Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Tagebuch: mein neues Heimkino!

+A -A
Autor
Beitrag
Alien-On-Earth
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 03. Aug 2009, 11:32
na dann sind wir uns ja einig ^^

aber bei der Fußleiste bleibts so
hyrocoaster
Stammgast
#102 erstellt: 04. Aug 2009, 13:12
Aaaahja xD

Aber stimmt Variante 1 sieht auch wesentlich überdachter aus.
Ist auch was merkwürdig da in die Tür noch reinzubauen, da der gesamte Entwurf ja auch zur Wand rechts neben der Tür gehört.


Auf jeden Fall dann nun viel Vergnügen beim Streichen. Lass dir Zeit das muss ordentlich aussehen

lg Patrick


[Beitrag von hyrocoaster am 04. Aug 2009, 13:12 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#103 erstellt: 04. Aug 2009, 20:01
Variante 1, keine Frage.

Gruß rudi
kawa80
Stammgast
#104 erstellt: 04. Aug 2009, 20:47

Alien-On-Earth schrieb:
na dann sind wir uns ja einig ^^

aber bei der Fußleiste bleibts so ;)


Gut, jetzt sollte es aber weiter gehen.

Schön lackieren und so...

Wir warten alle schon auf Bilder.


Gruß Kawa
Alien-On-Earth
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 04. Aug 2009, 21:31
keine Frage!

den Rest der Woche hab ich wieder Zeit dafür...
Vorm Streichen kommt noch das Verspachteln und die Übergänge glatt schleifen und eigentlich wollte ich auch noch die Kanten rundfräsen... dann kommt auch endlich Farbe drauf
zappi600
Stammgast
#106 erstellt: 06. Aug 2009, 11:34
die idee mit cocoon club paneele hatte ich auch wusste nur nicht wie ich das verwirklichen könnte wie hast du dir das vorgestellt hinzubekommen?

evtl hast ja nen heissen tip für mich?

ps zum anstrahlen der paneele könntest gut nen mathmos ölrad projektor nehmen denke das haucht dem cocoon paneele dann nochmal bisschen leben ein wenn der rest aus ist.

möchten bei uns auch die wand etwas umgestalten die cubes gefallen mir in der zeichnung allerdings nicht. die machen die alien optik irgendwie zunichte und gehört ja mehr so in diesen space age 70er retro bereich.
Alien-On-Earth
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 07. Aug 2009, 16:46
endlich!

die lang ersehnten Bilder!
ich kann schonmal sagen: ich war gestern sehr fleißig

Los gehts:
Zunächst einmal hab ich noch dem letzen kasten seinen Platz zugewiesen und am Stamm den einen Arm etwas dünner gemacht...

Dann hieß es Übergänge glatt schleifen:


und die Übergänge rundfräsen:


der Rest wurde in der Werkstatt gefräst..

nochmal ein Bild von der kompletten Unterkonstruktion:


fertig gefräste Teile wieder angeschraubt:
]

dann alles gespachtelt:


und abgeschliffen und wieder gespachtelt und wieder abgeschliffen...

schließlich und endlich gings ans Streichen, hab jetzt die selbe Farbe genommen wie für die Beleuchtung, weil ich davon noch da hatte
nach zweimal Drüberrollen, war alles weiß


und noch zwei Bilder mit meinen neuen LS
hab mir bei eBay zwei CAT MBC 300 geholt, klingen sehr gut und ich bin zufrieden:


OK, bevor ihr jetzt die Krise kriegt: Das sind natürlich NICHT meine neuen LS, sondern eine Jugendsünde die ich noch in der Kammer stehen hatte... Und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie ich die damals toll finden konnte, der Klang ist ziemlich bescheiden Sollte nur mal einen Eindruck von Stand-LS vermittlen


Sodele...
jetzt noch ein paar Fragen:
Jemand ne Idee, wie ich die Kästen unsichtbar befestigen kann?
Und für die Fußteile bin ich auch noch auf der Suche nach einer Befestigung. Dachte an so Klipse, o.ä. die man hinten dran macht... vllt kennt da wer was?


@zappi
die "Membranwand" hätte ich wohl aus vollen Brettern geschnitten. Hatte mir aus Bildern schonmal nen Muster rausgesucht von der Wand im Cocoon, das sind immer so 80X80cm Stücke (glaub ich), die dann um 90° gedreht aneinander gesetzt werden. Aus dem Muster hätte ich mir dann ne 1:1 Schablone gemacht und die Löcher auf die Bretter aufgezeichnet. Dann bleibt nur noch das Aussägen. Um etwas Luft zur Wand zu bekommen, hätte ich vereinzelt Holzstücke als Abstandshalter drunter geschraubt. Wenn du Willst kannst du sogar zwei "Schichten" voreinander setzen (so ist das im Cocoon gemacht). Also Mauerwerk, dann eine Membranwand und dann noch eine Membranwand. Die zwei Membranwände sind dann wiederum um 90°, 180°, 270° zueinander gedreht.
kawa80
Stammgast
#108 erstellt: 07. Aug 2009, 17:32
RESPEKT

Super, daß Du die Kanten gefräst hast.

Die Lackierung sieht auch klasse aus.

Tu mir und meinem Ego doch bitte einen gefallen :

Mach mal eine Frontansicht ( Foto) :

Einmal ohne die Abdeckteile für die Fußleiste

Einmal mit den fertg lackierten Abdeckteilen.

Zu der Befestigung:
Ich kenne aus dem Schreinerbereich sogenannte Keku-clips.

hier der Link:Clips

Gibts aber naürlich auch in Deutschland zu kaufen, der Link ist nur damit Du weist wie die Dinger aussehen.
Bissl was tun musst Du ja schließlich selbst

Aber mach mir zur liebe bitte die Fotos ( ohne LS), bevor Du die Clips bestellst

P.S: wo ist den der Rest vom Stamm unter dem TV ?


Gruß Kawa


[Beitrag von kawa80 am 07. Aug 2009, 17:51 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#109 erstellt: 07. Aug 2009, 20:20
WOW, das sieht schon richtig GUT aus. Bin schon sehr auf Deine finalen Bilder gespannt, wenn Du dann Lautsprecher hast die Dir gefallen und Du sagst kannst: "so das war´s, jetzt ist mein Werk fertig".

Gruß rudi
*Maverick*
Stammgast
#110 erstellt: 08. Aug 2009, 19:44
Jau das sieht doch schon mal cool aus da.

Auf jeden Fall sehr schön das du die Kanten gefräßt hast.
Sieht sehr sauber aus.
Nur das Zimmer hätte ich nach dem schleifen nicht sehen wollen





Ich hätte da Boxen die da super rein passen würden

Klick mal auf den Link in meiner Signatur.

Über den Preis könnten wir dann nochmal reden, muß und will den Kram los werden.

Kannst dich ja mal via PN melden und bescheid geben obs was für dich ist oder ned

Gruß Ole


[Beitrag von *Maverick* am 08. Aug 2009, 19:44 bearbeitet]
Alien-On-Earth
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 09. Aug 2009, 13:21
Vielen Dank euch allen!

die Clips gehen schonmal in die richige Richtung, sind aber etwas zu groß für dahinter...
werd mich auch einfach mal im Buamarkt umsehen, ob ich da was finde

Die Fotos mach ich noch muss dann aber erst die zwei Teile lackieren

Den Stamm hab ich unten noch nicht gemacht, weil ich noch nicht weiß wie hoch das TV-Board wird und der Stamm aber möglichst direkt abschließen sollte.


Ja und die Lautsprecher, denen werde ich mich jetzt mal wieder zuwenden... da freu ich mich auch schon drauf, wenn ich endlich die passenden gefunden habe


Zum Glück hatte ich nach dem Schleifen bei der Beleuchtung gelernt diesmal alles abzudecken ^^ Nach einmal Durchsaugen, war dann auch alles wieder einigermaßen ansehnlich...
kawa80
Stammgast
#112 erstellt: 09. Aug 2009, 13:28

Alien-On-Earth schrieb:

die Clips gehen schonmal in die richige Richtung, sind aber etwas zu groß für dahinter...
werd mich auch einfach mal im Buamarkt umsehen, ob ich da was finde


Häh

Die sind nicht mal einen Zentimeter tief.

Deine Unterkonstruktion sollte um einiges tiefer sein.

Egal, musst Du wissen.
Alien-On-Earth
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 09. Aug 2009, 13:43
Ach! Du hast ja Recht!

Ich wollte die von vorne draufstecken, aber wenn ich von der Seite draufschiebe würde es ja doch gehen
hmm ok muss ich mir nochmal anschauen wie man die befestigen kann
rudi2407
Inventar
#114 erstellt: 09. Aug 2009, 14:39

Alien-On-Earth schrieb:
Ja und die Lautsprecher, denen werde ich mich jetzt mal wieder zuwenden... da freu ich mich auch schon drauf, wenn ich endlich die passenden gefunden habe :)


In welche Richtung willst Du nach den KEF bei den Lautsprechern gehen?

Gruß rudi
kawa80
Stammgast
#115 erstellt: 09. Aug 2009, 14:41
Ich glaub Du hast nicht ganz verstanden wie die Dinger funktionieren.

Ich versuchs mal in Worte zu fassen:

Ein Teil kommt hinten an den an der Wand befestigten Teil.

Das Gegenstück kommt an den zu montierende Teil, auch von hinten.

Du klingst den zu montierenden Teil einfach von unten in den an der Wand befestigten Teil.
Fertig!

Natürlich braucht man normalerweise nach unten hin etwas Spiel, aber da das "Beinstück" ja auf dem Boden stehen soll, musst Du versuchen es schräg anzusetzten.

Oder Du schiebst es wirklich seitlich rein.

Achso, und bitte schön!

Gruß Kawa


[Beitrag von kawa80 am 09. Aug 2009, 14:46 bearbeitet]
Alien-On-Earth
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 09. Aug 2009, 17:40
erstmal habe ich hier zwei Bilder für den Herr Kawa


und dann gibts noch ein Detailfoto:

weil man darauf sieht, dass es in der Ecke ziemlich eng ist und alle Kanten krumm und schief sind und vielleicht meine Befestigungsproblematik besser verständlich wird.
Das Prinzip der Clips ist schon verstanden

An das schon befestigte Teil komm ich von hinten nicht mehr dran, kann nur an die Latten oder an die Wand schrauben. Zwischen Wand und Brett sind 17mm.


@rudi
Bin in Sachen LS noch nicht wirklich weiter gekommen, d.h. es sieht noch nach Jamo (S606 / HCS3), Heco (Metas), Wharfedale (Diamond), Magnat (505 / 507) o.ä. aus. Metas sind aber kaum noch zu kriegen. Dafür gefallen mir die Aleva oder Celan XT (*träum* leider viel zu teuer) Aber vor Allem brauche ich halt nen wärmeren Klang.


[Beitrag von Alien-On-Earth am 09. Aug 2009, 17:41 bearbeitet]
hyrocoaster
Stammgast
#117 erstellt: 09. Aug 2009, 18:19
Mir gefällt die Variante, wo der Entwurf mit dem Boden abschließt besser.

Ich glaube das liegt aber viel eher daran, dass die Schlussteile nochmal so schön schwunghaft zur Seite gehen und das ganze irgendwie "abrunden".
Hätte man die Schlussteile schon in Höhe über der Fußleiste angebracht, wäre dies wohl auch plausibel.

In diesem Fall jedoch gefällt mir Variante 2 besser.

Übrigens toll hinbekommen mit Schliff und Lackierung.
Das Weiß leuchtet schon beinahe, das hat einen tollen Effekt mit der Wandfarbe finde ich.

Hoffe du bekommst das mit den Kästen noch ordentlich hin.

lg hyrocoaster
master-martin
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 09. Aug 2009, 19:23
hallo Alien
hab im Häfele Katalog einen verbinder gefunden der auch gehen könnte
http://easylink.hafe...UR&useClipboard=true

versuch mal beim Schreiner deines Vertrauens einen Katalog
zum durchblättern zu kriegen.
den als nicht Gewerbetreibender kannst du nicht Bestellen.

Gruß Martin
Alien-On-Earth
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 10. Aug 2009, 19:56
Ja das war auch das erste was mir beim Einbau der Tür aufgefallen ist, weiß auf braun passt irgendwie einfach



Der Katalog ist super, danke!, ich denk diese Druckknopfverbinder oder Steckverbinder wären so das was ich mir vorgestellt hatte. Mal beim Schreiner vorbeischaun....


Wenn mir bei den Kästen nix beseeres einfällt muss ich wohl stinknormale Winkel nehmen....
*Maverick*
Stammgast
#120 erstellt: 13. Aug 2009, 19:42
Mensch mir fält gerade ein, ich habe auch noch eine Möglichkeit

Ich habe meine Rearboxen so angebracht

Hier mal nen Bild, ich habe die Teile aus einem Eisenwaren Laden.

Im Baumarkt findest du sowas nicht.



Einfach eine Schraube in die Wand dübeln und an den Fächern die Halter ran machen Maße sind 1 x 2 cm (geschätzt keine Lust zum nach messen nun :D)

Siehst nachher nichts mehr von und hällt gut was aus.

Eine Box wiegt sicherlich 10 kg und hällt wunderbar.


[Beitrag von *Maverick* am 13. Aug 2009, 19:45 bearbeitet]
Alien-On-Earth
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 16. Aug 2009, 17:43
HI!
ich hab jetzt schon Winkel da mit denen werd ichs wohl machen...

Dein Vorschlag wäre leider auch nicht das Passende gewesen, weil die Kästen möglichst direkt an der Wand anliegen sollen und so wie ich das sehe bleibt bei dir noch ein kleiner Spalt.

Naja ich werd die Winkel später mit Tapete bekleben, dann sollte das kaum noch auffallen.
Moe78
Inventar
#122 erstellt: 18. Aug 2009, 01:48
Geile Sache, dieses Polarweiß
Aber sag mal, das Befestigungsproblem versteh ich nicht, dachte, in den ovalen Kästen ist bereits hinten ne Vertiefungsöse eingelassen, wo Du nur ne Schraube in die Wand machen musst, und dann das ganze Teil bündig drüberschieben kannst??? sowas hier...


[Beitrag von Moe78 am 18. Aug 2009, 01:49 bearbeitet]
Alien-On-Earth
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 19. Aug 2009, 10:55
siehste mal! Die Halterungen hab ich ja noch gar nicht gesehn! Aber in den Kästen ist auch noch nichts vorbereitet für eine Wandhalterung. Die sind rundrum zu. Die Löcher muss man dann wohl selbst rein machen...

Na egal, wie gesagt ich machs jetzt mit Winkeln... bald kommen die Fotos

Im Moment bin ich am Subwoofer bauen, deswegen hab ich an der Wand noch nicht weiter gemacht
Moe78
Inventar
#124 erstellt: 19. Aug 2009, 12:43
Will auch endlich bauen! Dazu brauch ich nur noch ne eigene Wohnung!
Wasn Sub wird's denn?
Würd mir gern 2 LS für Zone 2 basteln...
Alien-On-Earth
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 19. Aug 2009, 21:03
Ach wieso eigene Wohnung?! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg aber ok, man braucht halt auch ein bisschen platz, um dann alles richtig stellen zu können, damit sich die ganze arbeit auch rentiert...

Der Sub wird eigentlich nix Spektakuläres. Ein schöner kleiner (~35l) geschlossener Würfel, mit Vifa 26 WA 550 Chassis. Klanglich bin ich sehr gespannt. Soll präzise und sauber spielen. Und dabei laut Simulation bis ca 30Hz spielen. Hab aber vom Bau jetzt keine Fotos parat...
Die front versuche ich mal in so etwas wie Hochglanz schwarz zu lackieren, sieht bisher aber leider nciht so gut aus, wie ich mir das erhofft habe... Diese Klavierlack-Oberflächen lernt man dadurch viel besser zu schätzen Mal sehn ob ich überhaupt was akzeptables hinbekomme...

wi auch immer zwischen den Trocknungsphasen hab ich doch noch etwas Zeit gefunden und heute mal "schnell" die Kästen gekürzt...
Erste Versuche brachten folgendes Ergebnis: Auf jeden Fall die Säge abkleben, da sonst unschöne Abreibstreifen auf der Lackierung zurückbleiben!


und damit das Holz nicht ausreißt einmal rundherum die Sägefläche abkleben:


und dann gehts ans Sägen


Das Ergebnis (auch für all diejenigen interessant, die sich so Kästen mal selbst bauen möchten vorne und hinten ist ein dünnes Brett aus MDF das die Form vorgibt. Wie man auf den Bildern sieht sind dazwischen einfache Pressspan-Bretter und in den Kurven Leisten. Schließlich noch innen und außen ein dünnes Biegebrett drauf und dann lackiert)

Die Leisten wurden nochmal etwas festgeleimt, da sich einige beim Sägen gelöst haben.

Dann so weiter für jeden Kasten (nur den großen hab ich so gelassen wie er ist) der kleinste ist jetzt noch halb so groß, der zweitgrößte hat genau DVD-Tiefe und der drittgrößte liegt irgendwo zwischen den beiden...


Und schlussendlich haben sie noch alle ihren Weg an die Wand gefunden:


Dann noch etwas aufgeräumt und eingeräumt... Bitte mal großzügig über das kabelgewirr hinwegsehen! Da standen doch die ganze Zeit die DVDs davor Achso und wie gesagt die Winkel werden noch kaschiert!


Und da sieht man doch mal kurz das Grundgerüst für den Sub Die Selbstbau-Profis mögen mir verzeihen, dass ich kein MDF genommen habe Das Holz hatte ich noch rumstehen... Vorne drauf kommt noch ein Brett, wo das Chassis eingelassen wird, das liegt nur grad zum Trocknen. Bin aber noch nicht so ganz zufrieden, ich dacht eigentlich, dass so eine schöne Würfelform (40x40x40cm³) ganz schick aussehen würde, aber irgendwie wirkt er jetzt so niedrig. Naja ich bau jetzt mal fertig und dann sehn wir weiter

Zum Schluss verspreche ich noch ein paar Bilder mit Beleuchtung werd mich gleich mal dran machen...
Moe78
Inventar
#126 erstellt: 20. Aug 2009, 13:31
Wie kaschierste die? Hättest doch die andere Lsg. nehmen sollen zum Befestigen, oder hattest Angst wegen Last?

Abgesehen davon:

MANN WIE GEIL!

Wenn jetz noch das Zeuch unten weg is und neue LS da sind und n schönes Lowboard...
kawa80
Stammgast
#127 erstellt: 20. Aug 2009, 15:38
Auch von mir Gratulation!

Sieht sehr gut aus, gerade weil du auch die Kanten gefräst hast.

Auch wenn ich Kleinigkeiten etwas anders sehe als Du,finde ich das Ergebnis gelungen.

Ich mache mir wegen der LS etwas sorgen, daß die Dir die Optik etwas versauen werden.

Ich würde Dir zwar die Metas ans her legen ( weil ich diese selber habe ), aber aus optischer sicht ( und weil ich diese auch nicht schlecht finde) würde ich Dir die CANTON GLE-Serie ans Herz legen.

Und zwar in MOCCA-WEIß würden die ziemlich gut passen.

Wenn Sie Dir klanglich zusagen, würde ich diese empfehlen.

Gruß Kawa


[Beitrag von kawa80 am 20. Aug 2009, 15:40 bearbeitet]
Alien-On-Earth
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 21. Aug 2009, 11:02
morgen!

ich kann nur mal wieder sagen: vielen dank!

die winkel wollte ich mal versuchen mit tapete zu überkleben...
die andere lösung wäre wahrscheinlich besser gewesen, nur wars dafür etwas zu spät. der große kasten hing schon und für die anderen war alles vorbereitet...
nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass die lösung so gar nicht umzusetzen ist. die kästen müssten ja etwas höher angesetzt werden und dann auf die schrauben in der wand geschoben werden. Nur hat man an der wand keinen spielraum in den Ausschnitten für die kästen kann man höchstens seitlich reinschieben...


kawa80 schrieb:
Auch wenn ich Kleinigkeiten etwas anders sehe als Du,[...]

vollkommen legitim

GLEs in Mocca-weiß wären natürlich richtig super! könnt ich mir sehr gut vorstellen... ABER klanglich sind se mir ein bissl zu höhenbetont... da sind mir die die metas klanglich passender

und nu gibts noch ein paar bilder... leider nicht so gut geworden, muss mich im moment mit ner kompaktkamera begnügen...


das blau ist eigentlich längst nicht so intensiv!
und die beleuchtung insgesamt ist auch nicht ganz so duster...

hab auch noch zwei fotos vom sub meine erste hochglazlackierung... nicht perfekt, aber für die mir zur verfügung stehenden mittel bin ich äußerst zufrieden
dividi
Inventar
#129 erstellt: 21. Aug 2009, 11:32
Hat was gute Idee.
Thurni
Inventar
#130 erstellt: 21. Aug 2009, 11:36

Alien-On-Earth schrieb:

das blau ist eigentlich längst nicht so intensiv!
und die beleuchtung insgesamt ist auch nicht ganz so duster...

des hab ich mir auch zuerst gedacht das es so grell ist^^
sandmaechen
Stammgast
#131 erstellt: 21. Aug 2009, 12:20
Gefällt mir persönlich sehr gut, wie Du Deine Idee umgesetzt hast! RESPEKT!
Moe78
Inventar
#132 erstellt: 21. Aug 2009, 14:09

Alien-On-Earth schrieb:

die winkel wollte ich mal versuchen mit tapete zu überkleben...Würde eher versuchen, die in dem Tapetenbraun zu bemalen, weil mit Tapete auf Metall? hmmmm

da sind mir die die metas klanglich passenderNimm doch gebrauchte und lackier sie um in Weiß, der User Pizza66 hat nen netten Thread zu sowas mit 2 Victs-Subs gemacht!


hab auch noch zwei fotos vom sub meine erste hochglazlackierung...
Wie geil, machste den Rest noch Mattschwarz? Oder Weiß passend zur Wand, das wär noch geiler!
Alien-On-Earth
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 21. Aug 2009, 21:48
wie schön, dass es euch allen gefällt!

ich probiers einfach mal mit tapete, geht ja nix kaputt... lackieren kann ich aber als alternative nehmen, wenn die tapete nicht hält

Beim Sub hatte ich genau die selben überlegungen, klassisch schwarz oder passendes weiß. dachte auch mal an weißes kunstleder oder etwas in der art... bin mir aber noch nicht schlüssig... könnte es auch farblich an die ls anpassen die ich noch nicht habe... aber auf jeden fall wirds etwas weniger aufwändiger als die front...

metas zu lackieren ist natürlich auch ne gute idee, das lass ich mir mal durch den kopf gehen... aber ich glaub das würde ich nicht selbst machen, müsst ich mich mal nach kosten für ne lackierung umsehen...
Moe78
Inventar
#134 erstellt: 21. Aug 2009, 22:14
So begabt wie Du bisher bist, kannste das ruhig machen! Schau dir mal den Sub-Umgestalte-Fred hier an!

Und Hier helfen sie dir bestimmt dabei!


[Beitrag von Moe78 am 21. Aug 2009, 22:15 bearbeitet]
Alien-On-Earth
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 23. Aug 2009, 17:36
du bist zu gut zu mir

hab halt etwas bedenken wenns an die teuren ls geht, wenn ich da was versaue kann ich nicht einfach nochmal nen neues brett nehmen... und dann ärgere ich mich immer drüber...
so folie draufkleben könnt ich mir vorstellen, da macht man weniger kaputt
Moe78
Inventar
#136 erstellt: 23. Aug 2009, 18:04


Wenn Du wirklich die Lackierung (und mehr geht ja nicht) versaust, dann kannste sie immer noch mal schleifen und neu lackieren...
Zur Not bei nem Autolackierer machen lassen. Musst sie ja nur vorher ausschlachten, das is ja kein Ding!

Weil richtig blasenfrei und schön folieren will auch gelernt sein, da hast wenigstens beim Lacken schon etwas Erfahrung...


[Beitrag von Moe78 am 23. Aug 2009, 18:05 bearbeitet]
Alien-On-Earth
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 25. Aug 2009, 09:58
okok... mal sehn...

Erstmal schaun welche LS es nun letztendlich werden, vllt brauch ich ja gar nix mehr dran zu machen (wär mir eig am liebsten ;))

Ausschlachten und zum Lackierer bringen wär aber kein Ding, wenns nicht zu teuer wird.
Vllt kann ich das Folieren auch erstmal üben und dann könnt ich mir nochmal überlegen was ich mache...
Aber hast schon Recht, ich hab schon einiges lackiert, aber mit Folie hab ich noch keinerlei Erfahrungswerte
Mr.Candy
Schaut ab und zu mal vorbei
#138 erstellt: 01. Sep 2009, 16:15
Sieht richtig genial aus RESPEKT

LG
BMWDaniel
Inventar
#139 erstellt: 02. Sep 2009, 06:37
Ich würde es mir so nicht machen. Stehe eher auf das schlichte, was aber keien Kritik ist eher Geschmackssache. Aber ich finde die handwerkliche Leistung toll.Hut ab mach weiter so
kawa80
Stammgast
#140 erstellt: 02. Sep 2009, 18:53
Seh ich ähnlich.
Ist ein tolles Projekt , hat Spaß gemacht der Thread und auch gut ausgeführt.

Natürlich ist/wäre es auch nicht unbedingt mein Fall!
Es wäre mir auch zu aufgeregt, aber er hat es in einen klaren Zusammenhang gebracht, und gestalterisch im großen und ganzen einen roten Faden.

Jetzt bin ich nur noch gespannt wie die LS intergriert werden.

Gruß Kawa


[Beitrag von kawa80 am 02. Sep 2009, 18:58 bearbeitet]
Alien-On-Earth
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 05. Sep 2009, 11:45
über Geschmack lässt sich nicht streiten aber ich dank euch für die positiven Antworten

im moment gibts sonst noch nichts neues... aber ich meld mich wieder
Alien-On-Earth
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 23. Okt 2009, 10:03
*hust* *räusper*

hey hey!
Ich kann voller Stolz mal wieder was berichten! So wie es ausschaut habe ich nun enldich meine passenden LS gefunden!
Konnte ein sehr verlockendes Angebot ausfindig machen und bin nun seit kurzem glücklicher Besitzer von zwei Heco Metas 500 und dem dazu passenden Center!
Jetzt werd ich mich erstmal ein bisschen ans Aufräumen machen und dann hoffe ich, dass ich am WE ein paar schöne Bilder hochladen kann... Und ich berichte natürlich auch über meine Hörerfahrungen. Bisher bin ich aber sehr überzeugt! Und optisch machen se sich auch ganz super!
rudi2407
Inventar
#143 erstellt: 23. Okt 2009, 19:55
gratulation!!! metas 500 sind es geworden, bin sehr auf deinen hörbericht und die bilder gespannt.

gruß rudi
HausMaus
Inventar
#144 erstellt: 23. Okt 2009, 22:59
hut ab ,was für eine arbeit !

bin schon gans wild auf die neuen bilder .
Moe78
Inventar
#145 erstellt: 24. Okt 2009, 16:47
Yo, und damit hast ne gute Wahl getroffen, hab die auch, als Rears, super LS!
Alien-On-Earth
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 25. Okt 2009, 20:05
Hier kommen die versprochenen Bilder!

erstmal die Gesamtansicht


die LS im Detail


die Rückseite


mit stimmungsvollem Licht


und für alle Interessierten: meine persönlcihe Einschätzung zu den Lautsprechern.Vor Allem im Vergelich zu den Kef iQ7.

Ich konnte die Metas leider nirgendwo Probe hören und hab einfach mal gehofft, dass sie mir gefallen werden. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Rein optisch hatte ich eigentlich nichts Spektakuläres erwartet, aber live machen sie doch einiges her. Gefallen mir sogar besser als die Kef. Durch die schrägen Seitenwände und die Chromringe wirken sie wirklich sehr schick! Ich hab jetzt die Abdeckungen runter, aber auch ohne machen sie eine durchaus gute Figur. Wirken dann etwas eleganter.
Die Verarbeitungsqualität ist einfach top! Viel besser als bei der Kef. Die Füße sind super, je nachdem kann man Spikes anschrauben oder Gummifüße. Problemzone Kanten ist wunderbar und die Chassis und das Anschlussterminal sind sauber eingelassen. Das Terminal an sich ist auch einfach eine Wucht für die Preisklasse. Massive Klemmen, Goldbrücken und optionale Hochtonanpassung. Bei der Kef waren die Brücken doch ziemlich labil, schnell verbogen, und eine Hochtonanpassung gab es nicht.
Dann komm ich nun mal zum Hörerlebnis! Ich habe es ja schonmal geschrieben - dieses mal bin ich zufrieden Von der Brillianz kommen sie nicht ganz an die Kef heran, aber das war zu erwarten. Dafür bin ich froh, dass die Hochtöner sich nicht ganz so in den Vordergrund spielen. Trotzdem musste ich die LS von +2dB auf linearen Betrieb umklemmen und so klingen sie jetzt für mich einfach super! Der Tiefton ist kräftig und präzise. Das einzige was die iQ7 besser gemacht haben war bei der Räumlichkeit. Da schaffen es die Metas nicht so ganz, dass sich der Klang vom Lautsprecher löst. Es kann sich zwar schon eine Bühne aufbauen, aber wie gesagt, die iQ7 haben in der Beziehung einfach besser abgeschnitten. Das ist auch der einzige Kritikpunkt bisher, ansonsten bin ich eigentlich vollends zufrieden!
HausMaus
Inventar
#147 erstellt: 25. Okt 2009, 20:19
tolle bilder ,danke !

ich dachte das du den schrank unter dem tv noch veränderst ?

in weiss und so wie die wandregale .

in dem beitrag nr33 zweites bild .
Moe78
Inventar
#148 erstellt: 26. Okt 2009, 02:35
Klasse, einfach super. Nur das Rack passt nicht mehr, aber das wird noch angepasst, nehm ich an?
Sind deine Metas schwarz? Weil ich finde, dark rosewood hätte besser gepasst...
Alien-On-Earth
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 26. Okt 2009, 21:50
Vielen Dank euch beiden!

Das Rack passt natürlich nicht so gut da rein und wird sicher noch ausgetauscht ^^ Hab letztens ein sehr schönes gesehn, das von der Form an die Kästen an der Wnad erinnert. Auch in weiß, nur ist da immer dieses Problem, dass der Verstärker so rieeesig ist. Da müsste ich mal sehn, ob man ne Schublade weglassen, kann, dann würde es passen... Aber ich bin auch noch am überlegen, ob ich nicht auch das Rack selber bauen kann... würde nur gerne ein paar geschwungene Formen einbringen, das könnte schwer werden. Dafür kann man einen Selbstbau aber schön an die Bedürfnisse anpassen...

Die Metas sind in schwarz, das stimmt War auch so gewollt.. Rosewood gefällt mir einfach nicht so. Überhaupt, diese ganzen Holztöne wirken auf mich immer etwas unmodern... Deshalb ist es schwarz geworden...
Moe78
Inventar
#150 erstellt: 27. Okt 2009, 04:28
Na jeder Jeck is anders!
Du könntest ja ein weißes, geschwungenes (passend zu den Regalen) Rack nehmen, und in der Mitte etwas pimpen/customizen, sprich du setzt einfach etwas Holz ein und passt dir die Gerätestellflächen so an... Danach alles passend weiß zum Wandbaum machen, und gut is!
rudi2407
Inventar
#151 erstellt: 27. Okt 2009, 10:05

Alien-On-Earth schrieb:
...Die Metas sind in schwarz, das stimmt War auch so gewollt.. Rosewood gefällt mir einfach nicht so. Überhaupt, diese ganzen Holztöne wirken auf mich immer etwas unmodern... Deshalb ist es schwarz geworden...


Alien-On-Earth schrieb:
...Das einzige was die iQ7 besser gemacht haben war bei der Räumlichkeit. Da schaffen es die Metas nicht so ganz, dass sich der Klang vom Lautsprecher löst. Es kann sich zwar schon eine Bühne aufbauen, aber wie gesagt, die iQ7 haben in der Beziehung einfach besser abgeschnitten...


kompliment, tolle bilder. dein werk geht richtung vollendung (bis auf das rack) und schaut super aus. schwarz ist imho einfach zeitlos und kann man in 10 jahren auch noch sehen, hätte ich an deiner stelle auch so bestellt. kommt jetzt der bass bei den metas an deiner hörposition an oder brauchst du den sub dazu? wegen der kleineren/engeren bühne gegenüber den kefs kannst du noch mit dem eindrehwinkel der metas zur hörposition etwas spielen/ausprobieren, vielleicht wirds ja noch ein klein wenig besser.

gruß rudi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein neues Heimkino Tips ?
Freaser am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  5 Beiträge
Mein neues Heimkino
-Leto- am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
neues "Heimkino"
DoMiNo105 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  24 Beiträge
Neues Heimkino
Wolfsrudel am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  16 Beiträge
Neues Heimkino.
Dreamix am 15.08.2019  –  Letzte Antwort am 21.08.2019  –  18 Beiträge
Neues Heimkino welcher Raum
Wallo18 am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  15 Beiträge
[Tagebuch] [Baubericht] Umzug - Aufbau eines neuen Wohn/Heimkinos
wobix am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  9 Beiträge
Mein neues "Heimkino", eine kleine Dokumentation.
Washman am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  44 Beiträge
Möchte neues Heimkino bauen !
UliKu am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  5 Beiträge
yamaha fragen neues Heimkino
mott am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen