Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Lautsprecher wie aufstellen in dem Zimmer (mit Zeichnung)

+A -A
Autor
Beitrag
heisenberg8_8
Stammgast
#52 erstellt: 24. Nov 2014, 01:31
Fantec 3DS, Asus O!Play, WD HD TV Live, Popcorn usw.
must halt gucken was du brauchst, was dir gefällt.

Der hier hat sogar einen DVB-T Tuner und kannst ne Platte einbauen:
http://www.amazon.de...&keywords=asus+oplay

Ich würde einen Mini-PC bervorzugen oder sogar einen HTPC, viel mehr Möglichkeiten und bei neuen Formaten reicht meistens ein Codec Update.
Wenn die Fritz Box schon in der Nähe liegt.. warum nicht


[Beitrag von heisenberg8_8 am 24. Nov 2014, 01:44 bearbeitet]
Thooradin
Inventar
#53 erstellt: 24. Nov 2014, 20:45
Was meint ihr zu diesem?

Lenovo IdeaCentre H515s
heisenberg8_8
Stammgast
#54 erstellt: 24. Nov 2014, 20:50
Wenn's für dich reicht, dann is es ok.. zum Abspielen von Musik und Videos reicht der vollkommend..


[Beitrag von heisenberg8_8 am 24. Nov 2014, 20:51 bearbeitet]
Thooradin
Inventar
#55 erstellt: 25. Nov 2014, 09:41
Und das bedeutet also das ich den Lenovo wieder ganz normal mit dem AVR verbinde und im prinzip starte ich dann auf dem HTPX einen Film z.B. über den VLC Player und dann wird das auf dem TV angezeigt und der Ton geht auch über (falls vorhanden) DTS HD MA 7.1?

Vielleicht muss man das noch im VLC Player einstellen das er halt die Tonspur auch verwendet, aber das sollte insgesamt so funktionieren ja?

MfG
n5pdimi
Inventar
#56 erstellt: 25. Nov 2014, 13:04
Ganz sooo einfach ist das mit nem HTPC aber auch nicht. Da musst Du sicher noche ein bisschen rumkonfigurieren und basteln. DTS- HD über VLC z.B. kannst Du praktisch vergessen. Nicht umsonst gibt es hier ein extra HTPC unterforum. Wie gut bist Du denn drauf im PC Bereich? Jemandem, der nicht zumindest ein bisschen (sehr) im PC Bereich eingearbeitet ist, würde ich persönlich niemals einen HTPC ans herz legen.
Thooradin
Inventar
#57 erstellt: 25. Nov 2014, 13:20
Naja, darum gehts ja fast, klar kenne ich mich ganz gut aus mit PCs, aber im Idealfall möchte ich ein Gerät haben wo ich einen USB Stick ran mache und er mir z.B. die Musik oder den Film in 5.1 oder auch 7.1 DTS HD MA abspielt über den AVR.

Bloß da erneut die Frage, was nimmt man da ....

-Mediaplayer
-HTPC um besser ausgestattet zu sein
-BluRay Player?! Wobei ich nicht denke das der soooo viel unterstützt an Formate was ein USB Stick mit Film(e) angeht?!

Bis jetzt mache ich einfach nur meinen Stick in den Medion Player und spiele die Musik oder den Film ab, allerdings nur bis DTS5.1.
Oder halt Musik über Netzwerk / Airplay.

mfg
n5pdimi
Inventar
#58 erstellt: 25. Nov 2014, 13:50
Also wenns nur darum geht, dann würde ich lieber einen externen Mediaplayer nehmen. Achte aber drauf, dass der beispielsweise auch DTS-HD MA beherrscht! Können nicht alle.
Ein HTPC ist natürlich deutlich flexibler. Aber halt nicht "out of the Box" einsetzbar. Und auch teurer.
Thooradin
Inventar
#59 erstellt: 25. Nov 2014, 13:55
ok, und jetzt die Frage ....

Welche Media Player können das denn?
Weil komischerweise lese ich in Foren ganz andere Sachen als auf der Hersteller Homepage bei Spezifikationen .....

z.B.

In einem Forum steht ein Model was ALLES unterstützen soll, siehe auch DTS HD MA 7.1 True HD BLA BLA BLA ....
Dann gucke ich auf der Herstellerseite und dort steht dann Dolby Digital (AC3) / DTS / und weitere "unwichtige" Sachen ....

Daher bin ich ja so irritiert, und ein HTPC würde vermutlich mehr "Hektik" rein bringen als so ein MediaPlayer.
Thooradin
Inventar
#60 erstellt: 25. Nov 2014, 19:39
Was haltet ihr von diesen hier:

FANTEC 1637

Der sollte das doch alles können, was mich nur etwas nervt ist, das der nur USB 2.0 hat .....

EDIT: Vergesst den, ich denke der ist für alles was ich vor habe ok oder?

FANTEC 3DFHDN


[Beitrag von Thooradin am 25. Nov 2014, 19:41 bearbeitet]
MAG63
Stammgast
#61 erstellt: 25. Nov 2014, 20:36
OK ist er, kann aber kein DTS HD Master.
Thooradin
Inventar
#62 erstellt: 25. Nov 2014, 20:46
DTS Digital Surround 7.1 (Passthrough & Downmix)

ist das nicht das selbe?
MAG63
Stammgast
#63 erstellt: 25. Nov 2014, 22:00
Nein, bei DTS HD Master und Dolby HD handelt es sich um das Neue und ein Lossless Format, das auf vielen BluRay's eingesetzt wird. DTS Digital Surround ( ursprünglich Digital Theater Systems) ist die erste Form von DTS, vergleichbar mit Dolby Digital und wird zB auf DVD's eingesetzt.

Ich weis nicht, ob es einen aktuellen Mediaplayer gibt, der die neuen Tonformate unterstützt. Aus diesem Grund habe ich auch auf einen Mini-PC/HTPC zurückgegriffen.
Thooradin
Inventar
#64 erstellt: 25. Nov 2014, 22:49
ZACK!! Wieder verunsichert

Gibt es also keinen MediaPlayer der das AUCH kann?

MfG
heisenberg8_8
Stammgast
#65 erstellt: 25. Nov 2014, 22:56
Wenn man sich mit PC's auskennt ist ein HTPC einfach zu handeln und für mich Erste wahl..
VLC kann DTS HD-Master Audio, es kann aber kein Passthrough zum AVR..... Dafür gibt es aber andere Programme die es können.

Beim Media Player musst du dich abfinden, mit das was er hergibt.. sobald was neues kommt, brauchst du einen neuen.

PC reicht fast immer ein Update der Codecs.

Edit: Es gibt ja auch Grafikkarten die Sound "Onboard" haben und öfters DTS HD beherschen.. einfach erkundigen


[Beitrag von heisenberg8_8 am 25. Nov 2014, 23:04 bearbeitet]
Thooradin
Inventar
#66 erstellt: 25. Nov 2014, 23:12
Was ist mit dem hier:

Mede8er MED800X3D
heisenberg8_8
Stammgast
#67 erstellt: 25. Nov 2014, 23:27
Sieht so aus als ob der DTS-HD beherrscht..

, müsstest du ja selber beurteilen können..

Nur weil einer dir sagt: " Nimm den!!! " ... heißt nicht unbedingt das er gut ist..

Bisschen von deinem Senf musst du schon dazu geben.. Er muss ja dir gefallen und nicht irgendeinen User.
Thooradin
Inventar
#68 erstellt: 25. Nov 2014, 23:47
Wenn der das alles kann, bin ich zufrieden xD
Thooradin
Inventar
#69 erstellt: 01. Dez 2014, 12:54

Thooradin (Beitrag #66) schrieb:
Was ist mit dem hier:

Mede8er MED800X3D


Auf dem bin ich noch gestoßen ....?

Himedia Q10 II

Was meint ihr? xD
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Zimmer aufstellen?
absdr am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  6 Beiträge
Wie Lautsprecher aufstellen bei Zimmer mit Schräge ?
swoerg am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  16 Beiträge
Wie Lautsprecher aufstellen?
bobmarley1985 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  3 Beiträge
Center-Lautsprecher richtig aufstellen
ZeroKool1988 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  6 Beiträge
Problem beim aufstellen der Lautsprecher
Hella82 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  12 Beiträge
Wie aufstellen?
RenkeHoll am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher wo aufstellen ?
winZer89 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  11 Beiträge
Lautsprecher - wie aufstellen
fuba am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  2 Beiträge
Aufstellung der Boxen(Zeichnung)
Sascha89 am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  10 Beiträge
Wie 5.1 aufstellen
TheResurrected am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen