Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Bitte um eure Meinung

+A -A
Autor
Beitrag
Chucky2910
Stammgast
#51 erstellt: 01. Dez 2015, 19:20
Warum bist du Happy das du die Teufel nicht bestellt hast?

Hier wird allg. im Forum gegen Teufel geredet, genau so wie du in einem Android Forum keinerlei gutes über Apple lesen wirst.

Ich habe mir zum Beispiel was von Teufel bestellt weil ich es für meine Räumlichkeiten selbst probe hören muss um zu entscheiden ob es für mich reicht oder schlecht ist und nicht weil andere das sagen. Bei Teufel hat man 8 Wochen Rücksende Recht eben weil man probe hören muss und in der Summe kostet mich das zwar Versand aber ich kann das verschmerzen weil 8 Wochen schon recht lange sind.

Warum hier gegen Teufel gewettert wird verstehe ich leider immer noch nicht so ganz. Keiner kann ein guten Grund nennen und als Grund zu sagen die würden sich scheiße anhören zählt nicht! Jeder empfindet es anders und die Raumakustik ist viel entscheidender als alles andere.

Ich kann dir nur empfehlen lese dir alles auf der Seite http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=83 durch und auch die anderen Themen und du wirst das Forum hier mit anderen Augen sehen! Viele, die hier schreiben haben ihre Lieblingsmarke und weichen davon nicht ab.

Vergleiche es mit Autos, ein BMW Fahrer wird alle anderen Marken schlecht reden, er ist von sich und seinem BMW überzeugt, komisch nur das dann aber nicht die ganze Welt nur noch BMW fährt, also müssen andere Hersteller doch was richtig machen bzw. kommt man im Ergebnis wieder zu seinem eigenen Empfinden und Geschmack zurück und das zählt mehr als Meinungen von Foren-Usern.

Wie gesagt was auf der Seite zu lesen ist hat mir die Augen geöffnet und ich habe bewusst Teufel bestellt da keine Meinung eines Users hier mein Raumklang kennt und vor allem nicht meine eigene Wahrnehmung vom Klang und Musik.


Bzgl. Subwoofer, solltest du dem Raum entsprechend wählen (lies auf der Seite dazu nach) und möglichst wenn das Budget es zulässt mit zwei Subs arbeiten.

PS: Ja ich lasse mich durch die Seite von einer Person beeinflussen aber diese Seite räumt mit Dingen auf und zeigt auf das man physikalische Gesetze nicht aushebeln kann und wenn man genau hinschaut wird auf der Homepage nicht ein einziger Firmenname genannt weder das Teufel schlecht sei noch das Firma XY gut sei. Es wird das wesentliche betrachtet und das fehlt hier im Forum leider sehr oft bei den Usern.

PPS: Falls ich jemanden angegriffen habe, dann habe ich was richtig gemacht.
yordi
Inventar
#52 erstellt: 01. Dez 2015, 19:43
hallo,
ich glaube es geht doch nicht grundsätzlich gegen Teufel. Aber die hier genannten Systeme sind wirklich nicht das gelbe vom Ei.
Auch Teufel hat durchaus besseres, das ist aber eine Frage des Preises. Genau wie der Unterschied zwischen BMW und Datchia, der Preis, nicht jeder kann sich BMW leisten.

Gruß yordi
soundrealist
Gesperrt
#53 erstellt: 01. Dez 2015, 20:24
Möglicherweise stellt das jetzt die kompletten Überlegungen des TS auf den Kopf. Aber für 1000,- € gibt`s schon (fast) sowas hier: http://de-de.sennhei...nd-around-ear-hd-800

Zwar kein 5.1, keine LS, aber damit würden Filme und Musik sicher unschlagbar gut klingen. Ich würde es genau so machen und anschließend noch mal neu und deutlich länger ansparen. Im einen Fall bewegt man sich qualitativ am unteren Ende der Tonqualitäts-Skala, im anderen am oberen .Völlig befreit von der Art der Wiedergabe-Technik. Und die Motivation bzw. der Durchhaltewille zum Weitersparen würde sich auf diese Weise ganz automatisch bzw. enorm steigern.


[Beitrag von soundrealist am 01. Dez 2015, 20:31 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#54 erstellt: 01. Dez 2015, 20:40
Und wenn zwei Leute was hören wollen

Das ist ja wohl kaum eine Alternative zu einem Heimkino
soundrealist
Gesperrt
#55 erstellt: 01. Dez 2015, 21:00
Irgendwie doch: So klingt´s wenigstens für 1 Person sensationell gut, im anderen Fall für zwei Personen grausam.. Alternative: ein KHV mit zwei Ausgängen und z.B.
2 x HD650

Ich weiß, das alles hört sich sehr stark nach einer Brachialmaßnahme an. Ist es auch. Aber gerade wenn etwas weniger Geld zur Verfügung steht, sollte man es nicht in den Sand setzen.


[Beitrag von soundrealist am 01. Dez 2015, 21:03 bearbeitet]
TimHu84
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 01. Dez 2015, 21:28
Definitiv keine Alternative und Bitte nicht durch den Troll vom Ursprung des Threads abkommen. Ich hatte noch nach dem Sub gefragt. R110 oder r112? Reicht r110 oder aus welchen Gründen ggf. doch den r112.

TimHu84
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 01. Dez 2015, 21:32
PS: ich hatte nie was gegen Teufel geschrieben.... Ich bin durch die Leute hier auf Alternativen gekommen die ich nicht kannte aber einen sehr guten eindruck machen.... Bei meiner teufel idock verrecken nach und nach alle leds. Und das nach 3 jahren....
yordi
Inventar
#58 erstellt: 01. Dez 2015, 21:40
hallo,
ich verwende auch keine Teufel Lautsprecher, ich wollte nur klarstellen , dass nicht alles von Teufel Mist ist.

Ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt ist eine andere Sache. Die meisten Produkte sind mir für das Geboten zu teuer.

Gruß yordi
Fuchs#14
Inventar
#59 erstellt: 01. Dez 2015, 22:12
Wenn du den 112er stellen kannst ist er auf jeden Fall die bessere Wahl. Beim Sub gibts kein zu gross. Aber auch der 110er reicht für deine Ansprüche sicher aus.
TimHu84
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 01. Dez 2015, 22:12
Hinjungs,

Ich möchte mal etwas gas aus der disskusiion nehmen. Das teufel mies ist hat hier niemand behauptet. Ich persönlich finde teufel mega cool und wollte eigentlich seit 3 jahren mit denen ins 5.1 einsteigen. Durch die disskusion hier ist mir aber der horizont etwas erweitert worden und teufel reizt mich nun gar nicht mehr. Ich würde meinen freunden gerne an weihnachten etwas zeigen können was diese nicht kennen. Und da gehört dali, wharfedale, klipsch dazu. Diese finde ich vom design auch sehr hot. Testhören muss ich halt noch

Und definitiv nicht was von MM
3at
Stammgast
#61 erstellt: 01. Dez 2015, 22:29
Ich habe mir vor ein paar Wochen mal die Focal Aria Serie angeschaut.

Die fand ich persönlich sehr ansprechend.

Zumindest vom Design. Probegehört habe ich Sie nicht, aber selbst wenn, ich bin kein Audiophiler ich kann da noch keine großen unterschiede raushören
Fuchs#14
Inventar
#62 erstellt: 01. Dez 2015, 22:47
Natürlich hat auch Teufel gute Ls im Angebot, die Ultima Serie is nicht schlecht.
TimHu84
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 02. Dez 2015, 10:47
Erstmals möchte ich mich bei euch allen bedanken. Ich habe nun 2 Hersteller die ich mal testen möchte. Budget wurde wie am Anfang vermutet gesprengt. da dies aber eine Anschaffung wird mit der ich länger zufrieden sein möchte und die auch noch ausbaufähig ist kann ich mit diesem Gedanken gut leben. Lieber einmal richtig kaufen wie zweimal........

werde auch gleich mit 3.1 anfangen. Habe gelesen das bei Filmen die Dialoge hauptsächlich über den Center laufen. Bei 2.1 sollen oft die Dialoge zu leise sein.

Der einzige Konflikt den ich noch habe ist ob ich beim SUB 25 oder 30 cm wählen soll. Da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen werde ich wohl mit beiden meine Mitmenschen in den Wahnsinn treiben. Aber da die Anschaffung für länger ist tendiere ich zum größeren. Lieber Potenzial das noch zu entfachen ist als potenzial das benötigt wird aber nicht vorhanden ist.......

Wie gesagt vielen Dank. Ich werde Feedback geben wie ich mit meiner Anlage zufrieden bin.

Beste Grüße und einen schönen Jahresabschluss....
n5pdimi
Inventar
#64 erstellt: 02. Dez 2015, 10:54
Deswegen raten wir hier dem TE ja seit dem 1. Post hier, unbedingt selbst probe zu hören. Aber er will halt definitiv hören "Kauf Dir Box XY, die ist besser als Box WV", und da bekommt er natürlich zwangsläufig die persönlichen Vorlieben der Schreiber hier präsentiert, wie denn auch anders? Und da ist es eben so, dass viele hier (ich eingschlossen) subjektiv nicht wirklich von Teufel Systemen überzeugt werden konnten, die man mal gehört hat, im Vergleich zu anderen Herstellern.
Chucky2910
Stammgast
#65 erstellt: 02. Dez 2015, 11:06
Finde es halt komisch das man hier z.B. Jamo mal genannt hatte aber wenn man mal im Forum danach sucht diese auch von Usern zerrissen wurden und gegenüber gehobenen LS in Grund und Boden geschrieben wurden.

Klipisch & Co. sind halt eine ganz andere Liga bzw. Preisklasse und sollten nicht mit Teufel, Jamo & Co. verglichen werden.

Ein Porsche wird immer eine Familienkutsche in Sachen Beschleunigung abhängen, da kann man noch so reden und philosophieren es ist nicht zu ändern.


Aber das ist halt Gang und Gebe (in jeder Branche) das die High Class sofort empfohlen wird und man zum besten vom besten rät obwohl eigentlich ein Budget genannt wurde. Ich vermisse hier total, dass User sagen für das Budget ist LS XY gut. Eigentlich sofort wird gesagt Klipisch & Co. nehmen da alles andere "scheiße" ist. Dabei wird immer vergessen, dass man die Raumakustik nicht kennt und das empfinden des TE ebenfalls unbekannt ist.

@TE wegen den Subwoofer(n) - nimm eine Nummer kleiner (oder ggf. zwei) und schau das du dir zwei Subs aufstellst. Und denk nicht, dass der Sub so dröhnen muss, dass deine Nachbarn es merken, sowas kann man im Auto machen aber beim Filme schauen soll er unterstützen. Bei Musik ist ein Sub eher zu vernachlässigen.
soundrealist
Gesperrt
#66 erstellt: 02. Dez 2015, 11:12
Teufel ist nicht automatisch schlecht bzw. grundsätzlich nicht schlechter als andere Hersteller auch. Aber unterhalb einer gewissen Preiskategorie ist halt einfach die Luft raus, da kann kein Hersteller mehr zaubern. Genau das wollte ich (zugegebenermaßen etwas überspitzt) zum Ausdruck bringen, was einige hier wohl für "Rumgetrolle" gehalten haben. Manchmal kann weniger nun mal eben mehr sein
TimHu84
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 02. Dez 2015, 11:14
Ich sehe den Thread als sehr positiv. War auf Hersteller XY fixiert und wollte fragen ob dies so passt. Daraufhin kamen Beiträge mit den Empfehlungen zu...


XV
CD
VB
FE
DF
CV
RF
VB

Dadurch wurde mein Horizont erweitert und haben nun VB und RF in die nähere Auswahl genommen. Und wenn diese nur annähernd so klingen wie die Bewertungen im Netz sind, das Design ist, Test aus Magazinen dann werde ich wohl sehr sehr zufrieden sein.

Möchte auch bewusst nicht in einen Laden gehen und die Dinger in einem "professionellen" Hör-Raum testen. Durch das Einstellen meiner Bilder wurde mein Raum als nicht ideal / schlecht bewertet. Das ich dann im Laden eine super Akustik habe und dann zuhause enttäuscht werde halte ich für möglich. Diese mögliche Enttäuschung möchte ich vermeiden.
Wenn ich die Systeme zu Hause teste kann ich in aller Ruhe meine Lieblingsmusik auflegen, bewusst ausgewählte und bekannte Filmpassagen anspielen und vor allem meine geliebte Stadionatmosphäre aus dem Spiel mit der PS4 antesten. Zusätzlich kann ich den Verkäufer ausklammern der vielleicht sogar bewusst in eine Richtung lenken will weil er noch 39 Kartons im Lager stehen hat die weg müssen.
Fuchs#14
Inventar
#68 erstellt: 02. Dez 2015, 11:21

Chucky2910 (Beitrag #65) schrieb:
Klipisch & Co. sind halt eine ganz andere Liga bzw. Preisklasse und sollten nicht mit Teufel, Jamo & Co. verglichen werden.


Blödsinn, hast du mal selber gesehen/gehört welche Lautsprecher z. B. Jamo im Portfolio hat?
Chucky2910
Stammgast
#69 erstellt: 02. Dez 2015, 11:28

Fuchs#14 (Beitrag #68) schrieb:

Chucky2910 (Beitrag #65) schrieb:
Klipisch & Co. sind halt eine ganz andere Liga bzw. Preisklasse und sollten nicht mit Teufel, Jamo & Co. verglichen werden.


Blödsinn, hast du mal selber gesehen/gehört welche Lautsprecher z. B. Jamo im Portfolio hat?


Na und warum gibt es dann Jamo Tests die zerrissen werden? Wo dann am Ende wieder Klipisch & Co. diskutiert werden und als High Class LS gepriesen werden.

Ganz ehrlich alle LS Tests hier sind rein subjektiv zu betrachten und kein LS Test kann einem zu 100% sagen das diese gut sind denn wie gesagt mein Raum ist nicht dein Raum und auch nicht sein Raum und gerade da fängt es an. Wir alle testen nicht in einem Schalltoten Raum und haben div. Reflexionen und Störungen im Raum.

Selbst Probe hören ist das was zählt und die Empfehlungen sollten einem nur sagen, was man selbst testen soll.
TimHu84
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 02. Dez 2015, 11:29
Der Preis spricht für den kleineren Klipsch. Hätte ein Angebot bei einem weiteren Anbieter für 309,--
soundrealist
Gesperrt
#71 erstellt: 02. Dez 2015, 11:41
Das mit den " Bewertungen im Netz" ist leider nicht ganz unproblematisch. Genau wie bei Hotels, Restaurants etc.weißt du nie, aus welcher Quelle sie kommen und ob nicht evtl. nur "Meinungsmache" dahintersteht. Letztendlich hilft wirklich nur: in den eigenen vier Wänden anhören. Ein guter Händler kommt zu dir nach hause, macht sich ein Bild vor Ort, kann im Idealfall sogar akustische Messungen durchführen und anhand dessen erste Empfehlungen aussprechen.Und noch ein Tip: Keine Angst vor Läden mit Geräten zu Kleinwagenpreisen. Auch die wollen leben, haben daher nicht nur unbezahlbare Ware an Bord. Und auch bzw. gerade da kann man recht gut über "(Haus)Preise" verhandeln.

Bei massiven Raumproblemen könnten LS mit stark richtender Karakteristik sehr interessant sein, die schränken das Hörfeld zwar stark ein, "strahlen" dafür an den Problemzonen vorbei. Aber auch damit wird´s halt deutlich teurer. Einen Weg, den viele beschreiten: Mit Stereo anfangen und erst später zu 5.1 ausbauen.


[Beitrag von soundrealist am 02. Dez 2015, 11:42 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#72 erstellt: 02. Dez 2015, 12:07

Chucky2910 (Beitrag #69) schrieb:
Na und warum gibt es dann Jamo Tests die zerrissen werden? Wo dann am Ende wieder Klipisch & Co. diskutiert werden und als High Class LS gepriesen werden.


Da hätte ich gerne mal Links zu den Tests wo Jamo zerissen wurde und Klipsch empfohlen wurde
oledefence
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 02. Dez 2015, 12:23
Jamo und Klipsch sind völlig verschiedene Ansätze- sowohl technisch als auch was die Zielsetzung der Reproduktion angeht. Da brauche ich keine Tests oder Vergleiche - Apfel ist Apfel und Birne ist Birne.
TimHu84
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 02. Dez 2015, 15:44
Vielleicht noch abschließend einen Tip zu den benötigten Kabeln und deren Qualität. Hab gelesen das die Kabel nicht den Einfluss auf das System haben wie es viele Verkäufer behaupten.... . Möchte ich die Kabel selber besorgen. Hab da jemanden an der Hand.....


Hab eben das Angebot zu meiner Test-3.1 Anlage erhalten und möchte Kabel und Standfüße besorgen bis diese mit der Post geliefert wird....... Kurze Frage. Werden die Regallautsprecher einfach auf die Standfüße abgestellt oder auch "verklebt" oder andersweitig befestigt. Habe einen 15 Monate alten Sohnemann der mir diese nicht herunterschupsen soll........

http://www.amazon.de...150F8PDXGFD1B7AWJMXH
Fuchs#14
Inventar
#75 erstellt: 02. Dez 2015, 15:48
normalerweise stehen die einfach lose drauf, in deinem Fall würde ich zu doppelseitigen Klebeband oder Klettband raten.
TimHu84
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 02. Dez 2015, 16:44
binap
Inventar
#77 erstellt: 02. Dez 2015, 16:49

Chucky2910 (Beitrag #65) schrieb:
Klipisch & Co. sind halt eine ganz andere Liga bzw. Preisklasse und sollten nicht mit Teufel, Jamo & Co. verglichen werden.

Das Lustige ist doch, dass Jamo seit 2004 zu Klipsch gehört, die haben die armen Dänen zu dem Zeitpunkt aufgekauft. Und seitdem wird Jamo mit dem Klipsch-Zeugs gleichgesetzt, es ist also genau anders herum...
Damals war Jamo eine Highend-Schmiede, bevor sie dann das nicht so dolle Klipsch-Image bekamen.
Ich sag nur Jamo Oriel oder die Concert 8/11-Serie, die sogar 2014 wiederbelebt werden sollte, um an alte Qualität anzuknüpfen.
Ich habe nicht umsonst ein Paar Concert 11 im Heimkino stehen und ein Paar Concert 8 im Wohnzimmer.
Fuchs#14
Inventar
#78 erstellt: 02. Dez 2015, 16:49
Kabel sind OK, Bananenstecker eher weglassen, bringt nur erhöhte Kurzschlussgefahr.


Und seitdem wird Jamo mit dem Klipsch-Zeugs gleichgesetzt


NEIN, Klipsch ist doch eine ganz andere Liga

Das die Subs

Jamo J10/12
Klipsch R10/12 SW

Jamo J110/112
Klipsch R110/112SW

baugleich sind spielt da keine Rolle, die Klipsch Teile klingen natürlich viel besser....


[Beitrag von Fuchs#14 am 02. Dez 2015, 16:57 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#79 erstellt: 02. Dez 2015, 16:55
Und 4er Quadrat brauchst Du auch nicht, 2,5er reicht völlig.
HiFiKarol
Inventar
#80 erstellt: 02. Dez 2015, 17:23
Leute. Das Marken hinundhergequatsche führt doch zu nichts.
Wichtig ist doch, dass der TE die für ihn passenden lS findet. Ob da jetzt Klipsch, Jamo, Teufel oder Bose draufsteht, ist doch egal.

@TE: so dicke Kabel brauchst Du nicht. Wie von n5pdimi erwähnt reichen da 2,5qmm locker. Bananenstecker sind hilfreich, wenn man oft umstöpselt, oder evtl der Optik wegen. Zwingend notwendig sind sie nicht. Für den Sub reicht auch ein einzelnes Cinch, da brauchst Du auch nicht zwingend ein Y.

EDIT: was hast du denn jetzt bestellt? (Sorry, falls ich es überlesen habe...) Und teile uns bitte Deine Eindrücke mit, wenn du gehört hast.


[Beitrag von HiFiKarol am 02. Dez 2015, 17:26 bearbeitet]
TimHu84
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 02. Dez 2015, 17:54
Hallo HifiCarol,

ich habe mir nun

- den Yamaha RX-V479
- 2 Dali Zensor 1 (Falls mal 5.1 kommt werden die REAR)
- Dali Zensor Vocal
- Klipsch r112 SW

bestellt. Bin voller Vorfreude und kann es kaum abwarten, vorallem weil ich bisher wirklich keinen Sound im Wohnzimmer habe, bis auf die I-Pod Docking Station. Hab jetzt doch den größeren Sub bestellt falls ich mich in Zukunft noch verändere......

Werde natürlich Feedback geben. Der Receiver hat allerdings Lieferzeit bis Ende nächste Woche. Boxen kommen warscheins am Samstag.

Hätte den Receiver zwar noch bei Amazon bestellen können aber da der Kontakt zu EW24 sehr nett war und ich auch den normalen Markt unterstützen möchte kann ich etwas warten. Bin nächste Woche sowieso komplett auf Dienstreise in Dresden

Danke der Nachfrage.

Beste Grüße
TimHu84
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 04. Dez 2015, 12:15
Servus Leute, gespannt warte ich nun auf das Paket. Habe mit meiner Frau geklärt das wir die LS aufhängen wollen. Die Zensor 1 hat an der Rückseite fürs Aufhängen eine schöne Öffnung. Wenn es irgendwie geht möchte ich die Halterungen

http://www.amazon.de...0AE9C1Q02JKH9AAV83G1

(mit Klemmeffekt) vermeiden. Gefällt mir einfach nicht

Kann mir jemand welche aus eigener Anwendung empfehlen?

Beste Grüße
Fuchs#14
Inventar
#83 erstellt: 04. Dez 2015, 12:21
Einfach ohne Halter an die Wand
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Eure Meinung ?!
pierrescl am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  12 Beiträge
Eure Meinung
G4nj4sm0ker am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  15 Beiträge
Eure Meinung !
Blackout1983 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  10 Beiträge
Eure Meinung!
MK1984 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe eure meinung
drlow am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  4 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt
sailor1 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  2 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt!
Ozy1985 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  11 Beiträge
Mein "Heimkino" - Eure Meinung ?
b4st1_HH am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  22 Beiträge
Heimkino Konfiguration - Eure Meinung?
Olliminator01 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  3 Beiträge
Gekauft - eure Meinung ?
Senju am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.078