Beim AV Receiver trotz Kopfhörer Basssignal für Körperschallwandler rausschicken.

+A -A
Autor
Beitrag
UrQuhart_1984
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2021, 22:13
Ein schönes Hallo in die Runde
(Ich hoffe Ich bin hier richtig!)

Kurzfassung:
Ich habe einen alten Receiver:
Yamaha RX V440 (tut nichts zur Sache) 6.3

Genau: 6 (CenterRear) und " .3 " sollte für einen Subwoofer und 2 Körperschallwandler die über eine weiteren baugleichen Yamaha Receiver betrieben werden stehen und gerade hier ja bekannt sein

Das alles funktioniert wunderbar !
Ich kann bei den Wandler die Intensität einstellen, Woofer per Alexa auf&abdrehen usw.

Nun das "Problem":

Ich habe mir wieder einen Beamer zugelegt (xgimi) welchen Ich erst dann am besten ausnutzen kann, wenn Frau und Kind im Bett sind... Wobei "ausnutzen" ein relatives Wort ist, denn da wäre das Eintauchen in Bild aber nicht in Ton ...

Nun habe Ich mir einen Nackenlautsprecher geholt von dem Ich ziemlich angetan bin (Ich will nicht 2std mit Kopfhörer da sitzen)
Links / Rechts macht echt Spaß durch 4 Lautsprecher und teils spürt man auch einen hauch von Schwingungen am Schüsselbein....sei's wie Sei:

Man ahnt worauf Ich hinaus will....

Die Sache mit Bluetooth habe Ich beim alten Receiver gelöst dank eines Bluetooth Sender und eben aptXHD klappt dies ganz gut!

NUR: und jetzt komme Ich zum Punkt:

Sobald Ich den BTSender auf die Kopfhörerbuchse anschließe;...

IMG_20211221_202714

....gehen die Boxen aus (was ja so sein soll) aber: es geht (egal ob im Silent Mode oder nicht) eben auch das Signal zu den Körperschallwandler flöten. Die sollen aber bleiben da man davon im Haus nichts mitbekommt, wohl aber wenn Ich im Sessel sitze mit meinem Nackenhörnch...äh lautsprecher.... und das sollte die Idee zusammenfassen.

Gibt es irgendetwas banales an Einstellung wo Ich nur den Bass raus schicken kann o.A.?

Auch wenn ich die Nackenlautspr an den Beamer hänge, geht ja nur ein Signal (Bluetooth) als Audio weg und Klinke out zusätzlich ist nicht möglich....

und außerdem bzw anschließend

....selbiges wenn Ich den BTSender auf Master Out (oder wie der heißt) hinten am Receicer hänge, bleiben immer noch umgekehrt wieder die Boxen an und Ich brauche die Lautstärke aber für den anderen Receiver....

Es kommt mir so vor, kurz vor der Lösung zu sitzen und immer mehr zu mixen dass es sich im Endeffekt selber beißt und nichts passt....

Na mal schauen....Ich Danke schon einmal!
Auch,wenn es nur gelesen wurde

Grüße :)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Testbericht] Körperschocker/ Körperschallwandler
n0rse am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  4 Beiträge
Magnetische Abschirmung Körperschallwandler
3at am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  6 Beiträge
Körperschallwandler - Unterschiedliche Meinungen
xmann am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2019  –  3 Beiträge
Körperschallwandler im Rhein Main Gebiet
locutusvonborg1 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  2 Beiträge
AV-Receiver mit Stereo-Downmix
|Ketzer| am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  5 Beiträge
Einmessung beim AV-Receiver Marantz NR1403
Angelina40 am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  5 Beiträge
Trotz gehobener Klasse investieren?
kraftw33rk am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  20 Beiträge
Hilfe kein Kopfhörer-Anschluss beim Home Cinema?
basel87 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  4 Beiträge
Surround Kopfhörer
Mark_W. am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
Tv und AV Receiver
Bündel am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.197