Stereo EQ mit AV-Receiver Kombinieren

+A -A
Autor
Beitrag
JabbaTanks
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mrz 2017, 17:31
Hallo Geschätztes Hifi Forum.

Ich habe ein denon AVR X4000 und noch eine Sony stereo Endstufe.
ich konnte im Forum schon rausfinden das ich den EQ zwischen vorverstärker und Endstufe betreiben kann.
Dabei hab ich irgendwo was von phasenmanipulation gelesen, was glaube ich die arbeit des Audissey
behindern würde.
der EQ ist wichtig weil ich die grafikanzeige geil finde und manchmal bei stereo gerne damit rumspiel.

wenn der Phasen verschiebt tut er das auch noch wenn ich ihn nur als durchschleifer mitlaufen lasse
da ich bei Mehrkanal ton ja en nicht damit rumspielen kann weil er nur die Fronts beeinflusst.

Unterm strich ist das tanzen der EQ anzeige das wichtigste feature #spätpubatierend :-)

Macht mich schauer viele grüße
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Mrz 2017, 17:40
Wenn Du den EQ erst einstellst und dann mit Audyssey einmisst, sollte es gehen.

Audyssey passt die Phase an und versucht, nur den Raumeinfluss herauszurechnen. Die EQ-Einstellungen (Dein Sounding) sollten also weitgehend erhalten bleiben.
JabbaTanks
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Mrz 2017, 17:46
Vielen dank erstmal.
Die ideallösung wäre dann wohl für mich beim EQ auf nur durchschleifen zu stellen wärend der einmessung.
Dann kann ich bei stereo damit so viel rumspielen wie ich will und beim Film auf durchschleifen stellen.

hatte schon plan b das wäre mit Y-Kabel von dem pre out nur so zum EQ zu gehen das die anzeige Blinkt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-LS mit AV-Receiver kombinieren
Matthias777 am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  12 Beiträge
Stereolautsprecher mit AV-Receiver kombinieren?
luemmel-bengel am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  3 Beiträge
Stereo mit Heimkino kombinieren
MiseryIndex84 am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  3 Beiträge
AV- Receiver im Stereo Betrieb
Nils4321 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  8 Beiträge
stereo mit dolby digital anlage kombinieren
gremy am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  6 Beiträge
Stereo Verstärker + Lautsprecher mit Surroundanlage kombinieren
silithium am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  27 Beiträge
AV Receiver/Stereo
schimmel_ms am 22.08.2021  –  Letzte Antwort am 22.08.2021  –  10 Beiträge
AV-Receiver mit Stereo-Downmix
|Ketzer| am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  5 Beiträge
AV Receiver - Stereo Sound
Gitzmo am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Heimkinoanlage und Stereoanlage kombinieren?
Headbreaker am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen