strahler kommen an die Seitenwände

ab Anfang Januar gibts dann Bilder


[Beitrag von #Duke# am 23. Dez 2014, 15:15 bearbeitet]
#Duke#
Inventar
#53 erstellt: 23. Dez 2014, 21:08
Zum Thema LED

Ich werde das Schild über den TV hängen und wird dann mit den Pixel-Led ungefähr so aussehen, den Schriftstil bin ich noch am suchen


Blue Magic



Der Controller wird auch implentiert


Controller


So sieht er dann aus im Betriebszustand, man kann 133 verschiedene Programme laufen lassen


Controller im Betrieb



Dazu gibts dann auch die Fernbedienung dazu

Fernbedienung


Dasselbe kommt dann in den Flur über der Tür, nur eine Nummer kleiner
#Duke#
Inventar
#54 erstellt: 04. Jan 2015, 19:50
Hi,

gestern war mein Elektriker vor Ort Ich werde das Wohnzimmer mit Digitalstrom ausstatten, das heisst ich kann dann später alles mit dem Smartphone (Beleuchtung) steuern-ich werde dann zeitnah eine detallierte Beschreibung posten wie das ganze System funktioniert

Und hier ein paar Bilder was bisjetzt passiert ist

Rückwand zurück gebaut

Rückwand zurück gebaut

Flur (da kommt dann das LED-Schild über die Tür )nullIMG_4288

Die ersten Leerrohre für Netzwerk und Strom wurden verlegt
IMG_4296

Front zurück gebautIMG_4290


Nochmals die Front mit Leerrohr
IMG_4295

Momentan sieht so es aus in der Küche
IMG_4292

Holzdecke wurde wieder teils montiert mit Beamerhalterung
IMG_4303

Die Leerrohre werden jetzt über den Speicher verlegt zum Netzwerkschrank
IMG_4304


Nächster Schritt ist jetzt die Tür Links zu demontieren und bündig mit der Wand zu verschliessen, die LED-Beleuchtung bekomm ich 2 KW Januar geliefert

Und Blau ist absolut meine Farbe, hier mein Küchensockel IMG_4265

Nächster Schritt sind dann die Verlegung der Elektik Unterputz Bilder Folgen !


[Beitrag von #Duke# am 04. Jan 2015, 19:52 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#55 erstellt: 05. Jan 2015, 03:49
Sieht vielversprechend aus!
Kommt dann die gesamte alte Technik wieder rein oder wird was erneuert?
#Duke#
Inventar
#56 erstellt: 05. Jan 2015, 07:32

--Torben-- (Beitrag #55) schrieb:
Sieht vielversprechend aus!
Kommt dann die gesamte alte Technik wieder rein oder wird was erneuert?



Vorerst nicht Torben

Ich werde zuerst die Elektrik und der Beleuchtung ein Hauptaugenmerk richten, wenn ich Technik nachrüste dann ein 4K-Beamer

Hab heut Netzwerkkabel gezogen wie ein Weltmeister

Zum Thema Digitalstrom !

Ich werde das Wohnzimmer so ausrüsten das man die Möglichkeit hat sämtliche Geräte und Beleuchtung per Smartphone, PC, Tablet steuern kann Ich werde einen ausführlichen Bericht inklusive Komponenten dazu posten, das ist wirklich eine feine Sache


[Beitrag von #Duke# am 05. Jan 2015, 07:33 bearbeitet]
#Duke#
Inventar
#57 erstellt: 05. Jan 2015, 18:25
Es hat sich wieder einiges getan:)

Das Netzwerk hab ich jetzt zur Hälfte in meiner Abstellkammer verlegt

IMG_4305


Hier die Front mit einigen Kabeln, die Türzarge Links wurde demontiert.

IMG_4306


Desweiteren wurde heute der Auftrag an den Elektriker mit der Geschichte Digitalstrom erteilt.
Der Serverschrank kommt am Mittwoch *freu*

Und hier noch was wissenwertes über den Digitalstrom


siehe hier

Digitalstrom
#Duke#
Inventar
#58 erstellt: 09. Jan 2015, 20:15
Es gibt ein kleines Update was bisher alles passiert ist

Die Türe im Flur wurde jetzt "zugemacht"

5


Danach hab ich eine Aussparung für das gedruckte Glas 80x60 cm vorbereitet (2 Stück ) das andere kommt an die Rückseite.

6

Hier das Glas wo reinkommt (Das wird noch mit LED beleuchtet)

John Rambo


Ich hab dann im Anschluss den Serverschrank in meiner Abestellkammer montiert

1

Weiter ging es dann mit der groben Einteilung des Patch-Panels, Switch und NAS

3 (2)


Im Anschluss hab ich dann satte 200 Meter Cat7 über den Speicher jeweils fürs Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche verlegt

3 (1)


Momentan bin ich gerade an der Front des Wohnzimmer daran, die alte Wohnwand wurde entfernt und wird neu erbaut.
Hier ein Teil vom Anfang der Verkabelung

7

Und das ist jetzt der momentane Stand der Front

8


Für Morgen sind jetzt die Schlitz-Fräsarbeiten für die Elektrik der Wände geplant, ich halt euch dann am laufendem

In diesem Sinne wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende


[Beitrag von #Duke# am 09. Jan 2015, 20:27 bearbeitet]
binap
Inventar
#59 erstellt: 10. Jan 2015, 00:36
Hi Duke,

Ich habe Deinen Baubericht in meiner Linksammlung relaunched:

Bauthread Heimkino "Blue Magic" von #Duke# RE-LAUNCHED !!!

Und bitte fleißig weiter dokumentieren

Binap
#Duke#
Inventar
#60 erstellt: 10. Jan 2015, 00:37

binap (Beitrag #59) schrieb:
Hi Duke,

Ich habe Deinen Baubericht in meiner Linksammlung relaunched:

Bauthread Heimkino "Blue Magic" von #Duke# RE-LAUNCHED !!!

Und bitte fleißig weiter dokumentieren

Binap



Hallo Binap,

vielen Dank

Klaro werde ich fleissig posten, bis mein Projekt hier Fertig ist
Callimon
Stammgast
#61 erstellt: 10. Jan 2015, 15:55
Gefällt mir auch super bisher. Weitermachen und fleißig bebildern
#Duke#
Inventar
#62 erstellt: 14. Jan 2015, 21:03
Hier ein kleines Update:)


Hab das Patchfeld aufgelegt


2

Das erste gefruckte Glas ist angekommen

IMG_4350

Die Elektroinstalltion ist zu 80 % Fertig, der schwarze Schaumstoff hab ich zur Probe eingesetzt (Akustikmassnahmen)
Was kann ich eigentlich noch für Material nehmen zum unterfüttern der Wand ?

4

Näheres folgt dann wieder
der_kottan
Inventar
#63 erstellt: 17. Jan 2015, 08:39

#Duke# (Beitrag #62) schrieb:

Was kann ich eigentlich noch für Material nehmen zum unterfüttern der Wand ?

Hi, da gibt es z.B. Isover Akustik TP1 oder Rockwool Sonorock.
Das hilft aber nur was wenn die Wand nicht wieder komplett verschlossen wird.

Ansonsten sehr konsequente Umsetzung bis dato, das gefällt mir sehr gut
#Duke#
Inventar
#64 erstellt: 17. Jan 2015, 13:43

kottanalien (Beitrag #63) schrieb:

#Duke# (Beitrag #62) schrieb:

Was kann ich eigentlich noch für Material nehmen zum unterfüttern der Wand ?

Hi, da gibt es z.B. Isover Akustik TP1 oder Rockwool Sonorock.
Das hilft aber nur was wenn die Wand nicht wieder komplett verschlossen wird.

Ansonsten sehr konsequente Umsetzung bis dato, das gefällt mir sehr gut :prost


Danke für den Tipp

Die Rückwand hab ich angefangen IMG_4358

Die Holzplatte in der Mitte kommt das dann rein, in Verbindung mit RGB Beleuchtung

IMG_4362

Die Rückwand ist im groben Zustand fast fertig, jetzt gehts an die Kabel zu verlegen

IMG_4376


Ich werde nach dem Verlegen alle Lautsprecherkabel nach der 1 Beplankung mit einer 9 Volt die LSP testen. Bilder folgen !
#Duke#
Inventar
#65 erstellt: 25. Jan 2015, 22:29
Es hat sich wieder einiges getan

Als erstes hab ich mir beim Umbau noch ein Samsung 65 Zoll 8590 gegönnt

Morgen kommt endlich meine langersehnten geläserten Gläser, hier ein paar Bilder

Die Pixel-LED
1

Taschenfräsung per CNC 120x50 cm
3

Fertig gefräst

2

Das nächste Schild 50x20 cm für den Flur mit Alurahmen in Verarbeitung

4

Und hier ein Testbild von der Beleuchtung

SAM_1212(1)


Die Kabel wurden alle verlegt und die Front und Rückseite mit Glaswolle gedämmt.

Hier die Front beplankt

IMG_4385

Front 1 Spachtelung mit Gewebeband

IMG_4390


Dasselbe mit der Rückseite

IMG_4387

IMG_4389


Die Möbelbauplatten sind auch bereits in der Schreinerei angekommen, ich werde beide Subs sowie den AVR mit Teleskopschienen ausstatten damit ich wenn das Lowboard steht nicht jedesmal wenn was einzustellen ist immer alles per Hand rausziehen muss Ich werde zum Bau des Lowboards gesondert Bilder hier posten

Desweiteren sind die Mikroperofierten Gläser 80x60cm im Atelier angekommen, da beide gedruckten Gläser extrem spiegelten, lässt sich somit der Lichtstrahl(Spiegelung) vom Beamer brechen, diese Gläser haben mich satte 200 € gekostet
Die Spannrahmen für den Flur inklusive Filmposter hab ich auch bereits


Die nachsten Tage werde ich dann die Lautsprechereinfassungen anfertigen und die 2 Spachtelung vornehmen und schleifen

Bilder Folgen
--Torben--
Inventar
#66 erstellt: 25. Jan 2015, 22:33
Saubere Arbeit! Daumen hoch!
#Duke#
Inventar
#67 erstellt: 25. Jan 2015, 22:38

--Torben-- (Beitrag #66) schrieb:
Saubere Arbeit! Daumen hoch! :prost



Merci Torben

Hier ist noch der Flur

Über die Türe Richtung Wohnzimmer linke Seite kommt das kleine Schild "Blue Magic" 50x20 cm hin

IMG_4391

Im Flur werden dann die Filmposter Ihren Platz finden

IMG_4392
Callimon
Stammgast
#68 erstellt: 26. Jan 2015, 09:03
Meine Güte, das macht einen echt professionellen Eindruck

Weiter so, bin gespannt!
#Duke#
Inventar
#69 erstellt: 27. Jan 2015, 00:30

Callimon (Beitrag #68) schrieb:
Meine Güte, das macht einen echt professionellen Eindruck

Weiter so, bin gespannt!



Danke

Heute kamen die Gläser an

Ich habs zur Probe mal provisorisch montiert IMG_4407

Und kurz in Betrieb genommen

IMG_4393

Die Front wird komplett in Schwarz Tapeziert, leider kommt die Frabe der Tapete nicht so gut rüber auf dem Bild ! Die Seitenwangen werde ich Diagonal auch in Schwarz tapezieren:)

Hier die Tapete IMG_4425

Die Rückseite vom Wohnzimmerkino werd ich in einem Rot (Bordeau) tapezieren und die Schenkelrahmen wo ich in die Wand einlasse werden dann mit diesem Akustikstoff bespannt

IMG_4428


Morgen werden die Abschlussleisten vom Rigipskarton verspachtelt und die Wände bekommen die 2 Spachtelung:) Bilder folgen dann wieder zeitnah
#Duke#
Inventar
#70 erstellt: 02. Feb 2015, 22:59
Ein kleines Update

Die Leinwand/ Beamer und der 65 Zoll TV(Neu) haben wieder Ihren Platz gefunden, ich habe die Front mit den Seiten in schwarzer Tapete tapeziert, umso wenigstens ein wenig besseren Kontrast zu erzeugen, schliesslich ist es "leider" nur ein Wohnzimmer

Hier ist die Front im groben Zustand

IMG_4468

Hier die Rückseite

IMG_4473

Im Flur muss ich leider nochmal an der Front die Kabel neu verlegen, da die LED-Einheit nicht funzt, es ist ein Kabel beschädigt ^^

IMG_4470

Im Flur werden dann die Filmposter Ihren Platz finden, ich habe schon 2 Stück den Rahmen entsprechend zugeschnittten 3 weitere folgen noch.

IMG_4471

Die Gläser bekommen diese Tage noch die LED-Beleuchtung verpasst

IMG_4474


Diese Woche werde ich mit den Lautsprechergitter anfangen und am Wochenende wird hoffentlich mein Elektriker Zeit haben für den Digital-Strom

Bilder Folgen !!!


[Beitrag von #Duke# am 02. Feb 2015, 22:59 bearbeitet]
#Duke#
Inventar
#71 erstellt: 05. Feb 2015, 23:30
Ich hab mal den Flur etwas anderst gestaltet

IMG_4475

Mein Lieblingsmotiv

IMG_4476

IMG_4479

Die RGB-Beleuchtung hab ich auch fast fertig

IMG_4485

Rambo blau (1 von 1)

Das Netzwerk hab ich bis auf 2 Dosen auflegen auch fast fertig

IMG_4512

So langsam wird es
Igelfrau
Inventar
#72 erstellt: 06. Feb 2015, 04:50
Sehr schöne Lösung mit den Bildern im Flur!
#Duke#
Inventar
#73 erstellt: 06. Feb 2015, 08:16

Igelfrau (Beitrag #72) schrieb:
Sehr schöne Lösung mit den Bildern im Flur! :)



Danke

Der Vorteil liegt halt auch darin das man jederzeit ruckzuck die Poster wechseln kann
Igelfrau
Inventar
#74 erstellt: 06. Feb 2015, 08:25
Was sind das denn genau für Bilderrahmen? Hast du dazu eventuell einen Bezugs-Link bitte?
#Duke#
Inventar
#75 erstellt: 06. Feb 2015, 09:05

Igelfrau (Beitrag #74) schrieb:
Was sind das denn genau für Bilderrahmen? Hast du dazu eventuell einen Bezugs-Link bitte?



Ja hab ich

Hier sind die Spannrahmen
Igelfrau
Inventar
#76 erstellt: 06. Feb 2015, 09:30
Prima, besten Dank!
Ich dachte da wäre noch eine Scheibe davor. Aber so ist das natürlich auch sehr praktisch als reiner Rahmen und erfüllt optimal seinen Zweck. Und das zu einem wirklich guten Preis. Die URL hab ich mir gleich mal als Lesezeichen abgespeichert.
#Duke#
Inventar
#77 erstellt: 06. Feb 2015, 09:50
Bitte schön

Ich hatte lange überlegt ob ich normale Grosse Bilderrahmen nehme, jedoch spiegeln die extrem von der Seite und wie gesagt wenn ein Poster zu wechseln ist, ist das die schnellste Lösung
#Duke#
Inventar
#78 erstellt: 17. Mrz 2015, 16:18
Mein Elektiker hat heute die Endmontage des Digitalstroms begonnen, der Server, Meter, und die Endstörfilter wurden im Verteiler komplett angeschlossen

IMG_4574


Diese Klemmen schicken die Frequenz zum Ein und Ausschalten zum Server

IMG_4576

Zur Zeit werden die ganzen Klemmen für Beamer, Subwoofer, LED-Steuerung etc. über das Webinterface vom Laptop aus programmiert.
Wenn alles Fertig ist hat man die Möglichkeit ganz gemütlich von der Couch aus die Komponenten via Smartphone/ Tablet zu steuern

IMG_4578

Das Lowboard wird Anfang April in Angriff genommen-Bilder folgen
#Duke#
Inventar
#79 erstellt: 09. Okt 2015, 16:40
Die Rückwand ist jetzt auch Fertig

IMG_4581

Mein Neuer TV Samsung UHD-8590

IMG_4463

Im aufgehängten Zustand

IMG_4582

Zn Flur werden die Besucher vom kleinen LED-Schild empfangen

IMG_7997

Das Lowboard ist endlich nach langer Zeit in Arbeit, die Platten wurden vom Schreiner zugeschnitten Bilder Folgen demnächst...


[Beitrag von #Duke# am 09. Okt 2015, 16:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle 48 Wlan
hd-man1970 am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  9 Beiträge
kein Bass mehr nach Umbau
Hardstyle-Furgy am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  41 Beiträge
Bose Lifestyle 48 update CD ?
scheka1337 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  2 Beiträge
Vergleich Bose Lifestyle V35 / Lifestyle 48
mb-wh am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle 48 mit neuem Receiver?
RobinW98 am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  6 Beiträge
Umbau Kellerkino
cardoso81 am 19.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  6 Beiträge
Bose Lifestyle 48 Ethernet Stecker
Densel am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  20 Beiträge
Bose Lifestyle Series 8 / digital?
tommyas am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  24 Beiträge
Bose lifestyle 525
Pitt8519 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  20 Beiträge
Vergleichsseite Bose Lifestyle Systeme?
Sascha2010 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.449

Hersteller in diesem Thread Widget schließen